Vorsicht bei aktuellen Einkäufen von Amazon.de

  • Huhu,


    passt bitte aktuell vermehrt bei euren Einkäufen auf Amazon auf, wenn diese von einem Drittanbieter geliefert werden. Bin heute über drei Fälle gestolpert, wo die Bestellung storniert wurde, weil die Verkäuferkonten gehackt wurden.
    Betrifft wohl den Account von "Mr. Shirt", "Roswitha Jahn" sowie "kds-trading" - alle haben alle möglichen Artikel verdammt günstig drin gehabt, dann wurde (zumindest bei Mr. Shirt) die Bestellungen storniert. Bei Roswitha Jahn ist der Account sehr auffällig, da es ein Kleinunternehmer mit 13 Bewertungen ist, der jetzt seit wenigen Stunden über 4000 Artikel zum Verkauf hat. Bei kds-trading steht überall als Verkäufername "Bitte setzen Sie sich vor bestellung mit mir in Verbindung : [email protected]" - diese Email Adresse weicht aber mit der aus dem Verkäuferprofil ab.


    Telefonisch erreicht man niemanden...


    Habt also ein offenes Auge, wenn ihr euch diese Tage was bei Amazon kauft und der Verkäufer nicht Amazon direkt ist.


    Tom



    //Nachtrag:


    Hier bereits ein Statement von "Mr Shirt":


  • Ja total irre... hatte vorhin mit dem Amazon Kundenservice wegen dem Problem telefoniert. Die haben die Accounts im Auge und man sollte vorerst keine Bestellungen ausführen. Wenn man es bereits getan hatte (wie ich auch), dann Bestellung stornieren und notfalls über die Amazon a-z Garantie Gebrauch machen. Die Zahlungsdaten liegen nur Amazon vor, d.h. Amazon haftet notfalls für die abgebuchten Summen, wenn es zu keiner Lieferung kam.


    Leider erreicht man auch unter der Telefonnummer von Frau Jahn niemanden, sonst hätte ich versucht, das ganze bereits zu klären.


    bei kds-trading konnte ich zumindest eine Nachricht auf Band hinterlassen und mittlerweile sind dort auch alle Artikel entfernt worden.


    Da hier momentan rund 120 Besucher im Thema unterwegs sind, ist es wohl so, dass mehrere leute das Problem haben...

  • Wow, das ist heftig,


    Gott sei dank bin ich im Moment nicht so aktiv auf Amazon =O


    oh man oh man

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.