Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wieso haben die S+ Africanized Bee Hive weniger Slots als die normalen Bienenstöcke? Wtf!? Kann mir bitte das einer erklären?


    Africanized haben 24

    Die Normalen 45.

    Weil die Slotanzahl der Vanilla Bienenstöcke mit Patch 264.5 erhöht wurde.

    Die Ölpumpe und das Bienenhaus haben nun mehr Slots und es ist nicht mehr möglich, über das Slotlimit hinaus, weitere Gegenstände reinzulegen

    Seit diesem Patch gab es noch kein Update der Structure Plus-Mod. Daher haben die africanized Bee Hives noch ihre ursprüngliche Slotanzahl.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Muss das admin passwort eine bestimmte Länge haben wenn ich bei nitrado einen Server gemietet habe? Ich habe enablecheats Passwort getestet und es funktioniert nicht.

    Gibt es da bestimmte Formate oder Längen?


    Keiner eine Idee?

    Auch wenn ich nur das passwort eingebe passiert nichts.

    Du kannst auch Deine Steam ID in die AllowedCheater...... eintragen (müsste eine Möglichkeit im Webinterface geben) Dann brauchst Du das pw nicht eingeben

  • Hallo Community,


    ich teste im SP mal die Ragnarok, habe sie vorher noch nicht gespielt und wir wollten eventuell unseren Server auf diese Karte umstellen. Ich wollte aber erstmal einige Einstellungen testen, da ja nicht jede Karte gleich ist. Nun stellen sich bei mir einige Fragen...


    Frage 1: Die toten Basilos, die am Strand liegen, spawnen die nochmal nach?

    Frage 2: Die Holzkisten, die man so finden und mit einer Spitzhacke oder ähnliches looten kann, spawnen die auch irgendwann wieder nach?

  • Hi


    Antwort auf beide Fragen ist


    JA



    Gruß Stoutmen

  • OK, danke für die Info. Weißt du, wie lange es standardmäßig dauert, bis die toten Basilos am Strand nachspawnen? Ich bin jetzt etwa 30 Stunden auf der Karte unterwegs und bis jetzt ist da noch nichts nachgespawnt. Ich denke mal, dass sie als Ressource gelten und der Wert "ResourcesRespawnPeriodMultiplier" steht bei mir im SP auf 0.5, also sollten sie ja dann eigentlich doppelt so schnell wieder nachspawnen, oder?


    Bei diesen Holzkisten habe ich es noch nicht überprüft ob da schon wieder welche da sind. Muss auch ganz ehrlich sagen, die waren auch nur ein "Zufallsfund", daher weiß ich nicht so recht, wo ich diese Dinger gefunden habe.


    Da hat sich aber noch eine Frage bei mir aufgetan. Ich war in der Nähe des Vulkans in so einem kleinen Tümpel kurz "baden" und habe so einen komischen Buff unten rechts angezeigt bekommen. War eine Palme, bei der ein Countdown von 60 Sekunden lief. Als Info stand da irgendwas von "Relaxing...", bekomme gerade nicht mehr den ganzen Wortlaut zusammen, hätte ich mir mal aufschreiben sollen dash.


    Ich verlinke einfach mal einen Screenshot, den ich aber nicht selber gemacht habe:

    https://gyazo.com/035ff6e496fb77846a6353388b74e1cb


    Befragt man Onkel Google, findet man nur antworten wie "Hot springs that while dormant yield a relaxing buff, but when active, become dangerous".



    Ich mache daraus nochmal zwei Fragen...


    1. Was ist das für ein Buff und wofür soll er gut sein (Relaxing= Ausdauer wird schneller aufgeladen?)?

    2. Was ist damit gemeint, dass er "gefährlich wird"?


    Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht? Ragnarok ist echt für viele Überraschungen gut ;)

  • Moin,was muss ich bei meinen Mietserver einstellen sodass bei the Island die Dinos bis lvl 150 spawnen? Schwierigkeit steht derzeit auf 1.0 und es laufen trotzdem Dinos mit lvl 2 herum .

    Schon mal danke im vorraus

  • Moin,was muss ich bei meinen Mietserver einstellen sodass bei the Island die Dinos bis lvl 150 spawnen? Schwierigkeit steht derzeit auf 1.0 und es laufen trotzdem Dinos mit lvl 2 herum .

    Schon mal danke im vorraus

    Schau mal hier, da ist eine Tabelle zum Einstellen der Level. Verändere aber den Wert "OverrideOfficialDifficulty" und lass den normalen Wert (DifficultyOffset) bei 1. Das klappt dann besser.

