Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • was ist eigentlich die effektivste Methode um an Element zu kommen?

    Das ist unterschiedlich, je nachdem auf welcher Karte du spielst. Auf Genesis kannst du z.B. Element-Shards am Vulkan farmen, auf Extinction gibts die Elementadern.

    Auch innerhalb eines Clusters, kannst du Element nur in Form von Elementstaub auf andere Server transferieren.

    Wie viel Element die jweiligen Bosse geben, finder du hier ->Klick

  • Das ist unterschiedlich, je nachdem auf welcher Karte du spielst. Auf Genesis kannst du z.B. Element-Shards am Vulkan farmen, auf Extinction gibts die Elementadern.

    Auch innerhalb eines Clusters, kannst du Element nur in Form von Elementstaub auf andere Server transferieren.

    Wie viel Element die jweiligen Bosse geben, finder du hier ->Klick

    Das gibt ja Hoffnung für die Zukunft z.Z. bin ich noch auf The Island:)

    Die Tabelle ist genau das was ich gesucht habe. Danke.


    Was ist eigentlich chronologisch die nächste Karte? nach The Island?

  • Hi, kann man z.b. die Lunge eines Yutis auch von gezüchteten Dinos farmen? Meine ersten Versuche sehen nicht sehr vielversprechend aus:(

    Ich brauche für den Bosskampf 10 Rückensegel des Spinos - bei nur 8 Spinos auf der Karte! Und nun? :/

    Nein, nur von Wilden.
    Und bei nur 8 Spinos aufder Karte? Alle 8 töten und auf den Respawn warten und weiter töten ;)

  • Dann schläft Ark wenn du offline bist und deine Dinos werden nicht geheilt.

    Nur wenn du Online bist lebt das Spiel.

    Hole dir ein Heilschwein "daeodon" und heile deine Dinos aktiv, mit dem Heilschwein.

  • Dann schläft Ark wenn du offline bist und deine Dinos werden nicht geheilt.

    Nur wenn du Online bist lebt das Spiel.

    Hole dir ein Heilschwein "daeodon" und heile deine Dinos aktiv, mit dem Heilschwein.

    Hi, ich meine nicht offline, sondern ich befinde mich an einer anderen Stelle auf TheIsland. Wie sieht es dann aus?


    PS: Mit dem Schwein ist ne prime Idee! :thumbup:Hätt ich auch selbst drauf kommen können:)

  • trag die Werte und das Level ein

    Ich mache das z. B. ganz anders. Ich exportiere unter Optionen im Ringmenü die Daten und drücke dann im Tool "Import Exported Data", wähle noch das Tier aus und habe ohne irgendwas abschreiben zu müssen die Ursprungswerte.


    Mir wäre deine Methode z. B. zu umständlich:).Ich mache im ASB nur 3 Klicks und bin fertig. Aber jeder hat da so seine Gewohnheiten8o. Wäre ja auch blöd, wenn´s nicht so wäre. Außerdem hat er so jetzt 2 Varianten, wie man es machen kann mit dem Tool;)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • CrazyZocker90Patchnotes Manager


    da er in der Schnellzugriffsleiste Zahlen statt der üblichen Zeichen der Konsolen stehen hat, gehe ich stark von der PC Version aus:/. Bei Let´s Plays und z. B. How to Build (Ark) ist mir das schon öfter aufgefallen, wobei ich das Bild auch erstmal vergrößern musste, um das zu sehen.........

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hi, ich habe plötzlich ein Problem mit meiner Item-Leiste. Slot 3 funktioniert nicht mehr. Ich kann Gegenstände hineinlegen aber nicht benutzen. Auch die Beschriftung mit der 3 ist verschwunden. Kann man das Problem lösen?:(

    PC-Steam? Hast du Ark mal auf Fehler überprüfen lassen?
    Tritt das Problem überall auf, auch im singlePlayer ohne Mods?

  • Alles bei Steam überprüft, bis auf die 2 Dateien alles ok.

    Ich spiele mit S+, verschwinden da nicht alle Gebäude wenn ich S+ herausnehme?

    Deswegen auf einem anderen Spioelstand testen. Wenn du aktuell SP spielst starte ein Spiel auf einer anderen Map, dann passiert deinem eigentlichen Spilstand nichts.

  • Mir ist aufgefallen, das sich der Gacha nicht mit maximaler Effektivität zähmen lässt trotz Tek-Strukturen. Dododex sagt da interessanterweise was anderes (2x 10 Tek-Strukturen 99,9% Effektivität, mit fehlt aber jedesmal ein Level und er muss 3-4 Stapel fressen bei Max-Level). Kennt jemand evtl das Problem?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hab ich mal versucht, hat nicht so geklappt.

    Wie bekomme ich meinen alten Char zurück? Der neue wird von den eigenen x - Blumen angegriffen

    Ich hab nichts davon gesagt, dass du einen neue Char erstellen solltest. Du solltest einfach nur auf eine andere Map joinen.

    Wenn du nun auf deinem Spielstand nicht mehr Tribeowner bist, schaue auf eine Tribestruktur und gebe in die Konsole folgendes ein:


    cheat ForcePlayerToJoinTargetTribe 0

    Damit müsstest du dann im Tribe sein und dann gibst du noch mal folgendes ein, um Owner zu werden

    cheat MakeTribeFounder