Pleiten, Pech und Pannen bei Ark

  • Archas kann ich nur empfehlen steuerbar leicht zu tamen und noch leichter zu ziehen knapp 15 std oder so von hatch to full growed^^

  • Heute morgen wollte ich frischfröhlich mit dem Iguanodon Lvl 131 eine Runde beeren farmen, als ich von nem Lvl 8 Dilo geblendet werde. Denk ich mir, denn machste selbst fertig, der Dino sieht ja nix mehr. Flink abgestiegen, Schwert gezückt, dem Dilo eins aufs Dach gegebn. Tot. Noch ein zweites Mal zugehauen, um das Fleisch zu looten, Steht da Horst Lvl 131 Iguanodon was killed by Deerslayer. Aber keine Ahnung wie das passieren konnte. Aber beim Rückmarsch in die Base, noch einem Einhorn begegnet.

  • irgend etwas in mir sagt mir, wenn ich einen Ptera sehe, muss ich anhalten Bola auspacken und den erschlagen.


    Keine Ahnung warum villeicht macht mich ihr ra ra ra so generft

  • Was ein Tag...


    4h Stego gezähmt... bei der ersten Beerenrunde (boar geht der ab beim Farmen!!) erwisch ich voll beladen den Schweif eines Bronto.......... also auch ein 125er-Stego hat gegen Bronto 60 keine Chance!

    Dann machst du was falsch, Mein gezüchteter Stego LV 150 (4500 HP, 700% Dmg) macht so ziemlich alles gleich leveliges weg

  • Ach zu Stego taming fällt mir auch was zum schmunzeln ein ^^. Wir, die 3 Damen vom Grill , auf Pve 1 sind ne kleine Chaoten Truppe. Wobei ich bemerken muss wir sind nicht zusammen in einem Tribe , treiben aber viel Unsinn zusammen . Eines Tages stehe ich so in meinem Tierheim und überlege was ich machen soll, kommt die Frage im Chat ..du Thammy ich hab ne 150er Stego Dame an der Kralle , willst die haben ?
    Ich so, Klar bring vorbei , tame ich mir . Ich schnell Rifle und Darts geholt und steh schon im Eingangsbereich ( leer ohne Dinos ) und warte, als auch schon der Drache mit der Stegodame angeflogen kommt. Ich so , bleib da in der Luft ich schiess sie runter ( in der Tamingbox lag grad nen Bärchen schlafend) . Gut ich halt also drauf und warte bis der Stego einknickt . Und schon passierts. Stego fällt ...aber wo liegt die den nun ? ...ich gucke und gucke seh den stego nirgends liegen ... naja konnte ich auch am Boden nicht sehen ..lag ja ganz lässig oben am Tor. Wobei ich dann den Quetzl mit Plattform daneben parken musste damit ich überhaupt ins Inventar kam :) . also es geschehen auch recht witzige Dinge die auch nicht vorherzusehen sind . Lg Chaostruppe

  • spiele auf offi server pve (ps4), nach wochenlanger suche nach einen 100+ tapejara (ka ahnung warum so wenige 100+ spawnen) endlich einen grau grünen 115er gefunden. Zum glück auch nur einen compiwurf von meiner base entfernt. ich die bola raus, 2 kopftreffer und er macht ein nickerchen. hab schnell ein paar barrikaden drumherum gestellt, narkosemittel reingedrückt, und schnell mal in die base zum baby pte geschaut (da i nebenbei noch gelbe pte's züchte)!!! nach einigen miuten bin i wieder zum tape geflogen, und was seh i da???? Einen riesen Felsen???? denk mir: oh shit wo is der tape???? kurz gelandet und hör den felsen schnarchen, zum glück war der so groß das i erm von aussen zerstören konnte. puhh noch mal gut gegangen, schnell mal auf sei betäubung geschaut, und wieder zu den baby geflogen. als er soweit runtergehungert is, das er berreit für kibbel war, bin i in die base geflogen den besagten kibbel holen. Und wie ich zurück komm, is der tape weg und so ein kleiner Dilophosaurus rennt zwischen den barrikaden herum. Seit dem mach ich gezielte jagt auf diese mistdinger....war schade...bis heut keinen 100+ mehr gefunden!!!!

