Beiträge von Stachli

    Guten Abend,


    ich habe seit 3 Tagen das extrem nervige Problem, dass ich keinem Ark Server mehr beitreten kann.

    Bzw. ich kann dem Server beitreten - also der Ladebildschirm kommt ganz normal, aber sobald ich im Spiel bin kann ich ca. 5-10 Sekunden lang etwas tun, und dann plötzlich reißt die Verbindung anscheinend irgendwie ab?

    Jedenfalls kann ich dann z.B. keine Türen mehr öffnen, die Fische kommen aus dem Wasser und nichts bewegt sich mehr. Und ein paar Sekunden darauf lande ich wieder im Hauptmenü mit der Meldung "Verbindung unterbrochen".


    Ich hab echt schon alles probiert was mir eingefallen ist:

    PC Neustart

    Das Spiel auf Fehler überprüft

    Grafiktreiber Update

    Router Neustart (Obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt - weil alle anderen Spiele und alles das Internet braucht, funktioniert)

    Und noch ein paar Kleinigkeiten


    Zur Info, mein PC läuft mit Windows 10,

    hat eine RTX 2080 Super,

    einen i7-10700

    und 16 GB RAM.

    Daran sollte es also auch nicht scheitern nehme ich an.


    Kennt irgendjemand eine Lösung für mein Problem?

    Ich bin wirklich am Verzweifeln xD


    Danke für jegliche Hilfe :)

    Ich bräuchte die alten Einstellungen nämlich für einen Community Server für einen Streamer wo alle in einem Tribe spielen, beim letzten Server waren alle schon nach ein paar Tagen über Level 70 und hatten schon alles, und das mit x2 Einstellungen. War etwas langweilig dann :/ Also welche Werte wurden jetzt eigentlich erhöht? Nur die paar Hauptmultiplikatoren oder wirklich alle? LG Stachli ^^

    Hallo, ich hab letztens wieder mal auf einem Offiziellen Server gespielt auf den ich noch 2015 gespielt habe geschaut. Ich war dort Level 41, was für die damaligen Standard Settings ewig gedauert hat. Und ich hab dann ein paar Bäume gefällt, ein paar Strukturen und Items gecraftet, ca. 30 Minuten lang. Und in dieser Zeit bin ich 4(fast 5) Level aufgestiegen! Außerdem hab ich einen Dilo Level 55 gezähmt, der nach ca. 5 Minuten fertig war Das wäre früher nicht gegangen. Darum hab ich mir gedacht, kann es sein, dass die Standardwerte der Multiplikatoren mindestens auf 2 erhöht wurden? Und was bedeutet das für die privaten Server? Heißt das Jetzt, wenn man z.b. XP auf 2 stellt ist es eigentlich 4 mal so groß wie die ursprünglichen Standard werte, oder ist das nur bei allen Official Servern extra auf 2 gestellt wurden? Falls ersteres zutrifft, ist das bei allen Multiplikatoren so? Und muss ich jetzt alles auf 0.5 setzen um wieder die Standard werte zu haben? Danke für eure Antworten! LG Stachli :)dance

    Ich hab vor einigen Tagen das Spiel MetaTron auf Steam entdeckt, und hab mir gedacht ich schau mal ob trotz der wenigen Bewertungen in letzter Zeit dort noch irgendwas los ist, es sah jedenfalls ziemlich interessant aus. Leider wurde ich enttäuscht, es gab keine Offiziellen Server mehr, nur noch 2 kleine Unofficial Server ohne Namen und ohne Spieler darauf. Also hab ich mir gedacht ich miete mir schnell meinen eigenen kleinen 4 Slots Server damit ich das Spiel ohne den Fortschritt zu verlieren austesten konnte. Und ich muss sagen, obwohl die Grafik nicht gerade überwältigend ist, und das Crafting Konzept usw. relativ einfach ist(Was ja eigentlich auch gut ist), kann ich nicht verstehen wieso es niemand mehr spielt. Also es ist ein Zombie-Survival-Crafting-Spiel, in dem man Level aufsteigen kann um bestimmte Fähigkeiten zu verbessern, man kann Strukturen und Basen bauen usw.. Vielleicht hat ja jemand Lust mal mit zu spielen. Mein Server ist dort PvE und für jeden offen der will, den Namen weiß ich jetzt nicht auswenig, irgendwas mit "Stachli" glaub ich xD Aber ich will ja nicht Werbung für den Server machen, sondern nur ein wenig auf das Spiel MetaTron aufmerksam machen. MfG Stachli :thumbup:pleasantry:)

    ich habe so Problem mit der Grafik wir spielen auf Ragnarok und beim fliegen auf manche stellen der Karte verschwindet der Schatten der map, dann sehe ich nach unten und die Schatten sind wieder das sehe ich wieder 1 Zentimeter in eine richtig passt wieder und so geht es die ganze Zeit und das Bild Blitz so komisch dahin ?

    Das ist so nervig, hoffe es wird bald behoben

    Hab das selbe Problem. Wenn ich auf einem Dino in der 1st Person reite flimmert das Licht durchgehend, einmal ist es dunkel, dann nach 0,2 Sekunden wieder hell :/

    So, bin jetzt zwar schon seit über 2 Monaten Mitglied im Forum, aber da man sich erst vorstellen muss um auf euren Servern mitspielen zu können mach ich das mal^^ Hallo, ich bin Stachli und spiele ARK seit Oktober 2015. Mitlerweile habe ich schon 1000 Spielstunden in dem Spiel verbracht, zu Beginn auf einem offiziellen PvE Server, danach auf meinem 10 Slots Server den ich jetzt schon seit 1 Jahr habe. Manchmal habe ich auch bei einigen PvP Projekten von irgendwelchen Youtubern mitgespielt. Aber weil eure Server ja bald gewiped werden hab ich mir gedacht ich schau mal ob ihr mich mitspielen lasst. Bin nämlich erst 15, vielleicht könntet ihr eine Ausnahme machen? hmm

    Naja, also das mit dem wenigen Wasser stimmt nicht, kommt ja auch auf die Map an, und es ist ja klar das an den Wasserstellen dann die meisten Dinos sind, so war es ja auch wirklich, darum finde ich The Isle viel realistischer als diese Play as Dino Mod, was auch noch besser an The Isle ist, ist dass die Dinogrößen und die Angriffe so sind wie sie in echt bei den Dinos waren, also z.B: Ein Ankylo verursacht mit seinem Angriff bei einem TRex ein gebrochenes Bein, ein Giganotobiss verursacht bei einem Stego Blutschaden, also dass er mit der Zeit Health verliert usw... und außerdem sind die Giganotos in diesem Spiel nicht so übertrieben groß wie in ARK. Es gibt dann auch noch spezielle Realism-Server, also auf denen man sofort gebannt wird, wenn man sich nicht so verhält wie sich der jeweilige Dino verhalten sollte, und dass man als Rex z.B. keine anderen Dinos töten darf solange noch irgendeine Leiche da ist. Also ich muss schon sagen, dass man wirklich ein großer Dino-Fan sein muss um das Spiel zu mögen, und man muss bevor man irgendein unnötiges Review schreibt sich mal die Zeit nehmen und das Spiel einige Stunden ausprobieren und dem Spiel auch eine Chance geben, weil so gut wie alle negativen Reviews über The Isle stammen von Leuten die das Spiel höchstens 3-5 Stunden gespielt haben und nicht bedenken, dass es noch im Early Access ist, wenn man mal alle Reviews zusammenrechnen würde, die Spieler geschrieben haben die mindestens 50 Spielstunden haben, wären es bestimmt schon um die 80% positive Reviews^^ :thumbup:

    Ich hab vor einiger Zeit das Spiel "The Isle" auf Steam entdeckt, für die die es nicht kennen, das ist ein Spiel in dem man als kleiner Dino, entweder als Herbivore oder als Carnivore startet und so lange überleben muss, bis man genug Punkte gesammelt hat um die nächste Stufe zu erreichen. Es gibt nur Multiplayer, man kann mit gleichen Dinos seiner Art eine Gruppe gründen, und mit ihnen im Local Chat schreiben. Um zu Überleben, muss man als Herbivore natürlich Pflanzen essen, und als Carnivore jagen gehen bzw von anderen getötete Dinos essen. Und jetzt zu meiner Frage: Wenn ihr das Spiel schon kennt, was haltet ihr davon? Und wenn nicht, würde ich mich auch freuen wenn ihr eure Meinung dazuschreiben würdet :)

    Hab heute seit längerem mal wieder Ark gespielt und mein PC ist 2 mal innerhalb einer halben Stunde wieder abgestürzt. Leider kann ich in dem Zustand Ark gar nicht mehr spielen. Das gleiche Problem habe ich aber auch bei dem Spiel dead by Daylight nur dass da der PC schon bei Rundenstart abstürzt. Deshalb denke ich dass man überhitzung ausschließen kann. Mein Grafikkarten Treiber ist auf dem neusten Stand. Keine Ahnung was ich noch tun könnte.


    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee

    Schreib pls mal welche Hardware du hast :)

    Also seitdem ich meine Server resettet habe läuft alles normal und keiner hat etwas verloren, ich achte jetzt auch immer darauf so oft wie möglich ein Backup zu erstellen für den Fall, dass wieder was passiert. Und ich glaube man sollte sich nicht auf dem Server einloggen, wenn man gerade auf einem anderen Server im Cluster ist, bin mir zwar nicht sicher, aber ich versuche immer auf dem selben Server wieder zu joinen auf dem ich ausgeloggt bin :)

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer, eigenes Sever Cluster



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hatte gestern das erste große Problem mit dieser Cross Travels Funktion, alle Spieler haben ihre Profildaten verloren und jeder musste einen neuen Charakter erstellen, der Support von Gportal hat dann alles komplett resettet und gesagt, dass die Spielerprofildaten defekt wären, aber das kann ich irgendwie nicht glauben, weil bisher es keine Probleme gab, erst seit ich die Crosstravel Funktion aktiviert habe. Darum nochmal meine Frage, worauf muss ich beim reisen aufpassen, wie kann ich verhindern das die Daten verloren gehen(Kann es daran liegen, dass ich mich zuletzt als ich gestorben bin ausgeloggt habe?) und wie kann ich verhindern dass man die Profildaten aus dem Singleplayer downloaden kann?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.): Mod: Stack Plus






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich mir gestern einen 2. Server auf Gportal gemietet, damit ich die Cross Travel Funktion nutzen konnte, habe alles richtig eingestellt, selben Mods, gleiche Einstellungen. Es hat auch alles perfekt funktioniert, aber als ich jetzt gerade wieder eingeloggt bin, war mein Charakter irgendwie weg, also ich war im Erstell-Menü und konnte nicht mehr mit meinem alten Charakter respawnen! Wäre nice wenn mir irgendjemand helfen könnte, danke im Voraus schon mal :)



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Backup des Servers hochgeladen, nutzt aber nichts, Beide Server mehrmals neugestartet, versucht mich per Befehl wieder in meinen Tribe zu bringen, hat aber auch nicht funktioniert bisher. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte!



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.): Habe auf beiden Servern die Stack Plus Mod installiert.






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)