Beiträge von Obrok

    Das war das erste was ich versucht habe :) aber hat nicht geholfen. Wahrscheinlich ist mein Fische einfach schon zu alt um soviel zu tragen

    Hab (im Singleplayer) nur einen auf The Island im Wasser schwimmen und Metall gibt es dort zum testen nicht.
    Gefühlt war er nach dem Cryopod aber etwas schneller.

    Carnos die ich da noch in den Cryopods aufbewahrt hatte, verursachen aber den versprochenen Blutungsschaden.
    Sollte also damit eigentlich funktionieren. Ggf. würde ich den sonst versuchen im Ark nochmal hoch zu laden.

    Alle 3 Änderungen sind top. Aber Studio WC wäre nicht WC wenn es so einfach wäre. Alte Dunkleosteus bekommen keine Gewichtsreduzierung (Speed aber schon). Erst ein neu gefangener macht das Zeug leichter.

    Schon getestet ob er "aktualisiert" wird, wenn er einmal hochgeladen und wieder heruntergeladen wurde?
    Bei einigen Mods klappte es früher ganz gut, wenn die Tiere geändert wurden.

    -------------------------

    Ansonsten sind einige Änderungen lange überfällig gewesen.
    Haben es damals auf Ragnarok richtig betrauert das der Dunkleosteus absolut nutzlos ist unterwasser Metall zu farmen und man die weiten Strecken immer noch mit einem Anky fliegen musste...

    Ohne Stack Mods lief da leider nix.

    Man bekommt aus den Geschenken von Raptor Claus unter anderem Kohle und Mistelzweige. Gibt man diese Kohle dem Gacha so bekommt man dafür unter anderem Weihnachtsdeko (Schneemänner, Kränze, geschmückte Tannenbäume, Geschenke die wie Kisten funktionieren und die man aufstellen kann, Lichterketten etc.).


    Habe bei mir in der Base schon alles mögliche stehen :)

    Ah ja, dann haben die an dem Event mehr geändert als zunächst ersichtlich.

    Bleibt allerdings weiterhin das Rätsel, warum Island nicht vom Schnee bedeckt wird. :/

    Guten Morgen zusammen. Wie kann man sehen ob im Solo Modus das Event aktiv ist? Muss man irgendwas ändern , und wenn ja wo. Ich merke überhaupt keinen Unterschied im Game. Laut Ankündigung sollte das ja automatisch integriert sein. Danke im Voraus für Eure Antworten. p.s . Technische Erklärungen bitte so einfach wie möglich. Ich kriege nicht mal die Konsolenbefehle hin :)

    Man merkt wirklich nicht viel davon.
    Weder ist bei mir z.B. auf Island alles im Schnee gehüllt, noch kann ich irgendetwas im Kochtopf herstellen, von der üblichen Deko. - Was mir ziemliche Rätsel aufgibt warum das fehlt.

    Erst als es Nachtmitternacht bei mir Ingame war, hörte ich erst überhaupt Raptor Claus... was wiederum hieß, das es doch aktiv ist.

    Alles sehr komisch im Singleplayer...

    wird wohl deshalb sein, weil die neuen Funktionen immer nur neue tiere bekommen... tiere die bereits vor dem patch gezähmt waren haben die nicht... musst dir nen neuen argent zähmen wsl ;)

    Oder muss ich mir vielleicht einen Neuen Sattel craften? :/

    Weil ich kann mir nicht vorstellen das Wildcard dies so umständlich machen würde und man seine bisherigen Vögel zu Chickenwings verarbeiten kann, weil sie nicht mit geupdatet wurden.

    Es fehlt noch ein Menü für Ressourcen. Um sich Benzin, Farben, Element und so weiter her zu stellen ohne farmen zu müssen.
    Und ggf. für Dinos herbei holen um sie als Deko zu nutzen. - Dann wäre der Kreativ Modus vollständig.


    Deswegen hoffe ich das die denn noch weiter ausbauen um auf Mods oder lange Konsolen Zeilen verzichten zu können. - Für Konsolenspieler wäre das sicher noch eine der größten Erleichterungen würde ich mal behaupten.

    wo finde ich den Kreativ Modus

    In den Lokalen Einstellungsmenü hast du auf der Ersten Seite einen Hacken denn du setzen kannst ganz unten.
    Wenn du den aktivierst. Bekommst du im Spiel im Pausenmenü (ESC) die Möglichkeit den Kreativ Modus nach belieben zu aktivieren oder zu deaktivieren.

