Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Matze und Meta:

    Das mit den 30-40 Sec. Wartezeit bis die schönen Texturen geladen sind habe ich auch. Allerdings werden die Texturen für die besagten Strukturen niemals geladen. Zumindest habe ich das Problem nicht alleine.

    Ob alle Spieler das gleiche sehen, muss ich mal ausprobieren. Zur Zeit bin ich ein One-Man-Tribe. Meine Mitspieler eiern woanders auf der Insel rum.

  • Langsam nervt das Spiel mit seinen Bugs.. kann mir jemand helfen? War vorhin mit nem Kollegen auf unserem Server, sind bisschen rumgeflogen.. ein Eisdrache taucht auf und killt meinen Kumpel, sofort beim Kill kriege ich die Meldung das er den Stamm verlassen hat. Gut dachten wir uns, soll er erstmal neu spawnen. Er spawnt neu und ist Level 1.. wtf.. von Lvl 95 auf Level 1 und aus dem Stamm geworden weil er gestorben ist? Kennt jemand dieses Problem und weiß es zu lösen? Klar, Stammeseinladung ist easy, geht mehr um die Level..

  • Moin ihr


    Ich Spiele auf der PS4 auf einem Offiziellen Server.


    Jetzt hat unser nachbar Große dino Tore gebaut um seine Base zu vergrößern. Er hat so nahe gebaut das ich auf meinern Wand(Stein) keine neue Strukturen setzen kann. Es ist zwar ergärlich aber wie geht sowas? Zwischen meiner Wand und srinen Toren sind ca 2 Meter also sehr nahe. Bis da nen bug oder Glitch? Weil wenn ich die anzeige bekomme das ich hier nix bauen kann dann muss das doch auch bei ihm sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tommy

  • Langsam nervt das Spiel mit seinen Bugs.. kann mir jemand helfen? War vorhin mit nem Kollegen auf unserem Server, sind bisschen rumgeflogen.. ein Eisdrache taucht auf und killt meinen Kumpel, sofort beim Kill kriege ich die Meldung das er den Stamm verlassen hat. Gut dachten wir uns, soll er erstmal neu spawnen. Er spawnt neu und ist Level 1.. wtf.. von Lvl 95 auf Level 1 und aus dem Stamm geworden weil er gestorben ist? Kennt jemand dieses Problem und weiß es zu lösen? Klar, Stammeseinladung ist easy, geht mehr um die Level.

    Hört sich fast so an, als wenn Hardcore eingestellt wäre. Ist vorher schon jemand von euch gestorben? Oder wurden die Serversettings ggfs. angepasst?

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • War vorhin mit nem Kollegen auf unserem Server... Klar, Stammeseinladung ist easy, geht mehr um die Level...

    Wie das passieren konnte, kann ich dir auch nicht sagen. Da der Kollege sich aber inzwischen einen neuen Char gemacht hat, wird der alte weg sein.

    Da Privatserver, kann der Admin mit GiveXPToPlayer Deinem Kollegen die entsprechenden XP für Level 95 geben. Ist dann wie nach einem Mindwipe, er muss die Skillpunkte halt neu verteilen und alles neu lernen.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Wieso bin ich bisher immer zu spät dran gewesen für ne Frage zu stellen? dash


    Wie kann ich im Forum Beiträge als gelesen makieren ohne sie gelesen zu haben?

  • Wie das passieren konnte, kann ich dir auch nicht sagen. Da der Kollege sich aber inzwischen einen neuen Char gemacht hat, wird der alte weg sein.

    Da Privatserver, kann der Admin mit GiveXPToPlayer Deinem Kollegen die entsprechenden XP für Level 95 geben. Ist dann wie nach einem Mindwipe, er muss die Skillpunkte halt neu verteilen und alles neu lernen.

    Der Kollege hat sich keinen neuen Char gemacht. Er wollte nach seinem Tod bei uns am Bett spawnen, ist dann aber am Strand mit Level 1 gespawnt. Mit genau dem gleichen Charakter. Wie nen normaler Spawn halt wenn man stirbt.. Hardcoremodus ist auch nicht an, wir sind ja schon öfter gestorben :)

  • Hallo Leute, ich habe hier ein kleines Problem auf meinem Server.



    Wenn ich Strukturen anmalen will werden mir alle Farb-Regionen angezeigt, will ich aber irgend einen Dino, egal welchen, anmalen werden mir keine Farb-Regionen angezeigt.



    Habe hier im Forum die Suche schon benutzt, habe auch einige Threads gefunden, jedoch mein Problem ist dort nicht behandelt.



    Ich hoffe so sehr das einer mein Problem kennt und auch eine Lösung hat, ich will so gerne mal meine Dinos Farb-Regionen anmalen.



