Ansador Alpha läuft

  • Hallo zusammen,


    unser aktuelles 2 Mann Team versucht sich erstmals an einer Map.

    Diese nennen wir "Ansador, die Insel die belebt"

    Auf dieser Map wird nach und nach neuer Content hinzugefügt und verbessert.

    Zudem wird diese Map keinerlei Menschliche Überreste haben, somit keine Ruinen wie ihr sie kennt.

    Wir geben unser bestes euch ein angenehmes Abenteuer liefern zu können, doch bitten wir zeitgleich um Entschuldigung, da auch wir ein RL haben und somit nicht non stop an der Map arbeiten können.


    Aktuell sind 2 Inseln spielbar + ein kleiner Bereich unterwasser.

    Zum 31.07. wollen wir ein Update raus bringen, welches folgendes beinhaltet:


    Upcoming Patch 31.07.


    mehr Details um die große Insel ( fortlaufend )

    Mond am Himmel ( TheIsland Mond )

    einige neue Unterwasser spawns


    bug fix:


    Unterwasser Spawn Fix



    Hier gehts zur Map=

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=948740996



    Derzeitiges Map Team:


    Sheep

    Sparki


    Wir suchen außerdem nach Interessenten, welche mit an der Map arbeiten möchten.

    Dafür sollten man Grunderfahrungen im ADK mitbringen.

    Optimal wäre zudem jemand der 3D Models erstellen kann.

    SparkiTV Community Discord

    ATLAS Community Website - Alle Infos

    27 Mal editiert, zuletzt von SparkiTV ()

  • [...] mit Speziellen Dingen, die es bisher noch nicht gibt. [...]

    Zum Beispiel? :P Bin gespannt, was so die nächsten Wochen noch kommt. Neue Maps sorgen normalerweise für ein neues Spielerlebnis und daher ist es eine feine Sache, wenn es noch eine neue Map geben wird. Gibt es schon Ziele bzgl. der Größe (größer/kleiner als "The Island")? Viele Inseln (wie bei "The Center", was durchaus auch mal nerven kann)?

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Welche Speziellen Dinge wir einbinden, werden wir noch nicht bekannt geben ;)
    Das wäre es ja nicht mehr Speziell ;)


    Zu der größe der Map können wir derzeit nur schätzen, da noch einiges dazu kommt
    Aber schätzen würde ich die, auf 2 - 4 mal so groß wie The Island


    Es wird mehrere Inseln geben, aber auch GROßE Inseln.
    Wir versuchen damit das Abenteuer etwas zu steigern, für Leute die gerne auf mehr Inseln unterwegs sind, und für jene die gerne auf einer großen lieber sind ;)

    SparkiTV Community Discord

    ATLAS Community Website - Alle Infos

  • Na, da bin ich ja mal gespannt.


    Ich gebe dir mal einen kleinen Tipp am Rande. Steile See- bzw. Flussufer sind bei vielen Spielern nicht gerne gesehen. Die machen das an Land gelangen ohne Flugdino extrem schwer. Abgesehen davon hast du immer wieder das Problem das wilde Dinos von den Klippen fallen können und das macht das Siedeln unterhalb sehr unattraktiv. Oberhalb der Klippen zu siedeln ist dann wieder problematisch wegen der Wasserversorgung. Ja, die meisten gehen den klassischen Weg und ziehen ihr Wasser nicht aus Reservoirs. Es ist also ein wenig Fingerspitzengefühl angesagt.
    Macht im Gegenzug aber auch wieder Spaß die Brückenmod zu verwenden.


    Wäre ja schade wenn eine, an sich gute Map, an solcherlei Kleinigkeit scheitern würden. Ich möchte dazu jetzt kein Beispiel nennen.


    Ich kann dir auch nur empfehlen die Map, vor dem ersten veröffentlichen, einmal von ein paar "Projekt-Fremden" begutachten zu lassen. Wenn die Map erst einmal veröffentlicht ist und ein großer YouTube'r die schlecht bewertet, dann ist das Ding schon ins Wasser gefallen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hallo Bai Lang,


    danke für deine Rückmeldung. Wir versuchen stets alle seiten befriedigen zu können.
    Da aber nunmal auch in der Realität teilweise stellen sind, wo man eben nicht hoch kommt, wird es dies auch bei uns geben ;)
    Klar werden wir schauen, das man an enorm vielen stellen den Strand ganz normal hoch kommt ( In 90% soll dies möglich sein )


    Die Klippen gehören ebenfalls dazu und es wird noch eine Insel ( Gebiet ) geben, wo dies noch viel Brutaler ist.
    So haben auch die Leute ihren Spaß, die gerne mit dem Hacken klettern gehen ;) Mehr kann ich dazu noch nicht verraten :P


    Vor dem veröffentlichen, wird es eine Close Alpha Testphase geben, die 1 Wochenende lang laufen wird
    Wir werden uns vorher hier im Forum melden.



    gruß
    sparki

    SparkiTV Community Discord

    ATLAS Community Website - Alle Infos

  • Kurze Infos:


    Wenn soweit alles gut geht, werden wir zum ende des Monats die Close Alpha starten.
    Diese wird nur für eine kleine menge an Spielern verfügbar sein!


