Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ist "infinite stats" nicht ein Cheat per Befehl ? Wenn ja, dann müsste das doch durch ausloggen und wieder einloggen wieder neutralisiert sein ? Mein Tipp, falls nochmal: zuerst < god eingeben (unverletzlich) und dann vorm Tier < kill (tot) ...

  • Hallo Gemeinde, hätte da mal ne Kurze Frage:


    Durch den Timer zum hochladen können wir jetzt keine Drachen mehr auf Center/Island Züchten da die Drachenmilch ja recht früh spoild.


    Gibt es da nen Trick wie man sie doch hochgeladen bekommt?


    Wenn ich Items im Inventar habe die nen timer von 5 min haben und ich finde was im dropp oder ähnliches wird die Zeit auf 5 Minuten übertragen, wie is das mit der Milch ist das zufällig auch so?

  • Leider funzt das nicht. Also ich kriegst irgendwie nimmer weg...

    gib einfach ein:

    admincheat infinitestats false


    Dann ist es ganz sicher wieder aus. Solltest Du beim aktivieren von infinitestats auf einem Dino gesessen haben, setz Dich dabei auch wieder auf den Dino und gib auch da den Befehl mit false ein.


    Übrigens kannst Du die Alphas auch ganz aus deiner Welt verbannen, falls Die dir zu heftig sind. Wie das geht, siehste hier:

    [196.0] Dinos und Kreaturen auf ARK Server aktivieren / deaktivieren / ersetzen

  • Hey,

    haben auf G-Portal einen Server gemietet (PS4).

    Gibt es die Möglichkeit irgendwo die eingegeben Admin Commands zu sehen? Eine Log-Datei oder ähnlich?

    Oder gibt es die Möglichkeit die Admin Cheats komplett zu deaktiveren?

    also eine direkte Antwort kann ich Dir nicht liefern, aber so spontan fällt mir dazu nur ein, dass ich einfach das Admin-Passwort ändern würde. Dann kann außer Dir keiner mehr Admincheats nutzen

  • Nimm die Milch 30 Sekunden bevor der Timer abläuft ins Inventar

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Hallo Leute, ich habe gestern erfahren dass ein Halloween Event für alle Offiziellen Server statt findet.

    Quelle: Survivetheark

    Was ich nicht weiß ob es die Möglichkeit gibt auch auf eigenen Servern und der Map Ragnarok dieses zu starten.

    Weiß da jemand von euch mehr ? LG

    Also bisher war es so, dass es auf allen Servern war, zumindest den Standardmaps. Letztes Jahr sind mir zumindest ein paar Skelette entgegen gekommen :D

  • Gibt es die Möglichkeit irgendwo die eingegeben Admin Commands zu sehen? Eine Log-Datei oder ähnlich?

    Oder gibt es die Möglichkeit die Admin Cheats komplett zu deaktiveren?

    du kannst den server so einstellen das die cheats öffentlich zu sehen sind , aber später noch mal nachschauen geht nicht , sofern du nicht zugriff auf deren pc´s hast .....


    soweit mir bekannt is

  • Moin zusammen,


    ich habe gesehen, dass es für einzelne Mods auch Config-Optionen gibt, die man ändern kann. In meinem speziellen Fall geht es mit um S+.


    Unser Server läuft bei Nitrado.


    Wo muss ich denn die Config-Options für die Mod erfassen?


    Kann mir das jemand sagen?


    Danke und Gruß

  • Wir haben ein seltsames Problem.

    Wir wollten heute einiges von SE über den Obelisken auf Ragnarok übertragen.


    Das seltsame ist, dass mein Kumpel nachdem er einiges hochgeladen hat, nicht mehr auf den Obelisken zugreifen kann. Das Spiel stürzt jedesmal sofort ab.


    Wenn er im Singel-Player auf einen Obelisken zugreift, sind die Daten alle da.


    Drei Fragen dazu:

    1) Ich habe anscheint noch nicht ganz verstanden, wie die Obelisken funktionieren. Wieso kann man auf Daten, die man im Multi-Player hochgeladen hat, im Singel-Player zugreifen? Kann mir jemand die Funktionsweise der Obelisken mal erklären?


    2) Wenn ich mich mit seinem Account auf meinem Rechner einlogge, sehe ich nur die Sachen, die ich hochgeladen habe. Das scheint ja ein Anzeichen dafür zu sein, dass die Informationen über den Obelisken lokal gespeichert werden. Ist das so korrekt?


    3) Hat jemand ne Idee, warum das Spiel bei Ihm auf dem Server immer abstürtzt? Fehlermeldung: "Verbindung mit Host verloren".

  • Wie hieß noch mal die Einstellung beim Server das man im Boden und Strukturen bauen traf?censored

  • Hallo ihr lieben, bezüglich dem Sumpffieber weiß ich dass man sich durch die seltenen, vollgesaugten Blutegel, anstecken kann.

    Das klappt aber nicht bei uns. Gibt es noch weitere Möglichkeiten wie man sich anstecken kann ?

    Als Hintergrund ist nix weiter als die olle Steam Errungenschaft :D LG

  • Abgesehen von infizierten Spielern oder Dodos, kann man das Sumpffieber nur von verseuchten Blutegeln bekommen.


    Evtl. sind Seuchen auf dem Server abgeschaltet?

    Bekommt ihr denn die Mega Rabies von Megalania und Onyc, oder auch nicht?

    Hi, nein von denen habe ich auch keine Krankheit bekommen. Danke Dir für den Ansatz, werde in der ini. nachschauen ob das eventuell deaktiviert ist. LG


    Tante Edith.: Ich finde die Einstellung nicht, haben einen G-portal Server.

  • basiseinstellungen >allgemeine einstellungen


    PreventDiseases=true (bei gportal ist das quasi wenn der haken drin ist) heisst du erlaubst keine krankheiten

    wenn du also krankheiten aktivieren willst musst du den haken raus lassen


    NonPermanentDiseases=true (bei gportal haken drin) bedeutet du erlaubst es den krankheiten nicht nach einem tod weiterzubestehn

  • Mal ne kurze Frage zu S+:

    mir ist es schon öfter passiert, dass ein oder mehrere meiner Oviraptoren durch die Base wandern und ich hab keine Ahnung warum. Irgendwann hab ich herausgefunden, dass beim Herstellen und MatsPullen die Steine auch aus Ovis gepullt werden, wodurch diese dann leicht genug zum Rumlatschen werden.

    Verhindern kann man das nicht, was? Also Stein in Zukunft direkt nehmen und dann den Rest pullen?

  • Mal ne kurze Frage zu S+:

    mir ist es schon öfter passiert, dass ein oder mehrere meiner Oviraptoren durch die Base wandern und ich hab keine Ahnung warum. Irgendwann hab ich herausgefunden, dass beim Herstellen und MatsPullen die Steine auch aus Ovis gepullt werden, wodurch diese dann leicht genug zum Rumlatschen werden.

    Verhindern kann man das nicht, was? Also Stein in Zukunft direkt nehmen und dann den Rest pullen?

    Wenn du im Namen des Dinos das Zeichen "*" (ohne ") verwendest, z. B. am Ende des Namens, wird aus diesen nicht gepullt. Stand irgendwann mal in den Patchnotes. Bis dahin habe ich meine Oviraptoren immer mit Steinrohren befüllt, die pullt man recht selten.