Primal Survival Update & ARK Cross-Play News!

  • Hallo Überlebende,


    es gibt Neuigkeiten zu dem schon länger angekündigten "Primal Survival" und ARK Cross-Play, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.


    Original von "Jat" aus dem Englischen



    "Die gute Nachricht ist, dass sich Primal Survival noch in der aktiven Entwicklungsphase unseres Partnerstudios "Instinct Games" befindet. Jedoch verzögert sich der Release bis Ende Februar 2017. Bis vor kurzem war Instinct mit größeren, technischen Arbeiten für ARK: Survival Evolved beteiligt. Dass hat zwar dazu geführt, dass sich die Weiterentwicklung von Primal Survival verzögert hat, aber die Verbesserungen, die wir aus der Arbeit von Instinct gewinnen konnten, sind für alle Spielmodi vorteilhaft, einschließlich des Ur-Überlebens. Eine umfangreiche Vorschau auf die kommenden, neuen Inhalte werdet ihr Anfang des nächsten Monats erhalten!


    Dass sind die hauptsächlichen Dinge, über die wir reden wollten - aber keine Sorge, es kommen noch weitere, großartige Dinge in Sicht! Wir machen große Fortschritte im Bezug auf Spieler dedizierten Servern, mit der Möglichkeit, dass ARK sehr bald mit der Cross-Play Funktion zwischen den Plattformen PS4, PC und Xbox möglich sein wird (und um schnell eine brennende Frage zu beantworten: Dies wird ein separater "Konsolen-kompatibler" Modus für die PC-Version sein!). Wir haben ein paar Patches, die wir euch in dieser Wintersaison für alle Plattformen bereitstellen - ihr werdet also alle etwas Neues zu genießen bekommen. Ob es sich um die erste Phase des TEK Tier handelt, die unendlichen Möglichkeiten mit prozedural generierten Karten, neuen Kreaturen mit einigen innovativen und überraschenden Fähigkeiten und natürlich Raptor Claus selbst - es wird für jeden etwas zu Weihnachten dabei sein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Morgan ()

  • Heißt das man kann die Server auch auf Konsolen endlich mieten?

  • Heißt das man kann die Server auch auf Konsolen endlich mieten?

    Das wird kommen, ja. Das bedeutet aber nicht, dass man dann auf der Xbox oder PS4 alle Mods spielen kann, die auf dem PC ebenfalls vorhanden sind. Es wird dann ein "reines ARK" geben, das auf den Servern laufen muss, damit sich die Plattformen verbinden können.

  • hi
    Die idee mit den sag ich mal extra server für alle plattformen ist in meinen augen doof den wenn manche mods nicht laufen wird da der ein oder andere ausgeschlossen und nicht jeder hat nen server sponser für weitere server

  • Die gute Nachricht ist, dass sich Primal Survival noch in der aktiven Entwicklungsphase unseres Partnerstudios "Instinct Games" befindet.


    naja ... gut ist das ja eigentlich nicht, aber wenigsten haben Sie mittlerweile gelernt, uns das richtig zu pitchen (oder Morgengrau hat das so für uns übersetzt) :D
    Klingt für mich auch ein bisschen danach, dass die Entwicklung des Ur-ARK jetzt wieder ins stocken gerät/geraten könnte. Will das gar nicht schwarz
    sehen (so bin ich auch eingentlich nicht) aber irgendwie interpretiere ich die Worte so und das was zwischen den Zeilen gemeint sein könnte.


    we will see ...


    jedefalls: Danke für's übersetzten, Morgengrau!

  • Mein Root wartet schon hungrig! Die Offical sind echt ein Witz für PS4. Sind bestimmt c64er am 56k Modem. :D

  • hört sich super an.. aber crossplay xbox - ps4 .. ob ich das noch erleben werde..


    Rocket league versucht es ja auch schon die ganze zeit, aber sony weigert sich wohl..

  • Ich hoffe das es bald soweit ist. Auf mein PC läuft schon ein Ark Server. Wird es dann ein Update geben oder muss ich den Server mit Crossplay Unterstützung komplett neu laden und Einrichten? Wenn es soweit ist. Steht den schon ein Termin fest?

  • Es wird einen speziellen Konsolenmodus für ARK geben, den man starten muss. Der wird auch ohne Mods sein usw...


    Es gibt aber noch keinen Termin dafür. Sobald es einen gibt, geben wir ihn separat bekannt.


    Lg
    Tom

  • Ja, eigener ps4 Server das wäre schon was feines.
    Lagfreier und vor allem keine Wartezeiten...


    Aber wer weiß wann das kommt.
    Man kennt das ja mit den Releasezeiten bei solchen Spielen.
    Da kann das mal aus "demnächst" Monate werden

  • hi
    Die idee mit den sag ich mal extra server für alle plattformen ist in meinen augen doof den wenn manche mods nicht laufen wird da der ein oder andere ausgeschlossen und nicht jeder hat nen server sponser für weitere server

    Ich finde das Mega weil sich nicht jeder so nen Bomben ding leisten kann....700€ sollte man für nen Ark PC ausgeben was aber nicht jeder hat die Kaufen sich Konsolen....um die Konsole zu entlasten finde ich die Lösung mit den dedizierten Server schon genial

  • Wird das mit dem CrossPlay auch im Februar passieren oder dauert es länger ?

  • Wird das mit dem CrossPlay auch im Februar passieren oder dauert es länger ?

    Sobald es dazu nähre Informationen gibt, werden wir sie hier natürlich posten. :)

  • Ist halt leider ziemlich still geworden seit Dezember zum Crossplay. Schade das es keine Updates von Offizieller Seite gibt. Nicht mal die Ansage das es an Sony liegt.

