Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hallöchen. Ich hab in letzter ein paar Dracheneier mit unterschiedlich hohem Level gesammelt. Jetzt frage ich mich, ab welchem Level es sich lohnt, diese auszubrüten. Würdet ihr schon ein 150 ausbrüten oder erst ab 170+? ^^

  • Hallöchen. Ich hab in letzter ein paar Dracheneier mit unterschiedlich hohem Level gesammelt. Jetzt frage ich mich, ab welchem Level es sich lohnt, diese auszubrüten. Würdet ihr schon ein 150 ausbrüten oder erst ab 170+? ^^

    Ich sag mal so, unsere ersten Wyver Eier waren U100 und knapp über 100.

    Ist ganz in Ordnung, kann man auf jeden Fall so einiges mit machen.

    wor wollten aber stärker und besser, also haben wir uns noch 3 geholt die 210, 222, und 228 waren ??

  • Hallo allerseits,

    ich hätte mal ne Frage.

    Wo sind die Bieberdämme auf Ragnarok? Bisher habe ich keine gefunden. Und im Internet wollte ich die Ragnarok map mit eingezeichneten Punkten der dämme finden. Aber Fehlanzeige. Kann es sein das diese Strukturen noch nicht in Ragnarok drinn sind?

    PS: Der derzeitige Stand für die Xbox ist gemeint.

  • Hallo allerseits,

    ich hätte mal ne Frage.

    Wo sind die Bieberdämme auf Ragnarok? Bisher habe ich keine gefunden. Und im Internet wollte ich die Ragnarok map mit eingezeichneten Punkten der dämme finden. Aber Fehlanzeige. Kann es sein das diese Strukturen noch nicht in Ragnarok drinn sind?

    PS: Der derzeitige Stand für die Xbox ist gemeint.

    Wie es bei den Konsolen aussieht kann ich dir nicht sagen, auf dem PC sind sie auf jeden Fall da, die hab ich selbst ja schon leer geräumt.

    Wo hast du denn deine Base?

    in der Nähe vom Vukan ist ein grünes Gebirge mit Nadelbäumen und Wasserfällen, oberhalb der Wasserfälle haben wir unter anderem Riesenbiberdämme.

    kannst ja mal schauen ob du es so findest.

    Koordinaten kann ich dir gerade nicht geben da ich zZ am brüten bin und nicht weg komme :D

  • Folgendes Problem.

    Ich war ziemlich dumm, ich habe heute ausversehen den falschen Dino auf mich geprägt, er sollte eigentlich von meinem Stammesmitglied geprägt werden.

    Kann man die Prägung übertragen/ändern (ist im "Jugendlichen Alter") wenn man besagten Dino freilässt?

    Hast du das Baby angeklickt, als es geschlüft ist oder nur die Prägung ausgeführt?


    Den Bonus bekommt immer nur derjenige, der das Baby nach der Geburt / dem Schlupf übernommen hat.

    Wenn die Servereinstellungen es erlauben, dass der ganze Tribe prägen darf, so ist dies nur eine Hilfe, dass man nicht alleine Babydienst machen muss, sondern sich abwechseln kann.

    Dennoch bleibt der Buddybonus dem Besitzer vorbehalten.

  • Hallo allerseits,

    ich hätte mal ne Frage.

    Wo sind die Bieberdämme auf Ragnarok? Bisher habe ich keine gefunden. Und im Internet wollte ich die Ragnarok map mit eingezeichneten Punkten der dämme finden. Aber Fehlanzeige. Kann es sein das diese Strukturen noch nicht in Ragnarok drinn sind?

    PS: Der derzeitige Stand für die Xbox ist gemeint.

    Vom südlichen Zipfel der Viking Bad einfach gerade nach Osten. Da sind 2 Seen mit unter anderem auch Riesendämmen.

  • also haben wir uns noch 3 geholt die 210, 222, und 228 waren

    Bei normalen Einstellungen sind Wyvern-Eier mit max. Level 190 zu finden.

