Resources Respawn Multiplier

  • Hallo liebe Leute


    Weiss jemand zufällig, wie sich die Erhöhung der Ressourcen-Spawnraten auswirkt?


    Wenn der Wert bei 1.0 liegt, was den Standardeinstellungen der offiziellen Server entspricht so weit ich weiss, dann müsste ja ein Wert von 10.0, 10 Mal soviel bedeuten. Sprich 1000%, also 10 Mal so schnell. Oder verstehe ich das falsch?


    Meine Annahme ist, dass bei einem Wert von 1.0 die Ressourcen wie z.B. Steine/Eisen nach 24h wieder spawnen. Bei einem Wert von 10.0 müssten die Ressourcen demnach bereits nach 2-3h wieder spawnen. Das Problem auf unserem Server ist aber, dass obwohl der Wert auf 10.0 gesetzt wurde, die Ressourcen teilweise 24-48h nicht mehr spawnen. Es hat nichts mit dem Radius zu tun, das weiss ich.


    Hat das evtl. mit dem Tag-/Nachtzyklus zu tun? Oder hat sonst jemand eine Idee? Wäre euch echt dankbar.


    Beste Grüsse
    Defect

  • Ok haben es wahrscheinlich herausgefunden.


    Je höher der Wert, desto langsamer spawnen die Ressourcen wurde mir erzählt. Das Ark Wiki ist demnach falsch^^


    Wenn man den Standardwert also von 1.0 auf 0.2 reduziert, sollten die Ressourcen 5x schneller spawnen.


    Werden es mit dem nächsten Restart testen.

  • Soweit ich weiß wird die Spawnrate als Multiplikator angegeben. Bedeutet logisch, je höher je mehr. ABER. Der maximale Multiplikator liegt bei 5 soweit ich weiß. Das heißt du übersteuerst den max. Wert. Um Folgefehler zu vermeiden wird der zu hohe Faktor durch eine Logikprüfung wohl ignoriert und durch eins ersetzt.


    Versuch doch mal den Wert 5. Eventuell ist das ja erfolgreich.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Je höher, um so länger die Zeit bis zum spawnen. Nach meinen Feststellungen.
    Mein Problem ist aber geblieben. Das Unterholz und Steine spawn nach, nur die Bäume nicht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.