Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wurde was an der mobilen Ansicht des Forums geändert. Es geht ganz schön viel Werbung auf im Moment. Über dem Topic. Zwischen den Beiträgen und innerhalb der Beiträge. Andauernd verklicke ich mich weil irgendeine Werbung nachlädt und sich die ganze Seite verschiebt. Mal gucken was eher aufgibt, meine Geduld oder mein Datenvolumen.

  • Edit: Hab's gefunden :) Beispiel Kühlschrank: Den Kühlschrank mit 'e' öffnen,

    Auch wenn dein Problem ja nun gelöst ist, möchte ich dir trotzdem raten, dass wenn du nur in das Inventar von was auch immer (Kühlschrank, Schränke, Tieren, ...) willst, dieses GRUNDSÄTZLICH mit "F" zu öffnen (O.K. das eigene mit " i ").


    " E " ist ja auch die Taste um Funktionen von Gegenständen und Tieren zu steuern und ruck-zuck ist damit auch unbeabsichtigter Weise eine Kühlschrank, Generator usw. ausgeschaltet oder du wundert dich, warum du in 200 m Höhe jetzt plötzlich von deinem Greifen abgeworfen wirst....

  • Wurde was an der mobilen Ansicht des Forums geändert. Es geht ganz schön viel Werbung auf im Moment. Über dem Topic. Zwischen den Beiträgen und innerhalb der Beiträge. Andauernd verklicke ich mich weil irgendeine Werbung nachlädt und sich die ganze Seite verschiebt. Mal gucken was eher aufgibt, meine Geduld oder mein Datenvolumen.


    Danke für den Hinweis - hab das mal weitergeleitet...


    LG

    Wiese

  • Wurde was an der mobilen Ansicht des Forums geändert. Es geht ganz schön viel Werbung auf im Moment. Über dem Topic. Zwischen den Beiträgen und innerhalb der Beiträge. Andauernd verklicke ich mich weil irgendeine Werbung nachlädt und sich die ganze Seite verschiebt. Mal gucken was eher aufgibt, meine Geduld oder mein Datenvolumen.

    Wir haben die Werbung in Beiträgen wieder deaktiviert - gestern. Kann sein, dass es noch ein bisschen dauert, bis Google das überall rausgenommen hat.


    Ich kann dir dennoch unsere Supporter Mitgliedschaften ans Herz legen, bei denen das Forum komplett werbefrei wird und du zusätzlich dazu beiträgst, die monatlichen Serverkosten zu decken (derzeit ca. 150 Euro).


    Wenn ich einen Blick auf die erworbenen Mitgliedschaften in diesem Monat werfe, sind wir leider bei unter 10 Euro. Bedeutet 140 Euro, die anderweitig finanziert werden müssen, weil es ja alle Inhalte komplett kostenmos für jeden gibt. Das geht dann leider nur über Werbung. :)

  • Hallöchen zusammen


    Ist es euch auch schonmal passiert, dass beim Laden des Savegames einer Karte plötzlich steht Tag 1 als hättet ihr nicht schon 100 h da verbracht ...

    Ist grad bei mir passiert und lasse die Fehlerüberprüfung laufen 0.0 (bringt das was???)

    Falls das Thema schonmal aufgekommen ist tut's mir leid, aber ich bin gerade etwas überrumpelt und bei der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden (vllt war ich auch einfach blind) 0.0 und hier scheinen die Leute flott zu reagieren


    dankeschön :)

  • Wir haben die Werbung in Beiträgen wieder deaktiviert - gestern. Kann sein, dass es noch ein bisschen dauert, bis Google das überall rausgenommen hat.


    Ich kann dir dennoch unsere Supporter Mitgliedschaften ans Herz legen, bei denen das Forum komplett werbefrei wird und du zusätzlich dazu beiträgst, die monatlichen Serverkosten zu decken (derzeit ca. 150 Euro).