    Und zur eigentlichen Frage: Im späteren Verlauf würde ich erst ab 170+ ausbrüten. Meiner Erfahrung nach, kann ein guter 175er sogar besser sein, als ein 190er. Aber letztendlich sieht man es dann erst nach dem Schlupft, wie die Werte verteilt sind.


    Gibt es auf SE Honig? Brauche den für süße Gemüsekuchen,

    Ja, Honig ist eigentlich an vielen Felsen zu finden. Z.b. die Felsen am Fluss hinter dem grünen Ark. Oder in der Nähe der Biberseen. Eigentlich müsste es auch Honig im Redwood geben, aber ich muss zugeben, dass ich da noch nicht so viel Zeit verbracht habe und deshalb noch nicht drauf geachtet hatte.

  • @Soul Goodman
    Wird zwar etwas OFFtopic, aber bitte bitte nicht mehr diese Geschichte vom Spino auf zwei Beinen.
    Ich habe die Sache abseits von ARK mitbekommen, und die Forscher sind sich unterm Strich doch ziemlich einig, dass der Spino auf allen vieren gelaufen ist. Er konnte sich kurz aufrichten, und ggf ein paar Schritte vorwärts ..mehr stampfen als laufen.. alles andere hätte wohl auch die Anatomie nicht zugelassen. Der Spino hat vermutlich wie ein Krokodil oder Nilpferd überwiegend im Wasser gelebt, gar in sehr tiefen Wasser. Einige Vermuten sogar, dass er große Fische wie Haie gejagt hat.

  • Bei normalen Einstellungen sind Wyvern-Eier mit max. Level 190 zu finden.

    Und zur eigentlichen Frage: Im späteren Verlauf würde ich erst ab 170+ ausbrüten. Meiner Erfahrung nach, kann ein guter 175er sogar besser sein, als ein 190er. Aber letztendlich sieht man es dann erst nach dem Schlupft, wie die Werte verteilt sind.

    Wir wollten es etwas schwerer haben um stärkere Eier zu bekommen. ^^

    wir haben da teilweise auch noch hin und wieder mal ein paar unter lvl 100 rumfliegen und liegen und ein paar etwas über 100, über 200+ sind nciht besonders viele, deshalb freuen wir uns dann umso mehr.

    Hab vorhin noch eins gefunden auf 228 ??

  • Hast du das Baby angeklickt, als es geschlüft ist oder nur die Prägung ausgeführt?


    Den Bonus bekommt immer nur derjenige, der das Baby nach der Geburt / dem Schlupf übernommen hat.

    Wenn die Servereinstellungen es erlauben, dass der ganze Tribe prägen darf, so ist dies nur eine Hilfe, dass man nicht alleine Babydienst machen muss, sondern sich abwechseln kann.

    Dennoch bleibt der Buddybonus dem Besitzer vorbehalten.

    Ja das war mein blöder Fehler von gestern Abend, ich habe ihn geprägt und das sollte eigentlich ein Stammesmitglied machen um den Bonus zu bekommen.

    Aber diesen Fehler habe ich heute morgen wieder gur gemacht, indem ich alleine nochmal in die Schlucht geflogen bin um ihm ein neues Ei zu besorgen.

  • mal eine Frage an die Solo (also nicht Server) Spieler.


    Wie macht Ihr auf Ragnarok die beiden Höhlen, also die Ice und Lava/Jungle Höhle? Welche Ausrüstung, eventuell kleine Dinos!?


    Wir sind zu dritt mit eigentlich guter Ausrüstung in die Ice Cave rein und kamen grade mal den halben Weg mit den Death Worms durch, dann hatten wir mehr zu tun unsere Ausrüstung wieder zu bergen, da war an den Alpha Wurm kein bisschen mehr zu denken.


    Die Lave/Jungle Höhle hatten wir vor längerer Zeit mal probiert, mit 7 Leuten rein und nur 2 haben das Artefakt erreicht, anfangs wars ja noch lustig wo erstmal einer nach dem anderen eingepennt ist durch die Giftfalle, aber wo dann die ersten in der Lave gebadet haben und dementsprechend die Ausrüstung weg war, wars vorbei mir der Lust auf Höhle.


