Beiträge von BlackIce83

    Ich gebe dir recht und klopfe auf Holz. Was den kanal angeht, das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Ein neues Logo ist übrigens auch bereits in Arbeit. Es fehlt nämlich eigentlich auch der Apostroph. Es ist eigentlich als Flo´sn in Anlehnung an meinen Namen gedacht. Just by the way ^^

    Ich kann nicht genau erklären warum, aber es läuft wieder alles. Keine Lag Spikes Mehr. Keine Ahnung ob es an einem Windoof Update lag oder ob es an Wartungsarbeiten von GPortal lag (Hab gesehen das die was gemacht haben, gibt neue Optionen im Web Interface) Es läuft wieder! Bin Mega Happy. Wollen wir hoffen das es so bleibt.


    Vielen Dank an alle für die Hilfe bzw. die Tipps! Muss den Rechner jetzt doch nicht aus dem Fenster werfen.


    PS: werde wieder streamen sobal das neue Mischpult da ist, dann könnt ihr es selbst sehen.


    LG BlackIce aka Flosn TV

    Ich verstehe was du meinst, aber ich kann mich nur wiederholen, ich habe bereits alle möglichen Einstellungen und Kombinationen durch probiert von Low bis Episch, keine Veränderung. Der Server ist momentan übrigens resetet. Ohne Mods, unbebaut und total clean.

    DJMadMax - Die Grafik Settings zu verändern hat nix gebracht, auch die sonstigen Settings haben keine Veränderung ergeben. Natürlich geh ich nicht über Wlan rein ;)

    Ansonsten kann ich sagen mein Problem betrifft jeden Server, egal ob Offi oder nicht.


    Edit: Ich hab mitlerweile sogar den Virenscanner abgeschaltet (Kasperski), aber auch das hat nichts geändert.

    lt. GPU Z kommt die GraKa aber weder bei Temp noch bei Power wirklich ins Limit. Außerdem müsste das ja dann im Single Player auch passieren, wenn wir den Server als Ursache ausschließen.

    Ansonsten kann ich nur sagen das ich gerade Satisfactory im Multiplayer gespielt habe mit Ultra Settings in WQHD und das lief superflüssig mit stabilen FPS. Ich gebe mitlerweile Ark die Schuld am Problem.

    Loronai - Die Graka ist eine Gigabyte Geforce GTX 1080 TI Aorus Waterforce Xtreme Edition. Das bedeutet es ist ein in sich geschlossenes System ab Werk.

    Die Wakü der CPU ist manuell nachgerüstet, arbeitet aber exakt genauso.

    - Die Energiesparoptionen sind deaktiviert


    DJMadMax - Ja, sie ist von Haus aus übertaktet. Daran hab ich nichts geändert, war ja auch nie ein Problem. GPU Z hab ich.


    Was ich bis jetzt gemacht bzw. ausgeschlossen habe:


    - der Server läuft stabil und sauber

    - meine Internet Verbindung läuft stabil und stöhrungsfrei.

    - den Grafiktreiber zu wechseln hat nichts gebracht

    - Neuinstallation von Steam und Ark hat nichts gebracht

    - Neuinstallation des Servers hat nichts gebracht

    - Ark auf einer anderen Platte zu installieren hat nichts gebracht.

    Alle anderen Spiele, egal ob Multiplayer oder Singleplayer laufen problemlos, ogal ob Steam oder nicht


    Warum Steam bzw. Ark im Hauptmenü ab und an haken weis ich nicht - ich weis nur das es keinerlei sonstige Auswirkungen hat. Wie gesagt jedes andere Spiel unter Steam hat diese Probleme nicht und Ark läuft an sich ja auch problemlos. Nur die Kombination aus Ark und Server macht Probleme.


    Ich häng mal ein Bild an von Afterburner während Ark läuft. Im "Normalbetrieb" liegt der Base Takt bei um die 1500 MHz


    Herstellerangaben der GraKa: Core Clock

    Boost: 1746 MHz / Base: 1632 MHz in OC mode

    Boost: 1721 MHz / Base: 1607 MHz in Gaming mode

    (Reference Card Boost: 1582 MHz / Base: 1480 MHz)

    Matze - Die Grafikkarte ist Wassergekühlt und hat nur einen Lüfter am Radiator. Der dreht ganz normal die ganze Zeit auf hoher Drehzahl. Die Wasserpumpe läuft schön leise wie immer. Das gleiche gilt für die WaKü der CPU.

