Windows 10 Bluescreen mit neuem PC

  • Guten Tag,
    ich hasse Bluescreens wie die Pest und habe soeben einen erhalten. Bleibt das ein Einzelfall, ok, aber wenn der jetzt öfters kommt, dann rage ich ab :D


    Hatte jemand schonmal den Bluescreen mit dem gleichen Fehlercode und hat rausgefunden, wo das Problem lag?


    Fehlercode: BAD_POOL_HEADER


    Danke im Vorraus!
    Also ich kann nur eins sagen, ich hab davor CCleaner Registry Fehler löschen lassen und heute Mittag ungefähr im Bios das vorkonfigurierte XMP Profil für meinen Arbeitsspeicher ausgewählt, sonst nichts!


    Gruß,
    Mon

  • Heute leider erst gesehn deinen Artikel:


    beim Memtest ist es ratsam jeden RAM Riegel einzeln zu testen, sonst weis man nie welcher defekt ist. Memtest gibt es auch als Bootfähige Version.

    Was die Festplatten angeht: würde ich direkt Diagnose tools vom Hersteller nehmen, wenn verfügbar, da diese genauer arbeiten. ansonsten gibt es eins von WD womit man auch andere HDDs von anderen Herstellern prüfen kann.

    Ausführliche tests können aber mehre Stunden dauern.

  • Heute leider erst gesehn deinen Artikel:


    beim Memtest ist es ratsam jeden RAM Riegel einzeln zu testen, sonst weis man nie welcher defekt ist. Memtest gibt es auch als Bootfähige Version.

    Was die Festplatten angeht: würde ich direkt Diagnose tools vom Hersteller nehmen, wenn verfügbar, da diese genauer arbeiten. ansonsten gibt es eins von WD womit man auch andere HDDs von anderen Herstellern prüfen kann.

    Ausführliche tests können aber mehre Stunden dauern.

    Hey vielen Dank, aber ist schon was her, dass ich die Frage gestellt habe und das Problem hatte sich von ganz alleine gelöst. :)

  • sei da mal vorsichtig.. das Problem hatte ich vor ca 2 Jahren auch, es stellte sich dann raus das ein RAM hin war und stell mal bitte im Bios die Werte für die RAM Spannung und Taktung fest ein. welche RAM Riegel hast du denn verbaut?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.