Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Kurze Frage: Starte am offiziellen Release mit den neuen Ragnarok Servern. Bin Neuling und möchte gleich aufn PVP Server. Sind die Spieler in Ark sehr aggressiv? Gibts offizielle Regeln? Ich möchte nämlich nicht ne Basis bauen und am nächsten Tag ist die Kaputt. Mit den Dinos dasselbe. Gibts nen offline Schutz?

    Bzw was macht ihr dagegen?

    Ich spiele auf der Ps4. Lg

    Ehrlich... dann such Dir lieber nen privaten PVP Server mit netten Admins und ein paar Regeln, sonst gibt das nur Frust und Magengeschwüre... oder Du macht verdammt viel Yoga ;)

  • Gibt es irgendwo einen zähmguide der einem anzeigt was ein Dino im Level kriegen kann.

    Als Beispiel : ich will mich dem ankylo züchten widmen. Primär sind mir die werte Gewicht und Geschwindigkeit wichtig. Jetzt interessiert es mich was sich zum züchten lohnt. Also wenn ich z.b. einen Level 40er tame und der hat 250 auf Gewicht. Ist das dann gut weil er schon viele Punkte auf Gewicht hat oder könnte ich auch einen 40er finden der 400 im Gewicht hat?

  • Gibt es irgendwo einen zähmguide der einem anzeigt was ein Dino im Level kriegen kann.

    Als Beispiel : ich will mich dem ankylo züchten widmen. Primär sind mir die werte Gewicht und Geschwindigkeit wichtig. Jetzt interessiert es mich was sich zum züchten lohnt. Also wenn ich z.b. einen Level 40er tame und der hat 250 auf Gewicht. Ist das dann gut weil er schon viele Punkte auf Gewicht hat oder könnte ich auch einen 40er finden der 400 im Gewicht hat?

    Das oben genannte Dododex ist schonmal super hilfreich. Da kannst du für das Lvl prima die Vergleichswerte sehen. Grds. gilt aber für das züchten. nur mit Highlvl Tieren. Also so ab 10 lvl vor Höchstlevel.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Gibt es irgendwo einen zähmguide der einem anzeigt was ein Dino im Level kriegen kann.

    Als Beispiel : ich will mich dem ankylo züchten widmen. Primär sind mir die werte Gewicht und Geschwindigkeit wichtig. Jetzt interessiert es mich was sich zum züchten lohnt. Also wenn ich z.b. einen Level 40er tame und der hat 250 auf Gewicht. Ist das dann gut weil er schon viele Punkte auf Gewicht hat oder könnte ich auch einen 40er finden der 400 im Gewicht hat?

    ein super Programm ist ARKsmartbreed für den PC. Damit kannst du Dinos ingame auslesen und in diesem Programm werden dann die Werte der Dinos angezeigt in einer tabellarischen Form. Dort kannst du dann den best breeding Partner finden, siehste welche Werte wie übernommen werden können und zu wie viel Prozent das beste lvl raus kommen kann.


    Zudem sagt es dir in einem WErt von 1-100 an wie hoch gewisse Werte des Tieres sind und somit siehst du auch gleich ob der Gewichtswert z.B. hoch oder eher schlecht ist.


    Hört sich kompliziert an, aber es ist ein sehr verständliches und einfaches Programm. DAmit habe ich schon einige Endzüchtungen sehr schnell voran bekommen.

  • Wie viele Leute sind im Durchschnitt in einem Megatripe? Wir streben nur 20 Leute im Tripe an um den Überblick zu behalten. Was ist der größte Tripe den ihr kennt und wie groß ist euer Tripe? Wir streben natürlich Alpha an können wir das so mit aktiven Spielern schaffen was sagt ihr dazu das interessiert mich wirklich. Angeblich kommt es ja nicht auf die Größe an XD also in ARK-Tripes.

  • Kurze Frage:


    Seit den updates von 265.0 auf 265.51 bewegen sich manche Dinos ruckartig z.B. Schafe und Stegos. Ist dies ein bekannter Bug oder liegt es an meinem Server? Der ist frisch aufgesetzt und lief jetzt 2 Wochen einwandfrei, seit ca. 2 Tagen ruckeln und zucken manche Dinos und es gibt auch viele Rücksetzer so ca. um 4-6 Sekunden alle paar Minuten. Die FPS ist aber sehr gut.


    Kennt jemand das Problem und wie kann ich das reparieren/fixen?

    __________________________________________________________________________________________

    3hallq3k.jpg

  • Beim Abbauen von Metall und Stein fliegen wieder so riesige Brocken rum, liegen ein paar Sekunden im Weg rum und verschwinden dann. Also das war ja früher immer so aber ich meine, das es zwischendurch weg war. Oder bilde ich mir das ein und es war nie weg? Kann man das mit Grafik-Einstellungen beheben oder liegt das an etwas anderem?