    Was die Auslastung der GraKa angeht - laut Anzeige geht sie während Ark läuft auf annähernd 100% ist aber nicht im roten Bereich. Die Temperatur geht auf knapp 70 Grad hoch, höher nicht. Die CPU ist bei 24 % und der Ram bei max 42%. Das ist aber alles nicht besorgniserregend. Bis vor zwei Tagen war das alles noch kein Problem. Ich hab sogar über die GraKa gestreamt und konnte flüssig ohne Aussetzer spielen.


    Loronai - ich hatte einen neuen Grafiktreiber installiert. Mitlerweile läuft wieder eine ältere Version. Sonst hab ich keinerlei Veränderungen an System oder PC vorgenommen.

    Alle anderen Spiele (Satisfactory, Factorio, FS 19 als Beispiele - LS 19 auch auf einem Server getestet) laufen problemlos und selbst Ark läuft im SP auch ohne diese Drops. Die kommen nur auf dem Server. Das ist es ja was ich nicht verstehe.


    Vorhin war alocin kurz auf dem Server und hat bestätigt das er stabil läuft. Das Problem muss also bei mir liegen.


    Auf meinem Twitch Kanal ist ein aktuelles Video online wo man die Freezes sehen kann. flosnTV

    Ich installiere grad Ark neu. mal schaun obs was bringt. Dann sehen wir weiter. Komm dann gerne drauf zurück. Danke.


    Kleines Update: Ich habe diese Merkwürdigen Ruckler jetzt auch im Hauptmenü von Ark und sogar in der Steam Bibliothek. Jetzt bin ich echt am Ende mit dem Latein.

    Hi zusammen,


    seit zwei Tagen habe ich auf meinem Ark Server alle paar Sekunden massive Lag Spikes. Sprich ich lauf da mit 60/70 Frames im Schnitt flüssig rum und zack Freeze 1, 2 Sekunden lang. die FPS gehen auf 10 bis 1 runter, dann läuft es wieder flüssig - zack das selbe. Permanent.


    Was ich schon versucht habe:


    Ich habe den Server pürfen lassen und ein Support Ticket bei GPortal bezüglich Ram und Stabilität vom Server gestellt

    Sever komplett neu installiert - Savegames gelöscht - Mods runter genommen

    Ark im Single Player getestet

    Auf einen anderen GPortal Server connectet

    Hardware überprüft - Auslastung bei CPU, GPU und Ram

    Steam überprüft - andere Spiele getestet multiplayer und singelplayer

    eigene Internet Leitung geprüft, bzw. Settings im FritzBox Interface

    Grafik Settings runter gedreht

    Grafik Treiber gewechselt


    Fazit:


    lt. GPortal läuft der Server stabil. Die Neuinstallation hat nichts gebracht. Egal mit welcher Map, mit oder ohne Mods - keine Verbesserung

    Meine Internetverbindung ist stabil und praktisch Störungsfrei

    Die Grafiksettings zu verändern hat nichts geändert. Auch auf Low Settings in 1920x1080 ändert sich nichts

    Egal welche Grafik Treiber Version ich teste, daran liegt es nicht

    Steam läuft stabil - das Problem tritt definitv nur bei Ark auf und nur auf dem Server


    Bin mit meinem Latein echt am Ende. Am Server scheint es nicht zu liegen. Meine Hardware ist auch in Ordnung. Egal welches Spiel, egal welche Settings, egal ob auf einem Server oder Lokal - Kein Problem

    An meinem Internet liegt es auch nicht. Ich kann sogar problemlos Streamen und gleichzeitig irgendwas downloaden.


    Also kann es eigentlich nur an Ark selber liegen.


    Kann mir irgendjemand helfen, bzw. hat das Problem noch jemand? Oder muss ich mal wieder auf ein neues Ark Update warten?


    LG BlackIce

    Kommt mir bekannt vor. Das hab ich auf Ragnarok auch ab und an. Ich merk es meistens an den Laubbäumen. Ist abhängig von der Blickrichtung. Ansonsten läuft es dort absolut Sahne.

    Nur mal um die Themen RAM und Performance nochmal aufzugreifen.

    Ich hab in den Kommentaren zu den letzten Patches viel gelesen das bei einigen Spielern die Auswirkungen kaum bis gar nicht zu spüren waren.

