Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Gibts ne Mod, die mir eine Übersicht über meine gezähmten Dinos anzeigt?

    Ich bin zu blöd mir zu merken, von welchen Dinos ich bereits Männlein oder Weiblein habe und hab auch irgendwie keinen Bock, dafür nebenbei ne Tabelle zu führen ;)

    Und is ja klar, dass ich auf Inseltour IMMER genau das zähme und mit heim bringe, was ich schon habe...... hmpf


    Gabs da nicht ne Mod oder ein Tool, das eigentlich fürs Züchten war?

  • Legen gezähmte Titanboa's Eier? Verhält es sich dort auch wie bei den anderen Tieren Männlein/Weiblein Verhältnis?

  • gibts denn eigentlich sowas wie ein Levelcap für wilde Dinos? Also um genauer zu sein für gespawnte wilde Dinos?


    Ich hatte auf unserem Server (max lvl 300 für wilde) per Befehl einen Rex lvl 5.000 gespawnt, hatte schöne Werte, nur mit dem per Befehl zähmen ging erst nach "leavemealone" da der mit einem Biss trotz "infinitestats" den Kill durchführen konnte.

    Dann nur um mal zu sehen ob es noch höher geht, hab ich einen lvl 1.000.000 Rex gespawnt, quasi unkillbar, aber sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange oder?


    P.S. die Werte von direkt nach dem spawnen/zähmen wurden nach einem Serverneustart auf normale Werte runtergestuft, der Rex war zwar noch lvl 1.500.501 aber hatte z.b. nur noch 36k Hp und der Schaden war auch nichtmehr so toll. Weswegen er wieder in die Pixeljagdgründe geschickt wurde.


    edit:// achja und falls sich jemand fragt "was will man denn damit?" das war nur mal zum Spass zum testen ob die Werte auch höher gehen oder ob irgendwo Schluss ist.

  • Soweit ich weiß, kann man eine beliebige Levelanzahl eingeben, wenn man Tiere spawned. Aber wie du ja schon erkannt hast, gibt es Caps für die Werte, sodass die Werte der Tiere nach einem Neustart runter gestuft werden.

    Wenn du von einem Level 1.000.000-Rex nicht direkt gefressen werden willst, gibt es auch die Möglichkeit fertig gezähmte Tiere zu spawnen. Gebe dafür AdminCheat GMSummon "Rex_Character_BP_C" 150 ein. Die Zahl steht für das wilde Level (da kommen also nochmal 50% Zähmbonus dazu).

  • Wenn du nicht instant gefressen werden willst, dann musst du zusätzlich noch den Befehl cheat god eingeben. Dann bist du unantastbar und der Dino kann so viel auf dir herumbeissen wie er will.

  • ah gut zu wissen, ich dachte bisher bei Summon Rex_Character_Bp_c kann man nur einen zufälligen spawnen, das mit GMSummon und dem Wert dahinter kannte ich noch nicht.


    War aber auch für die anderen lustig mit anzusehen, also die ersten versuche, als da die rote Schrift kam "... wurde von einem Rex lvl5.000 gekillt", da kamen alle als Zuschauer und ich musste da 10mal nur im Schlüpper hinlaufen bis ich den dann mal per Befehl hatte.

    Beim zweiten mit dem leavemealone Command war das dann schon entspannter.


    Aber die Werte werden dann auf "normale" Werte nach dem Serverlevelcap gesetzt oder?

    Also sprich bei uns auf lvl300 Werte?!

  • Gab es eine änderung an der karte (RA) ?

    mir war so als ob es auf den , schon zugänglichen , wüsten inseln ,

    sowas wie einen ruinen anleger und ne höhle von einen der gipfel bis zur küste gab ..... hmm


    bin gestern einige male um die inseln gekurft , hab aber nüscht jesehen search

  • Hab schon viel gesucht und nix gefunden, drum frag ich mal hier.


    Wird es auf Ragnarok die Tek Höhle geben?


