ARKFORUM - Die neue Serverliste kommt - die Servervorstellung geht

  • Neu seit heute:


    • Es werden nur noch Server angezeigt, die grade online sind. Sollte euer Server also down sein, wegen Wartungsarbeiten, wird er solange aus der Liste ausgeblendet

      • Ein Server gilt als Offline, wenn:

        • er bei der Prüfung nicht anpingbar war
        • oder einer der folgenden Werte nicht ermittelt werden konnte: Maximale Anzahl Spieler, Aktuelle Karte, der Server überhaupt keine Spielinformationen liefert
      • Dies gilt NICHT für Premium-Server, diese werden weiterhin solange gelistet, wie sie als Premiumserver gebucht sind - auch wenn sie in der Zwischenzeit offline sind
    • Es werden keine Server mehr angezeigt, deren aktuelle Spielversion um mehr als 2 Versionen von der aktuellen Version abweicht.

      • Beispiel: Wenn Version 255.0 die aktuellste Version wäre, dann würden alle Server ausgeblendet werden, die eine Version von 252.x hätten - diese Server sind in aller Regel sowieso nicht mehr bespielbar
    • Bei Servern, die eine falsch formatierte Spielversion übermitteln (d.h. abweichend vom Format xxx.x bzw. xxx.xx oder xxx.xxx usw.) wird keine Version mehr angezeigt.
  • Wichtige Änderung bezüglich der Onlinezeiten von Servern:

    • Die durchschnittliche Onlinezeit wird jetzt farblich noch besser im Serverprofil hervorgehoben:





    • Grundlage bildet die Prüfung der letzten 7 Tage!
    • Die Leiste ist blau, wenn euer Server 100% der Zeit bei unseren Prüfungen online war
    • Die Leiste ist grün, wenn euer Server über 95% der Zeit bei unseren Prüfungen online war
    • Die Leiste wird orange, wenn euer Server zwischen 75% und 94% der Zeit bei unseren Prüfungen online war
    • Die Leiste wird rot, wenn euer Server weniger als 75% der Zeit bei unseren Prüfung online war
    • Seht also zu, dass eure Server laufen, damit eure Leiste grün bleibt! Denn ansonsten verliert ihr selbst Spieler :)
    • BONUS: Jeder Server, der im Monatsmittel mindestens 95% erreichbar war, erhält zu Beginn des Monats 5 Bonus-Votes je %-Punkt, die er mehr online war => 96% online sind also direkt am Monatsanfang 5 Stimmen für den Server, 98% wären 15 Stimmen usw.

    Änderungen im Serverranking

    • Das Serverranking (für normale Server) wurde wie folgt angepasst:
    • 1. Rankingfaktor sind die Votes für den Server
    • 2. Rankingfaktor (bei Stimmengleichheit - sprich auch wenn 0 Votes vorhanden sind!) ist die neuere Serverversion => Haben zwei Server die gleiche Stimmenanzahl, steht der Server weiter oben, der die neuere Version hat:


    • 3. Rankingfaktor (bei oben genannter Stimmengleichheit und gleicher Serverversion) ist die höhere durchschnittliche Erreichbarkeit im LAUFENDEN Monat:


    Somit sollte das Ranking künftig etwas fairer und vorallem spannender werden :)

  • Für morgen steht noch folgendes an:


    • Discordserver/Invitelink analog zu Teamspeak eintragbar
    • Offlineprüfung wird erweitert. Die Wertung, ob ein Server wirklich offline ist, wird erst dann vorgenommen, wenn der Server bei zwei aufeinanderfolgenden Prüfungen offline war (wir prüfen etwa alle 30 Minuten alle Server durch, d. h. der Server müsste über eine Stunde offline sein, dass er wirklich als offline gewertet wird). Damit werden Server die täglich kurz neustarten oder ein Update einspielen müssen, nicht benachteiligt. Da jeder Server bei einem Update neustarten muss, werden somit alle Server von dieser Umstellung profitieren
    • Filter für Slotgröße - Ihr könnt künftig nach Servern suchen, die eine bestimmte Spieleranzahl anbieten (z.B. weniger als 20 Spieler oder mehr als 50 usw.)
    • Falls ich noch schaffe: Filter mit durchschnittlicher Spieleranzahl - Du suchst einen aktiven Server, dann kannst du hier nach Servern suchen, bei denen z.B. im Schnitt immer 20 oder mehr Spieler online sind
  • Neue Servereinstellung: Discord Link


    Man kann nun seinen Discord-Invitelink im Serverprofil hinterlegen. Hinweis: Bitte achtet darauf, dass der Invite eine unbegrenzte Gültigkeit hat:




    Durchschnittliche Spieler
    Außerdem gibt es jetzt eine Information, wieviele Spieler durchschnittlich zeitgleich auf einem Server innerhalb der letzten 7 gespielt haben, diese Information steht zum einen auf der Hauptseite und auch im Serverprofil direkt:





    Neuer Filter: durchschnittliche Spieler
    Nach diesem Wert könnt ihr nun auch filtern und so z.B. Server suchen, die immer mindestens 20 Spieler haben:



    Neuer Filter: Slot-Anzahl
    Zusätzlich war der Wunsch, nach einer bestimmten Servergröße filtern zu können. Auch das ist jetzt mit dem Slot-Filter möglich:



    Neue Ansicht: Aktuelle Spieler auf dem Server + Spieldauer
    Noch zusätzlich hinzugekommen ist eine Übersicht der aktuellen Spieler auf dem Server (diese Daten werden Live abgefragt, sobald ihr einen Server öffnet. Ggf. wird dort manchmal nichts angezeigt. Dies ist dann Versagen auf Steam-Seite):

  • Außerdem ist jetzt noch das oben genannte Feature hinsichtlich der neuen "Online/Offline" Prüfung implemntiert.


    Wir prüfen ca. alle 30 Minuten euren Server, ob dieser online war. Wenn ja, ist alles gut. War er bei einer Prüfung NICHT erreichbar, wird er systemseitig auf "Wartung" gesetzt, d.h. wir berechnen diese Offlinezeit dann vorerst nicht.


    Sollten wir bei der nächsten Prüfung dann allerdings feststellen, dass er immer noch offline ist (sprich etwa eine Stunde später), dann wird damit begonnen, den Server als Offline zu listen. Diese Listung wirkt sich dann auch auf den Uptime-Wert eures Servers aus.



  • Tag,
    - zeigt die Seite auch die Momentanen Spieler an? weil irgendwie finde ich das nicht ..
    - bekommt man bei der Seite das evtl. so hin, dass man einzelne Server irgendwie in einem Iframe auf der Homepage oder im TS irgendwie anzeigen kann?

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Tag,
    - zeigt die Seite auch die Momentanen Spieler an? weil irgendwie finde ich das nicht ..
    - bekommt man bei der Seite das evtl. so hin, dass man einzelne Server irgendwie in einem Iframe auf der Homepage oder im TS irgendwie anzeigen kann?


    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Neue Ansicht: Aktuelle Spieler auf dem Server + Spieldauer
    Noch zusätzlich hinzugekommen ist eine Übersicht der aktuellen Spieler auf dem Server (diese Daten werden Live abgefragt, sobald ihr einen Server öffnet. Ggf. wird dort manchmal nichts angezeigt. Dies ist dann Versagen auf Steam-Seite):

    hinzugekommen ist eine Übersicht der aktuellen Spieler auf dem Server (diese Daten werden Live abgefragt, sobald ihr einen Server öffnet.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Die Diagramme wurden einmal rundum erneuert und sind nun auch mobiltauglich:





    • Erledigt: Es ist jetzt möglich, die Uptime gegen eine kleine Gebühr zurückzusetzen - dies ist nur möglich, sofern die Uptime nicht sowieso schon 100% beträgt
    • Erledigt: Weiterer Prüfmechanismus zur Ermittlung der Erreichbarkeit eines Servers, der dann zum Einstz kommt, wenn der Server über die Pingprüfung nicht ansprechbar ist. Hiermit wird vorallem den Servern Gerechtigkeit getan, die aufgrund von Firewall nicht pingbar sind
    • Erledigt: Die Ermittlung der Spielzeit einzelner Spieler erfolgt nun nahezu sekundengenau, solange der Spieler sich zwischen zwei Prüfungen im Spiel aufgehalten hat. (Beta Version. Weitere Optimierungen folgen noch)
    • Offen: Anzeige des Gesamtspielerverlaufs über alle Server hinweg
    • Offen: Anzeige der täglichen Spieldauer einzelner Spieler je Server
    • Offen: Anzeige der monatlichen Gesamtvotes je Server im Verlauf der Zeit
    • Offen: Prognose der Spieleranzahl eines Servers für die nächsten X Stunden anhand von Trend und Saisonkomponenten
    • Offen: Gewichteter Durchschnitt der Spielerzahlen, statt einfachem Durchschnitt
    • Offen: Resetmöglichkeit der durchschnittlichen Spieleranzahl
    • Erledigt: Hinterlegung von ModIDs im Serverprofil mit automatischer Verlinkung zu Steam
  • Das wird ja immer Umfangreicher .. sehr schön :)
    gibt es auch die Möglichkeit die Ausgaben oder Statistiken in seinem TS bzw. Homepage einzubinden?
    oder habe ich das auch schon wieder übersehen?

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Moin Cheffe,


    sieht so aus als ob die Serverliste etwas rumspackt. Diverse Server haben 30 votes, 25 votes und 15 votes.
    Oder ist das ein erster Mai Startbonus von dir? :D


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Moin Cheffe,


    sieht so aus als ob die Serverliste etwas rumspackt. Diverse Server haben 30 votes, 25 votes und 15 votes.
    Oder ist das ein erster Mai Startbonus von dir? :D


    Gruß Stoutmen


    Ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab nie 30 Votes! Schiebung! Korruption! Betrug!