    Dazu kann ich folgendes berichten


    Seit Patch, ich glaub 259 wars, ist meine RAM Auslastung erheblich besser geworden.

    Vorher bin ich mit 40% Auslastung bei 32 GB DDR4 RAM gestartet und nach mehreren Stunden ofl bei über 50% gelandet. Mittlerweile hab ich konstant unter 30%.

    Auch nach etlichen Stunden. Auch das Problem mit dem "voll Laufen" des RAM auf über 70% bis zum Absturz der Engine ist seitdem Geschichte. Man muss dazu

    sagen das ich mittlerweile nur noch vier Mods installiert habe. Das spielt natürlich auch noch eine wichtige Rolle. Wie auch immer Ich hab jedenfalls den Eindruck

    seitdem die geändert haben das die Dinospawns weniger Speicher fressen, ist es wesentlich besser geworden bei mir.



    Ansonsten kann ich berichten das sich die Ladezeiten inzwischen drastisch verkürzt haben bei mir. Wo das laden eines Savegames schon mal gut zehn Minuten und

    mehr gedauert hat, dauert es nur noch max. 2 bis 3 Min. Unabhängig von der Map und der größe des Savegames. Auch die Rückkehr ins Hauptmenü geht jetzt super schnell.


    Was die Performance angeht, ich spiele mit meiner Titan X der ersten Generation auf ner Auflösung von 2560 x 1440 bei max Resulution Scale. Ich hab nur die Kanten-

    glättung auf episch den Rest weitgehend auf Mittel und ledeglich die hochwertigen Visuellen Effekte an. Selbst das Ani Filtering hab ich reduziert. Mit diesen Einstellungen

    krieg ich auf fast jeder Map meine 30 FPS problemlos hin. Die Außnahmen sind aufwendige Maps wie Ragnarok oder Crystal Isles. Da hab ich meistens 25 FPS, schonmal

    auch weniger, abhängig vom Detaill Level der Region. Mir ist klar das ich bei 1920 x 1080 die 60 Frames auf jeden Fall kriegen würde, aber das sieht auf meinem Monitor

    einfach Schei... aus und ich hab mich schon zu sehr an die 2K Auflösung gewöhnt.


    Mir ist natürlich auch klar das jeder PC seine eigene Hardware, Software und Config usw. hat und das deshalb bei jedem die Werte bzw. Auswirkungen der Patches anders

    sein können.


    Wollte das nur mal allgemein gesagt haben.


    In diesem Sinne.


    Das macht Sinn, da geb ich dir Recht. Die sind schon lange genug im Business und wissen vermutlich genau was sie da tun. Schließlich bleibt so Ark im Gespräch.




    PS: Wird Shadow also wieder fliegen dürfen und die eigene Kacke in der Luft fangen können ;)

    Ehrlich gesagt war ich auch erst sehr angepisst wegen dem Nerf. Mein Lieblingsdino Argentavis Schadow (Siehe Avatar) hab ich mittlerweile seit drei Mapwechseln ständig an meiner Seite. Total Nutzlos. Ich erkenne sie nicht wieder. Von Lvl. 180 auf 130, von 200% Speed auf die Hälfte runter. dann noch diese Sounds! Wahhhh!! Klingt wie ne rostige Tür und lahm wie sau. Where has the stamina gone? WTF?"


    Ich spiele auf Volcano und hab neulich meine Basis bewusst ans andere Mapende verlegt vom Fluss zwischen Redwood und Eis -> rüber auf die Insel unterhalb vom roten Obelisk. Damit hab ich in Kauf genommen künftig um einiges weiter weg zu sein von praktisch Allem was ich vorher quasi vor der Tür hatte. Da bin ich natürlich sehr genervt wenn ich plötzlich feststellen muss das mein F22 Argentavis nicht mal mehr über den großen Fluss kommt. Wie soll ich da "mal eben" zur alten Base fliegen und die Kühlschränke aus der alten Küche für die neue holen? Oder warum wird selber gezüchteter Antonov-Lasten-Quetz plötzlich vom Save Intervall Ruckler überholt?


    Ich kann also sehr gut verstehen wenn Leute deswegen sehr genervt sind um liebsten das Spiel von der Platte putzen würden. Gerade auch im PVP Sektor. Ich hab vorhin selber das Spiel stinksauer aus gemacht und bin vom Rechner weg.


