Futtertrog

  • Hallo zusammen.


    Kann ich in einen Futtertrog eigentlich Alles rein schmeißen und jeder Dino nimmt sich, was er "mag"? Oder kann man Dinos damit in irgendeiner Form vergiften und man muss verschiedene Futtertröge bauen (Beeren Fleisch etc.)?


    Gruß HUNAHAU

  • Hi,


    du kannst da alles reinschmeissen was du willst. Die Dinos holen sich dann raus was sie mögen :)


    MfG

  • Was ich mich immer noch frage: Muss ich wirklich Fleisch für die Fleischfresser rein tun, oder werden die Fleischfresser auch versorgt, wenn nur Beeren drin sind?

  • Die Fleischfresser wollen nur Fleisch. Beerchen werden sie gekonnt ignorieren. :D


    Wobei der Direbear eine Ausnahme bilden wird da er beides gerne frisst.

  • Mit Trockenschrank ist der Preserving Bin gemeint, oder? Der mit Öl und Sparkpowder befeuert werden muss. Jo, dessen Funktion ist mir bekannt. Ich nutze ihn aber derzeit nur, um zwischendurch Jerky für Kibble herzustellen, dann nehm ich das Sparkpodwer wieder raus.


    Hihi, Prime Meat Jerky ist gut, dazu müsste ich erst mal einen großen Dino erlegen ;)


    Grill hab ich auch noch nicht....nur Campfire und Cooking Pot:rolleyes:

  • Gibt es dann noch einen legitimen Grund, rohes Fleisch nicht sofort zu kochen? Mal abgesehen davon, dass es weniger Food auffüllt?


    Ich habe bisher z.B. meine Pteranodons vor einem längeren Flug immer gut mit rohem Fleisch bestückt. Aber wenn gekochtes Fleisch länger hält, dann bekommen sie es demnächst halt gekocht.

  • Moin
    Schließe mich dem Thema mal an....
    Wie nahe muss ein Futtertrog an den Dinos platziert sein und müssen die Dinos auf "wandern" gestellt werden, dass sie sich selbstständig Futter nehmen?
    THX
    LG
    Chris


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil .... also das "wandering" hat sich erledigt ... bleibt nur noch die Frage der Entfernung ;)

  • Der Futtertrog deckt einen gewissen Radius ab. D.h. alle Dinos, die sich innerhalb dieses Radius befinden, bedienen sich automatisch am Futtertrog. Ob sie Zugriff auf den Futtertrog haben, erkennt man an dem kleinen Futtertrog-Symbol über ihrem Namen. Sie müssen dafür nicht auf Wandering gestellt sein. :)

  • Ich wollte es mal genau wissen und hab eine Hilfsplattform gebaut und geschaut wann das Trogsymbol verschwindet.
    Woher die Werte der Wiki kommen weiß ich nicht, aber auf 16 oder 9 komme ich nicht.
    Auch wenn man ein großes Tier (Rex) nimmt muss der ganze Körper in dem grün/gelben Bereich sein.


    Edit: Habe noch die Höhe getestet, und siehe da: Da sind es 16, auch ganz am Rand. Ich war mit horizontal und vertikal geistig im 2D Raum gefangen :)
    Aber wo die 9 herkommt..? Evtl. ein grober Schnitt zwischen 7 und 14.



  • Wow, da hast du dir ja voll die Mühe gemacht :)



    Ich denke, wenn man zum ersten Mal mit einem neu gezähmten Dino an seine Basis kommt, muss man etwas näher an den Trog heran, damit er den annimmt. War zumindest mit meinem Pteranodon so. Mit dem musste ich fast an den Trog ranlatschen, bis das Symbol endlich erschienen ist.

  • Muss man nicht, der Server muss das einfach Synchronisieren. Und da du mit dem Pteranodon schnell bist, bist auch schnell an der Kiste bis der das Aktualisiert. Je nach leistung variiert das.

  • Mal noch ne ergänzende Frage zum Thema Futtertrog....wenn ich Dinos auf "Wandering" stelle, fressen die dann immer noch aus dem Trog oder suchen die sich selbst ihre Nahrung?


    Und, im letzteren Fall, muss ich dann dafür sorgen, dass für die Fleischfresser ausreichend "Frischfleisch" rumläuft? Ich habe mein Gebiet mit Wänden versehen, so dass die Dinos beim Rumwandern nicht abhauen können (sofern sie nicht glitchen). Das bedeutet aber auch, dass irgendwann keine wilden Dinos mehr im gebiet rumlaufen, sofern sie nicht darin spawnen....verhungern dann meine Fleischfresser?

  • Sie fressen auch bei "Wandering". Allerdings kann es sein (wenn dein Gehege zu groß ist), dass Sie außerhalb der Reichweite des Futtertroges laufen.
    Aber im Grundsatz ist das durchaus möglich.


    MfG

  • must nur aufpassen das sie alle immer mal wider in reichweite der futterstelle kommen, net das irgendwo nen kneul is und sie ausserhalb der reichweite sind



    selbständig futter suchen sie nicht, ausnahmen fleichis auf agro

  • OK, danke. Ich werde dann irgendwo zentral noch nen Futtertrog hinstellen und bestücken. Der jetzige steht neben meinem Haus und das steht wiederum mehr so am Rand :)