Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • So wie ich das lese, musst du ein Fundament einbringen, was die Schräge als diese Ansieht. Entweder ein Pfeiler oder Fundament.

    Du kannst an eine Wand, keine Rampe oder schräge anbringen bevor du kein Dach oder sonstiges angebracht hast.


    Ich würde dir also Empfehlen, das Gehege zu bauen, auf einer Seite, gerade Dächer daran zu machen und dann die Schrägen bzw. Rampen ran zu bauen.

    Somit kannst du die Tiere in deine *Falle* locken.

  • Kennt sich jemand mit den Einstellungen für Private Server aus?

    Nitrado:

    Ich bräuchte eine genaue Beschreibung was die Einstellung:

    Einmalige Zerstörung aller wilden Dinos

    bringt.

    habe im Forum darüber nichts genaues gefunden.


    Ist es so, das bei JEDEM Neustart, ALLE wilden Dinos getötet werden?


    Danke schon mal im Voraus :)

  • Korrekt! Der Haken geht aber nach dem Neustart wieder raus, keine Angst. ;)

  • Hi, der Schrei bzw. Brüllen den T-Rex zeigt eine Schallwelle welche ich nur bei mir/mein Tier nicht sehe. Bei andere mir gegenüberstehende Tiere sehe ich diese Druckwelle.

    Weiß jemand von euch welche Einstellung dafür zuständig ist ?

    Vielen lieben Dank schonmal. LG

  • Ich habe da ein Problem mit Engrammen die ich freischalte. Ich habe versucht alles an Tek freischalten zu lassen. Nun werden mir alle bis auf 5 Engramme aktiviert. Es fehlen das kleine Tek Tor, das Behemeoth Tek Tor, der Tapejara Tek Sattle, Das Tek Schwert und das Tek Schild. Die Codes habe ich so genommen wie ich sie auf einer Webseite gefunden habe. Zusätzlich noch über das Wikipedia die Spawncodes überprüft. Es scheint alles richtig zu sein.


    [spoil]

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_GlowStick_C",LevelToAutoUnlock=10)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Fishbasket_C",LevelToAutoUnlock=13)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_PortableRopeLadder_C",LevelToAutoUnlock=15)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_ShagRug_C",LevelToAutoUnlock=17)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_WoodElevatorPlatform_Small_C",LevelToAutoUnlock=20)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_WoodElevator_Switch_C",LevelToAutoUnlock=20)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_WoodElevator_Track_C",LevelToAutoUnlock=20)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_WoodElevatorPlatform_Medium_C",LevelToAutoUnlock=23)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_WoodElevatorPlatform_Large_C",LevelToAutoUnlock=31)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_ZiplineAmmo_C",LevelToAutoUnlock=31)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_ClimbingPick_C",LevelToAutoUnlock=34)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_StoneCliffPlatform_C",LevelToAutoUnlock=37)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Pliers_C",LevelToAutoUnlock=45)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_RavagerSaddle_C",LevelToAutoUnlock=47)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_MetalCliffPlatform_C",LevelToAutoUnlock=51)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_ZiplineMotor_C",LevelToAutoUnlock=54)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_RollratSaddle_C",LevelToAutoUnlock=58)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Glider_C",LevelToAutoUnlock=62)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_ChargeBattery_C",LevelToAutoUnlock=63)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_KarkinoSaddle_C",LevelToAutoUnlock=65)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_ShadowDrakeSaddle_C",LevelToAutoUnlock=75)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_ChargeLantern_C",LevelToAutoUnlock=80)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_BasiliskSaddle_C",LevelToAutoUnlock=85)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekSniper_C",LevelToAutoUnlock=95)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekRockDrakeSaddle_C",LevelToAutoUnlock=95)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekBed_C",LevelToAutoUnlock=95)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekReplicator_C",LevelToAutoUnlock=95)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekHelmet_C",LevelToAutoUnlock=95)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekGloves_C",LevelToAutoUnlock=95)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekShirt_C",LevelToAutoUnlock=95)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekPants_C",LevelToAutoUnlock=95)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekGate_Large_C",LevelToAutoUnlock=95)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekPants_C",LevelToAutoUnlock=95)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekRifle_C",LevelToAutoUnlock=95)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekTeleporter_C",LevelToAutoUnlock=95)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekGrenade_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TurretTek_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_ShieldTek_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_WeaponTekSword_C",LevelToAutoUnlock=95)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekRexSaddle_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekMosaSaddle_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekMegalodonSaddle_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Tapejara_Tek_C",LevelToAutoUnlock=95)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekShield_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekTransmitter_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekGenerator_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekTrough_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekCloningChamber_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekLight_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekFloor_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Tek_Gate_Large_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekGateframe_Large_C",LevelToAutoUnlock=95)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekWindow_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekWallWithWindow_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekTrapdoor_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekCeilingWithTrapdoor_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_UnderwaterBase_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Tek_Gate_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekGateframe_C",LevelToAutoUnlock=95)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekDoor_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekWallwithdoor_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekWall_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekCeiling_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekRailing_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Tekfencefoundation_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekRoof_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekSlopedWall_Left_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekSlopedWall_Right_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekStairs_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekLadder_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekRamp_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekPillar_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekCatwalk_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekUnderwaterBase_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekUnderwaterBase_BottomEntry_C",LevelToAutoUnlock=0)