    Mittlerweile hab ich wieder beruhigt und hab das Ganze sacken lassen. Ich spiele Ark jetzt seit roundabout 1500 Stunden rein im SP und bin fast von Anfang an dabei. Ich hab mittlerweile den zigsten Char auf Lvl. 100 + X ins Endgame gebracht, etliche Mal die Map gewechselt, gefühlt hunderte Dinos gezähmt und gebaut wie blöde. Warum sollte mich das also jetzt aus der Ruhe bringen? dafür macht Ark zu viel Spaß. (die Idee ein Drachenei mit dem Leo zu holen hat was ;)


    Abschließend kann ich sagen ich verstehe inzwischen beide Seiten. Sowohl Gegner als auch Befürworter. Die haben beide ihre Argumente. Letzendlich ist es aber Interpretationssache und abhängig vom persönlichen Spielstil. Wir sollten erstmal ruhig bleiben und sehen was kommt. Wer dann immeroch ragequitten will kann das meinetwegen tun.


    PS: ein kleiner Seitenhieb in Richtung Wildcard muss trotzdem sein -> Etwas mehr Vorabinfo damit man nicht derart vor den Kopf gestoßen wird wäre sehr wünschenswert und baut das nächste Mal lieber gleich eine Option ein um dem Spieler selbst die Wahl zu lassen Man kann allen möglich bullshit einstellen warum nicht auch das?

    Zum Thema kann ich auch was sagen, ich hab im Redwood Biom mittlerweile mehrmals Dinos Verloren. Zuerst meine vier Mistkäfer und mein Kacke-Schweinchen Phill.
    Beim zweiten Mal waren ein Ankylo, ein Biber und ein Doedi weg -> selbe Location.
    Das dritte Mal war der Hammer! Ich hatte gerade eine neue Dinoscheune gebaut und wollte als nächstes ein Crafting-Baumhaus bauen. Ich bin dann kurz weg geflogen um Öl für Sprit zu holen und als ich wieder kam waren ein Quetzal, zwei Argentavis, beide Pelas, ein Allo und ein Petero weg.


    Das alles im Redwood, an anderer Stelle sind bislang keine Dinos verschwunden.
    Dazu muss ich anmerken, dass seitdem das Redwood Biom drin ist, meine allgemeine Performance auf dieser Map um einiges schlechter geworden ist.


    All diese Probleme haben mich dazu veranlasst den Spielstand zu beenden und neu auf The Island anzufangen.
    Es hat mit einfach gereicht und ich wollte einen Schlussstrich unter The Center setzten. Ich hab sogar alle meine lieb gewonnenen Dinos verworfen,
    (bis auf meinen Argentarvis "Shadow" (Siehe Avatar) die ist mir heilig!)


    Ich finde es sehr sehr schade. Eigentlich ist The Center ne schöne map, aber so - unspielbar.

    Bei meinen letzten Tests hatte ich konstant knapp 40% Auslastung bei 32 GB DDR4 Ram. Scheinbar hat es sich jetzt eingependelt. Werde das mal weiter beobachten. Mal schaun wie es sich verhält wenn ich wieder mehr Strukturen errichtet habe. Bin momental wieder kräftig am Baumhaus bauen ;)

    Kleiner Nachtrag. Nur so am Rande. Ich habe mittlerweile festgestellt das selbst ohne die beiden Mods immer wieder die RAM Auslastung hoch geht.
    Ich hab kürzlich ein weiteres Baumhaus abgerissen dessen Boden komplett aus Stone Foundations, Stone Ceilings und S+ Triangle Bauteilen bestand. Seitdem es weg ist läuft es wieder besser.
    Da waren einfach zeitgleich zuviele Strukturen vorhanden.


    Ausserdem muss ich leider sagen das die TheCenter Map noch sehr viel Optimierungsbedarf hat in Sachen Performance.
    Es gibt auch noch vielle Stellen mit Kollisionsproblemen oder potentielle "wo durch glitch" Bereiche.
    Ständig stecken irgendwelche Dinos in der Map fest oder buggen wo durch. Hab letztens einen Titano mal eben als Brücke verwendet, weil er bei der Flussgabelung quer fest hing.


    Es muss also nicht zwingend an bestimmten Mods liegen. Je weniger Mods desto besser ist klar, aber es gibt leider noch viele anderer Baustellen im Spiel die einem das Leben schwer machen.