  • Beim Abbauen von Metall und Stein fliegen wieder so riesige Brocken rum, liegen ein paar Sekunden im Weg rum und verschwinden dann. Also das war ja früher immer so aber ich meine, das es zwischendurch weg war. Oder bilde ich mir das ein und es war nie weg? Kann man das mit Grafik-Einstellungen beheben oder liegt das an etwas anderem?

    Eigentlich war das schon immer so. Du kannst ARK aber in einer "Low Memory"-Version starten, dann hast du die fliegenden Brocken nicht mehr, aber dann hast du natürlich auch Grafikverluste.

  • ein super Programm ist ARKsmartbreed für den PC. Damit kannst du Dinos ingame auslesen und in diesem Programm werden dann die Werte der Dinos angezeigt in einer tabellarischen Form. Dort kannst du dann den best breeding Partner finden, siehste welche Werte wie übernommen werden können und zu wie viel Prozent das beste lvl raus kommen kann.


    Zudem sagt es dir in einem WErt von 1-100 an wie hoch gewisse Werte des Tieres sind und somit siehst du auch gleich ob der Gewichtswert z.B. hoch oder eher schlecht ist.


    Hört sich kompliziert an, aber es ist ein sehr verständliches und einfaches Programm. DAmit habe ich schon einige Endzüchtungen sehr schnell voran bekommen.

    Super Tipp, nur leider funktioniert das (sehr verständliche und einfache phatgrin) Programm bei mir nicht fie *schämundheul* Ich öffne das Dino-Inventar, tabbe dann ins Programm und klicke "Read Values from ARK Window". Danach minimiert sich Smartbreed, so dass ich wieder das Dino-Inventar sehen kann. Wenn ich dann Smartbreed wieder in den Vordergrund hole, sind keine Dino-Daten drin. Mache ich irgendwas falsch? Neueste Version ist installiert und in den Einstellungen habe ich nichts außer einem Haken bei "Singleplayer Settings" gesetzt. Auflösung ist 1440p, falls das wichtig ist - ich habe allerdings auch andere getestet: Geht auch nicht ?( Hülfe?!

  • Eigentlich war das schon immer so. Du kannst ARK aber in einer "Low Memory"-Version starten, dann hast du die fliegenden Brocken nicht mehr, aber dann hast du natürlich auch Grafikverluste.

    OK, danke. Nee, das ist dann keine Alternative. Dann war es vielleicht ein "Bug", das sie eine Zeit lang nicht flogen. hmm

  • Super Tipp, nur leider funktioniert das (sehr verständliche und einfache phatgrin) Programm bei mir nicht fie *schämundheul* Ich öffne das Dino-Inventar, tabbe dann ins Programm und klicke "Read Values from ARK Window". Danach minimiert sich Smartbreed, so dass ich wieder das Dino-Inventar sehen kann. Wenn ich dann Smartbreed wieder in den Vordergrund hole, sind keine Dino-Daten drin. Mache ich irgendwas falsch? Neueste Version ist installiert und in den Einstellungen habe ich nichts außer einem Haken bei "Singleplayer Settings" gesetzt. Auflösung ist 1440p, falls das wichtig ist - ich habe allerdings auch andere getestet: Geht auch nicht ?( Hülfe?!

    wenn dass automatische auslesen nicht geht dann kannst die Werte auch manuell eintragen. Dauert zwar kurz aber ich mache es nur so, und finde dass es sehr gut funktioniert

  • Super Tipp, nur leider funktioniert das (sehr verständliche und einfache phatgrin) Programm bei mir nicht fie *schämundheul* Ich öffne das Dino-Inventar, tabbe dann ins Programm und klicke "Read Values from ARK Window". Danach minimiert sich Smartbreed, so dass ich wieder das Dino-Inventar sehen kann. Wenn ich dann Smartbreed wieder in den Vordergrund hole, sind keine Dino-Daten drin. Mache ich irgendwas falsch? Neueste Version ist installiert und in den Einstellungen habe ich nichts außer einem Haken bei "Singleplayer Settings" gesetzt. Auflösung ist 1440p, falls das wichtig ist - ich habe allerdings auch andere getestet: Geht auch nicht ?( Hülfe?!

    ^^ ja anfangs ist es nicht ganz sooo einfach. Bis man den Dreh raus hat.


    Also wichtig ist es, dass du es im Vollbild Fenstermodus spielst oder zumindest nicht im reinen Vollbild. Dann muss das gamma ausgestellt sein, sobald du auslesen möchtest-> tab->gamma dann ist es aus. Sollte es nicht gleich beim ersten Mal auslesen, kannste auch zweimal auslesen und sobald die stats grün sind, hat er sie ausgelsen.


