Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hab gestern auf TheIsland neben unsere bereits vorhandene Baum-Harz-Plattform an den Bäumen nebenan ebenfalls zwei weitere Plattformen errichtet, selbstredend ebenfalls mit Harz-Zapfhähnen. Heute wollte ich sie leeren, allerdings war in beiden neuen Plattformen überhaupt kein Harz zu finden. In den 4 alten Zapfhähnen waren je 20 zu finden, die waren also voll. Warum sammeln die neuen Zapfhähne kein Harz?

  • Hab gestern auf TheIsland neben unsere bereits vorhandene Baum-Harz-Plattform an den Bäumen nebenan ebenfalls zwei weitere Plattformen errichtet, selbstredend ebenfalls mit Harz-Zapfhähnen. Heute wollte ich sie leeren, allerdings war in beiden neuen Plattformen überhaupt kein Harz zu finden. In den 4 alten Zapfhähnen waren je 20 zu finden, die waren also voll. Warum sammeln die neuen Zapfhähne kein Harz?

    Wenn du einen Zapfhahn an den Baum bringst, dann musst du immer erst einmal ins Inventar schauen, damit er Zapft. Ich meine, dass es sogar so im englischen Wiki steht. Ob das wirklich gewollt ist, weiß ich nicht... Bisher wurde da noch nichts gefixt... Also, mit anderen Worten - Zapfhahn setzen, Inventar öffnen und in ein paar Stunden wieder kommen und ernten.


    *Edit


    Auszug aus dem englischen Wiki:


    Sap Gathering[edit | edit source]

    Each tap will automatically collect up to a maximum of 20 Sap over a short period (ca. 30 min). Multiple taps may be attached to a single tree.

    You need to access the taps inventory after its been initially placed or the sap gathering will not begin.

  • Bekomme Blutegel nicht weg


    Ich habe jetzt gute Ratschläge gegeben wegen der Entfernung von Blutegel und bekomme sie selber nicht weg.


    Ich öffne das Aktionsrad des Dinos bis zum Auswahlpunkt halte diesen bis er Blau wird und betätige die linke Maustaste und kann das machen bis ich grün bin und bekomme die Blutegel nicht weg. Der Dino war schon fast zwei mal gestorben und ich habe Ihn zwangsgefüttert. Es klappt nicht auf Ragnarok.


    Ich weiß nicht mehr weiter


    Liebe Grüße Werner

  • geh mal mit dem dino ins lagerfeuer klappt ja bei dem charakter auch

  • Hey weis zufällig jemand ob diese WE wieder ein Evebt stattfindet ?

    Und wenn ja welches ? xD

    Breeding ?

    Oder

    Evolution ?

  • Und noch keine Antwort bekommen auf das Ticket? Ist ja nicht so toll

    Der Server hatte noch am selben Abend funktioniert, war aber um einen Tag zurückgeworfen. Es wurde wahrscheinlich ein alter Speicherstand geladen. Ob mein Kumpel eine Antwort erhaltet hatte hab ich nicht gefragt. ^^


    Wusste nicht, dass es neuerdings auch über das Aktionrad funktioniert. (Danke für den Tipp!)

    Kannte bislang auch nur die Methode sich oder den Dino kurz in's Feuer zu stellen, oder das Schlagen mit einer Fackel! :)

  • Hey weis zufällig jemand ob diese WE wieder ein Evebt stattfindet ?

    Und wenn ja welches ? xD

    Breeding ?

    Oder

    Evolution ?

    Soweit ich Jat richtig verstanden habe soll das nächste 2x sein, wenn Ragnarok auf der Konsole erscheint


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soweit ich Jat richtig verstanden habe soll das nächste 2x sein, wenn Ragnarok auf der Konsole erscheint


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schade :(

    Hab gehofft diese we ist nochmal 2x :/

  • Hiho,


    ich war auf Ragnarok mit dem Pteranodon unterwegs von der Wikinger Bucht in richtung Vulkan, bin am übergang vom grünen Berg zu dem schwarzen Boden, nah an einem Quetz vorbei geflogen und hatte plötzlich unten rechts ein Symbol mit Liege und Sonnenschirm drauf, dazu ein Timer von 45 sekunden.

    Das mit dem Quetz kann nur zufall gewesen sein, habs aber bisher an dieser Stelle nicht nochmal triggern können.

    Weiss jemand was das war, oder welchen Buff das auslöst?

    Sollte es vielleicht nur heissen das ich Urlaub brauche?

    wenn es nochmal kommt mach ich mal nen Screnshot davon


    Gruß

  • Hm, das Symbol habe ich auf PS4 noch nicht gesehen. Würde mich jetzt interessieren :D

  • Habe eben das Problem dass ich im Engramm-Fenster festhänge und meine Maus nicht mehr sehe.

    Mist ESC komme ich auch nicht in die Menue-Auswahl zum Verlassen von Ark oder zurückkehren.

    Kennt jemand das Problem, und wie kann man dem Abhelfen OHNE

    Ark über den Taskmanager zu zu machne und neu zu starten.

    Dann wird nämlich erst mal der Patch runter gealden udn ich komme nicht mehr rein weil der Server noch auf altem Stand ist. Und ich habe gerade 3 Jungtieren zum imprinten

  • Man bekommt auf Ragnarok einen Buff, wenn Du Dich in eine heiße Quelle am Vulkan setzt. Hab vergessen wie das Symbol dafür aussieht, aber ich glaube Du hast den "Heiße-Quelle-Buff" scheinbar irgendwie in der Luft bekommen.


