Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • also um das nochmal klar zu stelln, klar geht p+ auch auf den konsolen, es ist ne offizielle mod


    die items etc aus der mod kannst du nur dann benutzen wenn du die mod aktiviert hast


    ob sie mit scorched earth kompatibel ist...probier es aus

    es gibt viele mods welche nur für the island ausgelegt sind und dennoch auf anderen karten (sogar auf gemoddeten) funktionieren

    da du eh mit nem neuen savestand starten solltest wenn du eine mod wie p+ benutzt wäre es auch kein verlust wenn es nicht oder fehlerhaft auf scorched earth läuft

    und irgendwer muss der erste sein welcher es probiert

  • Moin, kurze Frage...

    Kann man auf einem PvP Server (Privat) bei Lootkisten bauen?

    Habe leider sowohl - als auch, Antworten gefunden.

    Wollte nämlich mein Gehege erweitern, Fundamente sind auch grün, aber bauen lässt es sich nicht. Verschwindet wenn ich auf bauen klicke. Nebenan spawnt eine Lootkiste.

    Liegt es daran? Wenn ja, kann man das ändern? Außer auf PvE umzustellen.

    Habe sonst eigentlich alles aktiviert was man so machen kann.

    Bauen an Ressourcenreichen stellen erlaubt, Lootkisten können auf Structuren landen


    Vielen Dank schonmal

  • also um das nochmal klar zu stelln, klar geht p+ auch auf den konsolen, es ist ne offizielle mod


    die items etc aus der mod kannst du nur dann benutzen wenn du die mod aktiviert hast

    Die Formulierung Mod im Zusammenhang mit P+ sorgt nur für Verwirrung. Auch wenn es früher mal eine Mod (oder besser gesagt eine Total Conversion) war, so ist es jetzt ein normaler Spielmodus /-bestandteil.


    Meine Antwort weiter oben, dass die PS4 keine Mods unterstützt, war auch eher darauf bezogen, dass vorher die Rede von Structure+ bzw. Mod-Items Allgemein die Rede war. Dass natürlich auch Structure+ in dem Umfang von den Konsolen unterstützt werden wird, wie sie irgendwann mal ins Spiel integriert werden wird, ist selbstverständlich.


    Und um die Frage nach P+ und Scorched Earth auch noch schnell zu beantworten: Nein, das funktioniert nicht zusammen.

  • moin, weiß man schon wann ein hotfix wegen der texturfehler auf abarration nach dem gestrigen ps4 Update kommt?

  • Der tribeleader muss dem anderen tribeleader eine Anfrage schicken, ich glaube wenn sich beide treffen Dreieck gedrückt halten (diese Angabe ohne Gewähr ^^)

    Danach solltest du ALLE Pins neu einrichten, sonst können die anderen Allianzen bei dir ein- und aus gehen wie es ihnen gefällt...

  • Welche ist eure Lieblings Map?

    Von den 5 auf ps4 gefällt mir Island am besten, da es dort einfach am meisten zu tun gibt (Anzahl an Dungeons zum Beispiel).

    Aberration ist wie Scorched Earth, ist erstmal geil, weil es neu ist, wird aber so langsam auch langweilig, da man weitaus weniger zu tun hat und es weniger Versch. Tiere gibt...

    Ragnarok ist mir persönlich zu groß und Center... Naja, die Map gefällt mir einfach nicht XD

  • Welche ist eure Lieblings Map

    du das ist nicht so einfach zu sagen.


    Will man nur eine Karte spielen ohne rumreisen würde ich ragnarok empfehlen.


    Gehts um die Story/entdeckernotizen würde ich Island -->scorched Earth --> aberration spielen.


    The Center hatte mir auch gut gefallen.


    Was ich gemerkt habe für mich, das scorched Earth und aberration schon etwas schwerer sind, aber von den Tieren her auch sehr beschränkt. Aberration ist quasi aktuell das "Endgame"

  • Schießen meine Turrets und Plant's dennoch auf die Allianz Mitglieder?

    Nein.

    Der tribeleader muss dem anderen tribeleader eine Anfrage schicken, ich glaube wenn sich beide treffen Dreieck gedrückt halten (diese Angabe ohne Gewähr ^^)

    Danach solltest du ALLE Pins neu einrichten, sonst können die anderen Allianzen bei dir ein- und aus gehen wie es ihnen gefällt...

    Zuerst muss der Tribe-Owner überhaupt eine Allianz erstellen, bevor er andere Tribes in diese einladen kann. Die Einladung erfolgt dann über das Auswahlrad, so wie wenn man eine Tribeeinladung verschickt (Achtung, dass man das nicht versehentlich auswählt)


    Und der Rest ist leider auch nur halb korrekt, denn natürlich muss man keine PINs ändern. Allianztribes haben keinen Zugriff auf Türen, Tiere oder sonstige Strukturen. Alles was abgeschlossen ist, bleibt auch für Allianzen verschlossen. PINs können weiterhin nur von den Spielern genutzt werden, denen sie bekannt sind.


    Noch als Hinweis für den Fragesteller weil es öfter zu Problemen kommt: Wenn auf dem Server die ORP (Offline Raid Protection bzw. Prevent Offline-PvP) aktiv ist, können keine Allianzen gegründet werden.

  • Und der Rest ist leider auch nur halb korrekt, denn natürlich muss man keine PINs ändern. Allianztribes haben keinen Zugriff auf Türen, Tiere oder sonstige Strukturen. Alles was abgeschlossen ist, bleibt auch für Allianzen verschlossen. PINs können weiterhin nur von den Spielern genutzt werden, denen sie bekannt sind.

    die erste und letzte Allianz die ich auf einem offi Server eingegangen bin war kurz nach Release der ps4 version und über Nacht, während mein Tribe offline war, haben die unsere ganze Base, jeden Schrank, jede Kiste leer geräumt, alle Türen und Tore offen stehen gelassen ohne dabei Strukturen zu beschädigen. Dabei war aber alles verschlossen.

  • Tut mir leid was euch passiert ist. Aber das hatte nichts damit zu tun, dass ihr eine Allianz mit jemanden eingegangen seid.


    Entweder hattet ihr auf allen Sachen PINs. Und wenn das auch noch überall die gleiche war, kann man die leicht erraten. Auf offiziellen Server und den meisten privaten sind Türen, Kisten etc. von Natur aus verschlossen - eine PIN muss daher eigentlich nur eingerichtet werden, wenn man tribefremden Spielern auf diese Weise Zugriff gewähren möchte. (oder falls die Tribeeinstellungen dies erfordern)


    Es wäre auch denkbar, dass sich ein Maulwurf in euren Tribe niedergelassen hatte, der den anderen alles geöffnet hat.

  • Top, dank dir für die ausführliche Antwort ^^ Leider ist ORP / Popvp an. Danke auch an den Rest ??



    Was für ein mieser Gedanke ? da muss man erstmal drauf kommen. Mein Beileid an die abgezogenen^^

    Mitspieler/Tribe gesucht? Meldet euch :glaskugel:

    Einmal editiert, zuletzt von Solid187Snake () aus folgendem Grund: Edit

  • wo sind denn die “neuen Spwanpunkte“ der Ragnarok map die gestern mit dem patch für die ps4 erscheinen sollten? dance


    Ich seh da keine Neuen...oder bin ich blind?

  • moinsen arkler.......gibt es für die xbox eine tastenkombi um über das headset miteinander zu sprechen....suche bei google wahrscheinlich zu kompliziert, denn ich finde nur die tastenkombi für den textchat. danke für eure hilfe und allen noch viel spass im ark universum.....greeetz