Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Soweit ich weiß kann man jeden Wert duch Mutationen auf maximal 255 bringen.(NUR Zucht)

    Würdest du aber durch die Zucht nur auf 254 auf einen Wert gelangen, kannst du auf diesen Wert auch noch höher Leveln. Mit den Leveln die das Tier so generell im Lauf seines Lebens zusätzlich bekommt. Bei 255 geht das nicht.


    Ich wüsste jetzt von keiner anderen Beschränkung.

  • Hi, weiss einer von euch wie der s+ plueprint maker funktioniert? Ich konnte ihm bis jetzt das Geheimniss nicht entlockenX/

    Wenn du nichts einstellst, so macht er nur aus normalen Strukturen entsprechende BP. z. B. um Items, die man nur im Inventar herstellen kann, dann mithilfe des Blueprints auch in der Werkbank herstellen zu können.

    Tatsächlich kann (oder konnte?) man aber per Konfig dann auch einstellen, dass er ebenso von Amor und Waffen BP herstellen kann.

  • Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, ich denke da werde ich mal einiges ausprobieren und dann sehen was funktioniert und was nicht. Aus meiner Sicht ist erst einmal meine Frage / Problem gelöst, wenn es noch Fragen gibt werde ich mich wieder melden.


    LG Xelotis

  • Ist es möglich, das eine Kreatur mit z. B. 2 Mutationen, diese auch auf 2 verschiedene Stats bekommt?

    Ja, ist es:

    "The probability for at least one mutation in an offspring whose parents both have less than 20 matrilineal and patrilineal mutations is 7.31%, for at least two mutations it is 0.184% and for three mutations the probability 0.00156%.

    "

  • Ok, hab nämlich das erste mal 2 Mutationen auf 2 verschiedenen Stats (1x Nahkamf & 1x Nahrung) bekommen. Sonst waren immer alle Mutationen auf einem Stat. Dachte schon, ich hätte wieder nen Bug:D


    The probability for at least one mutation in an offspring whose parents both have less than 20 matrilineal and patrilineal mutations is 7.31%, for at least two mutations it is 0.184% and for three mutations the probability 0.00156%.

    Naja, das sagt ja nur aus, wie wahrscheinlich es ist, Mutationen zu bekommen. Nicht aber, ob bei mindestens 2 Mutationen, diese auch auf verschiedenen Stats liegen können.....;).


    Mehrere Mutationen in einem Statt sind eher die Ausnahme

    Dann bin ich wohl die Ausnahme von der Regel^^;). Bei mir sind IMMER alle Mutationen auf einem Stat gewesen in den kanpp 2 1/2 Jahren Ark zocken8)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ok, hab nämlich das erste mal 2 Mutationen auf 2 verschiedenen Stats (1x Nahkamf & 1x Nahrung) bekommen. Sonst waren immer alle Mutationen auf einem Stat. Dachte schon, ich hätte wieder nen Bug:D


    Naja, das sagt ja nur aus, wie wahrscheinlich es ist, Mutationen zu bekommen. Nicht aber, ob bei mindestens 2 Mutationen, diese auch auf verschiedenen Stats liegen können.....;).

    Eigentlich sollte auch das unten noch mit dazu, hab mir dann aber gedacht, weil in dem kleinen Abschnitt nicht steht, dass dies nur für den gleichen Stat gilt, wäre das nachvollziehbar :)

    "Mutation Mechanics

    Stat mutations are determined and applied in the following steps

    1. Initial stat selection from parents (not technically part of mutations)
    2. Select a stat for mutation
    3. Assign a parent as source of potential mutation
    4. Random roll for mutation (2.5% chance)
    5. Apply mutation and color change
    6. Repeat #2-5 two more times"
    Zitat


    Dann bin ich wohl die Ausnahme von der Regel^^;). Bei mir sind IMMER alle Mutationen auf einem Stat gewesen in den kanpp 2 1/2 Jahren Ark zocken

    Du mutierst aber nicht zufällig zu 99% mit dem S+Mutator? Da ist das ja extra so eingestellt, dass mehrfach-Mutationen nur auf einen Stat fallen.

  • Nur Tiere für die Boss-Arenen mutiere ich mit dem Mutator und da auch nicht immer (hängt vor allem von den Stats ab), alle anderen werden ohne Mutator gezüchtet. Und auch bei denen hab ich immer mal wieder 2 Mutationen gehabt, aber auch immer auf dem gleichen Statpardon.


    Das mit dem Mutator hatte ich schon vermutet, passiert aber auch beim normalen züchten auf Mutationen:).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Nur Tiere für die Boss-Arenen mutiere ich mit dem Mutator und da auch nicht immer (hängt vor allem von den Stats ab), alle anderen werden ohne Mutator gezüchtet. Und auch bei denen hab ich immer mal wieder 2 Mutationen gehabt, aber auch immer auf dem gleichen Statpardon.


    Das mit dem Mutator hatte ich schon vermutet, passiert aber auch beim normalen züchten auf Mutationen:).