    Wenn ich einen Blick auf die erworbenen Mitgliedschaften in diesem Monat werfe, sind wir leider bei unter 10 Euro. Bedeutet 140 Euro, die anderweitig finanziert werden müssen, weil es ja alle Inhalte komplett kostenmos für jeden gibt. Das geht dann leider nur über Werbung. :)

    Ich schaue es mir an. Aber in dem Fall kann ich mit der Werbung leben und ziehe meine Kritik an der Werbung zurück.

  • Die Frage ist wo das steht? Steht es im Browserfenster, so reicht ein Refresh. Steht InGame, dann solltest du ein Backup zur Hand haben und einspielen.

  • Wenn ich durch das Scope z. B. einen wilden Rex anvisieren und dann "Dieses Ziel angreifen" pfeife, reagieren dann alle meine Tiere die in meinem Umfeld sind darauf und greifen an, also auch die, die eigentlich auf passiv stehen, oder nur die, die mindestens auf neutral stehen?

  • Der Pfiff ist ein Gruppenbefehl.

    Wenn du also die Passiven Tiere nicht auf "Gruppenbefehl ignorieren" gestellt hast oder sie in einer anderen Zähmgruppe sind, und du nicht eine andere angewählt hast, dann werden sie auch mit angreifen.

    Alles klar, das erklärt das Wyvern-Gewusel heute morgen :D :D

    Danke. Werde ich doch mit Gruppen arbeiten, sicherheitshalber :)

  • Servus,

    mega Problem komm auf keinen Server mehr weil er mir immer anzeigt -antwortet nicht- egal welchen Server oder Nitrado Server vom Kumpel oder mein eigenen Server ich komme nirgends mehr drauf. Spiel auch neu installiert etc. geht immer noch nicht.?

  • Könnte es an BattleEye liegen?

    In wie fern meinst du? ich mein es ging JA paar Tage lang alles ohne Probleme... und auf einmal bin ich ausm Spiel geflogen und dann ging es los mit <antwortet nicht> bei Server Status.

  • In wie fern meinst du? ich mein es ging JA paar Tage lang alles ohne Probleme... und auf einmal bin ich ausm Spiel geflogen und dann ging es los mit <antwortet nicht> bei Server Status.

    War jetzt nur eine Überlegung, dass das Tool vllt nicht richtig installiert ist, oder einen Fehler hat.

    Geht denn der Single Player?

  • War jetzt nur eine Überlegung, dass das Tool vllt nicht richtig installiert ist, oder einen Fehler hat.

    Geht denn der Single Player?

    Single Player geht genau so wie auf die Offiziellen Server. ich komme auf meinen eigenen Server nicht und auch nicht auf den von meinem Kumpel.

  • Oh ok, Offi geht... hm...grübel. Mal den Server neu gestartet? Ich hatte es mal bei unserem, dass der Server downging. Alle konnten sich wieder einloggen, nur ich nicht (bin nicht der Owner). Er wurde dann erneut neu gestartet und es ging wieder.

  • Oh ok, Offi geht... hm...grübel. Mal den Server neu gestartet? Ich hatte es mal bei unserem, dass der Server downging. Alle konnten sich wieder einloggen, nur ich nicht (bin nicht der Owner). Er wurde dann erneut neu gestartet und es ging wieder.

    mein Kumpel startet ihn jeden Tag 2-3 mal NEU und es geht trotzdem nichts und das fuckt mich echt ab und ich hab keine Ahnung was ich tuen soll oder wo ich nachfragen kann...

  • oh wenn offi und offline gehen , teste bitte mal ob andere , fremde privat server gehen , wenn ja , kann es sein das der save deines acc aufen server defekt ist , hatte ik auch mal ...


    alten save ( nur deines acc ) aufspielen und ggf erfahrungs punkte wieder herstellen.

  • Kann man tatsächlich kein c4 mehr platzieren, wenn man auf nem dino reitet? Das müsste ja dann heißen, dass man echt sämtliche turrets an Gegnerbasen leertanken muss, um zu sprengen.

