ARK SERVER MANAGER PROBLEM

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)? Dedicated Server Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich: Ich benutze Ark Server Manager, der server ist online aber bei ASM steht unter Status : Running und unter Verfügbarkeit steht: Warte auf Veröffentlichung. Wie gesagt der server geht online und wird gut besucht-etwa 13-24 Leute fast täglich. Aber die Leute müssen den Server immer wieder neu suchen. Unter Favoriten oder Verlauf verschwindet er immer wieder und manchmal finden sie ihn gar nicht und am nächsten doch wieder.Bei der Verfügbarkeit müsste normalerweise Verfügbar stehen. was mache ich Falsch ? Hatte schon mal anderen Server über ASM und da stand immer Verfügbar. Das ist mein 2. Server und beide laufen über W-Lan. Füge Bilder bei.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):schon mehrfach neuen Server angelegt.Alle Ports sind korrekt frei gegeben. Keine W-Lan Störungen oder Fehler.




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.): I7 4770, GTX 980, 32 GB Ram MSI Mainboard


    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Ich kann dir nicht sagen was ASM mit "Warte auf Veröffentlichung" überhaupt aussagen will bzw. in wie weit das Programm das wo überprüft. Laut Aussage auf der Webpage sagt die Meldung folgendes:


    "Why does ASM say waiting for publication? - ASM uses different services to see if your server is published. This is not a definite indication players will or won't be able to join, it is more of a helpful indicator. Players can join as soon as your server is fully loaded."


    mal kurz durch den google-Translator:
    "Warum wartet ASM auf die Veröffentlichung? - ASM verwendet verschiedene Dienste (???), um zu sehen, ob Ihr Server veröffentlicht wird. Dies ist nicht eine definitive Indikation Spieler oder wird nicht in der Lage zu verbinden, ist es eher eine hilfreiche Indikator. Spieler können beitreten, sobald der Server voll geladen ist."


    Demzufolge sagt die Aussage "Warte auf Veröffentlichung" so gut wie gar nichts aus.


    Ich würde einfach schauen ob der Server in der Serverliste bei Steam angezeigt/gefunden wird und gut.


    EDIT: Das deine Spieler den Server täglich neu suchen müssen, liegt wohl daran das du zu Hause keine "Statische IP" hast. Da dein Internet Provider täglich die Leitung trennt, bekommst du also mindestens einmal am Tag eine neue IP zugewiesen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Nein. Eine neue IP bekommst du von deinem Internetanbieter (Telekom, Vodafon, 1&1 und wie die alle heißen). Auf diese IP müssen deine User connecten. Und die ändert sich dann einmal täglich wenn der Provider neu connected.


    Mehr dazu findest du in diesem Thema: ARK Server auf Windows Home Server nur sporadisch erreichbar !


    "DynDNS" ist ein gutes Stichwort für eine Suche.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Habe mal W-lan deaktiviert und mit der Lan Kabel versucht. Beide Server konnte keiner finden obwohl ich sie unter Steam Server gesehen habe. Wie gesagt andere konnten weder bei Steam noch inGame keinen Server finden.

  • Grundlegend darfst du in der Steam Server Liste oder auch inGame nicht unter LAN schauen, da werden die immer angezeigt bei dir. Denn sie sind ja in deinem Heimnetzwerk. Und wenn du von W-Lan auf LAN wechselst, musst du die Server einmal neu starten.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ja das weiss ich, bin mit Teamviewer auf anderen PC gegangen also bei den mitspielern und hab unter server nachgeschaut auch alles richtig gefiltert trotzdem nichts. Muss schauen wie ich auf Feste IP Adresse komme. Vielleicht muss ich mich bei meinem Internet Anbieter melden.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.