    Der Kreativ Modus ist soweit nicht schlecht. ABER bitte Wildcards ausrichten, dass es noch ein Reiter für Ressourcen geben sollte um nicht umständlich mit den Codes rum hantieren zu müssen.

    Weil wenn ich was bauen will etc und dafür Strom brauche. Will ich nicht extra immer Benzin, Element etc herbei cheaten müssen.

    Oder Farben zum einfärben etc.

    Weis jemand was genau da für ein Exploit genutzt wurde von, den Mega Tribes?

    Vielleicht war der ja auch so offensichtlich das niemand angenommen hat das es sich um ein Exploit handelt.


    Finde das zwar auch wieder etwas fragwürdig...Frei nach dem Motto..die Mehrheit hat gecheatet, ok wir bannen niemand, aber jetzt wieder artig sein.

    Ja irgendwie Sinnbefreit....


    Zumal ich seit Oktober oder November einer dieser Glücklichen bin, der auf offiziellen Servern gebannt wurde zusammen mit über 100 Tribe Mitgliedern weil einige wenige unserer Leute gemeint haben solche Map Exploids zu benutzen.
    Dabei war ich in dem Zeitraum von ca Mitte Oktober bis Anfang Dezember noch nicht mal online im Spiel drin gewesen, da mein PC kurz vor Garantie Ende im November, den Geist auf gab und ich ihn versenden musste.

    - Bis ich die Zeit dazu hatte weg zu schicken, bis er dann dort war und ich ihn wieder bekam, waren es gut 1,5-2 Monate vergangen.


    Als ich ihn dann wieder hatte und ein Tribe Mitglied mich bei Steam gefragt hat ob ich mich noch dort einloggen könne. War meine Begeisterung Maßlos. - Ich wurde für ewig global auf jedem Offiziellen Server kurz vor dem DLC gebannt, obwohl ich mich ewig lang nicht einloggen konnte. Und der Support pfeift auch auf solche Aussagen und kann oder will es nicht prüfen...


    Da bin ich wirklich enttäuscht von dieser Bannpolitik.
    Während andere Tribes wie Spartans sich darüber aufregen das Bot User Monate lang ihr Unwesen treiben können ohne von den Servern entfernt zu werden...

    Vielleicht solltest du dich vergewissern ob den Ark Server in Deutschland steht oder anderorts wo es besseres Wetter ist.
    Wenn er hier in Deutschland ist, dann ist Dauerregen auch Programm und kein Grund zur Verwunderung. ;)

    Echt jetzt? Dann brauchen wir aber auch so was wie extra Unterhosen oder besser noch Windeln.phatgrin

    Ich musste auch so darüber lachen, dass ich den Auszug mit dem ein kacken, erst mal einem Kumpel über Whatsapp geschickt habe. Obwohl er seit gut 3/4 Jahr nicht mehr gezockt hat. crazy:emojiSmiley-90::emojiSmiley-90::emojiSmiley-90:

    Ja so verstehe ich es auch. - Ich mein, wenn man nicht unter einem Stein lebt und hin und wieder auf Gaming Seiten wie Gamestar und Co geht. Sieht man dort immer irgendwelche News wo Spieler z.B. in Minecraft ganze Gebäude, Schlösser oder Stätte aus irgendwelchen bekannten Filmen, Serien oder Spielen nach gebaut haben. - Oder eigene eindrucksvolle Pachtbauten.

    Das haben die nicht im regulären Spiel gemacht, wo man erst mal die halbe Welt leer farmen musste. Sondern einfach im Kreativmodus mit mehreren Spielern ein Ziel verfolgt irgendwas "episches" auf zu bauen.



    Und tatsächlich fehlt Ark so ein Kreativmodus, wo man sich ganz aufs Bauen konzentrieren muss, ohne sich 1000 Code Zeilen merken zu müssen, was sie bewirken. Oder sich mit Mods rum schlagen muss, die vielleicht nicht so perfekt sind in ihrer Benutzung, wie es ein Entwickler mit Quellcode Zugriff machen könnte.

    Das klingt dann eher wie etwas für Serveradmins, aber nicht für die Spieler...

