Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Unbefruchtete Eier haben keine feste Zeit. Manche Dinos legen einfach häufiger als andere. Wenn du die lege Wahrscheinlichkeit weiter erhöhst legen alle Dinos öfter und dodos hören dann fast gar nicht mehr auf

  • Nicht ganz korrekt Cobra. Dodos haben keinen Timer wie auch dei Pingus nicht. Aber der Rest hat eine Chance alle ca 30min ein Ei zulagen, sobald ein Partner in der nähe ist dann noch 18min und mit dem Ovi dann noch alle 11min eine Chance ein Ei zu kriegen. Notfall kannst Du auch ein befruchtetes Ei erzwingen mit Paaren.

  • Dodos werden von dem einstellbaren Wert der die lege Wahrscheinlichkeit bestimmt nicht beeinflusst?

    Aber gut die legen sowieso ziemlich viel.

    Aber auch wenn man die lege Chance hat muss nicht zwingend was gelegt werden. Das könnte dann erklären warum Anorielt keine Eier bekommen hat. Er hatte einfach nur Pech.

  • Aber der Rest hat eine Chance alle ca 30min ein Ei zulagen, sobald ein Partner in der nähe ist dann noch 18min und mit dem Ovi dann noch alle 11min eine Chance ein Ei zu kriegen.

    das erklär mal meinen rex mädels , die nach ner runde draussen gern mal 2-3 eier inerhalb von 10 min legen


    je nach dino hast du XX% das sie ein ei legen anstadt zu schei... aa zu machen

    hast nen ovi und/oder nen kerl mit in reichweite verbesserst du die %


    eier freudige dinos blocken eier faule dinos (da wohl nur x eier in einem gebiet liegen :::: dodos sind davon ausgenommen)

    einige dinos benötigen eine speziele unterbringung (wasser, unbekanntes gebiet, usw)


    tiere die viel fressen (von alleine) , machen öffters aa , s.o. meine rex , wenn ik mit meinem rex zug (3-4 tiere) nach hause komme und entlade , knallen mir die haufen nur so um die ohren und dem entsprechend die eier .während die restlichen rex (die nur zuhause rumgestanden haben) nur dann und wann mal nen haufen hinterlassen

    fachchinesisch übersetzer modo

    Einmal editiert, zuletzt von skat ()

  • Hey Leute,


    ich spiel mit n paar Freunden Aberration und wir sitzen in der Grünen Zone und haben hier in der Base keine Ankylos. Fällt jemandem ein weg ein dennoch schnell und viel Flint zu formen, außer mit der Hand? :/


    Lg Ritschi und sorry, wenn ich die Rex-Disskusion unterbreche :P

  • Das Thema scheint ja nicht so einfach zu sein wie man meinen möchte. Meine Allos haben mittlerweile zwei Eier gelegt. Keine Ahnung wieso jetzt und gestern gar nicht. Für genug Eier, brauchts wohl wirklich weit mehr Tiere als nur zwei. Danke fürs aufklären Leute :)

  • also meine erfahrung war immer dass man 2 weibchen 1 männchen + oviraptor für optimales eier legen braucht...allerdings hat man manchmal einfach pech und erwischt legefaule weibchen

    dabei kann der status legefaul bis hin zu "nö such dir wen anders" ausarten :)


    des öfteren hatte ich auch das gefühl dass lowlvligere weibchen mehr eier legen als high lvls, vermute mal dass liegt vielleicht daran dass sie angst haben aussortiert zu werden ^^


    soweit ich weiss erhöht ein männchen die chance auf eier um 50% und der oviraptor um weitere 50%

    meines wissens nach können auch nur eier gelegt werden wenn das entsprechende gebiet aktiv ist...wenn du also auf the island im sumpf rumrennst und deine tiere stehn am versteckten see dann wird da nichts gelegt weil stasis und so


    zu bashtard...nein gibt es nicht der anky ist der einzig schnelle/gute flint farmer die findest am anfang des blauen gebietes...musst ja nur einmal einen von dort zur base schleifen und schon hast ausgesorgt

