Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Japp. Highlands wäre damals auch unsere 2. Option gewesen. Man hat fix Pferde gezähmt und kann wunderbar nahe Redwood mit denen Holz holen gehen etc.

    Haben uns dann für Viking Bay entschieden, weil unsere finalen Bauplätze, die wird uns vorher schon etwas zurechtgelegt hatten von da besser erreichbar waren. Als wir starteten trieben sich in Ufernähe noch gerne die Leedsichtys rum, was ein Umziehen mit vollem Floß fast unmöglich machte ;)

  • huhu

    Wo muss man mit den Bolas treffen? Muss man auf die Beine zielen oder geht das automatisch wenn ich auf das Tier ziele?

    Und können die sich immer daraus befreien?

    Gestern hatte ich einen Para damit lahmgelegt aber nach einem Schuss mit dem Pfeil konnte er weg rennen.

    Ich wollte aber was zu reiten haben

  • huhu

    Wo muss man mit den Bolas treffen? Muss man auf die Beine zielen oder geht das automatisch wenn ich auf das Tier ziele?

    Und können die sich immer daraus befreien?

    Gestern hatte ich einen Para damit lahmgelegt aber nach einem Schuss mit dem Pfeil konnte er weg rennen.

    Ich wollte aber was zu reiten haben

    hi fishony,


    die Bola hat einen Timer (so wie die anderen Fallen) und löst sich nach ca. 30 Sekunden vom wilden Dino :).

    Am Besten nach 20 Sek. noch eine Bola auf den Dino werfen, dann klappt das mit dem betäuben besser... oder aber

    fix ne Box drum herum bauen (wenn man denn die Bauteile schon in der Tasche hat).


    Zielen kannst du auf jede Stelle. Ich ziele meist auf die Körpermitte, bisher habe ich da keinen Unterschied festgestellt.


    VG,

    soho

  • Ach so. Ja und ich hab natürlich voll lange gebraucht um auf den Kopf zu zielen.


    Was für ne Box meinst du?

  • Ach so. Ja und ich hab natürlich voll lange gebraucht um auf den Kopf zu zielen.


    Was für ne Box meinst du?

    hehe... das kommt mir bekannt vor. Die Erfahrung habe ich auch gemacht ^^


    Eine solche "Zähmbox" hast du vllt. auch schonmal auf Servern gesehen. (einfach mal googlen, da gibts massig pics, videos)


    Man baut quasi eine kleine Box (je nach Größe des Tieres), in deinem Fall würde 3x2 ausreichen und versucht das

    Tier dort hereinzulocken und dort auch erst zu betätuben. (Ist beim Para schlecht, weil es ein Fluchttier ist)


    Du könntest also während der Para gefangen ist die Kiste um den Dino herum bauen. Aaaaaber.... effektiver/schneller bist du mit erneutem Fesseln und weiter mit dem Knüppel schlagen oder Betäubungspfeilen bis der Dino schläft.

  • Bola werfen obwohl noch eine Bola aktiv ist? Seid wann geht das den? Hat bei mir nie geklappt. Hat auch immer paar Sek. gedauert bis man wieder bola'n konnte.

  • Ah OK Danke. WErde ich gleich mal googlen und YT schauen

    Wobei ich den Knüppel doof finde. Irgendwie bekomme ich damit nicht viel Schaden mit.

  • schlumpf bist du bei gportal?

    da bleibt es bei mir nämlich irgendwie aktiv wenn ich bei events nicht auf none stelle :)

    denke dort ist es so gewollt dass man sich das selbst aussuchen kann

    Einmal editiert, zuletzt von dottod () aus folgendem Grund: edit: grad nochmal nen dinokill gemacht und siehe da es spawnen immernoch eventkreaturen, also wird das bei gportal wirklich so gewollt sein

  • Wobei ich den Knüppel doof finde. Irgendwie bekomme ich damit nicht viel Schaden mit.

    genau so soll es sein , den du willst keinen schaden anbringn sondern betäubung !!!


    die Bola hat einen Timer (so wie die anderen Fallen) und löst sich nach ca. 30 Sekunden vom wilden Dino :).

    Am Besten nach 20 Sek. noch eine Bola auf den Dino werfen, dann klappt das mit dem betäuben besser...

    wenn sie nix geändert haben oder du einen mod benutzt geht das nicht, da die bola einen cooldown hat und erst x sek nachden sie abgefallen is erneut gesetzt werden kann.


    Wo muss man mit den Bolas treffen? Muss man auf die Beine zielen oder geht das automatisch wenn ich auf das Tier ziele?

    ganzes tier / mensch zählt , beachte aber das sie einen stark gebogene flugbahn hat , grade auf größerer entfernung also immer drüber halten.