    Was wie kommst du darauf?
    Es geht hier nicht mehr um ein Survival Modus, wie wir aktuell erleben. Sondern eben einfach um einen Kreativmodus, wo man frei bauen kann und bereits alles zu Verfügung hat. Ohne Admin Tools und Cheats nutzen zu müssen.
    In Minecraft kann man auch im Multiplayer einfach irgendwelche Dinge errichten, ohne ewiges Farmen. Und darum wird es meiner Meinung nach auch gehen. Ein komplett neuer Spielemodus in dem man seine Welt frei gestalten kann, oder in der man einfach Dinge voraus planen und easy vor bauen kann. - Um sie ggf. auf seinen regulären Server nach zu bauen, ohne viel probieren zu müssen.

    Gibt es damit endlich die möglichkeit, sauber auf bewegenden Plattformen zu bauen? oder ein Snappointholding mit fixierun

    Für mich klingt es ehe lediglich nach dem was man auch in Minecraft schon seit Ewigkeiten machen kann.
    Einfach in einem Menü die gewünschten Bauteile auswählen und verbauen. Ohne Ressourcen dafür sammeln zu müssen. - Einfach seine Fantasie spielen lassen eben, ohne das man Cheats dafür benötigt.

    Also einfach eine komfortablere Bedienung für Spieler die gern nur bauen.

    Sind wirklich ein paar gute Verbesserungen dabei.

    Aber ich will mich jetzt nicht ausgegrenzt fühlen ohne zu jammern und füge hin zu, dass ich immer noch auf die Dynamischen Hängebrücken warte. modo

    Meine Erste Idee wäre es mit den Flügeln in ein vorher gebautes Gebäude zu fliegen, ähnlich wie schon bei den Wyvern. Und sie dort versuchen ab zu schütteln.
    Bzw. Dort irgendwo das Ei in ein Schrank platzieren und dann später mit einem schnelleren Tier am Boden damit flüchten.

    Hm dann weiß ich nicht was bei mir falsch ist. Ich habe hoch und runterladen im singleplayer erlaubt und kann trotzdem nur charackterund Kreaturen hoch und runterladen, aber von items nicht die spur.

    Klingt als wäre da bei den Einstellungen noch was in argen.
    Items und Ressourcen konnte ich ebenso schon immer bei mir im Singlepayer von Map zu Map versenden.

    naja was ich eher schade finde das man Items sowieso im singleplayer nicht hin und her transportieren kann. Habe meinen char auf aberration tranferiert und darf jetzt schauen wie ich ohne irgendein ark der tektransporter diesen wieder auf die anderen maps bekomme. Muss noch meine Tekengrams freischalten weshalb ich auch nicht so einfach von Aberration weg komme

    Doch funktioniert eigentlich soweit wie auch im Multiplayer. Items und Dinos hab ich bisher fast ohne Probleme an den Arks hoch und runter laden können.
    Naja wie gesagt fast ohne Probleme.... hin und wieder kam es bei mir vor, dass in meinem Inventar garnichts drin war. Oder die Tiere nicht vor mir standen.... oder mir auch nach dem herunter laden der Sachen der PC abgeschmiert ist und das Spiel nicht nach dem Upload abgespeichert hat...
    Aber ich hab mir da bisher zu helfen gewusst, das ich mir eine Sicherheitskopie der Ark Daten beim hoch laden angelegt hatte. Die ich wieder hinein gefügt hab, wenn mir die Sachen abhanden kamen...


    Und Charakter Daten kopiere ich generell von einem Ordner in den anderen mit hinein um nicht hin und her reisen zu müssen.

    Ich sehe das eher als Herausforderung an! Einfach den Kram neu erspielen! ;)

    Nach 3000 Stunden Ark ist es keine "Herausforderung" mehr. Sonder nur noch Arbeit. X/

    Seit Aberration könnte man jetzt wirklich kotzen das Wildcard es so eingestellt hat das man an denn Drops nichts mehr von anderen Maps herunter laden kann... (Singleplayer!)
    Ich sehe momentan Null Möglichkeiten an die Arks unversehrt zu kommen um bishen Equip und Ressourcen zu downloaden. Das hätte man besser lösen müssen!

    Und was macht man, wenn man bei Nitrado kein Ragnarok Ordner im Mod Verzeichnes hat und bei einem die Landtiere immer noch über der Luft und über dem Wasser laufen? :rolleyes:

    Die gibt es schon immer. Wurde nur nochmal überarbeitet

    Das es die schon immer gab, weiß ich auch. Nur war sie vorher auf der Rechten Seite vom Charakter, das er links auf dem Monitor lief.
    Nun ist er zentral davon und ich frag mich wann die das heimlich eingefügt haben? Weil die Änderung steht in diesem Patch nicht. Bei dem davor gab es das doch noch garnicht