Dinos reagieren nicht auf das Pfeifen


  • Hallo liebe Community,


    ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber seit dem letzten update von Ark (Patchnote 252.2) habe ich Probleme, dass die Dinos nicht auf Pfeifen reagieren Sondern nur, wen man Sie Direkt anpfeift, folgen Sie und bleiben auch stehen.


    Man kann weder die Gruppen bitten zu folgen noch dazu bringen alle zu stoppen, auch das in passiv Modus zu pfeifen geht nicht.


    solche pfeifen^^

    kann mir da einer helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Smool

  • bei mir das selbe...
    der pfeif-befehl "alle nicht mehr folgen" (standard auf "U") funktioniert nicht mehr, sobald ich den single-befehl für "nicht mehr folgen"verwende, bleiben der im visier habende dino stehen.


    vlt hab ich da ja nur seit dem einführen des pfeif-ordnung-system was falsch verstanden...

  • Seit das Pfeif-Ordnungs System eingeführt wurde dienen die NumPad Tasten der Auswahl der einzelnen Gruppen. Ich bin dort aus Versehen drauf gekommen und deshalb war dann eine Gruppe ausgewählt in der keine Dinos drin waren ---> ergo, keine Dinos hören auf zB "alle nicht mehr folgen" oder so. Bei mir hat es geklappt als ich in das neue Pfeif-Ordnungs Menü (Im Inventar oben Rechts auf "Tame Order Groups") und dort dann auf "Clear Active Group".


    Sorry, spiele das Spiel auf Englisch und kenne die deutschen Begriffe dafür :(

  • Seit das Pfeif-Ordnungs System eingeführt wurde dienen die NumPad Tasten der Auswahl der einzelnen Gruppen. Ich bin dort aus Versehen drauf gekommen und deshalb war dann eine Gruppe ausgewählt in der keine Dinos drin waren ---> ergo, keine Dinos hören auf zB "alle nicht mehr folgen" oder so. Bei mir hat es geklappt als ich in das neue Pfeif-Ordnungs Menü (Im Inventar oben Rechts auf "Tame Order Groups") und dort dann auf "Clear Active Group".


    Sorry, spiele das Spiel auf Englisch und kenne die deutschen Begriffe dafür :(

    Danke für den tipp, das werde ich mal ausprobieren.

  • Seit das Pfeif-Ordnungs System eingeführt wurde dienen die NumPad Tasten der Auswahl der einzelnen Gruppen. Ich bin dort aus Versehen drauf gekommen und deshalb war dann eine Gruppe ausgewählt in der keine Dinos drin waren ---> ergo, keine Dinos hören auf zB "alle nicht mehr folgen" oder so. Bei mir hat es geklappt als ich in das neue Pfeif-Ordnungs Menü (Im Inventar oben Rechts auf "Tame Order Groups") und dort dann auf "Clear Active Group".

    mal ausprobieren...
    das is aber blöd, da die 0 auf dem nummernblock den abstand beim folgen geregelt hat (standard-setting)

  • gibt es in der Aktuellen Version ein Pfeif Bug?? Mit T Folgen klappt aber mit U alle stehen bleiben klappt nicht mehr, muss jedes Tier einzeln bremsen.


    Spiele Single Player auf The Island

    Bei mir (PC, Singleplayer, Ragnarok) funktioniert alles wie es soll!

  • gibt es in der Aktuellen Version ein Pfeif Bug?? Mit T Folgen klappt aber mit U alle stehen bleiben klappt nicht mehr, muss jedes Tier einzeln bremsen.


    Spiele Single Player auf The Island

    Ich glaube, T ist der Befehl für "Einer Folgen" und dann musst du halt auch einzeln den Befehl für "Anhalten (Einer)" (ich glaube das es so heißt) drücken. So ist es jedenfalls bei mir.

    Steam Profile badge for Clown2003: Get your our own Steam Signature at SteamProfile.com



    System:

    Mainboard: GIGABYTE GA-Z97-HD3

    Prozessor: Intel Core I5 4460 @3.20 GHz

    Grafikkarte: RTX 2060 Gigabyte Aorus Xtreme Edition

    RAM: 16GB DDR3

    SSD's: 2x Samsung 850 EVO 256GB im Raidverbund

  • Ich glaube, T ist der Befehl für "Einer Folgen" und dann musst du halt auch einzeln den Befehl für "Anhalten (Einer)" (ich glaube das es so heißt) drücken. So ist es jedenfalls bei mir.

    Auch wenn du die Dinos einzeln folgen lässt, bleiben bei U (Standard) alle stehen.

  • Auch wenn du die Dinos einzeln folgen lässt, bleiben bei U (Standard) alle stehen.

    Bei mir nicht. lol

    Steam Profile badge for Clown2003: Get your our own Steam Signature at SteamProfile.com



    System:

    Mainboard: GIGABYTE GA-Z97-HD3

    Prozessor: Intel Core I5 4460 @3.20 GHz

    Grafikkarte: RTX 2060 Gigabyte Aorus Xtreme Edition

    RAM: 16GB DDR3

    SSD's: 2x Samsung 850 EVO 256GB im Raidverbund

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.