  • Egal wie Erfahren, es ist immer Toll in der Südosthöhle ins glühend heiße Lava zufallen :D

  • Hallo Leute,


    nachdem ich schon seit geraumer Zeit Leser dieses Forums bin (vielen Dank an der Stelle für all das nützliche Wissen, welches ich aus diesem Forum bislang schöpfen durfte) und ich mich teilweise an den Pleitenstorys in diesem Thread schlicht krumm gelacht, bis hin zu selbst wiedererkannt habe, möchte ich nun auch eine kleine Anekdote des gestrigen Abends kundtun. Ich spiele erst seit rund 500 Stunden Ark (über einen langen Zeitraum hinweg, wobei ich die letzten Wochen sehr intensiv suchtete). Ich bin auf dem Server "Die Anstalt - PVE - The Center" unterwegs, welcher mit The Island und Scorched Earth verbunden ist. Meine bescheidene Base habe ich im South-Jungle in einer Ruine bei einem Biebersee, nahe des Tunnels, der auch den Eingang einer Höhle beinhaltet.
    Nun zur Story:
    Gestern Abend dachte ich mir ich möchte mich einmal auf SE umsehen. Dazu habe ich mir einen Terminal hergestellt, damit ich nach dem Ankommen direkt meinen Peti zu mir holen kann. Der Transfer hatte auch prima funktioniert und kurz darauf zog ich meine ersten Kreise über der Map. Wow; ich war hin und weg und ahnte noch nichts von der Verkettung der Umstände die schon bald zu einer abendausfüllenden Odysee führen würden. Plötzlich fiel mir ein, dass ich den Terminal hab stehen lassen in meiner Euphorie. Diesen wollte ich natürlich zurück, weshalb ich mich auf die Suche machte.
    Irgendwie hatte ich aber die Rechnung ohne das rauhe Klima gemacht, dass mich schon bald erheblich zum Schwitzen brachte. Es stellte sich heraus, dass meine Flakausrüstung mich nicht gegen die Hitze schützt. Und obwohl ich den Terminal fand und mich dabei erfolgreich gegen drei gierige Terrorbirds wehrte, starb ich kurze Zeit darauf im Schatten einer Felsformation - von der ich mir eigentlich Abkühlung erhofft hatte - an einem "Sonnenstich".
    Nackt und mittellos machte ich mich also zu Fuss auf den Weg, meinen Peti und meinen leblosen Körper wiederzufinden. Nach ein paar weiteren "lernkurvetechnisch" wohl nötigen Toden, fand ich die besagte - auf einer Anhöhe situierte - Felsformation wieder. Doch leider suchte ich weitere 20 Minuten nach einem Weg da hoch, um dann - zwischen zwei Steinen ungünstig verkeilt - von einem Golem zu Brei gestampft zu werden.
    Immerhin fand ich dann einen Weg dahin zurück und war glücklich mein Tier inklusive meinem Hab und Gut unversehrt da vorzufinden. Ich folgerte aus dem bisherigen Verlauf meines Abendteuers, dass ich mir eine hitzeresistente Ausrüstung herstellen muss, bevor die SE Exkursion weiter gehen kann. Also flog ich zum grünen Obelisken und war schon dabei am Menu des Terminals rumzufummeln, als mich hinterhältig ein 130er Kaprosuchus ansprang und innert Sekunden zerlegte (ich hatte u.A. meine Ausrüstung nach dem letzten Tod nicht wieder angelegt). Sofort nach dem Respawn da hin geeilt, um meinen 260er Peti zu retten... natürlich zu spät, da dieser passiv einem frühen Tode ins Auge sah. Immerhin konnte ich mein Inventar looten und mich in grosser Hast zurück in mein Bett "beamen".
    In der Folge wollte ich die Ghillie-Ausrüstung herstellen, hatte aber nicht genug Engrammpunkte. Somit durfte ich erst einmal die teilweise fehlenden Mats für eine Mindwipepotion erfarmen. Nach dem Erlernen merkte ich, dass ich dazu organisches Polymer brauche, welches ich mir in der Folge von den Pinguinen am nördlichen Eisberg besorgte, wo ich mir fast einen Schnupfen einfing. Da dies alles wie am Schnürchen geklappt hatte, entschied ich noch einen Abstecher in den Redwood auf dem Rückweg zu machen. Nach meinem Flug durch eine grossangelegte wundervolle Höhle, vorbei an zauberhaften wie auch äusserst imposanten Wasserfällen, wurde ich beeindruckt durch diese Idylle irgendwie unvorsichtig. So hatte mich just als ich zwischen den ersten Bäumen des Redwoods hindurch flog, eine Baumkatze (Thylacoleo) vom Peti geholt. Der Kampf war insbesondere ab dem Zeitpunkt unfair und kurz, als ein vorbeikommender Carnotaurus sich ins Geschehen einmischen musste, was mich dann auch wortwörtlich Kopf und Kragen kostete.
    Zurück in meinem Bett, dachte ich: "das alles kann doch nicht wahr sein; es muss sich dabei um einen bösen Traum handeln". Langsam fing ich - wie ich gestehen muss - übrigens an, mich über mich selbst zu ärgern. Da aber meine neue Wüstenausrüstung da drüben im Redwood lag, welche ich doch für meine bevorstehende Expedition brauchte (zu dem Zeitpunkt glaubte ich noch daran), blieb mir nichts anderes übrig dahin zurück zu reisen. Ausserdem hatte ich noch keine Meldung vom Tode meines zweiten Petis erhalten, was mich hoffen lies. Kurzerhand schwang ich mich also auf meinen Argi (warum ich da den Argi auswählte weiss ich nicht mehr) und machte mich auf den laaaaangen laaaangsaaamen Weg. Natürlich bekam ich im Redwood angekommen die Meldung, dass mein treues Tier mutmasslich von eben diesem arglistigen Carno inhaliert worden war. Ich sammelte meine Ueberreste zusammen, wobei ich dem ganzen dort versammelten Ungetier professionell (*hust*) auswich. Ich war also wieder ausgerüstet und frisch gestärkt, da lief mir ein Carno über den Weg. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich meinen ganzen Schmerz über den Verlust meines nächsten Petis fast zwingend an ihm auslassen musste. Mein Argi - Seidenschnabel heisst er übrigens - durfte ihn so richtig maltretieren und ausweiden, was mir zumindest kurzzeitig etwas Aufwind gab.
