Giga zähmen

  • möchte mir jetzt einen Giga im Singleplayer zähmen, mit 3xZähmgeschwindigkeit. Habe schon einen gefunden der im Felsen steckt^^, mit Lv13. Will ihn mit Armbrust legen. Wie viele Pfeile brauche ich dafür? Wie viele Narcotic brauche ich? Habe gelesen dass man mit einen Trick gar keine tausende braucht...

  • ok und wie zähme ich ihn effektiv, hab irgendwo gelesen wenn man ihn richtig mit narco füttert, dann braucht man bei weitem nicht so viel...

  • Es steht da doch alles, Dino auswählen, Multiplikator anpassen.


    Dann steht unten alles um ein perfekt Tame zu bekommen.


    Totalfood ist die Angabe wie viel der Dino runterhungern muss, bevor man Essen reinpackt, bei Kibbles braucht man nicht warten, sondern man kann sie sofort reinlegen.
    Beispiel:
    Max. Foot des Dinos 3000
    Totalfood 800


    Dann bis 2200 runterhungern und dann Essen rein.
    Die Angabe von Totalfood versteht sich logischerweise auf Kibbles, da Kibbles 80 Foot geben und die anderen Sachen eben weniger, hier nachzulesen:
    http://ark.gamepedia.com/Taming



    Unter KO Techniques sind die Angaben mit welcher Waffe, Pfeil, oder Darts man benötigt, bis der Dino umfällt.

  • hat sich erledigt, bei dem geht das taming irgendwie anders... Ca. alle 8 sek ein narcotic reinwerfen, da könnte ich mit 600 hinkommen, denn ich hab ihn schon 25% mit ca. 100 narcotics... ein crossbow hatte gereicht, hatte noch ein paar darts^^

  • So mein Giga ist gezähmt, jetzt habe ich eine Frage. Als ich ihn zähmte stand da, er hätte um die 170.000 Leben. Als ich ihn gezähmt hatte stand nur noch da 30.000 Leben. Haben die wilden Giga´s wesentlich höhere Lebenspunkte? Wenn das stimmen sollte, kann ich mich ja überhaupt nicht mit denen anlegen, selbst mit lv250 nicht... Wie soll ein z.B. TRex, mit sagen wir Lv300, sich mit einen Giga messen können? Hat ein wild lebender Giga dann um die 300.000 Leben mit Lv20 oder so?

  • Auf nen Primitiv Server hat er weniger leben wie auf nen "normalen", und ja, anlegen sollte man sich nicht mit einen Giganotosaurus . Im Wiki findest du die Stats, ich meine ein Wilder hat 1200 schaden. Gezähmt gehen die Werte deutlich runter.

  • Also stimmt es das ein Wilder 5x so viel Leben hat wie ein gezähmter? Was bringt das im Singleplayer? Ich kann den kaum töten... mein Giga hat momentan Lv52 und zerfetzt nen Alpha ohne kratzer aber gegen nen anderen Giga mit 130.000 Leben hat der doch nie ne Chance...

  • Hat jemand mal mit nen TRex nen Giga gekillt? Wenn ja welches Lv. bzw. wieviel Leben hat das Vieh?

  • Ich versteh gar nicht warum wir diesen "Phantasie Indomino Rex" brauchten, außer den Namen hat das Vieh gar nichts mit den historischen Giga zu tun... Haben die Alphas nicht gereicht? Hätten doch nen Gegenpart zum TRex machen können... Dieses Vieh ist eher was für den Bosskampf... Naja, für die Jurassic World Fans^^

  • Ich versteh gar nicht warum wir diesen "Phantasie Indomino Rex" brauchten, außer den Namen hat das Vieh gar nichts mit den historischen Giga zu tun... Haben die Alphas nicht gereicht? Hätten doch nen Gegenpart zum TRex machen können... Dieses Vieh ist eher was für den Bosskampf... Naja, für die Jurassic World Fans^^

    Seh ich genau so . habe das "Vieh" aus dem Spiel genommen und durch knudellige Mammuts ersetzt. Die geben auch schön Fell ab , was man in der kalten jahreszeit gut gebrauchen kann :thumbup:

  • Ich versteh gar nicht warum wir diesen "Phantasie Indomino Rex" brauchten, außer den Namen hat das Vieh gar nichts mit den historischen Giga zu tun... Haben die Alphas nicht gereicht? Hätten doch nen Gegenpart zum TRex machen können... Dieses Vieh ist eher was für den Bosskampf... Naja, für die Jurassic World Fans^^


    Ich gebe mal die Haltung vieler Spieler überspitzt wieder BEVOR der Nerf kam.
    "Ehhhhh ist das Lahm, garnix los, buhhh mein Rex fetzt doch jeden Alpha weg, öhhhhhhh sind die Low, die kriegt sogar mein Dilo platt, bähhhhhh ist doch lame".