    Und nur über unseren Test Server Verfügbar sein, oder eben euer Singleplayer :D


    Wir werden euch aber nochmal genauere Infos zuvor zukommen lassen!

    SparkiTV Community Discord

    ATLAS Community Website - Alle Infos

  • also bis jetzt ist es nicht sehr spannend - auf den Bildern sieht man nichts, was es nicht schon gibt hmm
    Aber lasst Euch nicht entmutigen

  • Danke für deine Rückmeldung


    Es ist korrekt das es nichts außergewöhnliches bisher ist..
    Aber das liegt daran, das wir noch keine Bilder von unseren Spezielleren Bereichen machen, da diese noch lange nicht fertig sind.


    Zudem macht ja auch die Form der Insel sehr viel aus.
    Wir geben unser bestes, vielen Leuten möglichst viel bieten zu können.


    Ich hoffe ich schaffe es bis nächste Woche Sonntag schon etwas besseres fertig zu haben..

    SparkiTV Community Discord

    ATLAS Community Website - Alle Infos

  • Leider können wir die Konkrete Darstellung der Map noch nicht zeigen, da wir sonst zu viel verraten würden
    Gerne kann ich aber Sonntag mal eine Skizze der Map mit veröffentlichen ;)

    SparkiTV Community Discord

    ATLAS Community Website - Alle Infos

  • Soeben habe ich die nächsten paar Bilder veröffentlicht!
    Wie versprochen auch eine kleine Übersicht der Map :D
    Natürlich wollten wir nicht zu viel verraten, daher wird sich vieles ändern ;)


    Auch eine kleine Übersichts Beschreibung ist beigefügt



    viel Spaß damit

    SparkiTV Community Discord

    ATLAS Community Website - Alle Infos

  • Wie ärgerlich, in der ersten July-Woche ziehe ich um xD Aber falls ihr Beta-Tester wollt (Hatte mich ja auf Facebook schon mal zu Wort gemeldet) bin ich gerne ab der zweiten July-Woche dabei!!

  • @Repo
    habe dich mit auf die Liste gesetzt.


    @RobertHarkness
    Mal schauen, wann es in die Beta geht.. ;)
    Erst einmal muss ja die Landschaft passen..
    Bevor dann alles andere hinzukommt und die Map wirklich Spielbar ist..
    Aber es wird mehr als nur die eine Test Phase geben. Natürlich auch größere, als 10 Slots :D

    SparkiTV Community Discord

    ATLAS Community Website - Alle Infos

  • @SparkiTV Sag einfach Bescheid, sobald ich in der neuen Bude alles aufgebaut habe und das Internet läuft, stehe ich gern bereit =)

  • Wir haben uns nun im Team nochmals abgesprochen und die Close Alpha um einige Wochen verschoben.
    Diese wird nun am 29.07. - 31.07. statt finden.
    Jeder der sich dafür anmelden möchte, kann dies gerne tun.
    Sollte wir mehr als 10 Interessenten haben, ist dies nun auch möglich!
    Da wir nun mehr als 10 Slots für diese Alpha zur Verfügung gestellt bekommen

    SparkiTV Community Discord

    ATLAS Community Website - Alle Infos

  • Hallo Tree,


    gerne können wir dich mit auf die Liste setzten, jedoch ist die Close Alpha bereits dieses Jahr ende des Monats.
    Falls diese zeit dann doch ungünstig für dich sein sollte, da du 2018 angegeben hast, bitte ich dich dies zu berichtigen :P

    SparkiTV Community Discord

    ATLAS Community Website - Alle Infos

  • Entgegengesetzt deiner Meinung baue ich genau dort sehr sehr gern. Bei The Island gibt es da insgesamt nur 1 oder 2 stellen die nicht viel Platz bieten.
    Baue gern auf plateaus und wenn unter mir direkt das Meer ist, wasserbasis für die Fische gleich mit dran, kein Problem :D


    Wobei ich dazu sagen muss das ich keine kastenform Werksfabriken baue sondern recht auf optik, soweit das im Vanilla Ark möglich ist jedenfalls :D




    Also Sparki, wie in der SB schon geschrieben. Wenn noch jemanden brauchen solltest :)