    Wenn Nein -> dann bleiben die 15 Level die uns weggenommen wurden für immer im Nirvana?

  • Die FAQ Seite kenne ich schon, aber da steht ja nix von der Tek Höhle.

    Vielen Dank für die Antwort, dann bin ich ja mal gespannt was da kommen wird hmm

  • Hab auch mal ein zwei fragen :)

    Wenn ich meinen Char hochlade und auf einem anderen Server lade, ist er dann raus aus dem Tribe?

    Welches Dinolevel sollte ich haben um die Bosse auf beta zu machen? Hab etwa 5-6 lvl 150 bis 200 rex.

    Wie levelt ihr am schnellsten, ich nutze Narkosemittel und diese verwerter Maschine aber es dauert ewig und ich bin erst lvl 86. Server Einstellungen sind normal

  • Hab auch mal ein zwei fragen :)

    Wenn ich meinen Char hochlade und auf einem anderen Server lade, ist er dann raus aus dem Tribe?

    Welches Dinolevel sollte ich haben um die Bosse auf beta zu machen? Hab etwa 5-6 lvl 150 bis 200 rex.

    Wie levelt ihr am schnellsten, ich nutze Narkosemittel und diese verwerter Maschine aber es dauert ewig und ich bin erst lvl 86. Server Einstellungen sind normal

    1. Ja. Wenn du einen Spieler uploadest wird er vom Server entfernt. Wenn du ihn irgendwann auf dem gleichen Server wieder downloadest ist es im Grunde ein neuer Spieler. Tribezugehörigkeit, Prägung etc. geht alles verloren.

    Anders ist es bei Clusterreisen. Da bleibt man auf dem Server quasi bestehen und findet bei Rückkehr alles so vor wie man es verlassen hat.

    2. Welches Dinolevel man für Beta-Bosse haben sollte, richtet sich natürlich danach welchen Boss du machen willst und um welche Tiere es sich handelt. Aber ich fürchte mit nur 5-6 Rexen der genannten Level wird es knapp. Wobei mit einer vernünftigen Strategie und guter Bewaffnung/Rüstung (Sättel und Kleidung) dürfte es evtl. zu schaffen sein. Da werden aber sicher noch die Boss-Profis was zu schreiben.

    3. Narkosemittel herstellen ist am Anfang sicher gut zum Leveln geeignet. Was auch gute XP gibt, sind Floße. Aber ab einem bestimmten Level geht es einfach langsam voran und man levelt am besten, indem man große Tiere tötet. (Alpha´s jeder Art z.B.)

  • xp :

    low lvl

    2 stroh fundamente gesetzt und einen davon immer durch ein weiteres ersetzen ( man bekommt 1/2 des matterials zurück )

    lassen sich schnell und billig baun


    mittleres lvl

    narkosemittel , braucht man immer und gibt gut xp


    hig lvl

    mit dem rex zug ( 1 wird geritten , 2 folgt 1 , 3 folgt 2 )

    alles killen was net bei 3 aufen baum is ,

    und wenn was aufen baum sitzt wir der gefällt .

    haupt augenmerk auf rex, spino, und alle arten von A-dinos


    wenn man dinos mittels nakosemittel lvln will +6 mörser aufstellen und in der nähe bleiben. hig end mittels chemiebank und/oder zerkleinerer (tonnen weise steine holz usw rein und los gehts


    tip

    1.wenn man nicht alleine ist sollten die andern während dessen auf den zu lvlden dinos sitzen.

    2. es gibt so einen "dackel" dino , wenn dieser gestreichelt wird verbessert er den xp gewinn in seiner nahen umgebung

    3. die entdecker notes geben den anwender einen bonus auf xp gewinn

  • Meine kurze knackige Frage: Kann man von bestimmten Dinos die Lootmenge einzelnd einstellen ? Sprich wenn ich von den Pinguinen das organische Poly etwas erhöhen will ? oder ist das nur generell auf alles anwendbar ?