  • Schau mal hier, da ist eine Tabelle zum Einstellen der Level. Verändere aber den Wert "OverrideOfficialDifficulty" und lass den normalen Wert (DifficultyOffset) bei 1. Das klappt dann besser.

    Funktioniert irgendwie nicht. Es spawn nach Dino wipe oder Neustart nur low Dinos egal was ich einstelle. Mit 2ter ps4 war es kein Problem die in 5er Schritten Spawn zulassen

  • Hallo,


    kurze Frage in die Runde: Welche einstellungen sind dafür verantwortlich, dass meine GraKa in der Base auf Volllast läuft? in der Wildnis hab ich locker 40-50 FPS, in der Base werden es gerade mal 30 mit regelmäßigen drops und der GraKa Lüfter wird laut.


    Was genau verursacht die Last? Welche Einstellungen würden das reduzieren?

    Ich vermute es ist das Licht / Feuer/ metallische Oberflächen / Spiegelungen usw.


    Falls die Frage anderswo schon behandelt wurde würde ich mich über einen Link / Stichwort zum googeln freuen.


    Vielen Dank :)

  • Wie lange es dauert kann ich dir nicht sagen. Habe ich nicht drauf geachtet. Hab die toten Viecher anfangs für das Gammelfleisch gelootet. Aber auch nur einmal pro RL Tag.


    Jede Menge Kisten findet man am Strand beim und um den blauen Obelisken. Die spawnen recht fix nach.


    Was der Buff der Quellen bringt - tja, da bin ich auch noch nicht hintergestiegen. Gefahr besteht wohl wenn das heisse Wasser wie ein Geisyr aus der Quelle schießt. Habe ich aber noch nicht erlebt.


    Gruß Stoutmen

  • Nähe Blauen Obi in Ragnarok habe ich einen Mammutbaum gefunden und ich würde gerne wissen wo man weitere von solchen Bäumen außer auf Redwood finden kann.

    Oberhalb vom Viking Bay ist (in Richtung blauer Obelisk) direkt im See ein großer Baum mit unserer Baumplattform. Sonst hab ich leider keine genauen Orte für Dich, aber krall Dir am Besten ein Flugtier und dreh einfach mal'ne Runde! Es gibt einige große Bäume.


    Falls du auf Ragnarok spielst, kannst du in den Highlands auch "wilde" Karotten finden und ernten.

    Während des Einreitens, wird übrigens rechts unten im Bildschirm der Tamingfortschritt angezeigt und dort steht auch, wann du es füttern musst. Ich hab neulich ein Pferd an ner blöden Stelle zwischen mehreren Felsen getamed und das bewegte sich die ganze Zeit so merkwürdig, dass ich mir oft nicht sicher war, ob es grad gescheut hat, da war die Anzeige sehr hilfreich (auch wenn ich sie leider nicht gleich entdeckt hatte).

    Stimmt, ausgerechnet das hab ich natürlich vergessen zu erwähnen! ^^

  • Moin.

    Ich hab Ark ( PS4 )heute das erste Mal seit ca. 3 Monaten gestartet. Nun kann ich im SP die Admin Konsole nicht mehr finden.

    Ich hab hier irgendwo gelesen das es mit L1 R1 viereck dreieck gehen sollte. Tut es aber leider nicht.

  • Moin.

    Ich hab Ark ( PS4 )heute das erste Mal seit ca. 3 Monaten gestartet. Nun kann ich im SP die Admin Konsole nicht mehr finden.

    Ich hab hier irgendwo gelesen das es mit L1 R1 viereck dreieck gehen sollte. Tut es aber leider nicht.

    Du musst im Options Menu L1 R1 Dreieck Viereck gleichzeitig drücken, nicht nacheinander.

  • Hallo

    Ich habe eine frage mit welcher taste kann ich auf dem PC ein bild machen ?

    LG Dino_Sam

  • Moin,

    ich habe seit ner Weile ein (zugegeben nicht weltbewegendes) Problem:

    Wenn ich mit einem Vogel (Argi oder Quetz) einen Dino trage und ihn in ein Zähmgehege werfen will, fallen die manchmal nicht gerade runter, sondern in abnormer Weise schräg oder sind ab und zu KOMPLETT verschwunden (eben gerade ein 150er Nashorn, das übersieht man ja nicht so leicht). Dass die nicht immer so fallen wie man will, war ja schon immer so, aber seit ner Weile (schon vor 265) ist das echt krass! Vor allem dass sie WEG sind, find ich übel.

    Hat das sonst noch jemand? Oder ist da nur bei mir irgendwo der Wurm drin?

