ARK XBOX Patchnotes 793.41

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 24.01.2020

    fixes.png

    • löst alle Greifhaken, wenn man auf einem Stuhl sitzt
    • Deaktiviert das benutzen von Kletterhaken an Torrahmen, befüllten Laternen, Leitern, Zaunfundamenten und Geländern
    • 2 ausnutzbare Mesh-Fehler im Zusammenhang mit Kreaturen behoben
    • 2 ausnutzbare Mesh-Fehler im Zusammenhang mit Strukturen behoben
    • Problem mit Eistitanen behoben, dass der Eisatem durch das Mesh gehen konnte
    • Problem behoben bei dem Baustrukturen keinen bidrectional trace check verwendeten (wodurch bestimmte Strukturen tief ins Mesh hinein platziert werden konnten)
    • Problem mit Kollisionsprüfung bei Spielern behoben, wodurch sie durch einige Meshes gelangen konnten
    • Fehler behoben, der verhinderte, dass Spieler ein zweites Mal in die 'K'-Kamera gehen konnten, wenn sie eine Waffe/Werkzeug in der Hand hatte
    • Fehler bei den Angriffen des Velonasaurus behoben, der dazu führte, dass der Velonasaurus bei Paracern, Diplodocus, Brontos und anderen Kreaturen fälschlicherweise die falsche Kollisionsgruppe angriff. (Sie sollten keinen Schaden mehr nehmen, wenn man auf die Luft unter ihren Bäuchen zielt)
    • Problem mit falschem Kollisionsprofil behoben, das es MEKs erlaubte, ineinander zu kollidieren und übereinander zu stapeln
    • Abklingzeit der Wiederaufladezeit des Teleport-Sprungs des Enforcers wurde von 20 Sekunden auf 7 Sekunden reduziert
    • Enforcer Teleport-Reichweite von 4000 auf 5000 einheiten erhöht
    • Entforcer kann nicht mehr auf oder sehr sehr Nahe an Kreaturen teleportieren
    • Fehler behoben, durch den der atmosphärische Nebel manchmal abbrach
    • Gegenstände dieauf Wasserleitungen platziert werden, respektieren jetzt feindlisch Fundamente
    • Wasserrohre können nicht merh an feindlichen Strukturen platziert werden
    • Ausnutzbaren Fehler behoben, bei dem die Schneeeule Spieler unendlich einfrieren konnte
    • Problem mit Bauradiuscheck zu feindlichen Strukturen bei Fence Supports behoben

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Hey Leute,


    hab schon die Suche genutzt, aber nun stelle ich hier einfach mal mein Problem rein:

    Seit dem o.g. Update fehlen mir auf Valguero 80% meiner Dinos.

    Einfach vom Erdboden verschluckt und ich bin gerade einfach nur sprach- und ratlos. lol

    Ich spiele im lokalen Singleplayer quer auf allen Maps und auf Valguero mit dem Charakter auch schon seit es Valguero gibt.


    Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Update und eventuell Lösungsvorschläge? =O

  • ´Was heisst sie fehlen? Die Menge an sich der Dinos ist ähnlich, aber viele Kreaturen gibt es nicht, oder ist auch die Gesamtmenge gesunken?

    Wenn die Gesamtmenge gesunken ist, schau mal in den Optionen, auf was der DinoCount steht (gibt es das auf Konsole?).

  • ´Was heisst sie fehlen? Die Menge an sich der Dinos ist ähnlich, aber viele Kreaturen gibt es nicht, oder ist auch die Gesamtmenge gesunken?

    Wenn die Gesamtmenge gesunken ist, schau mal in den Optionen, auf was der DinoCount steht (gibt es das auf Konsole?).

    Mit "meine Dinos" sind meine gezähmten Dinos gemeint.

    Laut Logbuch sind sie aber nicht gestorben.

    Leider gibt es (soweit ich weiß) keine Möglichkeiten auf der Konsole im lokalen Spiel die Anzahl der gezähmten Dinos im Stamm zu sehen, sodass ich ein Indiz dafür hätte was da jetzt gerade los ist (korrigiert mich, wenn ich falsch liege ....).


    Bin auch schon unter die Welt gegangen, jedoch konnte ich keine der Kreaturen entdecken.


    Der Teil meiner Base, wo sie alle standen, ist zum Wasser hin offen und seit diesem Bug spawnen plötzlich auch massenweise wilde Dinos dort. Das war bis dahin auch nicht der Fall.

    Jedoch standen einige auch sehr nah am Gebäude und die sind auch weg. Ich rede hier von über ca. 20 Dinos. ;(

  • Die Anzahl deiner dinos kannst du in deinem Inventar lesen. Da wo Anzahl Tag und mehr steht. Und wenn du dinos in Cryopots schickst sinkt die Anzahl

    Danke Dir! Hatte diese Zähmlimit Anzeige ganz vergessen.


    Leider weiß ich jetzt, dass meine verschwundenen Dinos dort auch nicht mehr in der Zahl erhalten sind.

    Muss das wohl abhaken ;(.