    Gruß, BlackIce

    @Bai Lang - Vielen Dank auch von meiner Seite. Jetzt seh ich etwas klarer. Ich glaub ich hab das mal irgenwann gelesen wie es sich mit den Saves verhält nur ist das ewig her
    (ich spiele Ark tatsächlich von Anfang an) und ich hab es wohl offensichtlich vergessen.


    Wie auch immer Ich war übrigens gerade in der Lage mein altes Savegame von vor dem Crash zu 100% wieder herzustellen.


    @Don_Vidar - Ich hab jetzt übrigens auch die Medieval Structures Mod raus geschmissen. Bei einem Test mit einem anderen Save, mit aktivierter Mod, wo ich noch richtig viel damit gebaut hatte ist die RAM Auslastung hoschgeschnellt.


    Ich spiele jetzt wieder ohne diese Mod und auch ohne die Castle Keep, etc. Ausserdem hab ich einige meiner Bauwerke abgerissen, die mit den Teilen aus den Mods gebaut waren. Jetzt läuft alles wieder Sahne.


    Vielen vielen Dank nochmal. Das hat mir echt den Tag gerettet.


    LG BlackIce83

    Kleines update:


    Hab nochmal mit den savegames rum experimentiert. Ich hab den Zustand wieder hergestellt als das Problem mit dem Crash beim Laden auftrat und der Reihe nach sämtliche Dateien aus Savegame Ordner durchgetestet.
    Ich wollte wissen welche Datei genau verantwortlich war.


    Dabei hab ich festegestellt das offenbar die TheCenter.ark Datei beschädigt ist. Ich habe dann diese Datei durch eine ältere Kopie ersetzt und jetzt lädt es wieder. Allerdings hab ich jetzt ein neues Problem.
    Ich versteht das irgendwie nicht. Es sind wieder alle aktuellen Savedateien zurück gehend bis zum 1.10. drin, trotzdem hab ich nach dem Laden den alten Stand von vor einem Monat. Warum?
    Was lädt denn das Spiel eigentlich?


    Kann mal jemand ausdeutschen was diese ganzen Dateien bedeuten und für was die genau zuständig sind? Ich versteh diese Save Struktur nicht.
    Was ist z.B. mit den beiden Dateien am Ende der Liste TheCenter_AntiCorruptionBackup.bak und NewLaunchBackup.bak?

    ich hab die modliste stark ausgemistet. Die Castle keep mod ist definitv raus,damit hat der Ärger angefangn. Ein paar andere weniger wichtige Mods sind auch rausgeflogen.


    Was das Backup angeht, auf den Screenshots siehst du welche Ordner bzw. Dateien wichtig sind.


    Im Ordner Steam/Steamapps/Common/Ark/Shootergame/Saved findest du die Unterordner für die jeweiligen Maps.
    Da drin sind die jeweils letzten Saves enthalten.
    Ich habe einfach radikal den gesamten Ordner mit einer älteren Kopie überschrieben die ich noch in der Hinterhand hatte. Dadurch ist jetzt bei mir der Save vom 1.9. der letzte aktuelle.


    Man kann natürlich auch nur die letzten Saves löschen und dann schrittweise zurück gehen und laden lassen, bis man sieht ab welchem Stand das Savegame beschädigt ist.


    Im Ordner Steam/Steamapps/Common/Ark/Shootergame/Saved/Localprofiles ist eine weitere Datei zu finden. Die betrifft aber glaub ich deinen Character und ist hierfür nicht unbedingt wichtig.
    Hab die trotzdem auch mal mit einer älteren Version überschrieben.



    Die jüngste Erfahrung hat gezeigt das es sinnvoll ist gelegentlich die Savedateien zu sichern um für den Notfall ein passendes Backup zu haben.


    Kleines Update!


    PROBLEM SOLVED DUDES!!!!!!!


    habe neue Erkenntnissse:


    1. Hab die Medieval Structures Mod rausgehaun -> keine Veränderung
    2. Hab im 4Gb Modus gestartet -> keine Veränderung
    3. Ich habe den RAM beim laden gecheckt und keine Besorgnis erregende Auslastung feststellen können
    4. Hab die lokalen Daten überprüfen und reparieren lassen -> keine Veränderung

    5. ich habe den Scorched Earth Spielstand geladen und siehe da - alles paletti! demnach muss es entweder an der Map oder am SaveGame gelegen haben

    Ich habe daraufhin ein altes Backup eines saves auf TheCenter eingespielt und getestet - funzt!


