Beiträge von ChrisL

    Der Totenkopf steht auch gar nicht für Sumpffieber sondern für Mega Rabies. Allerdings wird die vom Megalania übertragen. Diese Wolke um den Pachyrhino tritt auf, wenn er die "Gasattacke" ausführt (muss also ebenfalls kein Sumpffieber Zeichen sein), allerdings zieht das nur für kurze Zeit die Ausdauer und es wird kein Totenkopf angezeigt hmm


    Habt ihr auf eurem Server irgendwelche Mods laufen, die Tiere verändern?

    Hallo,


    also die beschriebenen Verzögerungen könnten auch durch einen hohen Ping verursacht werden. Etwas aus dem Inventar in eine Kiste zu legen, erfordert ja eigentlich keine große Grafik/Rechenleistung (ich habe die besten FPS, wenn ich im Inventar unterwegs bin), daher vermute ich eher eine andere Ursache. Das passiert mir z.B. regelmäßig, wenn parallel zum spielen ein Cloud-Dienst Daten synchronisiert oder irgendein anderes Programm im Hintergrund aktiv ist, das übers Internet kommuniziert. Da müsstest du mal schauen, was alles aktiv ist, während du Ark spielst.

    Einen Neustart des Servers habt ihr nach Änderung der ini durchgeführt?
    Habt ihr diesen Part


    Code
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    MatingIntervalMultiplier=1.0
    EggHatchSpeedMultiplier=3.0
    BabyMatureSpeedMultiplier=1.0

    so in die ini kopiert? Eigentlich sollten diesen Angaben bereits vorhanden sein, mit den Basiswerten, sodass die Einträge nicht zusätzlich eingefügt, sondern nur angepasst werden müssen. Wenn ihr diese Angaben nun doppelt drin habt, ignoriert der Server die zusätzlichen Einträge und nimmt nur die, die er zuerst findet.

    Ok, sehr schade. Und halt irgendwie auch unlogisch, bzw. unpraktisch :)
    Aber gut, müssen wir mit leben. Vllt stellen wir die Zeiten dann wieder etwas runter, damit wenigstens immer tgl. gebreedet werden kann.


    Danke Euch

    Benutzt ihr immer das selbe Männchen? Ich meine mich zu erinnern, dass sich der Cooldown bei den Weibchen mit jedem Mal verlängert, wenn innerhalb kurzer Abstände dasselbe Männchen zum Einsatz kommt :/

    Das kommt bei mir schon mal vor, wenn irgendwelche Programme im Hintergrund Up-/Downloads ausführen. Könnte Steam sein, wenn du nicht eingestellt hast, dass beim Spielen nichts aktualisiert werden darf. Oder ein Cloud-Dienst, der Daten synchronisiert... gibt viele mögliche Ursachen, da müsstest du mal schauen, welche Programme/Dienste aktiv sind, während du spielst.

    Du schreibst, dass das Problem erst auftritt, seitdem du den PC neu aufgelegt hast. Das deutet ja schon auf einen Fehler hin, den dein neues System verursacht. Hast du eine Firewall installiert oder ist die Windows-Firewall aktiv? Ggfs. mal deaktivieren und nochmal testen. Kannst du dich mit anderen/offiziellen Server verbinden?

    Also der Rex kann anderen Kreaturen damit Angst einjagen und sie für einige Sekunden erstarren lassen. Der Yutyrannus hat sogar zwei unterschiedliche Brüllarten mit jeweils Auswirkungen auf Verbündete und Gegner. Einfach mal mit einem Argentavis nah an einen wilden heranfliegen und überraschen lassen, was passiert :D

    Du mietest sozusagen keinen speziellen Gameserver sondern einfach eine gewisse Zahl an "Slots" in der "Gamecloud". Du könntest also jederzeit den Ark-Server löschen und die dabei frei gewordenen Slots für ein beliebiges anderes Spiel verwenden (natürlich noch vom Preis je Slot abhängig). Nur nicht vergessen, die entsprechenden Daten (Konfigurationsdateien, Savegames etc.) lokal zu sichern, falls ihr bspw. Ark dann irgendwann wieder weiterspielen wollt.

    auch wenn sich mir entgeht warum das fehlen einer Map auf 2 andern Grafikfehler auslösen sollte hmm


    Reicht dir "Ark" als Erklärung? :D
    In den Steam Foren gibt es einige recht aktuelle Beiträge, die sich eben genau auf dieses Regenbogenwasser beziehen. Die Center Installation hat vielen geholfen. Es scheint wohl, dass es irgendwelche geteilten Dateien gibt. Dass du sie derzeit nicht installiert hast, ist ja auf jeden Fall schon mal ein Indiz dafür. Die Entwickler haben wohl nicht vorgesehen, Ark ohne Center Map zu spielen :D
    Hoffen wir einfach mal, dass es tatsächlich die Lösung bringt und du Ark wieder mit sauberem Wasser genießen kannst :)

    Hallo,
    in diesem Fall musst du den Wert für das Intervall erhöhen, damit das Benzin langsamer verbraucht wird. Beträgt es mit einem Multiplikator von "1" 15 Minuten, sind es bei "2" 30 Minuten.
    Ist manchmal etwas irritierend, da andere Multiplikatoren sich gerne mal statt auf das Intervall auf die Geschwindigkeit ("Speed Multiplier") beziehen, diese müsste man dann natürlich reduzieren.

    Ich habe früher viel "Anstoss" gespielt, also können mich Bugs und verzögerte Patches nicht mehr schocken :D Anstoss 2007 war/ist ein bis zur Unspielbarkeit verbuggter Vollpreis-Titel. Da war die Wut ja noch verständlich. Ark hingegen ist noch im EA-Stadium und bietet mir bereits jetzt schon deutlich mehr Spielspaß, als es je irgendeinem anderen Spiel gelang.
    Neue Inhalte und Verbesserungen nehme ich natürlich gerne, aber wenn halt mal ein bisschen weniger kommt, als "geplant", ist es doch kein Weltuntergang. Dafür gefällt mir das Spiel schon viel zu gut und dafür läuft es auch schon viel zu stabil. Ist ja nicht so, dass wir gerade tage- oder wochenlang auf einen Patch warten, um das Spiel überhaupt mal wieder starten zu können.