    Debian 8 Root.


    Grüße

    Johsty

  • Wenn ich Strukturen anmalen will werden mir alle Farb-Regionen angezeigt, will ich aber irgend einen Dino, egal welchen, anmalen werden mir keine Farb-Regionen angezeigt.

    Das muss auch so, denn wie schon gesagt wurde, kann man Tiere und Spieler mit dem Pinsel nur Strich für Strich bemalen.


    Das mit den Regionen bei den Tieren, was du vermutlich meinst, ist nicht bemalen, sondern umfärben.
    Das geht nur per Admin-Command. Aber da du ja geschrieben hast, dass es dein Server ist, kannst du das problemlos machen.

    Du kannst per Befehl (cheat SetTargetDinoColor 1 1) festlegen, welche Region-Nr (erste Zahl). in welche Farb-Nr. (zweite Zahl) umgefärbt werden soll. Dies ändert dauerhaft die Farbe des Tieres und wird daher sogar vererbt.

  • Ich Danke euch beiden.



    Dann muss ich das anscheinend doch irgendwie falsch in Erinnerung gehabt haben :(



    Dann muss leider doch die Admin Funktion genutzt werden, was ich persönlich schade finde da ich auch anderen gerne die Möglichkeit gegeben hätte die so zu ändern ohne halt auch gleich Admin aus der Hand zu geben.



    Schönes Wochenende euch allen gewünscht :)



    Grüße



    Johsty

  • Danke Dir.



    Kenne diese schon, nur ging ich davon aus, das auch Dino´s so bemalt werden können wie Strukturen. Wäre mir persönlich doch deutlich lieber.

    Werde dann mich mal an das Färben per Admin versuchen, mal schauen was da so entsteht :)

    Wie bei so vielem, verstehe ich das auch nicht so wirklich von WC...



    Grüße
    Johsty

  • Das alle Strukturen/ Dinos bei Spielbeginn nachladen ist normal. Ich spiele allerdings auch auf Ragnarok und unsere Stühle haben ebenfalls schwammige Texturen. Denke mal, dass wird sicher irgendwann demnächst gefixt. :)


    Langsam nervt das Spiel mit seinen Bugs.. kann mir jemand helfen? War vorhin mit nem Kollegen auf unserem Server, sind bisschen rumgeflogen.. ein Eisdrache taucht auf und killt meinen Kumpel, sofort beim Kill kriege ich die Meldung das er den Stamm verlassen hat. Gut dachten wir uns, soll er erstmal neu spawnen. Er spawnt neu und ist Level 1.. wtf.. von Lvl 95 auf Level 1 und aus dem Stamm geworden weil er gestorben ist? Kennt jemand dieses Problem und weiß es zu lösen? Klar, Stammeseinladung ist easy, geht mehr um die Level..

    Klingt für mich ebenfalls nach der Servereinstellung Hardcore.


    Oder - mal ganz blöd gefragt - hat Dein Kumpel vielleicht beim klicken auf "in Gebiet spawnen" (oder wie der Button heißt) stattdessen auf "Neuen Überlebenden" geklickt? Mit Lvl. 95 wohl kaum ein Fehler, der einem passiert, aber ...wer weis?!

    Dino-Tore sind zum Teil riesige Strukturen und vlt. kann man damit die Distanz zu anderen Spieler-Basen überwinden, sodass Du dann quasi nichts mehr bauen kannst, weil andere Strukturen zu Nahe, usw.?!

    Vlt. fragst Du die Leute in der anderen Base mal nett, ob die ihre Base etwas anders erweitern könnten, da Du jetzt nichts mehr bauen kannst. Kannst ja auch freundlicherweise die Materialien für ein neues Tor beisteuern. :)

    Oder ihr schließt ein Bündnis mit der anderen Basis oder macht aus zwei Stämmen einen Stamm - vlt. hilft das? :)

  • @Jerox Nein, hat er nicht. Er saß mit seinem PC genau neben mir, vom Tod bis zum Respawn habe ich alles gesehen :). Hardcoremode ist nicht aktiv, extra nochmal nachgeschaut. Wir können auch ohne Probleme sterben.


    Das Szenario war ganz normal. Er stirbt, klickt aufs Bett, respawnt, ist genau der selbe Charakter, Aussehen, Name etc alles gleich.. nur halt Level 1 und kein Tribemember mehr.

  • @Jerox Nein, hat er nicht. Er saß mit seinem PC genau neben mir, vom Tod bis zum Respawn habe ich alles gesehen :). Hardcoremode ist nicht aktiv, extra nochmal nachgeschaut. Wir können auch ohne Probleme sterben.


