Builders Helmet

  • Hallo Grebog, vor ca. 3 Wochen haben wir uns einen Rucksack Mod aufgespielt welcher auch garnicht so schlecht war. Dennoch haben wir diesen ersetzt durch deine Mod da wir Vorteile wie erhöhtes Kraftingspeed gerne angenommen haben und der Rucksack viel zu schnell kaputt ging.
    Super Mod von Dir vielen Dank dafür und hoffentlich bleibt die UptoDate ;)

    Beste Grüße

  • Zuerst einmal vieln Dank für diese super Mod!!!


    Benutze sie aber erst seit ein paar Stunden, bin zufällig drüber gestolpert...und habe auch schon eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Geländeunebenheiten auszugleichen bzw. trotzdem mit Fundamenten weiter zu bauen? Ich möchte ein Gebäude am Strand errichten, aber wenn ich nach drei Fundamenten weiter in Richtung Meer möchte werden mir keine Snappoints mehr angezeigt...

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • In der GameUserSettings.ini trägst Du folgendes ein (z.b. am ende der datei):


    [Builders Helmet]
    NoCollision=true


    Dann kannst Du Foundation auch aneinander schnappen, die keinen Bodenkontakt mehr haben.

    Normalerweise bekommst Du beim Platzieren das linke Bild.
    Wenn Du aber beim Platzieren die linke ALT Taste gedrückt hälst, schnappt die Foundation an die
    andere ran.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Hey Grebog....
    wollte nur mal loswerden, das ich deine BABYS und HELME liebe. Tolle Mod´s^^


    THX :D

  • @Grebog


    Kann es sein, das einer der letzten Ark-Patches irgend was durcheinander gebracht hat? Ich bekomme die farbigen Umrandungen der Strukturen nicht mehr angezeigt wenn ich ein Bauteil wieder aufheben will...das Aufheben funktioniert aber. Und ja, das einblenden der Outlines habe ich schon versucht, der schreibt zwar das die Outlines aktiv/nicht aktiv sind, aber sehen tun wir sie nicht...

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • Die Ark Entwickler haben da mal wieder etwas geändert, wodurch der Outline Effekt nicht mehr funktioniert.
    Ich warte sehnsüchtig auf ein Update vom Ark Dev Kit, um das zu beheben.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • ist soweit gefixt. Die Arkentwickler haben ihre eigene outline technik implementiert (für den tek krempel), ist leider nicht unreal standard, daher kann der effekt mit dem builder's helm etwas merkwürdig sein.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Habs gestern schon gesehen...da ist keine Outline mehr, das Bauteil ist komplett rot. Aber besser als gar keine Markierung wenn man etwas wieder aufnehmen will...


    Danke!!

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • wie gesagt, die aktuelle version macht die struktur komplett farbig, finds aber nicht so schlimm. das nächste update lässt auch die konturen von fremden dinos nicht mehr durch strukturen scheinen.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Hallo @Grebog, das mit dem NoCollison scheint aktuell nicht richtig zu funktionieren. Zusammen mit der ALT-Taste wechselt die Farbe zwar auf grün, wenn ich dann das Objekt setzen möchte hört man kurz den Ton für erfolgreiches Setzen, die Struktur ist dann aber nicht gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()

  • Der Server startet mit den Einstellungen, dass überall gebaut werden kann. Ich probiere das nochmal an Stellen, die normal bebaubar sein sollten. Oder kann es sein, dass das mit Strukturen aus anderen Mods nicht geht? Ich habe unter anderem versucht eine Foundation aus diesem Mod zu setzen.

  • Ja das kann sein. Viele Mods, die eigene Strukturen in das Spiel bringen, handhaben das setzen und die Kollision anders, als Ark selber. Mein mod ist kompatibel zu vanilla Ark.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

    Einmal editiert, zuletzt von Grebog ()

  • Hallo zusammen,


    Leider klappt es bei mir nicht mit der Kollisionsabfrage.
    Wenn ich die linke alt Taste betätige, dann bleibt meine Wand rot. Ich kann nichts setzten.
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

  • Hallo zusammen,


    Leider klappt es bei mir nicht mit der Kollisionsabfrage.
    Wenn ich die linke alt Taste betätige, dann bleibt meine Wand rot. Ich kann nichts setzten.
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

    Welche Fehlermeldung steht denn am oberen Bildschirmrand beim Versuch des Setzens?

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Ahoi! Kann es sein, dass seit dem letzten Patch die Fundamente, hm, eigenwillig sind? Ich kann mit Bauhelm kein Fundament mehr an meine Plattform auf dem Wasser setzen, und der Kerl mault auch rum auf seinem Bergturm. Pieps?
    Da sieht man übrigens, wie glücklich wir mit dem Mod sind - wir wollen keinen anderen haben, wir wollen nur, dass genau dieser wieder artig ist. :D

  • Liebe Güte, bist Du schnell!
    Nee, einfach eine Hütte, quasi eine große Fundamentfläche auf dem Wasser. Mit dem Mod kann man ja eigentlich Fundamente anbauen, bis man umfällt, aber das geht auf einmal nicht mehr, da snapt nix mehr.

  • Oh, halleluja, vielen Dank! Wie war das noch mal, Patchnotes lesen? ninja Danke Dir, passen wir gleich an, dann ist unser Ark wieder heil! :D


    Und harrharr, bei der Gelegenheit auch noch gleich den Builders-Improvement-Mod entdeckt, wird auch sofort installiert - ich nenne das nächste Raptorbaby nach Dir, so!
    (Im Ernst - ohne Deinen Mod haben wir fast nicht mehr gespielt, weil es uns mal Structures+ weggehauen hat und damit fast alle Gebäude. Das Einzige, was mir jetzt wirklich noch sehr fehlt, wäre, dass man die angeschrägten Wände auch andersherum setzen kann - aber ich nehme mal an, das wären dann Extra-Bauteile, und es würde sich nicht mehr mit Deinem Vanillakompatibilitätsgrundsatz vertragen?)


    Knicks und Kuss und dankeschön!

  • Oh, bei Bedarf liebe ich höchst auch platonisch! :D

  • Ertmal supper mod, aber habe ein problem und eine frage.


    Das problem : Auf scorched earthwird der mod nicht geladen, auf ragnarok und island schon.


    Die Frage : Wie kann ich einstellen das man den helm bsp. erst ab 100 oder für xxx punkte freischalten kann ? Möchte den quasi nur für admins frei geben.

  • Der Helm funktioniert aber auch auf SE. Eventuell die Mod einmal neu auf dem Server installieren. 333656722971314154


    Ich würde dann das Engramm komplett entfernen:


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BuildersHelmet_C",EngramHidden=True) in die GAME.INI eintragen


    und mit cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/BuildersHelmet/PrimalItemArmor_BuilderHelmet.PrimalItemArmor_BuilderHelmet'" 1 0 0 kann sich jeder Admin seinen Helm spawnen.


    Das steht aber alles in der Modbeschreibung auf der ersten Seite! golly


    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.