ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • nein irgendwas mit ress radius, aber das kann wenn es zu Nah ist an Gebäuden zu Fehlern kommen.

    Also ich habe hier nur den

    Ressourcen-Respawn Multiplikator
    Definiert den Multiplikator für den Respawn von Ressourcenknoten.


    und


    Strukturnachwuchs Multiplikator
    Steuert den Strukturnachwuchs

    Nachwachs Multiplikator
    Steuert den Nachwuchs

    Wofür der letzte sein soll habe ich keine Ahnung. Mehr Punkte finde ich nicht, oder ich bin blind.


  • Expertenmodus? einfach hinzufügen. Sry vergessen zu erwähnen.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Oh nein, da hat jemand richtigen Blödsinn bei der Übersetzung gemacht doofy


    Die Optionen haben bei uns die Namen "Strukturnachwuchs Multiplikator" und "Nachwachs Multiplikator". Das erste beeinflusst den Radius um Strukturen, in denen keine Ressourcen nachwachsen (kleinerer Wert heißt Ressourcen wachsen näher an Strukturen), der zweite beeinflusst das gleiche, nur um den Spieler herum.


    Da kümmern wir uns morgen drum, dass die Bezeichnungen verbessert werden. So findet das wirklich keiner ^^

  • Oh nein, da hat jemand richtigen Blödsinn bei der Übersetzung gemacht doofy


    Die Optionen haben bei uns die Namen "Strukturnachwuchs Multiplikator" und "Nachwachs Multiplikator". Das erste beeinflusst den Radius um Strukturen, in denen keine Ressourcen nachwachsen (kleinerer Wert heißt Ressourcen wachsen näher an Strukturen), der zweite beeinflusst das gleiche, nur um den Spieler herum.


    Da kümmern wir uns morgen drum, dass die Bezeichnungen verbessert werden. So findet das wirklich keiner ^^

    Dann war ich ja doch auf dem richtigen Weg ^^ Hatte mich gestern beim Testen schon gewundert, warum nach Änderung von Ark der Karibiks Tipp der Radius immer noch so groß ist :)

    Danke für die Antwort hier. :thumbup:


    Nachtrag Montag den 13.11.2017


    Nachdem wir jetzt übers WE unseren Privat Server gut bespielt haben und nun alle Werte so passen, wie wir uns das wünschen sind wir dennoch auf eine Unstimmigkeit gestoßen, für die wir keine Erklärung haben.

    Und zwar betrifft es das Zähmlimit des Tribs. Wir sind bis jetzt zu 3 und haben insgesamt 3 Paras, 2 Akylo, 2 Pteras, 1 Argi, 1 Raptor, 1 Trike gezähmt. Macht gesamt 10 Dinos. Davon sind uns schon 3 verstorben, durch Unachtsamkeit. Soweit okay. Allerdings steht beim Zähmlimit 11/250. Normalerweise müsste da ja 7/250 stehen.

    Habe als Admin schon überdie Map geschaut, ob nicht vielleicht doch irgendow noch ein Dino ist. Leider ohne Erfolg.

    Und selbst wenn die 3 verstorbenen noch da wären, müsste die Anzeige ja bei 10/250 sein, da wir erst gesamt 10 Dinos gezähmt haben.

    Habe schon wo anders nach dem Problem gegoogelt. Zähmlimitprobleme beziehen sich immer auf offi PVE Server.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, was das ist und wie wir dieses Problem beheben können?

    Einmal editiert, zuletzt von kevboe ()

  • Hallo zusammen


    Habe einen PS4 Server bei GPoartal gemietet, jetzt möchte ich 2 Server zusammen verbinden dies geht aber leider nicht mit Passwortschutz.

    Damit ich nicht immer fremde Leute auf dem Server habe wäre die Whitelist eine Lösung, wir haben natürlich bei der PS4 keine Steam ID, Spielername vom Playstation Account oder Ingamname funktioniert nicht.


    Hat jemand auch dieses Problem und vielleicht eine Lösung für mich?


    Danke für eure Hilfe

  • Laut Auskunft Support g-portal ist eine Whitelist bei PS4 Servern nicht möglich.

  • Laut Auskunft Support g-portal ist eine Whitelist bei PS4 Servern nicht möglich.

    Hallo Fasolt


    Danke für die Rückmeldung, hat mir bei GPortal niemand gesagt.

  • ich hab seit Monaten einen Server bei Nitrado. Man kann dort die Saves nicht sichern. Der Support sagte mir das für jede map ein eigener save erstellt wird. Nur hatte ich vergessen zu fragen wie das ist wenn man zwischen primitive und der normalen Version wechselt. Hat das schon jemand getestet ob man den save behält?

  • Hallo Fasolt


    Danke für die Rückmeldung, hat mir bei GPortal niemand gesagt.

    hast du warscheinlich nicht gefragt :)

    Problem ist das wir keinerlei Daten die aus dem PSN Netzwerk kommen verwenden dürfen. Sprich die Nummer hat keinen Effekt. Habe hier ein paar STD rumprobiert aber es nicht zum laufen bekommen auch von Wildcard selbst kam das diese Funktion leider nicht implementiert ist bei der PS4

  • Moin Moin, die Frage würde vor einigen Monaten schon gestellt, ich fand aber keine wirkliche Antwort für die Konsolenversion. Es geht um Items filtern im Inventar und sie alle zu verschieben. Will man das nutzen,setzt er nur die Filter zurück und man muss die Stacks einzeln übertragen, was auf einem Booster Server mühsam ist. Gibt es da Lösungen zur PS4-version? Danke im Voraus.?