    Es war Zeit aufzubrechen für mich. So wandte ich mich in Richtung Heimat. Im ganzen Stress muss ich ein paar Servernachrichten übersehen haben. "90 Sekunden bis zum automatischen Serverneustart! Bringt Euch in Sicherheit!" Na toll! Ich sitze gerade auf nem Argi im Redwood fest; wie soll ich da wegkommen. Ich entschied mich zu einer Felswand zu fliegen und mich da auf einem höher gelegenen Vorsprung gegen den moosigen feuchten Stein gepresst auszuloggen. Denn da war ich wie ich annahm in Sicherheit. Nach dem Relog stellte ich dann allerdings zu meinem Entsetzen fest, dass der Argi und ich nun auf voneinander separierten Vorsprüngen standen. Des Petfinders Beacon konnte ich knapp noch sehen, jedoch war es nicht möglich Seidenschnabel zu mir zu pfeifen, bzw ihn mit dem Fernrohr ins Visier zu bekommen. Jegliche Versuche mittels klettern da hoch zu gelangen erwies sich als unmöglich. Also begann ich an der Felswand entlang zu grinden um ev. weiter drüben einen Aufstieg zu finden. So machte ich dann noch die Bekanntschaft mit einem Direbear (150 wie ich später dann sah), der an so einem abgelegenen Ort, auf einem Vorsprung auf Opfer wie mich lauerte. Der Bär sprang dann jedoch in seinem jugendlichen Eifer über mich hinweg, was aber alles in allem nicht wirklich zu einer Verbesserung meiner Lage beitrug (jehaa einem Direbear zu Fuss getrotzt ohne die Waffe zu zücken).
    Ich sah leider keinen anderen Weg als zu sterben, um dann mit einem weiteren flugfähigen Untersatz erneut her zu kommen. Da ich es "inventarloottechnisch" für klüger hielt auf diesem Vorsprung liegen zu bleiben, als unten wo es sehr belebt aussah (und sicherlich der Bär für Round 2 am Start bereitstand) , musste ich die üblichen überaus ekligen Selbstmordtaktiken anwenden, die ich hier allerdings nicht näher ausführen will. Um das Ganze an dieser Stelle etwas abzukürzen; ich habs mit nem weiteren Peti dann tatsächlich geschafft meine Waren sowie Seidenschnabel ohne weitere Komplikationen nachhause zu bringen.
    In Anbetracht der ganzen Ereignisse, kam ich zum Schluss, dass es wohl klüger wäre, sich wichtigeren Dingen als Wüstenexpeditionen zuzuwenden. Ein Floss mit Tamingbox als Aussenposten musste her, damit ich zB. diesen 150er Bären holen kann. Davon war ich auf einmal sehr euphorisch überzeugt (ich hatte schon eines im Jungel am Fluss liegen, es musste nur noch fertig gebaut werden). Ich packte also vorbereitete S+ Teile ins Inventar und schwang mich auf meinen Adler. Am Binnengewässer angelangt machte ich eine überaus tolle Entdeckung. Unweit meines Flosses tummelte sich gelangweilt ein 125 Spino im Fluss. Der Leser wird schon erahnen was jetzt folgte... Planänderung; "den MUSS ich haben"!
    Da ich jemand bin der nicht gerne nasse Füsse hat und auch lieber in einer Savezone zähmt, pullte ich den Spino auf Seidenschnabel in Richtung meiner Base. Das dauerte natürlich, weil das Vieh sich immer wieder hie und da einen kleinen Happen gönnte (da ich selber ja unerreichbar wie die Rübe vor dem Esel vor ihm her schwebte). Letztendlich gelangten wir aber sicher am Bieberteich an, wo sich der Spino an den Biebern auszutoben begann. Und da Bieber - wie wir alle wissen - ein grosses Solidaritätsbewusstsein haben, dauerte es nicht lange und der Spino war blutüberströhmt. Da musste ich eingreifen und krallte mir einen Bieber nach dem anderen und trug ihn in grosser Eile weg. Der Spino hatte schon begonnen gegen einen Felsen zu rennen, was meist der Anfang vom Untergang ankündigt. Gerade noch rechtzeitig entfernte ich den letzten Bieber von dem Subjekt seines Unmutes, um dafür als Dank vom Spino in den Arsch gebissen zu werden.
    Nun der Spinosaurus war save und kann sich fischend an diesem Tümpel erholen, während ich die für die Zähmung benötigten Dinge bereitstelle; so mein Plan. Eilig baute ich eine Tamingbox auf. Vom Format her wählte ich die gleichen Masse, die ich auch für Allos und Rexen mit Erfolg benutze. Fix noch ne Rampe aufgestellt und fertig war ich (das hört sich so zick zack an, aber es fehlte natürlich Material, welches ich erst erfarmen musste). Wie ich das immer tue, pullte ich dann den Spino über die Rampe um ihn in die Falle tappen zu lassen. Allerdings sprang der Spino immer über die Falle hinweg. Nach mehreren Versuchen, beschloss ich die Falle um eine weitere Fensterreihe zu erhöhen. Wieder sprang das Biest drüber hinweg. Erneut parkte ich den Spino etwas abseits und baute die Falle nochmal kräftig um, was natürlich auch wieder seine Zeit brauchte. Und genau in dem Moment als ich mich auf meinen Argi schwang um meinen Fang herzulocken, hörte ich vom Bieberweiher her Kampfgeräusche. Was jetzt kommt könnte man als den dramatischen Epilog eines Trauerspieles bezeichnen:
    In dem Tümpel schwamm ein Highlevelspieler mit seinem Bären und ich sah gerade noch, ein paar unverschämt hohe DMG - Werte in Fliesstext mit tiefblutrotem Anstrich, sowie einen Spino, respektive meinen potentiellen ersten Spino, der sich gerade in Luft auflöste. Wütende verbale Entgleisung meinerseits im Globalchat, feiges Schweigen seinerseits - Ragequit! :)
    So jetzt aber fix eingeloggt und weiter gezoggt :)

  • Ich hab "gefällt mir" geklickt, nicht weil mir gefällt, was Dir passiert ist, sondern, weils eine herrliche Reportage aus dem Ark-Leben ist.

    Das versteht sich von selbst. ;) Danke für die Blumen, bzw. freut & ehrt es mich, dass der Text gefällt!
    Ich habe mich über Nacht von dem "Frust" erholt und kann heute herzhaft darüber lachen. Wiederspiegelt "er" doch haargenau, was all den Vorpostern in diesem Thread schon so alles passiert ist.
    Haut weiter rein Ihrs!
    LG Drystan
    PS. Wobei edit meint, dass ich das diesem Wilden niemals verzeihen werde; NIEMALS! (muahahaha)
    PS.2 Ich muss dem " Wilden " danken, denn gestern Abend habe ich ganz nach dem Motto "und jetzt erst recht" nach einem weiteren Spino gesucht und einen 135er gefunden. Natürlich das ganze Prozedere des Vorabends wiederholt (er war ein ganzes Stück weiter weg diesmal). Aber ich bin seit heute 31.05.2017, 02:35 Uhr stolzer Besitzer einer dicken Spinosaurusdame! Yeehaaa

  • Klasse Story!!


    Sag mal... wie lange bleiben denn eure Sachen (Leiche) liegen...?!?!?

