Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Guten Morgen,


    Frage zur Zucht:


    Wenn ich einen Dino eine Prägung verpasse gelten dann diese Werte bei der weiteren Zucht oder wird der ignoriert und es zählen nur die Werte als das Baby geschlüpft ist? (Gesundheit, Ausdauer usw..)

    Danke

  • Es werden immer nur die Werte nach dem Schlüpfen vererbt.


    Edit: Falls ein Dino eine Mutation erhalten hat, so wird diese mit vererbt.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass man Charaktere auch an Support Beams hochladen kann.
    Ich habe das heute probiert, ab drei Stück, aber nirgends habe ich die Option dafür.
    Sind das nur bestimmte Beams?

    Wenn du den Beam öffnest, hast du links dein Inventar, in der Mitte das Menüfenster und rechts das Dropinventar. Unter "Ark Daten" kannst du deinen Krempel hochladen (wenn du das richtige Inventar wählst, kriegt der Gegenstand einen roten Timer).

    In dem mittleren Menü steht ganz unten "zu einem anderen Server reisen. Das steht so bei jedem Supply Drop und Ark :)

  • Ich habe seit heute einen komischen Bug. Mein Dunkleo wurde mit einem überragendem Sattel ausgestattet. Habe damit gestern fleißig gefarmt. Heute kann ich nicht mehr auf ihm reiten. Auch das Inventar lässt sich nicht öffnen. Beim pfeifen folgt er einem ganz normal. Es handelt sich um einen Zucht Dunkleo.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ich habe seit heute einen komischen Bug. Mein Dunkleo wurde mit einem überragendem Sattel ausgestattet. Habe damit gestern fleißig gefarmt. Heute kann ich nicht mehr auf ihm reiten. Auch das Inventar lässt sich nicht öffnen. Beim pfeifen folgt er einem ganz normal. Es handelt sich um einen Zucht Dunkleo.

    Im S+ Bug Thread hat jemand so einen Bug gemeldet, dieser hat zuvor die Transfergun genutzt und sich dann ausgeloggt. Beim erneuten einloggen hat die Transfergun immer noch das Pet als Container gespeichert, aber jeglicher Zugriff oder das Reiten wird verweigert.

  • Im S+ Bug Thread hat jemand so einen Bug gemeldet, dieser hat zuvor die Transfergun genutzt und sich dann ausgeloggt. Beim erneuten einloggen hat die Transfergun immer noch das Pet als Container gespeichert, aber jeglicher Zugriff oder das Reiten wird verweigert.

    Danke. Das muss es gewesen sein. Leider ist es nicht mehr zu heilen. Weder erneutes Nutzen der Gun, oder zerstören dieser, hilft. Werde den armen wohl "verschrotten" müssen;(.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Gibt es eine Servereinstellung welche es erlaubt foundations etc zu einem gewissen teil in berge/felsen etc ranzusetzen ? bzw reinzusetzen ?

    also nicht das die foundation ceeling etc ganz verschwunden ist sondern nur ein teil davon auch in den berg reinsnapt ?


    also eigentlich sollte das ja mit S+ eh schon gehen aber selbst damit geht es irgendwie nicht

  • Ja gibt es:


    Bei Nitrado heißt die Funktion: Gebäude-Kollision deaktivieren.

    wow ich danke dir ganz doll für die schnelle hilfe.

    weißt du evtl noch welchen wert man ändern muss um die ressourcen die dinos durchs abbauen beißen usw kriegen erhöhen kann ?

    DinoHarvestingDamageMultiplier & HarvestAmountMultiplier hab ich schon hoch gesetzt aber gefühlt änder sich 0 an der menge an geernteten und abgebauten ressourcen ( organisches polymer, chitin usw)

  • Die beiden genannten haben darauf einen Einfluss, sollte also, wenn du die beiden Werte erhöht hast deutlich merkbar sein.


    Bei uns auf dem Server steht der DamageMulti bei 6.0

    Mit meinem ~500dmg Ankylo bekomm ich rund 380 Metall aus einer Metalnode pro Schlag.