  • Hey Leute,


    ich spiel mit n paar Freunden Aberration und wir sitzen in der Grünen Zone und haben hier in der Base keine Ankylos. Fällt jemandem ein weg ein dennoch schnell und viel Flint zu formen, außer mit der Hand? :/


    Lg Ritschi und sorry, wenn ich die Rex-Disskusion unterbreche :P

    Leider ist auf Aberration nur der Anky ein guter Feuerstein-Farmer. Aber die laufen teilweise auch schon am Anfang des blauen Gebiets rum, einfach nachschauen.

  • Das Thema scheint ja nicht so einfach zu sein wie man meinen möchte. Meine Allos haben mittlerweile zwei Eier gelegt. Keine Ahnung wieso jetzt und gestern gar nicht. Für genug Eier, brauchts wohl wirklich weit mehr Tiere als nur zwei. Danke fürs aufklären Leute :)

    Jupp,,... generell wenn Du viel Eier brauchst war bei mir immer 1 mänchen mit ca 7 Weiber.... Solange Du im Sicht range bist, besteht höhere Chance zum Eierlegen.... Merkst Du generell auch mal wenn Du z.B 20min AFK da stehst... dan kannst riesen Sammlungen aufnehmen... und sehr wichtig was skat geschrieben hat.... es giebt wie ein Pool der niemand wirklich kennt... ab ca 30 Eier können keine weitere da liegen, darum aufsammeln und vorralem dodos/Pingus weg stellen.... Es sind alles Erfahrungen... leider kennt niemand die genauen Werte. Es geibt leute die sogar soagen das auf dem schwarzen Sand noch bessere Eier Produkt stattfinden usw.... ich selber empfand keinen Unterschied.... Oder logge dich mehrmals bei den Eier legenden Dinos ein/und aus... ob es den Timer resetet weiss ich nicht, jedoch hasst Du mehr Eier in der Stunde als nur da stehen.. keine Ahnung warum.

  • alle die mit petra sympatesieren bitte nicht weiter lesen


    wenn du dringend eier brauchst , die tiere bis fast zu tode verprügeln ....

    den durch die selbst heilung verbrauchen sie mehr nahrung = scheißen öfters= es wird öfters gewürfeld ob sie scheißt oder ein ei legt ...

  • alle die mit petra sympatesieren bitte nicht weiter lesen


    wenn du dringend eier brauchst , die tiere bis fast zu tode verprügeln ....

    den durch die selbst heilung verbrauchen sie mehr nahrung = scheißen öfters= es wird öfters gewürfeld ob sie scheißt oder ein ei legt ...

    Immer wieder geil was es alles "neu zu lernen" gibt :) ... Sollte dann bei jedem Tier funktionieren, oder? (Also nicht nur bei Pteras) ....

  • Immer wieder geil was es alles "neu zu lernen" gibt :) ... Sollte dann bei jedem Tier funktionieren, oder? (Also nicht nur bei Pteras) ....


    Ich denke auch, dass das dann bei allen funktionieren sollte, aber schön ist das Vorgehen nicht. Die Tierhaltung in Ark ist leider nix für schwache Gemüter, wenn ich da ans Hardcore-Züchten denke.

  • Wurde nicht damals gesagt, dass lediglich der Dodo be jedem Haufen eine Chance auf ein Ei hat? Bei allen anderen Tieren liegt ein anderer Algorhythmus zugrunde.

    Ich schau mal, ob ich noch die Quelle finde.


    EDIT: Da musste ich zwar jetzt etwas zurück blättern, aber voilá

    https://twitter.com/bubblywums/statuses/719651362242490372

  • Ich denke auch, dass das dann bei allen funktionieren sollte, aber schön ist das Vorgehen nicht. Die Tierhaltung in Ark ist leider nix für schwache Gemüter, wenn ich da ans Hardcore-Züchten denke.