  • Ok,ich werde es heute Nachmittag mal auf englisch testen und dit Ergebnis hier posten.

  • Ja, das liegt an der Serversprache. Die ist nämlich für den Transfer zuständig.

    Für die Anzeige ist jedoch die Clientsprache ausschlaggebend.


    Hast du z.B. bei dir alles auf Deutsch und die Serversprache ist englisch, musst du "Fleisch" eingeben, wenn du nur das angezeigt haben willst. Alles Übertragen funktioniert dann allerdings nicht.

    Dafür musst du "Meat" eingeben. Dann ist die angezeigte Liste zwar leer, aber nach dem Übertragen-Klick ist es trotzdem ordnungsgemäß drüben.

  • Ok, es hat geklappt mit dem englischen. Auf Deutsch mit englischen Begriffen is etwas kompliziert, weil ich nicht jedes Wort auf English kenne. Aber mit der Sprachumstellung is das jetzt ok. Danke für die Hilfe.?

  • Hallo, ich habe einen Server bei Nitrado und hab da wegen Einstellungen fragen.

    Da es dort nicht die Auwahl gibt aber man im Experten Modus die Game ini ändern kann ist es vielleicht möglich?


    1.Mich stört es das man nicht mehr auf den Bergen bauen kann, wie kann ich das ändern?


    2. Wie kann ich das ändern das die Sachen nahe der Strukturen wieder nachwachsen? Es reicht vllt so 10-20 meter... aber bei uns in der nähe ist alles kahl und es ist nicht schön. Ich weiß das wir das damals auf dem pc auch irgendwie eingestellt hatten.


    3. Welche Einstellung ist das wo die Bäume, Steine ect. Schneller wieder nach wachsen oder spawnen?


    Danke & hoffe jemand kann mir da fix helfen.

  • Allgemeine Server Einstellungen vlt. versuchst du es mal da mit lesen ? Du brauchst keinen Experten Modus. Außer du willst speziell Sachen ändern. Sonst musst du nur ein häckchen setzten.



    Edit: Hol dir die App dort mit deinem Nitrado Konto anmelden. Dann unter Server Einstellungen.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • den hacken raus machen ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hey jay,

    was meinst du mit mn welcher Datei der Character gespeichert wird ?

    du meinst wo dein Char zwischengespeichert wird ?

  • Hallo! Direkt mal ein paar Fragen:

    1. Gibt es schon Geier auf Ragnarok auf der PS4? Laut Spawn Map sollte es die nur in dem noch nicht veröffentlichen Bereich auf der PS4 geben.

    2. Taugen sie wirklichso gut als mobiler Kühlschrank speziell für Filet etc.

    3. Ich habe mal gehört, dass es der S+ Mod in das offizielle Spiel schaffen soll. Damit sollte er es ja auch auf die Konsolen schaffen, oder? Gibt es da schon einen Zeitplan für?

    Vielen Dank!

  • Hallo! Direkt mal ein paar Fragen:

    1. Gibt es schon Geier auf Ragnarok auf der PS4? Laut Spawn Map sollte es die nur in dem noch nicht veröffentlichen Bereich auf der PS4 geben.

    2. Taugen sie wirklichso gut als mobiler Kühlschrank speziell für Filet etc.

    3. Ich habe mal gehört, dass es der S+ Mod in das offizielle Spiel schaffen soll. Damit sollte er es ja auch auf die Konsolen schaffen, oder? Gibt es da schon einen Zeitplan für?

    Vielen Dank!

    1) Ja, die Geier gibt es schon seit jeher. In der Bucht, wie Skat geschrieben hat, gibt es sehr viele.

    2) Ja, Filet hält sich länger im Geier. Dabei muss der Geier es jedoch selbst fressen, da man es ihm nicht rein legen kann. Und dann ist die Frage ob sich das noch lohnt, denn besonders viel kriegt er nicht selbst raus.

    3) Ja, S+ ist im Sponsored Mod Programm und es wurde schon bestätigt, dass es als Bestandteil ins Spiel kommt. Somit wird es natürlich auch für Konsolen verfügbar.

    Jedoch gab es noch keine Äußerungen über den Umfang. Es wäre also denkbar, dass nur die Bauteile ins Spiel kommen und die Zusatzhelfer (wie Gärtner, Nanny etc) in eine neue Mod ausgelagert werden.

    Auch gibt es noch keine Angaben wie lange es noch dauert. Es hieß nur, dass man noch ganz am Anfang steht - kann also noch dauern.

  • Hallo,


    wir wollten nach längerer Pause mal wieder auf Ragnarok ne Runde ARK spielen. Diesmal wollten wir uns an die Dracheneier machen. Ist denn der Bug noch im Spiel dass die verdorbenen Dracheneier nach wie vor im Nest liegen und dann im Inventar verschwinden?

  • Ist denn der Bug noch im Spiel dass die verdorbenen Dracheneier nach wie vor im Nest liegen und dann im Inventar verschwinden?

    Ja, und streng genommen ist es kein Bug. Die Eier können sich nicht anders verhalten, solange sie keinen Verfallstimer wie z.B. Taschen, Kothaufen etc. haben. (Wäre natürlich wünschenswert, aber bisher gibt es den leider noch nicht)

  • hi auch nochmal hier, kann man das heavy turret echt nicht bauen auf der ps4? Das engramm lässt sich freischalten, aber es taucht einfach nur auf im fabrikator.. Egal ob manuell oder per suche.


    Weiß da jemand was?