Falsche mod version

  • Hey, ich habe bei Ark oft mit meinen Freunden gespielt und bin immer in den Server gekommen. Aber neuerdings kann ich nicht mehr rein denn es steht einfach wenn ich beitreten will:

    FALSCHE MOD-VERSION

    Bitte stelle sicher das der Server, dem du beitreten möchtest, die neuesten Modversionen installiert hat.

    Dann steht ANNEHMEN und ABBRECHEN

    Aber ich weis das es nicht am Server liegen kann denn wenn ich auf den Account meines Bruders gehe funktionert es sofort. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

  • Also habe ich auch oft.

    wariante 1.Wenn es euer Server ist mal die mods aktualisieren oder wenn es nicht eurer ist den Admin fragen.

    2.Oder du löscht alle deine Mods und lädst sie neu runter

    3.Oder du überprüfst deine ARK Dateien bei Steam.


    Viele Grüße wünscht Laurassohn

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Ah vielen Dank für eire hilfe hat endlich geklappt

    Ah nein hat nicht geklappt wie löscht man die Mods?

  • In Steam deaboniren und später neu abonieren.



    So löscht man allerdings rein gar nichts :rolleyes: die Dateien sind trotzdem noch auf dem PC


    Ah nein hat nicht geklappt wie löscht man die Mods?

    Du musst in deinen Steam Ordner gehen wo du das Spiel installiert hast. Hier als Beispiel mal meinen Pfad:

    F:\Games\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods


    Dort sind Ordner deren Namen aus Zahlen bestehen (das sind die Mod IDs) und jeweils eine einzelne Mod Datei.

    Das musst du löschen.



    Wenn du zusätzlich alte ungenutzte Mods aussortieren willst, dann erst deabonnieren, dann löschen und danach neu abonnieren welche du brauchst.

  • Also ich soll die Ordner löschen?

    Zum Mods löschen musst du die Ordner mit den Zahlen löschen und die dazugehörige MOD Datei genau

  • Also ich soll die Ordner löschen?

    Nicht bloss den.


    Steam läd die Mods erst in einem Extra Ordner runter - ...\Steam\steamapps\workshop\content\(ORDNER MIT ZAHLEN)\(ModOrdner)


    Erst wenn du Ark startest, läd er die Mods in das Verzeichniss ein - ....\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods - wo du dann den Ordner mit der Modnummer hast und eine Extra datei von der Mod -


    Dort findest du dann die Mods die er installiert hat, wenn du alle mods runter haben willst, dann musst du beide Ordner leeren. Damit Steam sie komplett neu installiert, oder du sie nach einem deabo, vom Rechner hast.



    Normal ist die Meldung die du bekommst, eher der Hinweis, das DER SERVER SELBER eine zu alte Mod Version hat. Wenn der Server eine neuere Version hat, als dein Rechner, dann bekommst du vom Server die neuere Version aufgezwungen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Jetzt hab ich irgendwie überhaupt keine mods mehr die es zum downloaden gibt

    also alle sind verschwunden

    Und wenn ich mit dem account meines Bruders gehe steht auch Falsche Mod-Version

  • Lass mal Steam, dein Spiel auf Fehler überprüfen, dann bekommst Steam mit, das die Mods fehlen, sollte die wieder laden.


    Es ist richtig das sie verschwunden sind, hast sie ja gelöscht.


    Bitte deine Beiträge bearbeiten, wenn du etwas ergänzen möchtest, nicht 3 beiträge hintereinander machen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ah tut mir leid hab die Mods doch noch drauf gekriegt. Aber könnte es sein das ich das nur auf meinem eigenen Computer machen kann? Denn ich bin auf dem Computer meines Bruders.

  • Hey, ich habe bei Ark oft mit meinen Freunden gespielt und bin immer in den Server gekommen. Aber neuerdings kann ich nicht mehr rein denn es steht einfach wenn ich beitreten will:

    FALSCHE MOD-VERSION

    Bitte stelle sicher das der Server, dem du beitreten möchtest, die neuesten Modversionen installiert hat.

    Dann steht ANNEHMEN und ABBRECHEN

    Aber ich weis das es nicht am Server liegen kann denn wenn ich auf den Account meines Bruders gehe funktionert es sofort. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Nachdem nun auch mit dem Rechner deines Bruders die selbe Meldung kommt, ist davon auszugehen, dass, wie Chaoskomet schon geschrieben hat, der Server selbst eine veraltete Modversion hat.


    Die Mods auf dem Server selbst müssen also aller Wahrscheinlichkeit aktualisiert werden!

    Das kann im Normalfall nur der Serveradministrator durchführen.


    Also am Besten den Serveradministrator benachrichtigen, dass er die dafür erforderlichen Schritte einleitet. Dies können je nach der Art des Servers entweder ein einfacher Serverneustart bis hin zu etwas umfangreicheren Down- und Uploadorgien sein....

  • Also bei meinem Bruder geht es jetzt aber wieder und bei mir wieder nicht. Bei ihm ging es nur nicht weil die mods gelöscht waren. Und tut mir leid wegen dem mehrere mal posten mach ich nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Hound ()

  • Geht ihr über den gleichen rechner? Dann muss für jeden Account die Daten überprüft werden.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Also ich hab ark auf einem PC installiert. Aber ich hab dann oft auf den Laptop meines Bruders gespielt weil ich nicht oft auf dem PC spielen kann. Der andere PC bei meinem Vater. Also von mir aus gesehen ( ich bin nicht gerade ein profi ) denk ich das ich wenn ich die mods in den Ordnern lösche nur bei meinem Bruder eine Veränderung hervorrufe. Ist nur eine Vermutung von mir. Aber vielleicht geht das löschen usw. bei meinem Vater.

  • du musst diesen vorgang auf jedem der betroffenen geräte machen ansonsten "löst" du ja nur das problem des rechners auf welchem du diesen vorgang gemacht hast


    also wenn du jetzt 2 verschiedene rechner mti dem problem hast löschst du auch auf beiden rechnern die mods etc etc um zu schauen ob dies hilft

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.