    FAZIT: Das savegame war beschädigt. Wieso warum weshalb? keine Ahnung was da passiert ist.
    Bin jedenfaslls echt happy. Kann wieder weiter gehen. Ist leider viel verloren gegangen, aber das ist alles reparabel.


    @Don_Vidar - vielleicht ist das auch die Lösung für dein Problem. Hope so ;)


    Habs letztlich selber rausbekommen, aber vielen Dank trotzdem an alle. Super Forum hier!


    PS: Hab über 900 Stunden auf der Ark Uhr und hab sooo viel durchgemacht mit dem Spiel, es treibt mich immer wieder aufs Neue in den Wahnsinn, aber es macht einfach zu viel Spaß um wegen sowas aufzugeben.

    Nur so ne Vermutung, Die Center Map hat doch letztens ein Update bekommen, hat sich da vielleicht ein Bug eingeschlichen? Würde es was bringen die map mal neu zu installieren?
    Ich werde glaub ich auch mal die medieval mod raus haun und nochmal starten. Mal schauen ob es was bringt.

    Ich habe meine Mods ausgemistet und einige rausgeschmissen. Leider waren die Tests ohne castle keep mod und auch ohne stack mod ergebnislos. Ich hab auch die Auslagerungsdatei des RAM angepasst. Hat bislang alles nix gebracht.
    Werd mich evtl. morgen nochmal dran machen und schauen. Hab ne mörderische Arbeitswoche hinter mir.


    Schaut euch doch mal den screenshot bitte an. Hab bislang mit diesem Thema recht wenig zu tun gehabt und bin mir daher nicht sicher ob das was bringt. Die C Platte ist ne SSD, nur zur Info -
    Ach ja und drunter ist noch ein screen vom Afterburner und den Desktop Gadgets (im Normalbetrieb, Ark läuft gerade nicht mit) damit ihr seht was für eine Graka ich überhaupt habe und wie die standardmäßig eingestellt ist.



    wenn du eine Mod bei steam deabonierst, dann fliegt sie auch ingame aus der modliste raus. Demnach sollte sie dann auch nicht mehr vorhanden sein. Ist bei Bau-Mods ja auch so. Wenn man die löscht, sind alle damit gebauten Strukturen weg.


    Ich werde mal die stack mod entfernen und testen ob es daran liegt. Falls nicht hau ich die castle mod raus und wiederhole den test. Wird sich schon rauskriegen lassen welche mod das verursacht hat.


    Kleiner Nachtrag zur Modliste:


    Redwoods anywhere
    Mamo ruins
    Akushima electrics, JSG und RWT, Storage options
    Pub deco mod
    Bridge mod
    Sorting system
    Stairs mod
    Metal cages
    MRRad Tools Content Pack
    Scuba Vision
    Stairs Mod with rounded stairs


    Sind das womöglich zu viele mods? blöd gefragt.

    Hallo zusammen, ich hänge mich einfach mal frech hinten dran. Ich habe nämlich seit neuestem eine ähnliche Fehlermeldung.
    Ich spiele auf der Map TheCenter. Das Problem tritt auf seitdem ich im Redwood Biome mit der Castle Keep.... Mod ein Baumhaus
    mit ner ordentlichen Festung drauf gebaut habe. Als ich noch normal spielen konnte ist mir aufgefallen das ich gelegentlich framedrops
    hatte wenn ich durch meine Gänge gelaufen bin. Ausserdem hatte ich noch einen fetten Aussetzter mit Standbildern als ich einfach durch
    eine Tür gehen wollte. Hab ich zu viele Strukturen gebaut und die Engine damit gecrasht? kommt der Ram (32GB DDR4 ram) nich mehr klar oder hat womöglich die Mod einen Fehler.
    Oder liegt es vielleicht an der stack mod? die sollen ja problembehaftet sein.
    Wer kann helfen.


    Ich spiele mit folgenden Mods:


    Stack me more
    Strucktures Plus
    Medieval Structures
    Corrected Structures
    Castle, Keep, irgendwas
    eco trees, eco woderland, eco scorched earth deco gedöns
    Mega Mortar
    Wild Babys
    mehrere Akushima Mods
    gate mod
    platforms plus, pillars plus
    Extra Ark
    Cooking Extras
    teleport pad
    Pet Finder, Death Helper


    Hier noch die Meldung: