Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Das habe ich bereits beides gemacht. Dennoch sagt mir GeForce, dass mein Spiel diese Funktion nicht unterstützt *grübel

    Danke dir aber dennoch für deine Antwort

    Dann weis ich leider auch nicht, Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Aber du kannst ja hier schreiben wenn du ne Lösung hast. Vielleicht kommt ja noch Jemand mit dem Problem um's Eck :D

  • Ich bekomme in letzter Zeit öfters die Meldung bei einzelnen Threats "Zugriff verweigert"


    "Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Welche Rechte fehlen einem da und wann und wie bekommt man die?

  • Sagt mal, wenn ich gerade noch in Sichtweite meiner Base ein paar Spikewalls aufstelle und ein Bronto da reinrennt, kanns dann sein, dass der weiß, dass das meine sind und zu meiner Base kommt und da randaliert???

    Normalerweise bleibt der bei deinen Spikes und tobt sich da aus. außer Du kommst in seine Wahrnehmungsreichweite.

  • Wenn ich mich von der Queen schwängern lasse, kann mein Tribemate das Baby dann trotzdem auf sich prägen?

    Theoretisch spricht ja nichts dagegen.

  • Hey Leute,


    Ich hab da mal ne fixe Frage. 2 um genau zu sein.


    1: Geht bei euch auch der "Transfer all"-Button nicht? Hab da letzten irgendwas von nem Bug gelesen, aber kenne bisher keine Lösung.

    2. Ich benutze bei Aberration die Gleiter. Aus irgendeinem Grund geht mein Char immer nach wenigen Metern in einen Sinkflug über. Sagen wir mal nach 5-10 Metern "gleitet" er nicht mehr, sondern fällt praktisch einfach runter.

  • 2. Ich benutze bei Aberration die Gleiter. Aus irgendeinem Grund geht mein Char immer nach wenigen Metern in einen Sinkflug über. Sagen wir mal nach 5-10 Metern "gleitet" er nicht mehr, sondern fällt praktisch einfach runter.

    Das gleiten hängt von der "Neigung" des Charakters ab. Falls du das Fadenkreuz eingeschaltet hast, dann versuch mal höher zu Zielen. Das ganze bedarf etwas an Übung, bis man den Dreh raus hat (zu hoch zielen resultiert im Absturz, zu tief lässt dich in den Boden krachen). Ist ähnlich wie beim Rock Drake, sobald du den dreh raus hast, kannst du aber praktisch ewig gleiten :)


    Evtl. hilft es dir die Perspektive zu wechseln das du in der Ego-Perspektive resp. 3rd person besser fliegen kannst. würde ich mal ausprobieren.


    Generell aber: üben üben üben dann klappts mit dem gleiten :)

  • handelt es sich um ein singleplayer spiel / offizieller server / eigener server?


    singleplayer oder eigener server (vorausgesetzt du hast adminrechte) könntest sie mit fly / ghost freicheaten.


    ists ein offizieller oder du besitzt keine adminrechte (und kein admin cheatet sie frei) dann bleibt nichts übrig als abzureissen und neu zu bauen.


    (ich gehe mal davon aus das du versucht hast zu pfeifen und sie so rauszuzwingen und auch mind. 1mal ausserhalb der renderreichweite warst)

  • Wenn ich jetzt mein char von Pve 1 auf Pve 5 wechsel kann ich dann die Base weiter benutzen die ich gebaut habe mit dem anderen Char von pve 5

    nein du must erst in den tribe von pve5 sufgenommen werden, sprich wenn du solo bist gehts nicht.

    Ich greife Ontragons solo auf und spinne das weiter.

    Wenn Du jemanden in den Tribe lädst, den Tribe-Owner weg transt und dieser jemand Deinen zweiten Char ein läd, dann wäre das eine Vorgehensweise.


    Ich habe gefrüchteweise vernommen dass auch Admins das manchmal tun falls man niemanden findet und sich für einen zweiwöchigen Kehr-Dienst an den Stränden von PVE1 bereit erklärt. ;)

  • 1: Geht bei euch auch der "Transfer all"-Button nicht? Hab da letzten irgendwas von nem Bug gelesen, aber kenne bisher keine Lösung.

    Das kommt auf die Spracheinstellungen an. Die Anzeige und Sortierung richtet sich nach der Client-Sprache. Die Interaktion der Items, also das Verschieben, richtet sich nach der Serversprache.


    Ist der Server z.B. auf Englisch und dein Spiel auf deutsch eingestellt, dann passiert folgendes:

    Du möchtest alles Fleisch aus dem Tier nehmen und gibst im Suchfeld "Fleisch" ein. Somit wird dir nur Fleisch angezeigt - gehst du dann auf "Alles übertragen" passiert aber nichts, da es den Begriff "Fleisch" nicht in der englischen Serverversion gibt.

    Dazu müsstest du "Meat" eingeben. Dann ist zwar deine angezeigte Liste leer - weil es den Begriff nicht in deiner deutschen Anzeige gibt, aber wenn du dann auf "Alles übertragen" klickst, wird es trotzdem übertragen.

  • Ich habe mich umfangreich mit der optimalen Schlachtung und Skillung von Ovis beschäftigt und verschiedene Testreihen gemacht.


    Ergebnis:

    Bezüglich der Ausbeute kommt es einzig und allein auf den Lebenswert der Ovis an. Alles andere ist egal. Und in Verbindung mit ner guten Kettensäge ist das echt ne wahre Freude eine Ovis mit hohem Lebenswert zu schlachten :) .Aber das nur am Rande....


    Worum es mir eigentlich geht ist Folgendes: Im Rahmen meiner Tests ist mir was seltsames bezüglich der Kettensägen aufgefallen. Vielleicht weiß da jemand was zu:


    Wir haben mehrere überragende Kettensägen mit denen wir die Ovis schlachten und ausnehmen.


    Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass eine Kettensäge mit mehr Schaden auch mehr aus einem Ovis rausholt. Im Rahmen meiner Untersuchungen habe ich jedoch festgestellt, dass das gar nicht so ist.

    Wir haben eine mit 360% Schaden und eine mit 280% Schaden. Bei Ovis mit exakt identischen Werten holt die Kettensäge mit 280% Schaden wesentlich mehr aus einem Ovis raus, als die 360er.


    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

  • Wenn ich mich von der Queen schwängern lasse, kann mein Tribemate das Baby dann trotzdem auf sich prägen?

    Theoretisch spricht ja nichts dagegen.

    So wie ich das verstanden habe nein. Du musst kurz vor der Geburt das Zeug essen was die Queen dropt und dann das Baby übernehmen. Auf alle anderen reagiert es wohl aggressiv. Ach ja und mach das in einem geschlossenen Raum. Die hauen gerne mal ab

  • Gibt es eigentlich eine Steigerung zur Werkbank?

    Wir haben einen Überragenden Bauplan, und der Speicher hat ja nur 75 Plätze.

  • Hat keiner ne Idee dazu?

  • Kettensäge mit 280% Schaden wesentlich mehr aus einem Ovis raus, als die 360er

    da war mal was mit dem anky das er dis xx% schaden mehr rausholt als mit mehr und erst ab utopischen werten sich das wieder umdreht......


    nur zur verbildlichung , werte frei erfunden:


    mit 220 schaden baut er einen metalstein mit 1 schlag ab und erntet 1x 400

    mit 119 brauch er 2 und und erntet damit 2x 399 = 798 ab

    und erst ab 10000 holt er 1x 799 raus



  • Hallo Shivan,


    hier meine Idee. Es hat wahrscheinlich was mit der Anzahl der Würfe zu tun. Bei einer Kettensäge sieht man die zwar nicht aber irgendwie gibt es ja einen "Schlaginterwall" mit dem die Kettensäge Schaden abzieht. Dahinter verbirgt sich eine Wahrscheinlichkeit die auswürfelt wieviel ausbeute du pro Schlag hast.

    Aus dem Parameter HP berechnet sich die Ausbeute pro Schlag. Da gibt es ein minimum und ein maximum. Bei den anderen Ressourcen ist es ja glaube ich auch so geregelt. So wie ich die Ressourcenmechanik verstanden habe, und ich habe mich noch nicht intensiv damit beschäftigt, haben Ressourcen (und ein totes Schaf ist ab seinem ableben eine Ressource) ebenfalls HP. Im Servermanager, kann man mit der Beeinflussung dieses Wertes ebenfalls den Ertrag steuern.


    Rechenbeispiel:

    Kettensäge 1 macht 360 Schaden/ Kettensäge 2 macht 280 Schaden


    Totes Schaf hat 2880 HP -

    Kettensäge1 benötigt 8 Schläge um das Schaf abzubauen

    Kettensäge 2 benötigt 10,3 Schläge also 11



    Jetzt mein Ansatz, ohne Anspruch auf Korrektheit. Du hast bei 280% 1-2 Schläge mehr auf das Tier.

    Kleines Rechenbeispiel:

    Bei 360% hast du 8 Schläge und einer guten Chance von maximal 100 Ertrag pro Schlag. 8X100 = 800

    Bei 280% hast du 11 Schläge mit einer guten Chance auf maximal 80 pro Schlag. 11x80 =880


    So das wäre mein Ansatz. Bitte grätscht rein wenn er falsch ist.

  • Ich greife Ontragons solo auf und spinne das weiter.

    Wenn Du jemanden in den Tribe lädst, den Tribe-Owner weg transt und dieser jemand Deinen zweiten Char ein läd, dann wäre das eine Vorgehensweise.


    Ich habe gefrüchteweise vernommen dass auch Admins das manchmal tun falls man niemanden findet und sich für einen zweiwöchigen Kehr-Dienst an den Stränden von PVE1 bereit erklärt. ;)

    Wenn man selbst Admin ist (wie z.B. im Singleplayer) kann man auch einfach mit dem Befehl "givetome" den Besitz von allem übernehmen.

    Ich glaube, man muss dafür einfach eine Struktur angucken, den Befehl eingeben und dann gehört Dir alles, was dem vorherigen Besitzer gehörte.

  • Danke für deine Mühe und den Versuch ein wenig Licht in mein Dunkel zu bringen. Schade, dass manche Mechaniken so schwer zu erkennen sind in ark.


    Manches muss man dann wohl einfach mal so hinnehmen.

  • Hallo Arkiti


    Habe mich intensiv mit diesem Thema befasst.


    Es gibt noch andere Lösungen als abriss....


    Folgender Fall: Rex buggt im Dach


    Nehme z.b einen Vogel, pfeiffe den Rex damit der Rex dem Vogel folgt und stelle den in der nähe ab, dass der Rex im renn Modus ist

    (Rex ist aber ja noch eingeklemmt oder schwebt)


    2 Möglichkeiten: Renne nun solo zum Rex -> also vom Vogel abgestiegen und Peitsche den Rex von links und rechts durch vain


    klappte bei mir bei jedem 2 Fall


    die 2te Möglichkeit -> Sattel demontieren, neu montieren und drauff sitzen und in alle 360 Grad richtung rennen (wichtig muss immer noch dem Vogel folgen)


    Wenn es ein kleineres Tier ist, kannst auch mit Quetz raus holen


    Strukturen dazu bauen & alles andere funzt ned... darum wenn es mit den erklärungen oben nicht geht.... dan bleibt nur noch der Abriss möglich... habe dies aber von 10 Fällen nur noch in 1-2 und der Rest ging mit Taktik wie oben frei :)

  • Hallo zusammen,


    Gibt es eine art Wortliste, wo die Wörte wie Tribe u.a. erklärt werden? Bin ein absoluter Neuling in ARK

  • Diese Wortliste nennt sich Wörterbuch. Ne, Spass beidseite.

    Oft sind diese "Fremdwörter" einfach nur die englische Bezeichnung. In dem Fall bedeutet Tribe nichts anderes als Stamm, also ein Verbund von mehreren Spielern.

    Danke für die Info.