  • zu:

    Moin Cheffe,


    sieht so aus als ob die Serverliste etwas rumspackt. Diverse Server haben 30 votes, 25 votes und 15 votes.
    Oder ist das ein erster Mai Startbonus von dir? :D


    Gruß Stoutmen

  • :D


    Alles klar Cheffe.
    Da es mich eigentlich nicht interessiert, lese ich diesen Teil nicht. Hatte mich nur beim voten gewundert.


    Gruß Stoutmen


    P.S. Gefällt mir aber!

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

    • Die Spieleranzahl wurde um "Ghost"-Spieler reduziert. Das sind Spieler, die entweder schon verschwunden sind (z.B. weil Timeout) oder sich gerade verbinden (z.B. noch am Verbinden wegen Mod-Download) etc. Damit kann es passieren, dass die jeweiligen Spieleranzahlen jetzt durchschnittlich geringer ausfallen als bisher. Diese Anzahl dient euch jedoch als genauere Anzahl eurer wirklich gerade anwesenden Spieler.
    • Die Anzeige der Durchschnittsspieler ermittelt sich jetzt nur noch aus Spieleranzahlen > 0
  • Die bisherige PS4-ARK Serverliste auf https://ps4-arkserver.de wurde soweit umgewandelt, dass man hier auch Werte wie Harvesting, Breeding, Cluster, Passwort, Taming und XP eintragen und filtern kann.


    Dem Server eines befreundeten Mitspielers kann man ja wie gewohnt über seine PSN-ID beitreten.


    Es folgt hier noch in Kürze eine Einstellung, ob der Server gemietet oder privat gehostet ist.

  • Auf der Deutschen PS4 Serverliste könnt ihr nun euren als "gemietet" markieren um somit deutlich zu machen, dass flüssiges Spielen möglich ist! Außerdem lässt sich danach filtern. Viel Spaß!


    https://ps4-arkserver.de/index

  • NEUES FEATURE: Kommentare deaktivieren / Kommentare löschen

    • Ab sofort könnt ihr über euer Benutzerprofil einstellen, ob Kommentare zu eurem Server möglich sein sollen oder nicht.
    • Außerdem könnt ihr als Serveradmin nun auch Kommentare selbst löschen. Fahrt hierfür über den Kommentar, der gelöscht werden soll, und klickt auf das erscheinende X.
  • Ab sofort könnt ihr in der Serverliste die Steam-ModIDs hinterlegen, sodass Spieler sehen, welche Mods bei euch installiert sind.

    Sollte eine ModID noch nicht bekannt sein, so wird diese nach spätestens 5-10 Minuten automatisch erkannt und anschließend in eurem Profil angezeigt.


    Damit ihr die ModIDs pflegen könnt, muss die Einstellung "Modded" auf "Ja" stehen.


    So sieht das ganze dann aus:


    Eingetragen wird das ganze kommasepariert:




    Und so sieht das ganze bei euch im Profil aus:



  • Ich habe das gleich mal bei mir Probiert, dass die MOD Liste nach dem speichern wieder weg ist, ist normal?


    unter "Einstellungen" "Design" musst Du noch mal schauen nach dem "Cover" eine hochgeladene .jpg Datei wird nur schwarz angezeigt

    Den "Vollen Namen" und "Herkunft" würde ich so machen das man es ausblenden kann

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von tuvok ()

  • Ich habe das gleich mal bei mir Probiert, dass die MOD Liste nach dem speichern wieder weg ist, ist normal?

    Sollte jetzt passen.


    unter "Einstellungen" "Design" musst Du noch mal schauen nach dem "Cover" eine hochgeladene .jpg Datei wird nur schwarz angezeigt

    Das Problem habe ich bei mir nicht, wenn ich ein eigenes Bild hochlade. Nur mit deinem Bild habe ich Probleme ^^ Die Frage ist nur, warum das so ist ^^

  • Neues Feature - testweise implementiert:


    Ab sofort ist es möglich, eine bestehende Premium-Platzierung jederzeit auf Position 1 zurück zu pushen. Die restliche Laufzeit der Premiumlistung bleibt hierbei unberührt und verändert sich nicht.


    Der Preis für den Push ist dynamisch und berechnet sich auf Grundlage der Anzahl aktueller Premiumserver auf der Liste zzgl. 99cent.


    Der Push lässt sich bei jedem Premiumserver über "Server bearbeiten" buchen:


  • Ab sofort gibt es eine Vorhersage, wieviele Spieler etwa in den nächsten 24 Stunden auf dem Server spielen werden. Diese Vorhersage basiert auf mehreren Messpunkten von Vergangenheitswerten. Je länger euer Server in der Liste existiert, desto genauer wird die Vorhersage