The Island - Dinoaufzucht

  • Guten Morgen Arkianer,


    ich bin am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Folgende Situation:

    Wir wollen eine Alloarmee uns aufbauen und das durch Eigenzucht. Also befruchtetes Ei in dir Brutkammer geschmissen, 2 Std gewartet und siehe da - ein Baby Allo.


    Dann war ich die komplette Babyphase neben ihm bis es bei 10% eben zum Jugendlichen wurde.


    Danach dachte ich, fressen die automatisch udn aus dem Trog? Hab also den Jugendlichen Allo mit Fleisch versorgt und auch in den Trog was rein und hab mich aufs Ohr gehaun.


    Heute morgen - Allo tot. (Ca. 6 Std später)


    Ich bin am verzweifeln und bin um jeden Rat und Tipp dankbar!


    Ps: wir sind zu zweit, haben einen server mit standard einstellungen & zocken auf der ps4)

  • zum einen fressen jungtiere massen , zum andern vergammelt fleisch und das mit den 10% naja is net immer so 100%tig ,


    auch gabs berichte das wenn nimand aufen server is, das er steht ... wenn du dann on kommt wirde der verbrauch nachträglich bemessen ... er hätte also (nur ne zahl) 500 fleisch gebraucht , konnte sie aber nicht fressen da server gestoppt , in der zeit hat er x hp verlohren und ist gestorben ,


    lösung , mach dich nakig , noch mal essen und trinken und bleib im haus , kiste an lassen , du wirst dann zwar irgendwann verhungern aber eben der allo nicht ^^


    oder allo ei bis 1% vor verdich ausbrüten und dann ab in kühlschrank , und erst ferdich machen wenn du nächsten tag on kommst



    auch gibt/gab es einen bug wo die tiere vergessen haben zu fressen , dann muste man von hand nachhelfen, bis es ihm wieder eingefallen is ^^

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Na hoffentlich wird der Bug bald gefixe, sodass se dauerhaft von alleine fressen & dass der Server trotz allem weiterläuft oder die Nachberechnung anepasst wird. So ist das ganze etwas witzlos muss ich sagen.


    Jetzt habe ich noch eine Frage zum Känguru. Stimmt es, dass es Babys in den Beutel packen kann und somit mit Nahrung versorgt?

  • auch gibt/gab es einen bug wo die tiere vergessen haben zu fressen , dann muste man von hand nachhelfen, bis es ihm wieder eingefallen is ^^

    Hört sich danach an. Der Bug tritt sporadisch auf. Ab und zu habe ich das bei meinen Wölfen. Ich geh off und die Jungwölfe sind bei 60%, haben Fleisch im Inventar und Futtertrog. Ich komm morgens on und einer ist verhungert und seine Inventartasche liegt noch da, mit Fleisch drin. Die andere Wölfe sind normal ausgewachsen.

    Mal tritt der Bug wochenlang nicht auf und dann kann es zwei, dreimal hintereinander passieren und dann ist wieder Ruhe.

  • Jetzt habe ich noch eine Frage zum Känguru. Stimmt es, dass es Babys in den Beutel packen kann und somit mit Nahrung versorgt?

    Ja er kann fast alle Babys transportieren. Beim Giga und Rex hat es leider nicht funktioniert ^^ ob das Känguru die mit Nahrung versorgt, weiß ich nicht.

    Da ihr einen eigenen Server habt, dreht doch einfach den Nahrungsverbrauch der Babys und Dinos runter :) So kann man den nervigen Bug umgehen ^^

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Und wen der lehr ist bringt dir das Fleisch im Dino Inventar nix nach 10 % frisst er nur mehr vom Futterdrog

    öhhh das sollte mich wundern , weils sie ja auch machen wenn du unterwegs bist , sie fressen zwar erst ausen trog aber is er leer oder ausser reichweite dann sollten sie auch an s eigene inventar gehen,


    was mal passieren kann is das er den falschen trog haben will, will, will , füße aufen boden stampf und der eben leer is

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Hm. Wir haben noch einen Trog "in der Nähe". Nicht das er auf den zugreifen wollte. Könnte gut sein. Danke für den Tipp.


    Der Tipp bzgl. an der Server-Ini zu schrauben mag zwar gut sein, aber da bin ich wohl eigen und werde das nicht machen. Dennoch danke!

  • naja wie mans sieht: bringt weniger nahrung / dino verhungert

    also ik habs lieber das es weniger nahrung bringt als das der dino tot is

    Ja also so genau weis ich nicht mehr wie das ist, ich züchte eigentlich nur noch mit tek trögen und da nehm ich rohes.

  • Ich würde so schnell wie möglich auf TEC Futter Tröge umsteigen da vergammelt 1x Fleisch nach erst. ca 12 Stunden. Wir züchten meistens ca 30 Rexe gleichzeitig. Das auf Offi Server. Der Verbrauch von 30 Rexen am Anfang in 10 Stunden liegt bei ca 16000 - 18000 Nahrung.


    Wir haben 28 Tec Tröge a 2000 inhalt sind 56000 Nahrung. So kann man wenigsten normal Arbeiten gehn und einmal pro Tag Füttern gehen mit bisschen reserve wegen verspoilern.


    Nur wenn man noch Printen will, wirds anstrengender (alle 8 stunden)


    Wenn x1 ist für ein normaler real Life Mensch ned möglich knapp 5 Tage zucht z.b bei Rex.

  • Es gib da noch was zu bedenken !


    Ich weis nicht wie groß deine Zuchtkammer ist. es währe durchaus möglich, das deine Bases angegriffen wurden ist, und dein Allo weggelaufen ist. somit außer Reichweite der Tröge !!!

  • Es gib da noch was zu bedenken !


    Ich weis nicht wie groß deine Zuchtkammer ist. es währe durchaus möglich, das deine Bases angegriffen wurden ist, und dein Allo weggelaufen ist. somit außer Reichweite der Tröge !!!

    einfach so absperren das nichts spawned würd ich eh in der ganzen base und ausen rundum machen

  • Bei normalen Futtertröge würde ich gegrilltes reinlegen. 1 Stück Rohe Fleisch braucht 40min zu vergammeln. Sind in 6h schon 15 Stück. Wenn man noch rechnet das dein Dino frisst und das erste Stück wahrscheinlich eh schon halb vergammelt im Trog liegt. ? sind sie aller Wahrscheinlichkeit verhungert.


    Gegrilltes gibt zwar weniger Nahrung aber du hast ne Stak Größe von 30 und die Spoil Time liegt bei 1h 20min.


    Das es geräuchertes frisst ist mir neu... als Notfall kannst du noch Kibble reinlegen. Dodokibble z.B.... es wird auch erst zu Schluss gefressen.


    Ebenso kann es auch der Bug sein... wenn eines verhungert laufen die anderen davon und evtl. außer Reichweite von den Futtertrögen.


    Aja, es gibt leider auch Leute die gerne wenn man off ist die Futtertröge leer machen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.