Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wurde auf Ragnarok der Thylacoleo abgeschafft? Ich renne jeden Tag stundenlang durch den Redwood und nicht ein einziger Thyla ist da. Selbst DestroyWildDinos hat da nichts gebracht.

    Du solltest deine Suche auf das neue Wüstenbiom ausdehnen. Da laufen auch einige herum!

  • Wenn mal irgendwann das neue Wüstenbiom für die PS4 raus ist, gerne. Bis dahin muss ich mich auf den Redwood beschränken.. nur da gibt es bisher keine

    Sorry! Habe nicht daran gedacht das du Konsolero bist! hail

  • ganz unten links ist eine Art übergangsbiom zur wüste mit hellen Boden und Felsen wo morellatops thorny dragon etc. spawnen da hab ich thylas gesehen

    jau aber nur auf der größten der kleinen inseln, wo auch die yutyrannen rumlungern

    spawnen tun dort meistens ein bis zwei thylacoleos, aber wenn man diese immer killt spawnen sie auch sehr schnell nach, ist mit der beste spot um thylas zu finden

  • Hallöchen,


    ich bin etwas verwirrt: konnte der Doedicurus nicht Obsidian relativ gut farmen? Bis kurz vorm Release im August konnte ich noch problemlos Obsidian farmen, den Ankylo daneben geparkt und dorthin konnte ich das gefarmte Metall umleiten.


    Jetzt spiele ich auf SE auf dem Offi-Server und bin etwas geschockt, dass das nicht mehr funktioniert. War das ein Bug oder wurde das in den Patches irgendwo kurzerhand abgestellt und ich hab's übersehen? :/

  • In der Gamepedia steht noch folgendes beim Obsidian:


    "Not all kinds of Obsidian rocks can be harvested by Doedicurus."


    Und dass noch:


    "Please note that the Doedicurus is not able to gather obsidian from all of the typically black glossy rocks. For instance, it can gather obsidian from the rocks in the caldera of the volcano on The Island map, but not from the rocks on the last part of the way up to the caldera. On The Center map it can't gather from the rocks on the shores of the lake under the floating island or in the mouth of Skull Island."


    Er kann also auf The Island nur die Obsidiansteine im Krater des Vulkans farmen, aber nicht die Obsidiansteine, die sich am Weg zu dem Vulkan hinauf befinden. Auf The Center kann er nicht die Obsidiansteine am Ufer des Sees unterhalb der schwebenden Insel bzw. die im Maul der Skull Island.

  • Nun das mag da stehen und mag auch sein. Will auch nicht streiten, aber wir haben am Obsidian Mounten, der gleich rechts neben dem Vulkan eine kleine Farmbase und wir bauen da mit dem Dödi ab. Mit dem Anky kriegst nicht annähernd das raus, was wir da mit dem Dödi farmen. Ziehen den auch immer nur hinterher um das Metall noch mitzunehmen.


    Auf SE hingegegen kriegt man mit dem nur Steine raus. Da braucht man den Anky.


    PC, Offi

  • Nun das mag da stehen und mag auch sein. Will auch nicht streiten, aber wir haben am Obsidian Mounten, der gleich rechts neben dem Vulkan eine kleine Farmbase und wir bauen da mit dem Dödi ab. Mit dem Anky kriegst nicht annähernd das raus, was wir da mit dem Dödi farmen. Ziehen den auch immer nur hinterher um das Metall noch mitzunehmen.


    Auf SE hingegegen kriegt man mit dem nur Steine raus. Da braucht man den Anky.


    PC, Offi

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, bei Gamepedia muss ich das wohl beim Überfliegen übersehen haben, dann hätte sich das wohl geklärt.


    Ich hatte meinen Doedi damals immer bei 35/68 round about eingesetzt und konnte dort sehr gut Obsidian farmen. In der Tat ist in dieser Hinsicht das Murmeltierchen besser als das Stachelschwein und den netten Nebeneffekt, dass da auch noch Metall bei rauskommt, nimmt man gerne mit. :)

  • halli hallo,

    ich hab mal eine Frage bezüglich des Imprinting Bonus beim Brüten.

    Und zwar ist auf unserem Server das hatching und breeding x20

    BabyCuddleIntervalMultiplier = 0,02 ( ca 4,30 min pro cuddle)

    die ganze zeit allerdings bei den tieren zu stehen und sie alle 3-4min zu cuddlen etc ist sehr anstrengend. wie man den cuddle timer hochstellt weiß ich ( die 0,02 erhöhen), jetzt ist die Frage ob man den Imprint ( 2%) irgendwie erhöhen kann so das ich zb nur noch alle 15 min cuddlen muss er aber dafür zb auch 15% kriegt so das ich ggf auch mal zeit verstreichen lassen kann bis ich das nächste mal cuddle bzw das ganze einfach zeitlich leichter habe ohne das ich 24/7 bei dem tier stehen muss.


    wie immer danke für jede hilfe

  • bei den werten is das doch in 1-2 h durch spiteful

    mh nicht ganz :) hatte letzte nacht nen drachenei lvl 180 gebrütet und saß da locker 5h dranne ( was kein problem wäre wenn man nicht 4-5h daneben stehen müsste für das imprinten)

  • Vermutlich nicht. In einem Interview hat Jat gesagt, man möchte die Events auch in Zukunft gerne fortführen, würde aber aufgrund des Release und DLC etc. vermutlich erst im kommenden Jahr die Kapazitäten dafür haben.

    (Aber ich hoffe insgeheim trotzdem, dass uns Wildcard überrascht)

  • Hey,

    Wir haben auf der PS4 einen PVP Server auf dem Offline Raids deaktiviert sind. Wir haben automatische Geschütze auf unserer Base. Wenn wir Offline sind und es nähert sich jemand unserer Base, schießen die Geschütze trotzdem oder schießen die nur wenn wir online sind? Da Offline ja sowieso nichts passieren kann....

    Falls ja, können wir beim einloggen sehen ob und wer in unserer Offline Zeit abgeschossen wurde?