Pflanzen wachsen langsam

  • Guten Tag.


    Ich habe auf einer Felsplattform einige Beete aufgebaut, in denen ich Zitronen gepflanzt habe. Sie sind durchgehend bewässert und haben auch genügend dünger, trozdem sind die Pflanzen schon seit vielen vielen Spielstunden Setzlinge. Liegt das daran, das ich die Singelplayereinstellungen nicht verwende oder muss ich bei Abberation irgendetwas beachten? Und kann man das Pflanzenwachstum irgendwie über die Ini beschleunigen?


    LG, Jon.

  • Guten Tag.


    Ich habe auf einer Felsplattform einige Beete aufgebaut, in denen ich Zitronen gepflanzt habe. Sie sind durchgehend bewässert und haben auch genügend dünger, trozdem sind die Pflanzen schon seit vielen vielen Spielstunden Setzlinge. Liegt das daran, das ich die Singelplayereinstellungen nicht verwende oder muss ich bei Abberation irgendetwas beachten? Und kann man das Pflanzenwachstum irgendwie über die Ini beschleunigen?


    LG, Jon.

    Hallöchen,


    die Wachstumsgeschwindigkeit kann man in der Tat via ini Einstellungen beschleunigen/verlangsamen, auch kann man die Haltbarkeit in den Beeten noch zusaätzlich beeinflussen.


    CropDecaySpeedMultiplier=1.000000

    Erhöht/verringert den Haltbarkeitswert

    CropGrowthSpeedMultiplier=1.000000

    Beschleunigt/verlangsamt die Wachstumsgeschwindigkeit.


    Es wird bei allen ARKS's dasselbe sein, ob nun Island, SE oder Abberation, na dann rein in Garten ;)


    PS: Ein Gewächshaus wie Yakimaro sagte ist natürlich auch von Vorteil.

  • was helfen könnte wäre vielleicht gewächshausscheiben drum bauen um den Treibhauseffekt zu nutzen falls es nicht schon hast

    AB ist aber unter der erde, weiß net ob es da den bonus überhauptgibt , weil auch auf den andern karten kein bonus da is wenn oben drüber erde ist.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.