Lystros legen keine EIer

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?



    Offizieller PVE Multi


    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Meine Lystrosaurus Damen (6) haben noch nie Eier gelegt (10 Tage).
    Zwei Männchen stehen mitten drin, ein Ovi ist auch dabei.
    Herz Symbol und Ei Symbol über allen Köpfen vorhanden.
    Stehen in der Basis auf einem Steinboden.
    Brauchen die Süßen evtl. eine spezielle Umgebung ? Natur etc. ?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):



    Alle zusammen eingepfercht.


    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    n.n.


    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):L

  • Meinst du mit Steinboden eine Stone-Foundation oder "natürlichen" Boden? Die Eier liegen ziemlich weit unter den Lystros und sind schlecht zu sehen, abgesehen davon glitschen die Eier gerne unter Foundations.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Moin


    Hmmm
    Stell Deine Mädels doch einfach mal auf Rampen.
    Da kullern die Eier runter und sind einfacher zu finden/einsammeln.


    Zeit ist auch so eine Sache.
    16 min Anwesenheitspflicht für einen weitern Eilegeversuch glaub ich.
    Wobei in der Nähe auch etwas weiter weg sein kann.
    Solange Du die grünen Namen deiner Herzdamen sehen kannst sollte alles ok sein.


    Wenn Du allerdings abhaust ohne vorher die Eier einzusammeln wirst Du sie später eventuell nicht wiederfinden.
    Die sind einfach durch Ceilings/Foundations durchgefallen und liegen auf dem Boden rum.


    Bodennahe Haltung macht schon Sinn.

  • Die Lystros haben mich auch fast zur Verzweiflung gebracht. Egal ob auf Metallfoundation, Rampen, Ceilings auf Pillars, einfach keine Eier. Sie lagen auch nicht wie bei anderen Tieren eine Ebene niedriger. Es waren auch tagelang keine Eier da. Der Dodo ein paar Meter entfernt legte gut Eier, auch ohne Mateboost , die 2 Lytrodamen samt Ovi und Männchen wollten einfach nicht legen. Ich habe mich direkt hinter sie gestellt und fast eine Stunde gewartet. Nicht ein Ei. Nur Scheisshaufen. Dann nach ein paar Patches legten sie plötzlich Eier. Seit ein paar Tagen wieder nicht. Ich weiss nicht woran das liegt. In anderen Regionen haben Spieler schon hunderte Eier. Genau wie Dodos. Insgesamt habe ich in den Wochen gerade mal 17 Eier zusammen bekommen. Keine Ahnung was mit denen ist.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • kann ich so bestätigen..



    Allerdings liegen bei mir die Eier mehrere Etagen tiefer, also gut 20 Wänder tiefer- ist bei der Größe der Eier echt mies zu finden.


    zwischenzeitlich lief es mal ganz gut, da hatte ich wenigstens 1 od. 2 Eier am Tag. Seit dem letzten Patch (oder dem davor) kein einziges Ei mehr.


    Mate-Bonus habe ich nicht, dafür aber in jeder Etage einen Ovi.... trotzdem kein Ei- betrifft übrigens auch den Dimetrodon. der hat noch nicht ein einziges Ei gelegt! Aktuell legen auch die Dodo´s nichts-> bisher legten die sehr gut-iMMo nicht ein Ei


    Dafür schon 4 Giga-Eier.....


    PS: Dafür liegen oft gut 4-5 Eier in meinem Fundament, gut 100Meter tiefer :(

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

  • Ich will mich ja eigentlich auch nicht beschweren.. ich laufe miene Gehege mehrfach ab udn ahbe einen Kühlschrank voll mit Eiern.


    Aber wir haben auf dem Server eine hohe "Liegegeschwindigkeit", da nur Casual-Player, heißt die Eier bleiben ca. 2,5 Stunden liegen bevor sie despawnen. Ist also auch unwahrscheinlich, dass mir welche entgehen... daher fällt es eben auch besonders auf, wenn eine bestimmte Art zeitweise gar keine Eier legt, wo sich eigentlich Türmchen bilden.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.