Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Mal ne Frage zur Center Map. Ich habe die noch nicht gespielt und wollte mir die einfach mal im sp anschauen.


    Ich komme ganz normal drauf, aber ich habe eine wand in rel. Niedriger höhe, so dass ich nicht auf die berge fliegen kann.


    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die map erst freispielen muss. Hat das wass damit zu tun? Oder kommt man vielleicht gar nicht auf die Berge?


    Danke schon mal im voraus.

  • Leider hast du nicht verraten auf welcher

    Platform du spielst. Da du die Karte ohne weiteres betreten kannst, vermute ich PC.

    Auf PC braucht man Center nicht freispielen.

    Ist es dir denn möglich hoch auf die fliegende Insel zu gelangen?

  • Solltest du die Berge beim Redwood Biom meinen, dann ist das ganz normal. Da soll man nicht hoch können.

  • Leider hast du nicht verraten auf welcher

    Platform du spielst. Da du die Karte ohne weiteres betreten kannst, vermute ich PC.

    Auf PC braucht man Center nicht freispielen.

    Ist es dir denn möglich hoch auf die fliegende Insel zu gelangen?

    Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Hatte früher keine Zeit.

    Ja PC spiele ich. Dachte nicht, dass das ein Unterschied ist.


    Ich habe noch nicht viel was erkundet. Waren nur 5 min. Daher kenne ich die fliegende Insel noch nicht, aber ich vermute die folgende Antwort hat es schon geklärt:


    Solltest du die Berge beim Redwood Biom meinen, dann ist das ganz normal. Da soll man nicht hoch können.

    Ich meine dass da der Redwood Forrest vor ist.


    Das wird es dann sein. Aber komisch, warum man da nicht hoch soll....

    Weiß jemand, warum das so ist?


    Dann fliege ich mal außen rum und schaue, wie es da ist.

  • Kurze Frage: Welche Taste muss ich benutzen um einen Otter zu füttern, hinter dem ich mit einem gedrag'ten Fisch hinterherlaufe?


    Laut Wiki "e". Geht nicht! Dann lässt der Char den Fisch fallen!

    Das ist schon richtig, du musst dich halt so weit nähern bis da steht, dass du ihn füttern kannst. Manchmal ist der tote Fisch ein wenig im Weg, dann musst du den Otter halt "neu anschwimmen", so dass du ihn passiv zähmen kannst.

  • Habe auch manchmal das Problem. Drücke dann solange das "e" (festhalten) bis das Rad da ist. Gehe dann mit Maus oben auf füttern. Das klappt bisher immer. Vielleicht klappt das bei Dir auch.

    Kurze Frage: Welche Taste muss ich benutzen um einen Otter zu füttern, hinter dem ich mit einem gedrag'ten Fisch hinterherlaufe?


    Laut Wiki "e". Geht nicht! Dann lässt der Char den Fisch fallen!

  • Nur mal kurz.


    Ich züchte mir nen Dino. Seh zu das ich die Prägungen machen.

    Jetzt kommt et.

    Wenn das Tier dann ausgewachsen ist und ich es wieder paare, zählt die Prägung bzw. die Werte mit in die nächste Generation oder? Also die Werte wenn es ausgewachsen ist und nicht die Werte nach dem schlüpfen.

  • nein, es zählen immer nur die Werte direkt nach den Schlüpfen. Die Prägung verbessert nur den jeweiligen Dino. Kinder fangen mit den gleichen Werten an und müssen neu geprägt werden.

    Und wie steiger ich dann die Werte pro Generation? Zufall? Wie ne Mutation?

  • Ja, Mutationen in der Anzeige laufen bis sonst wohin. Das sind aber nur die aufaddierten, nicht "echte" Mutationen.

    Ab 20 kommen da wohl keine mehr. Wobei ich noch nicht final getestet habe. Bin gerade über die 20 drüber. Die ersten 30 Eier danach hatten keine mehr. Warte jetzt nochmals 30 ab. Wenn dann auch ohne Erfolg, wird es wohl nicht gehen.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Da hät ich auch mal ne frage zu, wie werden diese 20 denn gerechnet, pro Tribe, Spieler oder Dino Art oder ganz anders? :/

  • Also jedes Tier kann 40 Mutationen haben. Je 20 auf der Seite der Mutter und des Vaters.

    Sagen wir ein die Mutter hat 5 Mutationen (Gesamt beide Seiten zusammen) und der Vater hat 3 (Gesamt beide Seiten zusammen).

    Das Kind bekommt jetzt 5/20 auf der Mutterseite und 3/20 auf der Vaterseite. Hierbei spielt es reine Rolle ob irgendwas vererbt wurde. Weder Werte noch Farbe.

    Jetzt verpaaren wir wir Mutter und Sohn. Also Mutter 5 und Sohn 8. Das nächste Kind ist hat dann 5/20 auf der Mutterseite und 8/20 auf der Vaterseite usw. Die Anzahl der Mutationen werden einfach nur stumpf zusammen gezählt und sobald man bei über 20 auf beiden Seiten ist kommen keine neunen mehr vor. Zusammengezählt wird aber weiterhin.

  • moin zusammen ich benutze ein forum das erstemal bitte schaut auf fehler die ich begehe weg weiß nichtmal wie ich hier wieder hinkomme

    nun zu meiner frage ich versuche dinos zu zähmen und sie wachen entweder auf oder ich boxe sie tot ich habe nacroberries und auch den narcosesaft den ich im mörser hergestellt habe weiß aber nicht wie ich beides einsetzten muß damit der dino ohnmächtig bleibt könnt ihr mir helfen ?

  • Also jedes Tier kann 40 Mutationen haben. Je 20 auf der Seite der Mutter und des Vaters.

    Sagen wir ein die Mutter hat 5 Mutationen (Gesamt beide Seiten zusammen) und der Vater hat 3 (Gesamt beide Seiten zusammen).

    Das Kind bekommt jetzt 5/20 auf der Mutterseite und 3/20 auf der Vaterseite. Hierbei spielt es reine Rolle ob irgendwas vererbt wurde. Weder Werte noch Farbe.

    Jetzt verpaaren wir wir Mutter und Sohn. Also Mutter 5 und Sohn 8. Das nächste Kind ist hat dann 5/20 auf der Mutterseite und 8/20 auf der Vaterseite usw. Die Anzahl der Mutationen werden einfach nur stumpf zusammen gezählt und sobald man bei über 20 auf beiden Seiten ist kommen keine neunen mehr vor. Zusammengezählt wird aber weiterhin.

    Also wenn bei der Mutter z.b. 20 und beim Vater 21 steht kommt dann beim Kind keine Mutation mehr raus? Nur der Wert ist dann bei 41?

  • weiß aber nicht wie ich beides einsetzten muß damit der dino ohnmächtig bleib

    Ins Inventar legen. Mit der Maus drüber gehen und "E" drücken.


    Also wenn bei der Mutter z.b. 20 und beim Vater 21 steht kommt dann beim Kind keine Mutation mehr raus? Nur der Wert ist dann bei 41?

    Richtig es kommen keine neuen Werte mehr und das Kind hat 41 die es weiter gibt. Also wenn es ein Weibchen ist, wird bei seinem Kind dann 41/20 auf der Mutterseite stehen