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekUnderwaterBase_moonpool_C",LevelToAutoUnlock=0)


    [/spoil]


  • Hi, der Schrei bzw. Brüllen den T-Rex zeigt eine Schallwelle welche ich nur bei mir/mein Tier nicht sehe. Bei andere mir gegenüberstehende Tiere sehe ich diese Druckwelle.

    Weiß jemand von euch welche Einstellung dafür zuständig ist ?

    Vielen lieben Dank schonmal. LG

    Hat dein Tier ein höheres Level als der Rex? Der Schall wirkt sich nur bei Tieren/Survivors aus, dessen Level gleich oder niedriger als das des Rexes ist - meine ich

  • Hat dein Tier ein höheres Level als der Rex? Der Schall wirkt sich nur bei Tieren/Survivors aus, dessen Level gleich oder niedriger als das des Rexes ist - meine ich

    Denke nicht dass dies eine Rolle spielt. Auch wenn ich einen anderen Rex reite sehe ich nicht die Druckwelle, der Schrei entfaltet jedoch seine Wirkung so wie es sein soll.

    Das ist auch nur bei mir und dem Rex, auf dem ich selbst reite, so.

    Mitspieler die auf ihren Rexen vor mir den Schrei los lassen, dort sehe ich die Druckwelle.

  • Sollte so aussehen und dann passen.


    EngramEntry_Tapejara_Tek_C -> EngramEntry_TekTapejaraSaddle_C


    EngramEntry_Tek_Gate_Large_C -> EngramEntry_Tek_Gategrame_Large_C


    EngramEntry_WeaponTekSword_C -> EngramEntry_TekSword_C


    EngramEntry_ShieldTek_C -> EngramEntry_TekShieldArmor_C


    EngramEntry_Tek_Gate_C -> EngramEntry_Tek_Gategrame_C

  • Ps4

    Ich muss nochmal was fragen :D

    Ich habe mein Herstellungsmenü in Ordner Eingestellt.


    Nun haben wir den TEK-Transmitter gebaut und uns ist aufgefallen,das der in den Ordnern Strukturen --> Herstellung gelandet ist. Dort befinden sich auch,unter anderem, der Chemielabortisch, Fabrikator, Werkbank usw.


    Quasi alles, womit man etwas Herstellen kann.

    Meines wissens, ist der TEK-Transmitter doch nur zum rauf und runter Laden der Dions bzw. Server wechsel gedachtoder sehe ich das falsch?

    Kann man daran tatsächlich etwas herstellen und ich habe es noch nicht gesehen?


    Danke für eure Hilfe =)

  • Der Transmitter ist nur zum Reisen oder dino/item Uplaud gedacht. Craften kann man darin nichts ist mir abee auch schon aufgefallen


  • Danke, 3 Items funktionieren nun.

    Aber tek Gate und tek_gateframe large funktionieren weiterhin nicht. Ich habe auch mal die unterstriche weggenommen aber es will nicht klappen. Schwert, Schild und Sattel hingegen schon.


    Edit: kennt keiner die genaue Zeile für tek Gate und tek behemoth Gate?

  • Ich habe mir einen Balkon aus Metalldachteilen gemacht. 3 nach vorne und 4 in der Breite. Nun wollte ich vorne ein Geländer aus Stein anbringen und dann fehlt ihm wieder Fundament. Muss ich dann Metallpfeiler bauen oder reicht Stein? Und funktioniert das dann überhaupt oder ist es wieder vergebene Lebensmühe?

  • Es müsste sogar Holz reichen, ich glaube im Vanilla geben alle Pfeiler Foundation-Support. Sonst einfach mal mit einem Holzpfeiler testen, der ist ja nocht verhätnismäßig billig :)

  • Ich habe mir einen Balkon aus Metalldachteilen gemacht. 3 nach vorne und 4 in der Breite. Nun wollte ich vorne ein Geländer aus Stein anbringen und dann fehlt ihm wieder Fundament. Muss ich dann Metallpfeiler bauen oder reicht Stein? Und funktioniert das dann überhaupt oder ist es wieder vergebene Lebensmühe?

    Es ist egal aus welchem Material der Pfeiler ist. Hauptsache die "Pfeiler-Säule" reicht bis zum boden.

    Wenn du nicht willst, das die Pfeiler oben rausstehen, musst du den ersten mittig snapen lassen, also das hälfte nach oben und untenn rausschauen. Dann mit dem nächsten den untersten der 2 Snappunkte, die der dann hat, suchen und dann setzen. Rest bis nach unten weiter bauen. Den obersten, der noch rausschaut, kannst dann wegreisen. Wenn du es richtig gemacht hast, schaut der Pfeiler oben nicht raus.

  • guten abend.. kurz und knapp...

    Mein ankylo ist beim farmen in den boden geglitcht.. bekomme ihn nicht mehr raus... alles mögliche probiert

    Wo kann ich hilfe eines admins bekommen?

    Spiele auf ps4

  • offizieller server? wenn ja müsstest du dich an survivetheark.com wenden, das ist die seite der entwickler, das hier ist nur ein forum von fans für fans

    solltest aber nicht damit rechnen dass dir geholfen wird auf offi servern findet so gut wie garkein support statt

  • huhu

    Damit die Tiere selber sammeln was muss ich da einstellen?

    Wandern?

    Frage für einen Bronto und Ankylosaurus.

    Diese beiden sammeln nicht von alleine. Der Doedicus, der Bieber und die Affen sammeln von alleine, wennman sie auf wandern stellt. Dabei lohnt es sich allerdings das in einer kontrollierten Umgebung zu tun, da sie sonst gerne mal irgendwohin verschwinden.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • ach Mist. Dachte das machen alle. Schade. Na dann muss ich den selber öfter mal reiten. Hab mir extra 2 gezähmt.

  • genial :D


    also es gibt noch deutlich mehr tiere als aufgelistet wurden welche im wandermodus selbstständig ressourcen abbaun


    wenn du dir nicht sicher bist ob eine kreatur dies kann bau einmal was mit ihr ab stell sie nochmals vor die selbe ressource und steig ab

    wenn sie es dann nicht abbaut wird sie es auch wandernd nicht tun


    kleinvieh wie moschops pegomastax mesopithecus sammeln auch beim wandern der moshops ist ein allrounder was ressourcen angeht, also nur weil er stroh abbaun kann heisst es nicht dass er beim wandern nur diese ressource ernten wird sondern er wird seinen kompletten lootpool abbaun wenn vorhanden

    du kannst ihn sowohl mit fleisch als auch mit beeren ernähren (beeren sammelt er selbst)