    Das Szenario war ganz normal. Er stirbt, klickt aufs Bett, respawnt, ist genau der selbe Charakter, Aussehen, Name etc alles gleich.. nur halt Level 1 und kein Tribemember mehr.

    Okay, dass ist echt krass. Wer weis was das da im Spiel schief gelaufen ist... :(

  • Es gibt doch mit Sicherheit eine Möglichkeit einzustellen wie viele Engrammpoints mal pro Level bekommt oder? Kann mir einer von euch verraten wo ich das für meinen Server einstellen kann?

    du musst das mit dem befehl "OverridePlayerLevelEngramPoints" pro level in die game.ini eintragen. also zum beispiel:


    OverridePlayerLevelEngramPoints=50

    OverridePlayerLevelEngramPoints=80

    OverridePlayerLevelEngramPoints=100

    OverridePlayerLevelEngramPoints=150

    usw.


    hast du also 100 level, dann musst du dies auch 100 mal in die game.ini eintragen und kannst dann pro level hinterlegen, wie viele punkte man pro level bekommt

  • Moin,

    gibts ne Mod, die Dinos auch dann Eier legen lässt, wenn sie nicht im geladenen Bereich sind?

    Also ich hab nen g-portal-Server, Ragnarok, auf dem ich alleine daddel und habe dort inzwischen 3 große Basen gebaut, in denen ich unterschiedliche Dinos stehen habe. Ich nutze den Egg ans Poop Collector, weil ich keine Lust habe, ständig nur nach Eiern zu lauern. Aber das Problem ist halt, dass in den Basen, in denen ich gerade nicht bin, KEIN EINZIGES Ei gelegt wird ||

    Und ich hab auch irgendwie keinen Bock, meinen Player einfach hin und wieder für ein paar Stunden in ner Base stehen zu lassen.


    Gibts da was für?

  • Also, ich wüsste nicht, dass es eine Mod dazu gäbe, aber warum stellst du bzw. stellt ihr nicht einfach den "LayEggIntervalMultiplier" (je niedriger, desto häufiger) entsprechend so ein, dass die Dinos einfach häufiger / mehr Eier legen?

    Naja, auch dann werden nur Eier gelegt, wenn ich in Basenähe bin! Bringt mir also nichts, weil ich auch dafür den Player in die Base stellen müsste, ob nun zwei Stunden oder ne halbe, darauf kommts dann auch nicht an.

    Aber es scheint dann wohl so, als müsse ich alle Viecher in einer großen Base sammeln und da die meiste Zeit verbringen, wenn ich Kibble haben will.

    Ist nur etwas schade, weil ich es ganz schön finde, sich hier und da in allen Biomen schöne Basen zu bauen, und ich da sein kann, wo ich gerade Lust drauf habe.

  • Aber es scheint dann wohl so, als müsse ich alle Viecher in einer großen Base sammeln und da die meiste Zeit verbringen, wenn ich Kibble haben will.

    Hi,


    da wird dir nichts anderes übrig bleiben.

    Um bessere Server-Performance zu haben, werden halt alle Tiere ab einer gewissen Entfernung vom Spieler in Stasis versetzt. Um dein Vorhaben zu realisieren, dürfte dies nicht passieren. Dann geht aber die Server-Performance runter und das Spiel wird wieder unspielbar.

    Das ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    da wird dir nichts anderes übrig bleiben.

    Um bessere Server-Performance zu haben, werden halt alle Tiere ab einer gewissen Entfernung vom Spieler in Stasis versetzt. Um dein Vorhaben zu realisieren, dürfte dies nicht passieren. Dann geht aber die Server-Performance runter und das Spiel wird wieder unspielbar.

    Das ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Ja, ich verstehe ja, dass es so sein muss und werde damit auch leben können ;)

    Aber hätte ja sein können, dass es eine Mod gibt, die beim Laden berechnet, wieviele Eier in der Stasis-Dauer hätten gelegt werden können und diese dann zur Verfügung stellt. Aber da die Eier ja nach 30 (?) Minuten verschwinden, wenn sie nicht gesammelt werden, wäre das zugegeben etwas viel Beschiss auf einmal (nicht auszudenken, wieviele Kackhaufen dann hinter allen Viechern liegen müssten) :P

  • was stimmt eigentlich mit dem Biber nicht?

    Unserer steht auf wandern damit er in der Base fleissig Holz sammelt, das macht er eine Zeit lang auch recht zuverlässig, aber sobald er in die nähe vom Wasser wandert fängt er an dort Kreise zu schwimmen und kommt von allein auch nichtmehr raus.

    Den muss man dann jedesmal einfangen und weit weg vom Wasser neu absetzen damit er wieder so 1-2 Tage sammelt und das Spiel von vorn beginnt.