  • Server mieten xbox frage. Also wir können uns dann auch Server mieten mit ka 0.90€ pro Slot z.b oder brauchen wir weiterhin eine 2 Xbox für dedizierten Server ?


    Check es noch nicht ganz. Den sonst spare ich mir die 2 Xbox für einen Servercluster^^


    Das sagst du Tom oben.... Nicht alle Mods heißt, kein Center Map z.b sondern nur die blöde Insel? Weil reines Ark sagst du.


    Edit: Frag nur damit ich es richtig verstanden habe

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Sind Infos die alle noch nicht bekannt sind. Also man wird einen richtigen Server haben können wie die PC spieler und dann mit der Konsole darauf Joinen können. So verstehe ich das. Und was Mods angeht und Maps. Auf der PS4 haben wir 3 Maps. The Island, Center und mit dem Addon Scorched Earth. Gibt es das auf der Xbox nicht?

  • doch gibt es. Deshalb frag ich ja weil Center eine Mod ist und keine Offi Karte.


    Sie schreiben Mods und reine Ark und Ark ist die Insel. Daraus schließe ich. Das einige Mods (Center) z.b nicht geben wird. Sondern nur die Insel.


    Anders herum meinen sie mit Mods Ark Pokemon z.b


    Deshalb würde ich das näher erklärt haben ;)

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Auf Konsolen gehört Center ja Offiziel zum DLC. Sollte daher kein Problem sein.

  • Deshalb hat The Center auch kein Tek Tier ;) oder andere Dinos wie Cnidaria fehlen

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ähm.... da Ark der Karibik hier ein wenig für Verwirrung sorgt, möchte ich hier nochmal ein wenig Klarheit rein bringen: Die Map TheCenter ist keine Mod, sondern ein offizielles Ark DLC. Und zwar auf allen Plattformen.
    Ebenso ist falsch, dass es Tek Tier nicht auf Center gibt. Tek Tier Items sind auch auf Center erwerbbar - leider in der Masse extrem eingeschränkt, man kann nur sehr wenige Items freischalten - doch es geht!


    The Center wird weiterhin vom Center Modder entwickelt (denn bis Mai 2016 war es eine Mod). Daher kann das ganze hier und da zu Verzögerungen führen, was Center Updates angeht, da der liebe Ben nebenbei auch noch andere Projekte am laufen hat als nur die Ark Center Map. Jedoch wird ein Update kommen und wie immer alles nachreichen, wenn auch mit leichter Verzögerung. Zumindest die PC Version des Updates ist für März angesetzt.


    Aktuell unterstützen die Konsolenversionen von Ark meines Wissens nach keine Mods. Eine Modunterstützung soll es aber irgendwann in Zukunft geben. Abhängig von den Moddern sowie den Microsoft und Sony Richtlinien wird hier das typische Ark Modangebot jedoch nur eingeschränkt auf Konsolen zur Verfügung stehen.

  • Im andern Thread wurde von Tom gesagt. Das dies eine Map von einem Modder ist. Und er sie bearbeitet. Alleine. Desweiteren kann mann nur den Tek Tier Replikator und Handschuhe freischalten. Das hatte ich dort auch geschrieben.... Also fast nichts oder sehe ich es falsch?


    Tiere wie Cnidaria sind immer noch nicht vorhanden. Was nützt den ein Update wenn man es nicht nutzen kann?



    Deshalb ja meine Frage. Wieso Arbeitet dann WC nicht mit an der Karte. Und lässt Ben alles alleine machen?


    Und was wie Mods sind gemeint. Möchte da ja unterscheiden können.


    Aber danke für deine Klarstellung. Dann weiß ich ich ja jetzt das es Offiziell ist. Und nur 1er dran arbeitet.


    EDIT: Sry wenn ich für Verwirrung sorge. Aber deshalb wären antworten ja sehr hilfreich. Und wenn 12 Leute nichts finden z.b Cnidaria, dann kann man nicht behaupten. Das es sie gibt.


    Da fehlt auch die Infos in den Patchen z.b das und das nicht auf Center z.b das ist halt ja nicht nur mein Problem.


    Es steht geschrieben Tek Tier kommt. Aber das es auf Center praktische und Theoretisch nicht vorhanden ist. Bis auf 2 sachen. Liegt ja net an mir oder?


    EDIT: Kann man es in den Patch Note den nicht schreiben, das dies für ScorchedEarth Insel oder Center kommt. Anstatt Spieler wie mich und andere es selbst heraus finden zu lassen?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Die Cnidaria ist also nicht auf The Center verfügbar? Seltsam...dann wird mich wohl ein anderes Tier, was einen schocken kann von meinen Mosa geholt haben :D


    Die Qualle ist sehr wohl auf The Center anzutreffen ^^ Und das sogar recht häufig...

  • Wir haben bei uns auf dem Server Privat Server. Mit 12 Leuten mittlerweile 20 nicht 1 gefunden.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ich hab im SP (PS4) auch noch keine auf Center gefunden.
    Die Therzinos sind ja zur gleichen Zeit gekommen und sind zahlreich vertreten.

  • Ich hab im SP (PS4) auch noch keine auf Center gefunden.
    Die Therzinos sind ja zur gleichen Zeit gekommen und sind zahlreich vertreten.

    Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Therizino benutzt einen Vanillaspawner den Center ebenfalls nutzt, daher war die Kreatur auch von Anfang an verfügbar. Cnidaria dagegen musste auf The Center natürlich noch nachträglich eingebaut werden. Inzwischen sollte es die Kreaturen jedoch auf allen Plattformen auf The Center geben.