  • Moin,

    ich habe seit ner Weile ein (zugegeben nicht weltbewegendes) Problem:

    Wenn ich mit einem Vogel (Argi oder Quetz) einen Dino trage und ihn in ein Zähmgehege werfen will, fallen die manchmal nicht gerade runter, sondern in abnormer Weise schräg oder sind ab und zu KOMPLETT verschwunden (eben gerade ein 150er Nashorn, das übersieht man ja nicht so leicht). Dass die nicht immer so fallen wie man will, war ja schon immer so, aber seit ner Weile (schon vor 265) ist das echt krass! Vor allem dass sie WEG sind, find ich übel.

    Hat das sonst noch jemand? Oder ist da nur bei mir irgendwo der Wurm drin?

    Oh nein wie übel... dasselbe hab ich mit Paketen die ich ablege.. die verschwinden manchmal einfach.. uns ist auch schonmal passiert das Dino Babys bei der Geburt unter die Erde sich gebuggt haben und dann gestorben sind.. vllt sind die auch unter die Erde gebuggt? :/ Mit Abwerfen speziell hab ich das aber noch nicht erlebt.

  • Hallo. Ich habe ein Problem und brauche Eure Hilfe. Wenn ich Ark auf meiner Ps4 lade, lädt er bis simple sky und dann nicht weiter. Habe über eine Stunde gewartet. Nichts passiert.:emojiSmiley-16:Hiiilfe. Bitte.

  • und wenn ich Spieler mit Cheatpasswort bin?

    wenn du Spieler bist, aber dass Passwort hast, kannst du dich sozusagen mit dem befehl enablecheats PASSWORT als Admin anmelden...

    Danke kannst du auch den Adminmanager über den Befehl showmyadminmanager öffnen. Dort findest du einige Infos über die Servereinstellung. Alle Einstellungen findest du aber nur im Webinterface

  • wenn du Spieler bist, aber dass Passwort hast, kannst du dich sozusagen mit dem befehl enablecheats PASSWORT als Admin anmelden...

    Danke kannst du auch den Adminmanager über den Befehl showmyadminmanager öffnen. Dort findest du einige Infos über die Servereinstellung. Alle Einstellungen findest du aber nur im Webinterface

    Wenn Du als normaler Spieler im Game die ESC-Taste drückst werden auch ein paar Infos über den Server eingeblendet.


    Moin,

    ich habe seit ner Weile ein (zugegeben nicht weltbewegendes) Problem:

    Wenn ich mit einem Vogel (Argi oder Quetz) einen Dino trage und ihn in ein Zähmgehege werfen will, fallen die manchmal nicht gerade runter, sondern in abnormer Weise schräg oder sind ab und zu KOMPLETT verschwunden (eben gerade ein 150er Nashorn, das übersieht man ja nicht so leicht). Dass die nicht immer so fallen wie man will, war ja schon immer so, aber seit ner Weile (schon vor 265) ist das echt krass! Vor allem dass sie WEG sind, find ich übel.

    Hat das sonst noch jemand? Oder ist da nur bei mir irgendwo der Wurm drin?

    Nach dem Abwurf fliegst Du aber nicht weit weg, oder? Wenn Du Dich von Deinem abgeworfenen Dino zu weit entfernst und Dich anschließend wieder näherst, wird der beim erneuten Laden höchstwahrscheinlich vor die Mauern Deines Geheges teleportiert und rennt dort irgendwo rum. - Die Erfahrung hatte ich schon einige Male machen müssen. ^^


    Sonst hatte ich zum Glück noch nie weggebuggte Dinos. pardon

  • Habe jetzt eine weile die suchfunktion gequält aber nichts gefunden. Bin wohl zu blöd das richtige zu finden. Wo kann ich nachlesen was in der .ini gändert werden muss um auf der Map Ragnarog die Wüste zu betretetn bis sie offiziell frei gegeben wird?


    LG Spinni

  • Hallo. Ich habe ein Problem und brauche Eure Hilfe. Wenn ich Ark auf meiner Ps4 lade, lädt er bis simple sky und dann nicht weiter. Habe über eine Stunde gewartet. Nichts passiert.:emojiSmiley-16:Hiiilfe. Bitte.

    Hab dir schon in deinem anderen Thread geantwortet.


    Habe jetzt eine weile die suchfunktion gequält aber nichts gefunden. Bin wohl zu blöd das richtige zu finden. Wo kann ich nachlesen was in der .ini gändert werden muss um auf der Map Ragnarog die Wüste zu betretetn bis sie offiziell frei gegeben wird?


    LG Spinni

    [Ragnarok]

    EnableDevelopmentZones=True

    Ganz nach unten in der GUS eintragen