    Vllt solltest du dann Lotto spielen, die Wahrscheinlichkeit auf eine doppel-Mutation liegt ja schon nur bei 0,18% und diese dann beide auf dem gleichen Stat bei mindestens 6 möglichen Stats, die mutieren könnten ist schon krass :D

    Ich hatte das noch nie und auch Doppel-Mutationen erst eine Hand voll.

  • So viele Mehrfach-Mutationen, wie sich das vermutlich las, hatte ich jetzt auch nicht und 3 Mutationen auf einen Schlag kann ich an einer Hand abzählen^^. Aber es fällt halt schon auf, wenn diese dann immer nur auf einem Stat landen;).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Und ich möchte bitte den Torpor wilder Tiere erhöhen, die fallen bei uns nach einem Schuss um. Wir wollen wieder eine richtige Jagd. Spielen im P+ Mod und haben überweigend Armbrüste.


    Was genau versteht man darin und wie handhabt man das?

    Wilde Dinos Narkosemittel-Multiplikator

    Gezähmte Dinos Betäubungs-Multiplikator

    Dinosaurier-Resistenz Multiplikator

  • Und ich möchte bitte den Torpor wilder Tiere erhöhen, die fallen bei uns nach einem Schuss um.

    Dann ist aber schon von vorne herein irgendwas nicht korrekt eingestellt, denn das sollte so eigentlich nicht sein :/


    Du müsstest für eine Erhöhung der Torpor bei wilden Dinos folgende Einstellung nutzen:

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[2]=1


    2 steht für den Wert Torpor, 1 ist der default-Wert, damit Wilde Dinos mehr Torpor haben, musst du ihn entsprechend erhöhen.

    Also falls du jetzt einen Server bei G-Portal hast, da ist das unter den Einstellungen zu finden.

  • Wilde Dinos Narkosemittel-Multiplikator

    WildDinoTorporDrainMultiplier Value = float Default = 1.0

    A multiplier on how fast wild dinos lose torpor.


    Je höher der Multiplier, desto schneller verliert das Tier den Torpor.


    Gezähmte Dinos Betäubungs-Multiplikator

    TamedDinoTorporDrainMultiplier Value = float Default = 1.0

    A multiplier on how fast tamed dinos lose torpor.


    Also das Gleiche wie oben, nur für gezähmte Tiere.

    Dinosaurier-Resistenz Multiplikator

    DinoResistanceMultiplier Value = float Default = 1.0

    Specifies the scaling factor for the resistance to damage dinosaurs receive when attacked. The default value 1 provides normal damage. Higher values decrease resistance, increasing damage per attack. Lower values increase it, reducing damage per attack. A value of 0.5 results in a dino taking half damage while a value of 2.0 would result in a dino taking double normal damage.


    Legt den Skalierungsfaktor für den Widerstand gegen Schaden fest, den Dinosaurier erhalten, wenn sie angegriffen werden. Der Standardwert 1 sorgt für normalen Schaden. Höhere Werte verringern den Widerstand und erhöhen den Schaden pro Angriff. Niedrigere Werte erhöhen ihn und verringern den Schaden pro Angriff. Ein Wert von 0,5 führt dazu, dass ein Dino den halben Schaden erleidet, während ein Wert von 2,0 dazu führen würde, dass ein Dino den doppelten normalen Schaden erleidet.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Quelle: https://ark.fandom.com/wiki/Server_Configuration

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hallo, wer spielt Hunted und hätte Lust das entweder als Let´s Play oder als Stream bei Youtube hochzuladen?

    Ich würde so gern zugucken, da ich aktuell nicht spielen kann.

    Leider gibts kaum Deutsche die es streamen.

  • @JuEmLu Meine Grafikkarte ist kaputt und der Laptop ist nicht ARK tauglich.(Ich hätte nichtmal genug Speicherplatz)

    Ich bekomm zwar ne gebrauchte Grafikkarte, wenn alles gut läuft, aber das dauert und dann muss der Pc auch erst wieder zu mir zurück.

    Ich geh mal davon aus das ich in den nächsten 2-3 Wochen keinen PC habe. Leide aber ziemlich unter Ark Entzug.

    Dabei hatte ich grad nen richtig guten Lauf was die Einstellungen angeht und so.

  • Hallo, vielen Dank dafür. Aber entweder ich bin zu Doof dafür oder die gehen trotzdem nicht.

    Ich kann nichts davon spawnen lassen, weder wild noch gezähmt

    Die Aussage verstehe ich jetzt nicht so recht. Du wolltest die Spawncommands für die Skins haben und die funktionieren.


    Die Ghost-Tiere selber können ohne das entsprechende Event nicht funktionieren.

  • Ich versuche gerade Argys zu breeden. Gibt es eine Anleitung oder habt ihr Tipps, wie ich möglichst viele Weibchen um das Männchen platzieren kann um so viele wie möglich gleichzeitig zu maten?

    ich würde ein Männchen in die Mitte machen und die Weibchen umkreisen. Wenn du 2 Männchen hast dann kannst du 2 Kreise machen leider gehen nur die die ganz nahe am Männchen dran sind