  • Hallo.. kurze Frage.. wenn keiner auf dem Server ist.. ist der Server inaktiv.. woran liegt das? Die Dinos heilen sich nicht.. das ist ein Problem.. ich war 2 Tage nicht on.. und der Dino ist genauso low wie vor 2 Tagen.. also wenig leben

  • Hallo.. kurze Frage.. wenn keiner auf dem Server ist.. ist der Server inaktiv.. woran liegt das? Die Dinos heilen sich nicht.. das ist ein Problem.. ich war 2 Tage nicht on.. und der Dino ist genauso low wie vor 2 Tagen.. also wenig leben

    Hallöchen ^^

    Ich denke mal das läuft genau so als wärst du/man bei Steam offline oder wie bei gewöhnlichen Einselspielern (habe keine Ahnung wie genau das funktioniert).

    Wenn der Server weiter laufen würde, ohne das jemand drauf ist, würde ja auch alles im Spiel unkontrolliert weiter laufen... Deine Dinos würden zwar heilen ohne das du auf sie warten musst, aber es könnte auch der Fall eintreten das mal spontan ein Giga vor deiner Haustür spawnt und zack ist alles futsch.

    Damit umzugehen, dass deine Dinos wenig Leben haben etc ist ja alles ein Teil der Spielmechanik... darum geht es doch :S ARK trägt keinem Spieler auch nur irgend etwas bequem vor die Nase. ^^

  • Hallo.. kurze Frage.. wenn keiner auf dem Server ist.. ist der Server inaktiv.. woran liegt das? Die Dinos heilen sich nicht.. das ist ein Problem.. ich war 2 Tage nicht on.. und der Dino ist genauso low wie vor 2 Tagen.. also wenig leben

    Hallo


    Du hast einen guten Punkt angesprochen der viele vor dem Kopf stösst.

    Ich meinte es ist genau so, sobald niemand mehr auf dem Server ist, stoppt alles. Dies beobachtete ich bei den Offi Server. Man kann es sehr gut Testen, wenn Du schnell in Ortschaften fliegst wo niemand ist, lädt es die Kreaturen neu, resp sieht man sogar c.a 8 Tiere auf einem Punkt die dan gemütlich weg laufen. In dem Sinn gespawnt und durch Spieler nähe dan in Bewegung gebracht. Das ist auch bei deiner Base so... wenn sich niemand auf dem Server aufhält, heilen deine Dinos nicht. Was aber intressant wäre, wie nahe ein Spieler sein muss dass Deine Dinos heilen wenn jemand Online wäre (z.b Anderer Tribe) Oder ob es ausreicht wenn jemand auf dem SErver ist?


    Was mir schon aufgefallen ist, wir haben sog. Müll Rexe die wir für Bosse nutzen für Tests. Diese sind Hammer im dmg und life... haben aber z.b das high lvl vom Food nicht übernommen und haben nur ca 5k Nahrung. Nach einem Boss fight bluten die stark. Obwohl ich die Trogs mit Fleisch füllte war am nächsten Tag diese komplett vergammelt und der Rex ist fast gestorben da er keine Nahrung mehr hatte. In dem Sinn kam am Morgen früh jemand online und die Rexe heilten weiter, aber hatte nur noch verspoilerte Nahrung, da sie ja knapp Nahrung hatten verloren sie wieder Leben ... jojo Effekt nach unten. Das war arsch knapp! Weil generell sind die Rexe in 5-6 Stunden von selber komplett geheilt ..... und das genügt mit einem vollen Trog.



    Edit: stoppt alles = Ausser die Timer! diese laufen bunter alle weiter. Komisch auch dass die Jungtiere weiter aus den Trögen fressen.


    Darum : Du hast einen guten Punkt angesprochen der viele vor dem Kopf stösst. -> wäre schön wenn da jemand richtig Erfahrung hat mal was sagen könnte