Beiträge von LightMantis

    Man soll laut Beschreibung auch mit dem "Mottenwolke" die Beete düngen können. Funktioniert bis heute nicht. Kann sein, dass das wieder so eine Beschreibung ist, die nicht zutrifft. Evtl eingeplant, aber noch nicht implementiert. Was aber stimmt, ist, dass die Babys andere Produktionsmöglichkeiten als die Eltern haben :)


    Es gibt vieles in den Beschreibungen, was möglich wäre, es aber nicht ist, weil es nicht programmiert worden ist. Kann auch bei den Gachas so sein :)

    Das ist der "super tolle" PS Store, der einem sowas nicht anzeigt.

    Versucht euch mal über die ps app oder am PC einzuloggen und da auf die Downloadliste gucken. Evtl könnt ihr das von da aus noch mal runterladen.


    Seid ihr auch einmal sterben gegangen? Meistens ist es so, dass die Skins erst nach dem Respawn da sind.


    Ansonsten müsst ihr den PSN Support anhauen ;)

    Sorry, gucke erst heute wieder ins Forum :)

    Versuch mal am PC in PSN online zu gehen und in deine Downloadliste zu kommen und von da aus den download zu starten. Hatte bei PS4 Wechsel ein ähnliches Problem und konnte nur über die App aufm Smartphone oder am PC den download starten (bei einem anderen Spiel, dessen Vorbestellerbonus ich nur so wieder runterladen konnte. Echt zum kotzen, wie Sony das macht). Da steht mehr drin, als es auf der PS4 angezeigt wird.


    Wenn das alles nicht klappt, Support anrufen.

    Habe gestern Nester kontrolliert und tatsächlich mit der Peitsche 2-3 Eier pro Nest rausgeholt (auf Aberration). ABER nicht in allen Nestern waren Eier. In manchen waren keine sprich es sind wohl wirklich eilose defekte Nester. In neuen Nestern waren dann wieder einzelne unsichtbare, rauspeitschbare Eier :) dennoch nervig dieser Bug.

    Ich weiß, dass das ein altes Thema ist, aber es gehört hier rein:


    Seit Extinction raus ist spawnen auf Aberration Nester ohne Eier. Hat noch jemand das Probelm? Wir haben auch schon die Nester manuell entfernt, es spawnen dann dennoch leere Nester. Wir habe auch schon dadrunter geguckt. Da sind keine Eier.


    Spielen auf einem privaten Server mit Mods, die aber vor erscheinen der neuen Map keine Probleme mit den Nestern verursacht haben.


    Sicher wird man einen Patch abwarten müssen...

    Also 20€ bekommst du nicht, aber ich meine, dass du dennoch nicht den vollen Preis zahlen musst, sprich ein gewisser Betrag wird dir abgezogen, wenn du den Seasonpass holst. War damals auf der ps4 so und bei Steam ebenfalls (nach Release). Teste es mal aus, indem du den Seasonpass in den Warenkorb legst, ob du dann einen anderen Betrag zahlen musst.

    Ja in einem anderen Beitrag wurde erklärt, wie bzw. wo man am Besten greifen sollte. Beim Ankylo greift man hinter dem Spieler bzw am Schwanz oder direkt den Kopf des Ankylos. Am besten von der Seite heranfliegen. Dann klappt das ganz gut. Bei mir sind es dann 9/10 Fällen, bei denen ich den Dino inkl. Spieler greife. In der Regel am besten den Dino so weit wie möglich vom Spieler entfernt greifen. Bisschen Übung gehört dazu :) aber dann klappt es. Kenn mich jetzt auch nur mit dem Ankylo aus. Die anderen Dinos mit Spieler hab ich bis jetzt noch nicht gegriffen. Aber es gilt das gleiche Grundprinzip :)

    Ich glaube, es wird problematisch, wenn jemand dabei ist, der ein Allrounder ist, sprich gerne baut, züchtet und farmt. Ich bin z. B. eine von denen. Mir würde es überhaupt keinen Spaß machen, wenn ich nur bauen oder nur züchten dürfte. Ich habe gern von allem etwas und brauche dies auch, sonst wird es mir zu eintönig und die Spiellust ist schnell vorbei, und mit anderen das zu teilen und zusammen zu koordinieren macht mir umso mehr Spaß (z. B. geplant ist ein Dinostall, man erstellt eine Skizze und nach ihr soll gebaut werden oder einer ist für den Boden zuständig, einer für Wände und wieder einer für das Dach und ggf. wieder einer für die Deko, nennt sich Arbeitsteilung). Anstatt, dass alle einzeln ihre Aufgaben erledigen, kann man auch an alles gemeinsam herangehen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein Allrounder überhaupt gut für einen Tribe ist :D

    Wir haben letztens auch mit Anky+Argy gefarmt. Meine Erfahrung war, dass man immer am besten den Anky von seiner Seite anfliegt (nicht von vorn oder von hinten auf ihn zu fliegen) und hinter den Spieler in Schwanznähe oder am Schwanz zugreift. Das hat bei mir immer gut funktioniert. :)

    Und Garfield schrieb, dass er tortz eines neuen PCs immernoch die Probleme hat. Das impliziert, dass er vorher mit seinem alten Rechner auch schon die Probleme hatte. Also wird es nicht daran liegen. Du hast ihn selber zitiert :D


    Wie schon erwähnt wird es wieder ein individuelles Map-Problem sein, dass die einen haben und die anderen nicht, wie damals bei dem Nachtproblem (siehe weiter oben). Jelnora hat schon beschrieben, woran das liegt und sie es ausgetestet haben.

    Stell dir 1 FPS vor, so in etwa schauts aus und da sind definitiv nicht zu viele Dinos, auch die Umgebung bringt nicht viel hervor, was auf diese Framedrops zurück zuführen wäre. Ich weiß natürlich nicht, ob es an den Stellen unterirdische Tunnelsysteme gibt, wo ein overspawn herrscht. Überirdisch gibt es nichts, was dies erklären würde. Ich hab die Probleme nicht direkt am grünen Obelisken, sondern etwas nördlich davon. Und in den Highlands an diesem komischen Steingebilde. Das sind so die 2 Stellen, wo ich diese FPS drops habe und zu viele Dinos sind da definitiv nicht. Ich hab es als Map-Bug hingenommen und meide die 2 Stellen so gut es geht. Bei der restlichen Map gar keine Probleme. Nur diese 2 Stellen.

    Anfangs, als ich auf Ragnarok angefangen habe zu spielen, hatte ich diese Probleme nicht. Erst nach irgendeinem Ragnarok Patch. Es gibt halt auch Fehler, die die einen nicht haben und andere doch. Zum Beispiel gab es ein Problem mit der Nacht. Bei den einen war sie zu hell, als ob man Gamma auf ganz hell gestellt hätte, bei anderen wiederum war sie ganz normal. Es kann sich auch hier um einen Fehler handeln, der nicht bei allen vorkommt und es muss nichts mit der Hardware oder Einstellungen zu tun haben.

    Wenn ich zu Hause bin, kann ich die Koordinaten posten. Evtl mach ich noch ein Video ^^

    Wenn du auf Ragnarok spielst, was ich jetzt nicht aus deinen Infos herauslesen konnte, nur abschätzen, weil ich das gleiche Problem habe an besagten Stellen, dann kann ich dir bestätigen, dass es auf Ragnarok Stellen gibt, bei denen es eigentlich grundlos, weil weder zu viele Dinos sind noch eine große Base in der Nähe ist noch sonst was in der Gegend (zumindest Oberflächlich) vorhanden wäre, was Probleme bereiten könnte, zu solchen Rucklern/Standbildern kommt. Ich hab da an Grafikeinstellungen vieles ausprobiert und festgestellt, dass es nicht an der Hardware liegt, sondern an der Map selber. Da ist etwas an den Stellen, was die Performance richtig "auffrisst". Keine Ahnung was. Bei uns hat nichts geholfen. Aber du kannst noch alles auf niedrig stellen und das auch austesten, was aber meiner Meinung nach nicht die Lösung des Problems wäre. Es liegt meiner Meinung nach an der Map. Da hilft nur die Map-Modder zu kontaktieren.

    Das ist einer der Gründe, warum ich nicht auf Offis spiele. Die sind einfach zugemüllt und WC wird allein dafür zur Verantwortung gezogen, weil die Performance so schlecht ist. Aber ich verstehe dich. Dennoch sind dann auch die PvE Spieler, die unter den PvP Spielern leiden, weil nur wegen denen etwas geändert wird und alle davon betroffen sind. Selbst wir auf privaten Servern. Evtl. sollte sich da in der Denkweise von WC etwas ändern, aber das wird es wohl nicht, weil sie ihre eigene Denkweise haben, die schwer zu verändern ist.


    Wie Jelnora schon sagte, könnte es sich auf unserem Server um einen Bug gehandelt, den wir als normal hingenommen haben. War für uns Arbeitnehmer sehr angenehm, weil wir auch am WE mal zum Züchten&Zähmen gekommen sind und nicht erstmal warten mussten, bis mal 2-3 Eier gelegt worden sind. Man konnte dann mit der Zucht und dem Zähmen von High lvl Tieren durchstarten. Das ist unter anderem etwas, was für mich ARK auf Servern ausmacht. Sonst kann ich gleich im Singleplayer spielen... Auf kleinen Servern wäre es daher weniger schlimm, wenn die Dinos in der Stasis Eier legen würden. Wenn es zu schnell geht, dass man in Eiern schwimmt, kann man auch das Intervall erhöhen. Hätte ich z. B. nichts dagegen. Einfach so eine ein/aus Option in den Serversettings einbauen.

    Ist das dann aber nicht vllt ein Indiz dafür, dass mit dem Collector irgendwas nicht stimmt?
    Weil wenn wir davon ausgehen, dass WC ihr eigenes Spiel kennen und es somit stimmt, dass noch nie Eier gelegt wurden, ihr aber nun seit Kurzem eine Änderung bemerkt, könnte es ja möglich sein, dass der Collector einen Effekt hatte, den es nun nicht mehr gibt. hmm

    Wenn das ein Feature des Collectors wäre, dann stände das in der Modbeschreibung. Tut es aber nicht. Es ist kein S+ Mod Feature. Kannst den Modder auch selber danach fragen.

    Aber ja, wenn man davon ausgeht, WC würde sein Spiel kennen, könnte es an der Mod liegen :D Dann würde aber auch Weltfrieden herrschen :D