Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Du willst also auf deinem Server die Sachen hochladen. Den Server stoppen, neue Karte, Server starten und Sachen runterladen?
    Geht nicht!
    Die Sachen die Du hoch lädst sind im Save der alten Karte.

    nein das stimmt nicht. Ich hab es selber so gemacht und es hat funktioniert. Solange es ein Privater Server von Nitado oder G-Portal ist. Bei einem PS4 Server kann ich nichts dazu sagen da ich dies noch nicht getestet habe

  • @Grandolf: Ist glaube ich nur bei unofficial Servern möglich, kann es aber nicht genau sagen. Gab ja wohl mal nen Tribe der von Server zu Server gezogen ist und alles platt gemacht hat. Würde ich sowas auf meinem Server mitkriegen wäre ich so dreist und würde solchen Tribes meine Adminmacht demonstrieren, da können die sonst was für Items haben. PvP ja, aber sowas geht gar nicht.

  • Eben deswegen nur eine Auswahl an Spielern im Tribe die das dürfen.

    Umso der Gefahr zu entgehen, das andere Spieler im Tribe diese sterilisieren und somit keine Babys/Eier mehr geben können.

    Bei 10 Mitgliedern im Tribe dürfen zB nur 2 sterilisieren, der Rest hat nicht.

    Einfache lösung ol dir nur spieler in den tribe denen du vertraust. Kannst es auchmal mit adminrechten probieren, dass nur admins frei lassen dürfen denke zwar nicht dass da sterilisation mit inbegriffen ist wäre aber das einzige das mir einfällt.

  • Hat jemand schon den Durchblick wie es auf offiziellen Servern mit den neuen Uploadregeln aussieht? Manchmal muss ich 30 Min warten manchmal 15 Min woran richtet sich das? Und timer geht nur runter wenn Sachen bei mir im Inventar sind oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Danke im Vorraus :)

  • Hat jemand schon den Durchblick wie es auf offiziellen Servern mit den neuen Uploadregeln aussieht? Manchmal muss ich 30 Min warten manchmal 15 Min woran richtet sich das? Und timer geht nur runter wenn Sachen bei mir im Inventar sind oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Danke im Vorraus :)

    Es ist wohl so dass du ein Item, welches du hochladen möchtest vorher eine Bestimmte Zeit im Inventar behalten musst. Dass heißt wenn du zB. eine Pickaxt hochladen willst, musst du diese etwa 30 mins bevor du sie in den Obelisken oder den Transmitter legen willst in dein Inventar legen und sie dort bis zum hochladen drinlassen

  • nein das stimmt nicht. Ich hab es selber so gemacht und es hat funktioniert. Solange es ein Privater Server von Nitado oder G-Portal ist. Bei einem PS4 Server kann ich nichts dazu sagen da ich dies noch nicht getestet habe

    Wenn ich also auf meinem Privaten Server Dinos hochlade, dann den Server stoppe und einfach nur die Map ändere (z.B. von theCenter auf Ragnarok) kann ich die Dinos da wieder runter laden?
    Sorry wenn ich nochmal so doof Frage, mir wurde immer (und auch an vielen anderen Stellen hier im Forum) gesagt, dass die Datein im Save von der Map wären und wenn man eine andere Map Anfängt hierfür ja ein neues Save angelegt wird und daher die Datein von den hochgeladenen Dinos nicht mehr zur Verfügung stehen... was sich für mich auch Logisch anhört.

  • ich finde den Server nicht finden egal wie ich es suche, ich habe SE gekauft und kann seit 2 Tagen nicht mehr wechseln kann mir wer helfen ?

  • ich finde den Server nicht finden egal wie ich es suche, ich habe SE gekauft und kann seit 2 Tagen nicht mehr wechseln kann mir wer helfen ?

    Welches "den Server"?
    Schau mal im neuen Serverbrowser was oben an Spielmodi und Karten eingestellt ist.

  • Wenn ich also auf meinem Privaten Server Dinos hochlade, dann den Server stoppe und einfach nur die Map ändere (z.B. von theCenter auf Ragnarok) kann ich die Dinos da wieder runter laden?
    Sorry wenn ich nochmal so doof Frage, mir wurde immer (und auch an vielen anderen Stellen hier im Forum) gesagt, dass die Datein im Save von der Map wären und wenn man eine andere Map Anfängt hierfür ja ein neues Save angelegt wird und daher die Datein von den hochgeladenen Dinos nicht mehr zur Verfügung stehen... was sich für mich auch Logisch anhört.

    Also die Saves bzw. der speicherort der hochgeladenen Dinos und Charaktere werden nicht im Save der Map geladen sondern seperat. Ich habe genau das gemacht was du vor hast. Ich hab auf meinem Privaten Server bei Nitrado die Map von The Island auf Raknarok gewechselt. Und das habe ich so gemacht:

    1. auf dem Server zulassen das man Dinos und co. Hochladen darf.

    2. Ins Spiel gegangen und mit meinen Dinos und auch Rohstoffe zum Obelisken.

    3. Dinos ohne Sattel hochladen.

    4. Sattel und Rohstoffe hochladen.

    5. und das zum Schluss meinen Char hochgeladen.