    Oder Du hast zu viel gezockt und Dein Unterbewusstsein zeigt Dir was Du wirklich brauchst: Urlaub! xD

  • Habe eben das Problem dass ich im Engramm-Fenster festhänge und meine Maus nicht mehr sehe.

    Mist ESC komme ich auch nicht in die Menue-Auswahl zum Verlassen von Ark oder zurückkehren.

    Kennt jemand das Problem, und wie kann man dem Abhelfen OHNE

    Ark über den Taskmanager zu zu machne und neu zu starten.

    Dann wird nämlich erst mal der Patch runter gealden udn ich komme nicht mehr rein weil der Server noch auf altem Stand ist. Und ich habe gerade 3 Jungtieren zum imprinten

    Versuch mal die Windows-Taste zu drücken und so, ohne das Spiel zu beenden, aus dem Spiel zu gelangen. Vlt. kommst Du so wieder in's Spiel rein?! (Einfach unten in der Taskleiste wieder auf Dein Spiel klicken)

  • Versuch mal die Windows-Taste zu drücken und so, ohne das Spiel zu beenden, aus dem Spiel zu gelangen. Vlt. kommst Du so wieder in's Spiel rein?! (Einfach unten in der Taskleiste wieder auf Dein Spiel klicken)

    Um hier schreiben zu können musste ich ja aus dem Spiel raus können.

    Und das hatte ich schon mehrfach gemacht.

    Sonderbarerer weise konnte ich lesen was im Chat geschrieben wird.

    Und nach über 10 Minuten war plötzlich die Maus wieder da, und ich konnte das Engramm lernen.

  • Um hier schreiben zu können musste ich ja aus dem Spiel raus können.

    Und das hatte ich schon mehrfach gemacht.

    Sonderbarerer weise konnte ich lesen was im Chat geschrieben wird.

    Und nach über 10 Minuten war plötzlich die Maus wieder da, und ich konnte das Engramm lernen.

    Hätte ja sein können, dass Du so wie ich über's Habdy schreibst. ^^


    Immerhin hat sich Dein Problem erledigt! :):thumbup:

  • Habe eben das Problem dass ich im Engramm-Fenster festhänge und meine Maus nicht mehr sehe.

    Mist ESC komme ich auch nicht in die Menue-Auswahl zum Verlassen von Ark oder zurückkehren.

    Kennt jemand das Problem, und wie kann man dem Abhelfen OHNE

    Ark über den Taskmanager zu zu machne und neu zu starten.

    Dann wird nämlich erst mal der Patch runter gealden udn ich komme nicht mehr rein weil der Server noch auf altem Stand ist. Und ich habe gerade 3 Jungtieren zum imprinten

    Ich habe das Problem auch. Allerdings ist der Mauszeiger bei mir nur unsichtbar und nicht wirklich weg. Bedeutet also ich kann mit etwas rumprobieren und etwas Glück das Kreuz oben rechts anklicken und komm so wieder aus dem Menü raus. Danach ist der Mauszeiger wieder da. Probier das auch mal bei dir aus. Einfach mit der Maus hin und her wischen bis der ein oder andere Menüpunkt kurz aufleuchtet und dich dann so zum Exitbutton vorarbeiten ^^

  • mal ne kurze frage ^^


    in den patchnotes vom 260er hieß es ja:


    "Kibble Rezepte für alle Kibble wurden dem Inventar von wilden Dinos hinzugefügt und können gelootet werden"


    hattet ihr bisher schon rezepte für kibble gehabt? habe extra nach dem patch einen wilden dino kill ausgeführt um "frische" dinos auf dem server zu haben... habe bisher mindestens 1000 dinos getötet und nicht ein einziges rezept gehabt... was läuft da schief?

  • Servus, wie kann ich meinem oviraptor den Befehl geben in seinen Käfig zu gehen? (per pfiff evtl? Will aber nicht, dass dann alle dinos drumrum auch wie gestört zum käfig rennen :D)

    Warum soll der ärmste denn in den Käfig?

    Wenn du nur erreichen willst das er auf wandern steht und trotzdem nicht abhauen kann, dann brauchst du ihn nur

    z.B. mit Steinen zu überladen.

    In den Käfig bekommst du ihn eigentlich nur mit Befehl folgen (du stellst dich hinter den Käfig)! Viel Erfolg


    Edit: Wenn du den folgen Befehl z.B. über das Auswahlrad gibst hört ihn kein anderer Dino!;)

  • Ich hab auf einmal ein seltsames Phänomen. Mein Haus steht am Hidden Lake. Jetzt eben bin ich mal wieder in meiner Bude und da ist nun mittendrin ein Felseb, der vorher nicht da war. Ich bin mir nicht sicher, ob da früher mal einer war, den ich geerntet habe, oder ob der sonst wo her kommt.


    Vorhin bin mal ausgeloggt und wieder eingeloggt, da war er weg. Jetzt bin ich wieder hin und er ist auf einmal wieder da. Auch andere PFlanzen wachsen durch den Boden, die da vorher nicht waren. Ich kann weder die Pflanzen ernten, noch den Stein weg-hacken.


    Habt ihr ne Idee?

    Haben die am Hidden Lake was geändert oder ist das n "normaler" Bug?

    Kann ich da was machen?


    Nachrag: Jetzt bin ich eben mal weg geportet und wieder hin. nu sind se wieder weg.....


    Sehr seltsam