    Also wie macht man diese dann im Singleplayer, ohne cheaten???

    Gibts da vielleicht einen Trick zu, wege die wir vielleicht nicht gefunden haben wo man durch kommt ohne gegen Horden von Dinos kämpfen zu müssen?

  • Hallo allerseits,

    ich hätte mal ne Frage.

    Wo sind die Bieberdämme auf Ragnarok? Bisher habe ich keine gefunden. Und im Internet wollte ich die Ragnarok map mit eingezeichneten Punkten der dämme finden. Aber Fehlanzeige. Kann es sein das diese Strukturen noch nicht in Ragnarok drinn sind?

    PS: Der derzeitige Stand für die Xbox ist gemeint.

    bei 25,44

    und

    bei 34,81


    habe ich auf dieser Map geschätzt, also nicht auf 200m festnageln:

    https://ark.gamepedia.com/Resource_Map_(Ragnarok)

  • Flak mit ca 400 Armor pro Teil und ne gute shotgun sodass du die Würmer mit 1-2 Hits tötest

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Gibt es auf SE Honig? Brauche den für süße Gemüsekuchen,

    Ja, Honig ist eigentlich an vielen Felsen zu finden. Z.b. die Felsen am Fluss hinter dem grünen Ark. Oder in der Nähe der Biberseen. Eigentlich müsste es auch Honig im Redwood geben, aber ich muss zugeben, dass ich da noch nicht so viel Zeit verbracht habe und deshalb noch nicht drauf geachtet hatte.

    Danke, für deine Aufklärung KingCane spenderspenderspender, aber die Frage nach SE (Scorched Earth)... ;)


    Ja, gibt es Shivan. Schau mal an dem Felsen etwa bei 45/55, da spwanen genügend Bienennester. Ist im übrigen auch der Einzige Spawnpunkt der Bienen.

  • Bei normalen Einstellungen sind Wyvern-Eier mit max. Level 190 zu finden.

    Und zur eigentlichen Frage: Im späteren Verlauf würde ich erst ab 170+ ausbrüten. Meiner Erfahrung nach, kann ein guter 175er sogar besser sein, als ein 190er. Aber letztendlich sieht man es dann erst nach dem Schlupft, wie die Werte verteilt sind.

    Alles klar, Danke. Mir ging es jetzt in erster Linie darum, ob ich meine 150, 155, 165 usw ausbrüten sollte oder nur die ab 170+. Danke für die Info :)

  • mal eine Frage an die Solo (also nicht Server) Spieler.


    Wie macht Ihr auf Ragnarok die beiden Höhlen, also die Ice und Lava/Jungle Höhle? Welche Ausrüstung, eventuell kleine Dinos!?


    .....

    Du musst dich an der neuralgischen Punkten (Iceworm /Icequeen) mit Hooks und Fallschirm drüberhinweg ziehen. Nimm 300 Healsaft mit, Feuerpfeile, um in die Dunkelheit zu schießen und den Weg zu spotten, warme Kleidung (2x) dann kommst du realtiv bequem durch. Es gibt einige youtube-vids dazu!

    __________________________________________________________________________________________

    3hallq3k.jpg

  • Ich muss mich jetzt hier auch mal mit einer richtigen Noobfrage outen.
    Es geht um die Hoch und Runterladegeschichte.

    Kann ich im Singleplayer z.B. auf theIsland anfangen. Den Char dann per Obelisk hochladen. Den dann auf SE runterladen und dort weiter spielen, und dann auch umgekehrt dort den Char und ggf Dinos/Drachen hochladen und dann wieder auf theIsland runterladen um dort den alten Spielstand weiter zu spielen?


    //Edit
    Die Frage wurde gerade von @Brooklyn.23 wo anders beantwortet

    Kurze Bemerkung, keine Frage