Beiträge von Vorador

    Ah, das heißt der Text am oberen Bildschirmrand wird dann ein Infofeld auf der linken Seite. Wenn das dann nicht zu groß ausfällt und alles darunter liegende verdeckt kann man damit leben. Kennt man ja von viele anderen Spielen, bei denen links die Questziele usw eingeblendet werden.

    Wäre natürlich gut, wenn die Größe des Textes skalierbar wäre. Geht ja beim UI mittlerweile auch. :thumbup:

    Also ich habe jetzt endlich nach einigen Versuchen 2 Bienenstöcke "aufgebaut"! Nach ca. 3 Tagen waren gerademal knapp 15 Blumen verbraucht und jeweils 20 mal Honig im Inventar. Man braucht also nicht ständig überprüfen, ob die Bienen genug Blumen haben. Das hält schon ne Weile. :thumbup:


    Mit nem Giga ist es übrigens eine Leichtigkeit die Bienenstöcke zu zerstören und die kleinen Drohnen kommen gar nicht dazu, einen zu stechen. Alles nicht so schwer, wenn man erstmal den Dreh raus hat. :rolleyes:


    Dennoch sind die Bienen teilweise noch verbuggt. Es kann passieren, dass nach dem zerstören der Bienestöcke die Königin auf gleicher Höhe bleibt und man sie damit nicht zähmen kann und für meinen Geschmack despawnen sie ungezähmt noch etwas zu schnell...

    Hallöchen Community! hi


    Kann es sein, dass die Bienen noch etwas verbuggt sind? Jedesmal wenn ich den Bienenstock zerstöre, bleibt die Königin an Ort und Stelle über mir und ich kann sie nicht zähmen? Müsste die Königin dann nicht eigentlich umherfliegen damit ich sie auch füttern kann? Habe schon etliche Versuche hinter mir und langsam frustriert es mich. || Ich finde es auch etwas übertrieben, wieviel so ein Bienstock aushält und der Ghilli Suit scheint auch nutzlos zu sein.



    PS: Finde ich Bienenstöcke nur im Redwood Biom? Spiele auf The Island.


    Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Vorraus. hail

    ich spekuliert hier auf ende der tiere sowas dummes habe ich nich nicht gehört wieso sollten sie jetzt aufhören tiere rauszubringen? schließlich gibt es unzählige dinos die damals gelebt haben die wir nicht einmal alle kennen .


    es wird 100% noch weitere DLC geben.


    und das mit der Performance haben sie nur gemacht weil es mittlerweile für Langsame pc`s unspielbar geworden ist und sie die Spieler nicht Verleiren wollen aber das ist nur meine eigene meinung..^^

    Irgendwann wird es aber nunmal ein "Ende" der Tiere geben. Es sind mittlerweile im Spiel viel mehr Tiere enthalten, als von den Entwicklern ursprünglich vorgesehen war. Natürlich wird noch weiter Content kommen (wie auch immer dieser sein wird), auch wenn das Spiel mal den EA Status verlässt. An den Aussagen, die Du als dumm bezeichnest, ist gar nichts dumm! Die Optimierungen, die jetzt kommen werden, haben auch nichts mit älteren PC Systemen oder fehlenden Spielern zu tun. Das ist einfach der ganz normale Ablauf eines EA Titels. Erst der Content, dann die Fehlerbehebungen und Optimierungen. Das Spiel wird auch nach den Optimierungen auf älteren Systemen nicht "rund" laufen. Ich kann ja nicht erwarten, dass ein relativ neues Spiel auf einem alten "Klapperkasten" mit permanent über 30fps+ läuft... ;)

    Das Spiel wird seit den letzten Patches so übelst kaputt gemacht und das ist echt Traurig glaube da bin ich nicht der einzigste der so darüber denkt ;) Schade um die Zeit aber waren schöne 3000 std ark bis es jetzt zerstört wurde.

    Stimmt, mit dieser Auffassung bist du nicht der *Einzige*! Verschiedene Meinungen sind ja in Ordnung und jeder hat seine eigene Sicht auf die Dinge, aber deine Reaktion ist doch schon übertrieben. An dem Spiel wurde rein gar nichts zerstört. :rolleyes: Schon eigenartig, dass ich alle Flugtiere ohne Probleme weiterhin nutzen kann. Nur eben langsamer und mal zwischendurch ne Pause einlegen. Irgendwas muss ich richtig machen... :thumbup:

    Wo ist denn jetzt genau das Problem? SW arbeitet doch an Änderrungen bzw. Anpassungen was den Nerf angeht. Egal wie sie es machen, es ist falsch...Es gab doch ein klares Statement, wieso, weshalb und warum es diesen Nerf gab. Das wird auch nicht der letzte gewesen sein. Balancing ist nunmal eine heikle Angelegenheit die nicht nach einem Patch perfektioniert ist. Ich verstehe ja, dass dieser Nerf nicht toll ankommt, aber sehe diese "Schande" seitens SW einfach nicht! Stell dir mal vor, es gäbe gar keine Updates oder neuen Content mehr... 8o

    Die neuen Anpassungen von den Werten her sind ja schonmal gut, Argentavis und Quetz haben wieder viel Ausdauer. Aber der Pterandon bleibt irgendwie dabei auf der Strecke. Vorher habe ich oft den Petri benutzt, jetzt halt den Argentavis. Hm, ob sich SW das so vorgestellt hat? Na mal abwarten...Es wird ja noch daran gefeilt. gamer


    PS: Die Tresore kann man jetzt auch bemalen. Kühlschränke, Fabricator usw. leider immer noch nicht.

    Ein leidiges Theama - dieser Patch... hab ich das in den Patch Notes überlesen, dass sie die Schildkröten runtersetzen?? Wenn ja dann will ich nichts gesagt haben.... aber das unsere Schildkröten jetzt grad mal über 1000 Leben weniger haben bei der Geburt ist nicht ohnes... und das hinter den Flugnerf zu verstecken ist auch nicht die Feinste Art. Da jetzt alle nur die Flugtiere im Fokus haben, wird das ja niemandem auffallen; oder wie muss man das verstehen? Wieviele Dinos wirklich geändert worden sind... werden wir wohl nie herausfinden...

    Habe mich eben extra mal eingeloggt und nach meinen Schildkröten geschaut, also da wurde nichts verändert. Alle Werte sind bei mir wie immer. =O

    Das HUD erinnert mich irgendwie an einen SciFi Shooter, für mich geht der eigentliche Hintergedanke eines Dinosteinzeitgame verloren. Selbst auf dem Primitiven Server fühle ich mich nicht mehr "Primitiv".


    Lg Tino

    Es wurde aber seitens SW nie gesagt, dass ARK ein reines "Dinosteinzeitgame" wird. Es sollen ja noch weitere UI Versionen kommen, evtl. sehen die besser aus. So ein "älteres" Design hätte definitiv etwas. Das neue UI erinnert mich immer an Crysis. thinking

    WC hat bestimmt die Spawnrate etwas zu hoch angesetzt, aber es hat auch was gute, denn wenn du mal Prime Fish Meat brauchst musst du nicht lange suchen.

    Naja, an Prime Fish Meat komme ich auch in Verbindung mit der Sichel und den Sabertooth Salmon schnell ran. Weiß nicht, von den neuen Tieren gefallen mir die Leedsichthys am wenigsten. Sieht halt schon merkwürdig aus, wenn die an Strandnähe fast in der Luft schweben. :D



    Bei uns tritt das Prob auf, das wenn man viel 'E' und 'O' (füttern, rauswerfen) benutzt, dass das Game crashed. Seit dem neuen Mini-Patch so.

    Jop, kann ich bestätigen. Das UI scheint noch sehr Instabil zu sein. Hatte gestern 5 Abstürze innerhalb von einer Stunde. Jedesmal beim Zugriff aufs Inventar. :huh:

    Habe gerade wieder mein Pc abschiessen müssen weil das Game zum xten mal abgeschmiert ist, dabei auch schon mehrmals gestorben und all mein Inventar verloren. Bis auf weiteres ist Ark nun auf Eis gelegt. Weiss aber nicht wann es wieder taut.

    Das ist natürlich richtig mies. Meine Inventaritems war nachm Crash wenigstens noch da. ;( Da muss schnellstens was gemacht werden und nicht wegen diesem Nerf. Wichtig ist, dass das Spiel erstmal wieder vernünftig läuft und dann kann man sich um Anpassungen kümmern. Meine Meinung!

    Habe ich nicht klar und deutlich geschrieben, dass es ALLES nunmal Geschmackssache ist, wie man diesen Patch findet? Mein Gott, ist doch mal gut jetzt...Jeder hat seine Meinung und fertig. Was ich hier von verschieden Leuten angegangen werde, nur weil ich eine andere Meinung vertrete!!! Man könnte fast meinen, das ARK (ein Videospiel) das Wichtigste auf der Welt für wäre...und JA, ich komme mit der EA Sache nur zu gerne um die Ecke, weil es eben numal so ist!!! dash:cursing:

    "Problem mit Abstürzen behoben bei dem Inventare die maximale Slotanzahl überschritten."


