Ark Lan Server ohne Internet hosten(Lan Party)

  • Hallo Zusammem,


    also wir haben gestern versucht zusammen ARK über lan zu spielen.
    Leider hat es nicht geklappt.
    Ich habe per ARK Server Manager ein spiel geöffnet & das konnte niemand finden ich eingeschlossen.
    Dann haben wir eine Dedicated server gehostet auch ohne Erfolg.
    Vorher haben wir andere Spiele wie WC3 Problemlos über lan gespielt nur um mal zu sagen das es nicht an der LAN Verbindung selbst lag:)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hi,


    leider gibt es, soweit ich weiß, bei ARK keinen reinen LAN-Modus.


    Es muss immer eine Internetverbindung beim Start von ARK bestehen, da wohl die Steamserver kontaktiert werden.
    Das kann auch nachgestellt werden, indem Steam im offline-Modus gestartet wird.
    Der Server wird in der "LAN"-Liste angezeigt, aber eine Verbindung ist nicht möglich.


    Es kann allerdings sein, dass die Internetverbindung nur zum Verbinden auf den Server benötigt wird und ohne Disconnect gespielt werden kann, wenn man erst einmal auf dem Server ist.
    Dies ist allerdings nur eine Vermutung, da ich letztens spielen konnte, obwohl mittendrin die Internetverbindung abbrach.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.