Steam inhalte zu Ark downloaden und installieren ?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Ark allgemein, denk ich


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Eigentlich ganz einfach, wann weiß ich ob ich einen Inhalt wie Primitiv + ARK Total Conversion ( von dem ich gerade noch nicht mal so genau weiß was er macht - mobiliar aufpolieren ? ) oder auch dem Center - ARK Expension Map


    richtig gedownloadet hab, und unter ARK verfügbar ist ?


    Erst hab ich nämlich einen Link, von nem Member über Steam per Chat bekommen. Als ich die angeklickt habe konnte ich die 2 Inhalte bei Steam nur abonnieren, kein problem hab ich gedacht, suchst du eben selber bei Steam nach den 2 sachen und hab sie auch gefunden und direkt mal auf downloaden geklickt.


    Beim Center download wurde dann direkt ARK gestartet ( kenne ich so nicht von anderen Games ) und auch beim Primitive+ ARK Total Conversion. Da steht zwar das die Inhalte in der Steambibliothek zu sehen sein werden, da hab ich sie aber bis jetzt nicht gefunden.


    Naja, ich denk schon das die Inhalte der Downloads jetzt für mich über Ark nutbar sind ( immerhin wurde ja 2 x ARK gestartet wie von Zauberhand ) aber wie kann ich mir sicher sein ?


    Das einzige was ich gemacht habe ist mal ein lokales Spiel zu Starten auf The Center, jetzt weiß ich aber nicht ob das auch schon vorher da war.


    Oder wenn es schon da war, obs dann jetzt up to Date ist ?


    Wie lässt sich das den feststellen ? Und das selbe gilt für Total Conversion



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Die frage kann ich so nicht beantworten, da ja erst festgestellt werden müsste ob ein Problem vorhanden ist ... .. . oder alles seinen normalen lauf gegangen ist.


    geh ja davon aus das alles tutti ist, wollt mir hier nur mal Gewissheit verschaffen.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    I 7 6700 k / 16 GB RAM / STRIX Geforce 1070 / Asus 170 A



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)


    dito :P

  • Im Steam-Clienten oben auf Bibliothek und dann links ARK auswählen, im rechten Fenster weiter runter scrollen.


    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.