  • Wenn du den Beam öffnest, hast du links dein Inventar, in der Mitte das Menüfenster und rechts das Dropinventar. Unter "Ark Daten" kannst du deinen Krempel hochladen (wenn du das richtige Inventar wählst, kriegt der Gegenstand einen roten Timer).

    In dem mittleren Menü steht ganz unten "zu einem anderen Server reisen. Das steht so bei jedem Supply Drop und Ark :)

    Bei mir irgendwie nicht.




    Hab schon zig mal die Einstellungen angeschaut, aber den Charakter up bzw Download müsste man ja explizit abstellen, sprich er sollte normal aktiviert sein.
    Das ganze ist im Singleplayer aber ich würde mit dem Char gerne mal rüber nach Ragnarok hüpfen.

  • Die beiden genannten haben darauf einen Einfluss, sollte also, wenn du die beiden Werte erhöht hast deutlich merkbar sein.


    Bei uns auf dem Server steht der DamageMulti bei 6.0

    Mit meinem ~500dmg Ankylo bekomm ich rund 380 Metall aus einer Metalnode pro Schlag.


    genau bei dem anky klappt es auch aber bei polymer chitin keratin etc nicht da bringt eine säbelzahnkatze 40-50 chitin pro insekt/tier zb das empfinde ich als etwas wenig dafür das es *10 sein sollte

  • N'abend,

    kennt einer von euch eine Mod, in der es eine Art primitive Gasmaske gibt?

    Ein Kollege bastelt an einem Mittelalterserver, möchte aber eben auch die Chance haben, durch alle Höhlen von TI zu kommen.

    Müden Gruß da lass.

    Ich Glaube der Primal Items hatte ein Primitives Atemgerät (Schnorchel und Brille) das müsste dort evtl. auch gehen wenn es diesen Mod noch gibt.

  • Danke. Das muss es gewesen sein. Leider ist es nicht mehr zu heilen. Weder erneutes Nutzen der Gun, oder zerstören dieser, hilft. Werde den armen wohl "verschrotten" müssen.

    Evtl. mal Hoch und wieder runterladen, also mit einem Transmitter. Mal mit dem Admin sprechen. Oder Evtl. hilft es was wenn der Admin ihn beansprucht und Ihn wieder freigibt.

  • Nabend,


    ich habe kürzlich nach längerer Arkabstinenz auf Ragnarok im Singleplayer angefangen. Weit rumgekommen bin ich noch nicht, aber schon auf mehrere Stellen gestoßen an denen ich nicht bauen kann. Auf anderen Karten hatte ich das noch nie, auch nicht bei Ressourcen oder Drops. Liegt das an der Karte oder an irgendwelchen Einstellungen die ich ändern kann?


    Im Menü habe ich das zusätzliche Bau-Hindernis an ressourcenreichen Stellen nicht aktiviert, "PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=True" steht in der .ini.

  • Moin zusammen,


    gibt es eigentlich irgendeine sinnvolle Verwendung für die Stacheln vom Thorny Dragon?


    Macht keinen Schaden und der Betäubungswert ist so gering, dass das nicht wirklich lohnt oder habe ich was übersehen?

    Weiß keiner da was zu zu sagen?


    Noch ne andere Frage:

    Gibts ne Möglichkeit Ne Datensicherung von der Tataturbelegung zu machen?


    Ab und zu spielt ein Kumpel auf meinem Laptop, aber wenn der sich mit seinem Account einloggt, bleiben meine Tastatur-Einstellungen bestehen. Da er Standard-Einstellungen spielt, muss er bei mir nur zurücksetzen, aber für mich ist das nervig hinterher wieder alles einzustellen.


    Würde mir daher gerne mal ein Backup anlegen, das ich danach einfach wieder einspielen kann. Oder gibts ne Möglichkeit, dass die Einstellungen beim Steam-Account gespeichert werden können?


    Grüße