    Was tun wenn Alphas und die Bosse nicht reichen?
    Bitte schön, da isser. Nun knabbern sich die Leute mal daran ab bis der liegt. Wobei es nun heisst "bähhhh viel zu hart das Vieh".


    Seh den Giga als nette Herausforderung die man nicht mal eben solo in 2 Minuten legt ;)

  • im Singleplayer macht der Giga keinen Sinn... Denn schon mit lv1 ist er so stark, dass er mühelos alles platt macht was da ist. Was dann aber sehr seltsam ist, gegen einen anderen Giga hat er keine Chance... So für was soll der gut sein? Bis auf andere Giga´s reicht ein TRex auch, aber gegen nen Giga kommt der Giga nicht an. Deshalb mein ich im Singleplayer braucht man ihn wirklich nicht... dann kommt noch hinzu, ich habe mittlerweile zwei gezähmt. Einen mit lv1 und den anderen lv20. Es scheint so zu sein das der Grundlebenswert immer bei 30.000 ist, aber dies nicht prozentual steigt. So hat mein lv20 nur 250 Leben mehr... also macht auch nur Sinn auf DMG zu gehen...


    Und zum Solo legen Thema, mit nen Dino wohl kaum.. vieleicht mit ner Armee gezähmten Giga´s...^^ Denn die Dinger haben 170.000 Leben^^.

  • Nicht jeder Dino muss eine Daseinsberechtigung haben. Gibt einige die eher zur Dekoration da sind ;)
    Ich finde ihn ganz nett soweit. Und auch im Solo ist er legbar, wenn auch mit Anstrengung verbunden ^^

    Wir haben gestern zu zweit einen Platt gemacht, hat lange gedauert. Ins Wasser gekitet mit Quetzal, und dann mit nen Raft voller X-Plants beschossen. é voila giga ging down. Mittlerweile ist er ein sehr guter Schwimmer und ertrinkt nicht mehr, zumindest auch nicht nach 30 min Schwimmen.


    Man muss sich nur zu Helfen wissen, klar sobald er in eine Base gelangt ist Ende, aber er ist auch besiegbar.

  • @Miss Piggy


    Hmm also man kann ihn nach wie vor wunderbar absaufen lassen. Ich habe erst letztens einen mit der Methode im Alleingang getötet. Auf aggro hinter mir hergezogen, ins Wasser rein, ein Stück weit rausgeschwommen und irgendwann stand er still und kam nicht mehr weiter. Es ging dann auch sehr zügig und das Vieh war dahin.

  • Vielleicht lag es daran, dass wir ihm keine Verschnaufpause gegönnt haben.

  • Ich schätze man muss ihn einfach nur weit genug ins Wasser rausziehen und dann geht's. In Strandnähe läuft er zu schnell wieder raus.

  • Wenn ein Giga mich irgendwo stört wird er entweder weg gelockt aus dem Gebiet, oder ich tame ihn einfach weg und stell ihn zu den anderen :)

  • Nicht jeder Dino muss eine Daseinsberechtigung haben. Gibt einige die eher zur Dekoration da sind ;)
    Ich finde ihn ganz nett soweit. Und auch im Solo ist er legbar, wenn auch mit Anstrengung verbunden ^^

    Na, mein Problem ist, das die Viecher bei mir zu dritt unterwegs sind. Vorallem im Norden, der blanke Horror, da hab ich die Viecher sogar zu dritt am Strand rumlaufen...^^

  • Na, mein Problem ist, das die Viecher bei mir zu dritt unterwegs sind. Vorallem im Norden, der blanke Horror, da hab ich die Viecher sogar zu dritt am Strand rumlaufen...^^

    In der Tat ungewöhnlich. Normalerweise sind die als Einzelgänger unterwegs. Zumindest habe ich in der Zeit die Viecher immer nur alleine gesehen.
    Ich gestehe das 3 auf einmal wirklich problematisch sein können ;)

  • nö hab ich nicht. Die Viecher sind bei mir sogar in der Schneeregion unterwegs. Da frage ich mich überhaupt wie Dinos bei den Wetter überleben können. So viele TRex die da rum laufen...

  • Also langsam hab ich die Schnauze voll, bei mir tummeln sich 5 Giga´s auf einen Fleck und ich habe keine Cheats eingegeben. Muss ich jetzt wirklich nen Cheat eingeben um die los zu werden?! Ich kann keinen Berg mehr hoch! Hab den totalen Giga Wahnsinn überall. Auch Rexe sind bei mir gefühlt mehr als alle anderen Tiere zusammen... Das ist ja wahnsinn diese Population!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.