    6. Ausgelogt vom Server

    7. In den Webinterface von Nitado eingeloggt und dort die Karte von The Island auf Racknarok gestellt und neugestartet

    8. mich wieder auf den Server eingeloggt im start Bildschirm wurde mich gefragt welchen Char ich nehmen soll. Natürlich den ich gerade hochgeladen hatte.

    9. mit dem Char zum Obelisken und dort alle Dinos sowie Rohstoffe und Sattel Runtergeladen.


    Es war ganz einfach und wer sagt das dies nicht gehen würde hatt es selber nicht getestet oder falsche Einstellungen auf den Server.


    Ach hab ich vergessen zu Sagen es ist natürlich ein PS4 Server.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tommy

  • ich find gar nichts mehr alle Server bei den ich mitspiele sind weg und habe bisher nur TheIsland wiedergefunden ...


    ich denke diesen Server



    [GER][PvE] Scorched Earth [All x2][No Mods] by ext - (v267.2)

    such ich ...

  • ich find gar nichts mehr alle Server bei den ich mitspiele sind weg und habe bisher nur TheIsland wiedergefunden ...


    ich denke diesen Server



    [GER][PvE] Scorched Earth [All x2][No Mods] by ext - (v267.2)

    such ich ...

    Hi... hast du im Startmenü von Ark unten rechts "Total Conversions" eingestellt?

    Ich hab auch ein kurzes Weilchen mal SE gespielt und ich meine, man musste das dort dafür umstellen.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Hallo ich habe eine frage ich habe seit heute einen eigenen Server. Und blicke mit den ganzen Einstellungen noch nicht so durch. Nun meine Frage wass genau muss ich einstellen um einen normalen x2 Event zu starten. Da gibt es so viele Einstellungen mit den man alles kaputt machen kan da frage ich lieber euch ;)

  • Hallo ich habe eine frage ich habe seit heute einen eigenen Server. Und blicke mit den ganzen Einstellungen noch nicht so durch. Nun meine Frage wass genau muss ich einstellen um einen normalen x2 Event zu starten. Da gibt es so viele Einstellungen mit den man alles kaputt machen kan da frage ich lieber euch ;)

    Kommt drauf an was x2 werden soll. XP, Taming ...?
    Hier haste ne gute Übersicht über die Servereinstellungen


    https://ark.gamepedia.com/Server_Configuration

  • Danke für die Antwort. Ich möchte es gerne so wie das offizielle Event haben also Taming, Harvesting, XP, Mating, und Breeding Nur weis ich leider nicht genau wie die Einstellungen genau heißen.

  • hi zusammen mal ne frage ich spiele auf dem pc auf einem privat Server von g-Portal. mir ist aufgefallen das wenn die wilden dinos in meine Barrikaden laufen da nix passiert also die bekommen kein schaden laufen einfach normal weiter usw ( ich habe sogar extra ein kreis mit Barrikaden gemacht ein phiomia reingeschmissen und es angegriffen so das es in die Barrikaden rennt und es gad keine Reaktion.). früher weiss ich gab es eine schadensanzeige die dinos wurden agro und haben angegriffen. weiss einer da was? muss ich da evt was im Server einstellen das die wieder schaden bekommen.


    danke schonmal ; )

  • so leute wie siehts aus bekomm wa noch PC offis??? Derzeit sinds zu wenige wie man sieht da alle immer randvoll sind außer die hardcore und anderen server aber EU PVP sind immer voll kommen noch welche on wenn ja wann?

    Ok, ich schalte gleich noch weitere frei, hast Du noch bestimmt Wünsche bei den Einstellungen?

    hi zusammen mal ne frage ich spiele auf dem pc auf einem privat Server von g-Portal. mir ist aufgefallen das wenn die wilden dinos in meine Barrikaden laufen da nix passiert also die bekommen kein schaden laufen einfach normal weiter usw ( ich habe sogar extra ein kreis mit Barrikaden gemacht ein phiomia reingeschmissen und es angegriffen so das es in die Barrikaden rennt und es gad keine Reaktion.). früher weiss ich gab es eine schadensanzeige die dinos wurden agro und haben angegriffen. weiss einer da was? muss ich da evt was im Server einstellen das die wieder schaden bekommen.


    danke schonmal ; )

    Das ist eine Einstellungssache des Servers.
    Es gibt eine Option die dafür sorgt, dass Reiterlose Dinos schaden nehmen wenn sie in Barrikaden laufen. Sprich mal den Admin vom Server an.

  • hi zusammen mal ne frage ich spiele auf dem pc auf einem privat Server von g-Portal. mir ist aufgefallen das wenn die wilden dinos in meine Barrikaden laufen da nix passiert also die bekommen kein schaden laufen einfach normal weiter usw ( ich habe sogar extra ein kreis mit Barrikaden gemacht ein phiomia reingeschmissen und es angegriffen so das es in die Barrikaden rennt und es gad keine Reaktion.). früher weiss ich gab es eine schadensanzeige die dinos wurden agro und haben angegriffen. weiss einer da was? muss ich da evt was im Server einstellen das die wieder schaden bekommen.


    danke schonmal ; )

    Hallo,

    ich glaube man musste (bei Gportal) unter Basiseinstellungen:


    bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos


    ein haken setzten. Dann müste das wieder gehen.:)

    Ich bin ein kleiner You-Tubergamer

    Schau mal vorbei und hinterlasse ein Like:!: und/oder auch ein Abo<3

    Ich würde mich sehr freuen.^^