  • Wir waren / sind die letzten Wochen dabei unser alten Bas abzureissen und eine neue schöne Base aufzuziehn. Kurzum mein letztes verbliebenes Member im alten Tribe (wir machen zugleich einen neuen damit alles an tamingcages despawnd) reisst den letzten kreis an Behetoren ein. Wer auch immer, wir nehmen ein ein Newbie kam und rannte mit einem Giga hinter sich her in den soeben geöffneten Kreis aus Toren. Tja wiederzuverwendene Mats wegen dem Giga nicht mehr zu holen, beim Versuch mit realtive guten Wyvern ist einem seine fast getötet worden "yeah Rubberbanding, Serverlags, DANKE WILDCARD für die NOTWENDIGEN und VERSPROCHENEN Performence-Verbesserungen"


    Haben uns nun kurzer Hand dazu enttschieden auch diese ganzen Mats despawnen zu lassen, wir sind ja nun stolzer Besitzer ein wundershönen kleine Insel mit allem as man so braucht, dazu jeden Tag zahlreiche Biber und die dazugehörigen Dämme im Garten. (Gestern on gekommen direkt vor meiner Haustür ein Damm 80 Perlen, ein Stack Pilze drin, Guter Anfang ?, dachte ich auch + 4 tote Babys ;( )


    Bis denne Exi

  • Eben von der Arbeit heim gekommen kurz mal füttern gehen und bißchen zocken, als häte Wildcard meine Gedanken gelesen und dachte was hast du vor?

    Ja, bei sowas wünscht man sich nen Atomsprengkopf für den Raketenwerfer :cursing: , wobei, pardon das Ergebniss ist das gleiche, Titan tot, Basis eingeäschert. dash

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • .... jaa!! Wir wollen die Geschichte dazu!! Abgesehsen davon, dass mir das Bild gar nichts sagt!

  • .... jaa!! Wir wollen die Geschichte dazu!! Abgesehsen davon, dass mir das Bild gar nichts sagt!


    arkforum.de/gallery/index.php/Image/2864-Blutegel/


    ok wenn dir das Bild nichts sagt, wir zu 2t im Sumpf Baryonyx Mann für "Eierfarm" suchen, so da vorne ist einer lev 10 sehr schön schnell zu tamen. Die Dame nebem mir da ist ein Blutegel ich kill den mal (Sie mit Schwert) juhuu können wieder weng angeln gehen ;). Meine Antwort, da ist noch einer (ich mit PIKE) steh nah an ihm dran stech auf den lev 130 Egel ein leider nicht instant down, und schwubs hängt er in meinem Gesicht.

  • arkforum.de/gallery/index.php/Image/2864-Blutegel/


    ok wenn dir das Bild nichts sagt, wir zu 2t im Sumpf Baryonyx Mann für "Eierfarm" suchen, so da vorne ist einer lev 10 sehr schön schnell zu tamen. Die Dame nebem mir da ist ein Blutegel ich kill den mal (Sie mit Schwert) juhuu können wieder weng angeln gehen ;). Meine Antwort, da ist noch einer (ich mit PIKE) steh nah an ihm dran stech auf den lev 130 Egel ein leider nicht instant down, und schwubs hängt er in meinem Gesicht.

    Na DAS Bild hätte dann für sich gesprochen. :D

  • Eine kurze, aber traurige Pannengeschichte: ich bin auf dem Weg zurück in die Base mit nem Argi unterwegs und flieg grad über den Sumpf als ich plötzlich ein Einhorn sehe. Ich hab bisher noch nichtmal ein normales Pfern gefunden und dann das Einhorn! Leider total unvorbereitet und ausgerechnet im Sumpf... also kurz überlegt, wie war das nochmal mit dem Tamen bei denen und zu dem Schluss gekommen, dass es erstmal gut wäre, das Tierchen ins Taminggehege oder zumindest in sichereres Terrain zu bringen. Da die Base und somit die Quetzis noch ein Stück weg waren, dachte ich mir, vielleicht kann man´s ja mit nem Argi tragen... Kann man natürlich nicht, aber man kann´s damit wunderbar erschrecken. Das Einhorn rannte tiefer in den Sumpf und ist seitdem spurlos verschwunden, also wahrscheinlich tot... ;(

  • Kopf hoch und halt die Augen offen, wenn es tot ist, spawnt wieder ein neues.


    Btt. Unser Bronto wurde gestern von einem Pegomastax gekillt weil er auf Passiv stand, das mitten in der Base und keiner hat was gemerkt.

    Unser Einhorn wurde letztens von einem Pego gekillt. Langsam kann ich die Viecher echt nicht mehr leiden rofl