  • genau so soll es sein , den du willst keinen schaden anbringn sondern betäubung !!!


    wenn sie nix geändert haben oder du einen mod benutzt geht das nicht, da die bola einen cooldown hat und erst x sek nachden sie abgefallen is erneut gesetzt werden kann.


    ganzes tier / mensch zählt , beachte aber das sie einen stark gebogene flugbahn hat , grade auf größerer entfernung also immer drüber halten.

    Ach OK das heißt ein Dino hat eine Lebens und eine Betäubungshöhe?

    Leben ist klar. Hat er 400 Leben und ich treffe ihn mit 50 sind es nur noch 350 aber wie funktioniert das mit dem Betäuben?

    Wenn so ein Raptor auf mich zu gerannt kommt kann ich ja nicht erst Dodoex starten doofy


    Sorry wenn ich so viel frage aber es ist echt komplex.


    Ja mit der Bola habe ich jetzt schon 2 Raptoren und nen Pteranodon gezähmt.

  • Wenn so ein Raptor auf mich zu gerannt kommt kann ich ja nicht erst Dodoex starten

    das hast früher oder später im gefühl , dann weist der rapti lvl xy braucht ca x schläge biss er fällt.

    ansonsten offi lösung ist mit der lupe nachzusehen was er an betäubung hat crazy


    auf privaten hast meist ein mod fernglas welches die diese werte anzeigt chinese


    tip bogen/zwille nicht stark spannen sonder nur kurz , grade so das er losfliegt = weniger schaden

    waffen mit + x% schaden richten genauso x % mehr betäubung an


    basis schaden / betäubung

    knüppel 5/18,75

    zwille 14/24,5

    bogen minimun 20/95 *

    arnbrust 35/157,5 *


    * BETÄUBUNGS pfeile veruhrsachen knapp die hälfte der betäubung sofort und den rest über 5 sek (stapelnt, bei zweien sind dann über 10 sek , 3 / 15 sek.....) also sollte man ungefähr alle 5 sek 1x feuern um nicht mehr schaden zu machen als nötig , sich die betäubung aber auch nicht abbaut.


    nicht verwechseln mit steinpfeilen die machen 0 betäubung und mehr schaden wenn du den bogen länger spannst

    fachchinesisch übersetzer modo

    2 Mal editiert, zuletzt von skat ()

  • fischony also ich mach es immer so dass ich gezielt tiere zähme

    also ich schaue erst in meiner base was mir fehlt, welches tier könnte ich brauchen

    dann sollte es vom lvl her natürlich so hoch wie möglich sein

    dann schaue ich bei dododex was ich alles für das höchstmögliche lvl der kreatur brauche

    und nehme von narco pfeilen oder darts jeweils 50 mehr mit da einige treffer immer nicht gezählt werden und einige schüsse auch daneben gehn

    denke das ist der einfachste weg


    wenn du dich mit bolas nicht treffsicher fühlst (also ich hab das garnicht drauf^^) dann probier doch mal die zwei varianten der bärenfallen aus :)

    steht zwar bärenfalle dran ist aber für alle kreaturen, je nach größe brauchen sie halt nur die kleine oder eben die große

  • ich mach es immer so dass ich gezielt tiere zähme

    also ich schaue erst in meiner base was mir fehlt,

    lol


    der is gut , nur findest nie das tier was du grade haben willst (zumindestens nicht in dem lvl das du suchst) , dafür aber alles andere .


    ik hab immer reichlich pfeile und nen stapel nakotik bei, sowie nen grösseren vorrat im dino + ersatz rüstung und armbrust.

    wenn ik dann auf ein tier stosse welches interessant is, lvl prüfen und los.


    wäre nicht das erste mal das ik beim fleisch farmen auf ein tier stosse , wo der rex/püpte ungewöhnlich lange drauf rumkaut oder der ne richtig bööööse kelle schiebt, bissel abstand lvl prüfen ggf 10 min beschützen und dann schlafen gelegt.



    schnelle falle stelle 3 torbögen + türen in U form auf ,

    türen rechts/ links zu, unten offen

    setze 1 bären falle in die mitte

    ziehe wunsch dino durch

    tür zu, einmal nach oben gerannt letzten torbogen +tür gesetzt =

    dino gefangen....


    beim setzen der ersten 3 bögen drauf achten das in den ecken ein spallt bleibt , durch welche du hindurch ballern kannst (so breit wie nötig so schmal wie möglich)

    fachchinesisch übersetzer modo

    2 Mal editiert, zuletzt von skat ()