    Ja das ganze wird schon abartig wenn dann sprüche fallen wie "sollen wir den kleinen denn jetzt mit der schwester oder der mutter paaren?" evilgrin

  • Ja das ganze wird schon abartig wenn dann sprüche fallen wie "sollen wir den kleinen denn jetzt mit der schwester oder der mutter paaren?" evilgrin


    Oder wie man denn mit dem "Zuchtausschuss" verfährt. Ich hab da Videos gesehen wo von 30 geschlüpften Rexen 2-3 übrig bleiben, weil sie die falschen Werte haben. Der Rest dient der Fütterung der übriggebliebenen.

  • Oder wie man denn mit dem "Zuchtausschuss" verfährt. Ich hab da Videos gesehen wo von 30 geschlüpften Rexen 2-3 übrig bleiben, weil sie die falschen Werte haben. Der Rest dient der Fütterung der übriggebliebenen.

    Wie im RL bei zb Pferden ;)


    --> Aber es ist halt immer noch ein Spiel... ich schlachte da ja nicht wirklich irgendwelche Tiere ab...und wenn es die Spielmechanik so hergibt/verlangt...dann soll es so sein :evil::P

  • Hallo, Ich habe mir kürzlich Dev kit und unreal engine runtergeladen, damit ich selber mods erstellen kann.


    Das Programm ist auf einer neuen SSD, ich habe 16 GB RAM und einen 6 Kern Prozessor von AMD. Nur leider läuft Dev Kit trotzdem extrem langsam und hängt sich öfter auf oder schmiert sogar ab.


    hat jemand eine Idee wie ich das "fixen" bzw verbessern kann? :<

  • Oder wie man denn mit dem "Zuchtausschuss" verfährt. Ich hab da Videos gesehen wo von 30 geschlüpften Rexen 2-3 übrig bleiben, weil sie die falschen Werte haben. Der Rest dient der Fütterung der übriggebliebenen.

    schuldig, hab gerade gestern aus den drillingen spinos die zwei männchen mit der schrotflinte..... freigelassen :00000008:


    allgemein schon erschreckend, keiner fliegen würd ich im RL was zu leide tun...


    kaum schlüpft ein hautfarbener rex oder die stats gehen nicht gewünscht:00007505:

  • Hallo, Ich habe mir kürzlich Dev kit und unreal engine runtergeladen, damit ich selber mods erstellen kann.


    Das Programm ist auf einer neuen SSD, ich habe 16 GB RAM und einen 6 Kern Prozessor von AMD. Nur leider läuft Dev Kit trotzdem extrem langsam und hängt sich öfter auf oder schmiert sogar ab.


    hat jemand eine Idee wie ich das "fixen" bzw verbessern kann? :<

    kann sein, dass dir hier niemand helfen kann deshalb - solltest du keine Antwort bekommen würde ich hier:

    ARK Mods


    dazu einen Thread erstellen - hast wohl mehr Chancen auf Hilfe ;)


    LG

  • Auf was levelt man die Schneggen so? xD

    Ich würde sie nur auf Gewicht leveln, dass eben so viel Zement wie möglich rein geht ;) ... aber hier gibt es genug schnecken experten - möglicherweise ist das auch der falsche Ansatz....wüsste allerdings nicht wozu ich etwas anderes leveln sollte hmm (hunger mglw. etwas - je nachdem wie oft du zum Füttern kommst :) )

  • Gerade wo hier das Thema Zucht so aktuell ist. Wie bekommt man bei den Baby's eine andere Farbe als von den Eltern Tieren ? Ich bin noch nicht so erfahren im züchten :)

  • Du musst Glück haben und eine Mutation in Farbe bekommen und hoffen, dass was brauchbares bei rumkommt.