    Das Einzige Problem ist, dass es seit dem Fliegernerf nicht mehr den speed richtig ausliest. Das heißt der ist immer rot und muss per Hand eingetragen werden.

  • ^^ ja anfangs ist es nicht ganz sooo einfach. Bis man den Dreh raus hat.


    Also wichtig ist es, dass du es im Vollbild Fenstermodus spielst oder zumindest nicht im reinen Vollbild. Dann muss das gamma ausgestellt sein, sobald du auslesen möchtest-> tab->gamma dann ist es aus. Sollte es nicht gleich beim ersten Mal auslesen, kannste auch zweimal auslesen und sobald die stats grün sind, hat er sie ausgelsen.


    Das Einzige Problem ist, dass es seit dem Fliegernerf nicht mehr den speed richtig ausliest. Das heißt der ist immer rot und muss per Hand eingetragen werden.


    Vollbild-Fenstermodus habe ich sowieso immer an, da ich im reinen Vollbild bei 1440p sonst keinen Mauszeiger im Menü habe. Jetzt ist Gamma ausgestellt (gamma 0 und das Bild wird dunkler, richtig?), aber es funktioniert leider trotzdem nicht dash Naja, sonst muss ich es eben per Hand eintragen, trotzdem danke erstmal :)

  • Okee...dann probierst es mal per Hand einzugeben.


    Genau Gamma aus=etwas dunkler. ^^


    Ist mir aber auch n Rätsel...bei mir funktioniert das einwandfrei :O

  • Okee...dann probierst es mal per Hand einzugeben.


    Genau Gamma aus=etwas dunkler. ^^


    Ist mir aber auch n Rätsel...bei mir funktioniert das einwandfrei :O

    Naja, ich hatte nur gelesen, dass es evtl an meiner "zu hohen" Auflösung liegen könnte ... schade einfach, schadeschadeschadeschade ... das wäre so angenehm bequem gewesen. chinese Sollte ich irgendwann herausfinden, was hier das Problem ist, melde ich mich nochmal infohalber, vielleicht betrifft das ja auch noch andere User.

    Einmal editiert, zuletzt von Brooklyn.23 () aus folgendem Grund: Ich mag keine Rechtschreibfehler ^^

  • der Bug mit den "abgelaufenen" Wyvern-Eiern, die einfach aus dem Inventar verschwinden, gibts da irgendwas, was man dagegen machen kann? Also mit destroywilddinos kommt man da ja nicht weiter. Und ich hab auch ehrlich gesagt nicht vor, erstmal alle Eier zu klauen, damit neue spawnen können. Da muss es doch was anderes geben, oder?

    Das ist kein Bug. Wurde aber auch schon in anderen Threads drüber gesprochen. Wenn Wyvern ier legen, dann halten die 2,5 (Realtime) Tage. Sie despawnen aber nicht. Deshalb hebst du bereits "verdorbene" Eier auf.

    Lösung: Alle 2,5 Tage alle Eier klauen, damit neue, frische spawnen können.


    Hallo hätte mal ne Frage zu den Manticore Rüstungsskins.

    Ich wollte mir die einzelnen Rüstungsteile cheaten aber es funktioniert nicht warum auch immer. ich habe auf keinen Fall

    einen Schreibfehler gemacht. Kann es sein das man diese Rüstungsteile nicht cheaten kann?

    Du fragst das in diesem Threat bereits das dritte mal. Wahrscheinlich weiß es keiner. Benutze doch mal Google für deine Frage, vielleicht findest du da eine Antwort, wenn du schreibst, dass du alles richtig eingegeben hast.

  • Sorry das ich es mehrmals gefragt habe. ich dachte das vielleicht andere es lesen würden und auch eine Antwort darauf hätten. Nachdem ich bei dem 2ten mal immernoch nichts als Antwort bekommen habe hätte ich eigentlich wissen müssen das es niemand weiß.?(

    Aber das DLC hast du? Falls nicht, könnte es daran liegen.

    Falls doch, kannst doch den Manticore auch einfach besiegen um die Skins zu bekommen.

  • Aber das DLC hast du? Falls nicht, könnte es daran liegen.

    Falls doch, kannst doch den Manticore auch einfach besiegen um die Skins zu bekommen.

    Wie besiegen? Muss man hier erstmal was machen und Erfolge zu bekommen? Das ist bei CoD immer viel einfacher. Ich baller ein bisschen rum und gut ist. Wieso ist das denn hier so anstrengend? assaultrifle Ich liebe diese Leutepuke

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Wie besiegen? Muss man hier erstmal was machen und Erfolge zu bekommen? Das ist bei CoD immer viel einfacher. Ich baller ein bisschen rum und gut ist. Wieso ist das denn hier so anstrengend? assaultrifle Ich liebe diese Leutepuke

    Wittere ich hier Ironie? :P