    Also ich habe komischerweise seit heute das Problem, dass mein Spiel immer wieder abstürzt. Am Bücherregal, am Kochtopf usw. und zack, schmiert die Exe ab. Innerhalb der letzten Stunde 4 mal. Das nervt! dash Hat jemand ähnliche Probleme? Vor Patch 256.23 lief alles reibunglos...


    Edit: eben zum fünften mal am Kühlschrank... :cursing:

    nein ganz und gar nicht.. Wenn dir dieses Setup gefällt..Schön spiel das Spiel....Und es hat nix damit zu tun das das Spiel "Schwerer" wird... Ich (und denke mindestens 60% der Spieler) sind unzufrieden mit dem plötzlichen Änderungen.Ich lass dir deine Meinung.. werde mir aber von dir keine Aufzwingen lassen...


    Ich fasse zusammen... Drachen zähmen die 4 Tage brauchen sollten nicht ganz so schwach sein.. meinetwegen sollen sie so langsam fliegen..aber staminia auch noch runtersetzen macht diese Dinger einfach unbrauchbar...sind nun reine Sammlerobjekte...


    Aber ich denke es hat nicht wirklich Sinn mit dir weiter zu diskutieren...was ich so in den anderen Beiträgen gelesen habe bist du rein zum Beleidigen da.. oder du checkst es schlichtweg nicht...:-)

    Ich wüsste nicht, wen ich beleidigt haben sollte? =O Meinungen gehen nunmal auseinander. Ich sage ja lediglich, sucht euch Lösungen anstatt nur frustriert zu sein. Bringt euch doch nicht weiter...
    Wenn du das nicht auch so siehst, na dann sorry... :rolleyes:

    Ich glaube kaum, das wir unkreativ sind. Und etwas langsamer wäre wie bei Release von Ark. Was nun Status Quo ist, ist mehr als ein Rückschritt in den Release, sondern noch weit darunter. Das bemängel ich. Etwas langsamer wäre ja ok.Ich weiß nicht, wie deine Spielweise ist, also bitte kritisier unsere Spielweise nicht. Und die hat ganz sicher nichts mit schneller höher weiter zu tun, sondern mit Tribeleben und Notwendigkeiten. Und das Ark survival bedeutet musst du mir nicht sagen.
    Im Moment sind wir daran eine neue Base zu erstellen, damit ein Tribeleben überhaupt noch stattfinden kann, und ich hasse den Umstand unsere Base in meinem geliebten Redwood aufgeben zu müssen.
    Ich habe bei allen Änderungen und Nerfs nie gemault, weil nichts so einschneidend war wie bei diesem Patch. Aber ich lasse mich nicht als unkreativ und Betonkopf, dem alles zu blöd und zu schwer ist hinstellen, wenn es unsere Art und Weise das Spiel zu genießen so massiv betrifft. Und ob du meine Sichtweise nachvollziehen kannst, muss und kann mir egal sein. Schön für dich, wenn du weiterhin Spielspaß hast.

    Da ist jemand aber angefressen. :rolleyes: Als Betonkopf würde ich dich nie betiteln. Ich kenne dich ja nicht und Beleidigungen sind nicht meine Art, vorallem wenn es um ein Spiel geht. Ich kritisiere auch nicht deine / eure Spielweise. Der Eine sieht halt Probleme, ein anderer neue Möglichkeiten. =O Aber wie ich so aus deinem Text herrauslese, findet ihr doch schon Lösungsansätze. Von daher ist doch alles gut. ;)

    Ich habe jetzt 995 Spielstunden in ARK verbracht. Preis Leistungsverhältnis ist damit mehr als Okay gewesen, nach dem jetzigen Update bin ich dann mal raus. Ich spiele wie viele andere auf The Center, bin berufstätig wie sehr viele andere auch, hab mir in dem Spiel was aufgebaut und werde auf The Center permanent benachteiligt durch fehlende Spielmöglichkeiten und massenhaft fehlende Tiere. Das passiert immer wieder und wieder und wieder. Der Flugtiernerf ist für mich die Spitze der Unerträglichkeit. Deshalb verabschiede ich mich freundlich vom Ark Forum und möchte nochmal danke für die super Arbeit, die hier geleistet wird sagen.


    LG Marjan

    Es ist aber bekannt, das auf The Center nur ausschliesslich der Modder für den Inhalt verantwortlich ist. Egal, ob Center nun Offi ist oder nicht. Als alleiniger Modder der eine Karte erstellt und bearbeitet, dauert es nunmal länger, bevor die aktuellen Dinge gepatcht werden...Aber ne Pause von dem ganzen kann ja auch hilfreich sein. Gibt ja noch andere Dinge ausser ARK. Machs gut. gamer