Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wie ich eingangs ja geschrieben habe, gehe ich aktuell mit dem therizinossaurus zu den Pinguinen und drehe da meine runden. Mir ging nur darum, was am effektivsten ist.


    Kettensäge gibt's da ja nicht. Daher überlege ich wirklich mir ne Schnecken Farm zuzulegen. War mir aber nicht sicher, ob das die beste Variante ist.

  • Daher überlege ich wirklich mir ne Schnecken Farm zuzulegen. War mir aber nicht sicher, ob das die beste Variante ist.

    Dann rechne mal aus, wie viele Schnecken du bräuchtest. Eine Schnecke produziert 1 Polymer pro Stunde.

    Da aber Polymer auch irgendwann schlecht wird, hat eine Schnecke nach 18 Stunden das Maximum von 12 Polymer erreicht. (Mehr wird es nicht, weil dann immer eins spoilt, bevor das nächste produziert wurde).

    Brauchst du also 1000 Polymer, müsstest du dafür über 83 Schnecken halten. Abgesehen natürlich vom persönlichen und serverweiten Dinocap ist es auch eine Überlegung ob sich die Futterkosten dafür lohnen.


    Meiner Meinung nach, lohnt sich die Schnecke um das Polymer darin zu lagern (längere Spoilzeiten) aber nicht um es zu produzieren.

  • Cap ist kein Problem. Ist privater Server, aber das Argument mit der Spoil-Time muss ich mir mal anschauen. Auf der anderen Seite bei 50 Schnecken alle 12 Stunden ca. 500 Polymer ohne was zu tun ist ja auch nicht schlecht. Muss ich mal schauen.


    Ich habe grade mal geschaut. Ich habe aus 7 Schnecken von gestern Abend bis jetzt 124 Polymer rausgeholt. In den meisten Schnecken waren 16 Polymer drin, in 3 waren nur 6 drin. Keine Ahnung warum das unterschiedlich war.


    Danke für eure Beiträge

  • Dann rechne mal aus, wie viele Schnecken du bräuchtest. Eine Schnecke produziert 1 Polymer pro Stunde.

    Da aber Polymer auch irgendwann schlecht wird, hat eine Schnecke nach 18 Stunden das Maximum von 12 Polymer erreicht. (Mehr wird es nicht, weil dann immer eins spoilt, bevor das nächste produziert wurde).

    Brauchst du also 1000 Polymer, müsstest du dafür über 83 Schnecken halten. Abgesehen natürlich vom persönlichen und serverweiten Dinocap ist es auch eine Überlegung ob sich die Futterkosten dafür lohnen.


    Meiner Meinung nach, lohnt sich die Schnecke um das Polymer darin zu lagern (längere Spoilzeiten) aber nicht um es zu produzieren.

    Über die Zeit kommt da selbst mit meinen nur zwei Schnecken was zusammen. und lagern kann ich es gut im Kühlschrank

  • Hallo

    ich habe da eine kurze Frage und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    Gibt es eine Möglichkeit auf einem PVP Server das Friendly Fire in einer Allianz zu aktivieren?


    Gruß Ratch

  • das ist ein privater server wo ich das einstellen kann. aber ist nur die frage wo und wie.

    weil wenn ich mit allianz kollegen in einen bosskampf gehe bekommen die ja schaden von mir und das würde ich gerne deaktivieren können...

  • Kommt darauf an wie gut dein mosa ist aber eigentlich würd ich für alpha mosas Tusoteuthis empfelen die sind einfach am srärksten.

    Ein Basilo ist auch nicht zu verachten.

    Vor allem da man sich da keine Sorgen um Quallen machen muss.

    danke für eure Antwort, allerdings habe ich derzeit weder black pearls noch einen tusoteuthis oder einen basilo (150er war vor meiner base - was fehlte? das kibble. yay.)

  • Komisch ich hab alles abgesucht, 2 gigas und 3 allorudel gibt es schon, aber die bleiben ja mehr lokal. Ich habe die ganzen Highlands abgeflogen, und kein einziges Schaf entdeckt

    Es gibt ja für jedes Gebiet eine begrenzte Anzahl an Dinos, die es dort geben kann (in Abhängigkeit von den Servereinstellungen kann die Anzahl variieren).


    Wenn in den Highlands also schon 2 Gigas und 3 Allorudel (also 9 Allos) sind, inklusive der sonstigen Tiere, die da noch rumwuseln, dann sind keine/kaum freien Plätze für Schafe mehr übrig. Und die 1 bis 2 die dann evtl. noch spawnen werden dann evtl. noch von anderen Spielern oder den Fleischfressern gefrühstückt.


    Am Besten also alles in den Highlands killen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt (japp, möglichst auch die Gigas und Allos), damit wieder Spawnplätze frei werden und der Zufallsgenerator mit Glück wieder Schafe erscheinen lassen kann.

  • Auf The Center gibt es die Ovis beim Eis und im "Grasland" (die drei mitteleren "Inseln").

    Sie spawnen im Eis mit einer 1,1%igen Wahrscheinlichkeit und auf den Inseln 0,8%ig. Sie teilen sich die jeweiligen Stellen mit allen anderen dort vorkommenden Tieren.

    Nachlesen kann man das auf der Spawnmap zu The Center:

    Hier

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, verlorene gezähmte Dinos auf der Map wieder zu finden?

    Wurde am Sonntag beim Hafenbau im Wasser von einem Piranha gebissen, woraufhin mein Lieblings-Argi, der auf neutral ca 5 Fundamentlängen entfernt stand sofort abhob und in die entgegengesetzte Richtung wegflog (der Arsch!). Nachdem ich den Piranha gekillt hatte, war der Argi wech. Nachdem ich eine Stunde mit nem echt schnellen Ptera die ganze Karte abgeflogen bin, hab ich die Mod Pet Finder installiert, aber auch damit finde ich den nicht, wird nix angezeigt.

    Im Log steht keine kill-Meldung und oben an der Decken-Grenze hab ich auch schon alles abgeflogen (soweit man auf Nazca überhaupt alles abfliegen kann, ist ja riesig!)


    Gibts sonst noch ne Möglichkeit, so ein Viech wiederzufinden? Hab die übrigen Flattermänner jetzt mit nem Transponder ausgerüstet (einer aus der Teleporter-Mod), aber das bringt mir ja nix für meinen Lieblings-Argie -schnüff-:emojiSmiley-22: