Beiträge von JustMoe

    Als ob der CE Fehler nur bei Überhitzung der Konsole auftritt... der kann so viele Ursachen haben und meist eigentlich verursacht durch die Anwendungen, welche eben mal nicht fehlerfreilaufen...


    Das seit dem letzten Update wieder CE-Fehler rein gekommen sind ist ohnehin der größte Schwachsinn ever... aber solche Threads entstehen wohl, wenn den Querdenkern zuhause auch noch die Konsole abfackelt :D

    Nun ja...


    Ich glaube die Liste an Dingen, was in ARK alles schief laufen kann ist leider unendlich... und leider kann man selten auch bestimmen, woran es denn genau lag...


    Eine Mitspielerin, hat in den letzten 2 Monaten durch 2x Teleporter Bug (nicht im Bosskampf) - einmal wegen einem Bug nach einer Quest auf Genesis und wegen der gestrigen Probleme 4 mal ihr komplettes Inventar inklusive Dinos verloren, was schon derbe bitter ist...


    Und bei den Bosskämpfen, haben wir gerade in den letzten Monaten das Gefühl, dass die Probleme wieder zunehmen, da irgendwie fast immer was schief läuft... mal kommt einer nicht mit - mal stirbt jemand gleich zu beginn und das auch noch außerhalb und und und...


    Finde ich eigentlich traurig... ich meine ARK ist ja kein Early Access Game mehr und lässt sich ja auch was kosten und gerade bei Bossen, wo man sehr viel verlieren kann, wenn man scheitert (im Gegensatz zu eigentlich nahezu jeden anderen MMO) sollte man eigentlich hart ran arbeiten, dass die Bosskämpfe funktionieren und scheitern, wenn schon, durch menschliches Versagen passiert aber nicht ma eben durch "Ist halt ARK" :)

    Nach deiner Frage hab ich mal in der Wiki geschaut und dort steht folgendes:


    Zitat:

    PC version

    To be teleported into the arena AND out of the arena, you MUST be dismounted.

    If you are mounted when you teleport into the arena, you teleport and dismount
    If you are mounted when you teleport out of the arena, you teleport and dismount

    Hm, interessant! (Erstmal danke für die Recherche :) ) ...


    Heißt also das einzige "Problem" was entsteht und warum man es nicht tun sollte ist, weil man dismountet wird? Also rauskommen aus der Arena, wenn man auf dem Vieh hocken bleibt, kommt man ja immer... bei genauerer Überlegung, tatsächlich dismounted allerdings immer noch auf dem Dino stehend...


    Sollte dann beim Reinporten ja offenbar ähnlich sein und im Zweifelsfall dennoch besser, wenn man dann einfach nur (PS4) Dreieck drücken muss um wieder Platz zu nehmen :)

    Hm...


    Ganz woanders stehe ich beim Port in den Bosskampf ja eigentlich nicht, sondern meist schon exakt vor den Rex-Zehen, was mich ja eigentlich vermehrt zur Vernutung kommen ließ, dass es im Grunde scheiß egal ist... :)


    Gut, Probleme wie bei dir, dass ein Dino nicht gut positioniert ist, dass lässt sich ja vermeiden... allerdings sind die chaotischen Probleme beim Start manchmal gravierender, wenn man doch mal etwas geschubst wird, nicht sofort auf den Dino raufkommt etc. - neulich wurde schon ein Mitglied direkt beim Start vom Mantikor betäubt bevor er was sah und lag den ganzen Fight irgendwo bewusstlos in der Ecke rum... :)


    Hm... zum Thema craften... es ist allgemein ja ziemlich random, selbst bei 115er Chars die komplett auf Crafing geskillt sind... aber die 50% Boni auf Items häufen sich da schon und unser Crafter schwört schon drauf und meint, dass das Pushen durch Suppen die Häufigkeit schon leicht erhöht... durch den Zufallsfaktor kann man aber wohl ohne geführte Massenstatistik die Wirksamkeit kaum zu 100% bejahen oder verneinen :)

    Servus miteinander,


    ihr kennt das ja sicher, dass mal jemand etwas erzählt über das Spiel, man es so aufnimmt und beherzigt und dies dann über Jahre...


    So hieß es z.B. im Release Jahr von ARK noch von so einigen Seiten, dass man sich beim Teleportieren in einem Bisskampf immer vor den Dinos hinstellen soll und nicht drauf sitzen soll...


    Sieht man auch in sehr vielen YT-Videos und die Tribe-Member kann man da auch immer schlecht überzeugen, es einfach mal drauf ankommen zu lassen... ich persönlich denke mir ja, dass es Bullshit ist und so rein gar keine Relevanz hat, genauso wenig wie beim Nutzen eines Teleporters wenn ein Mitspieler aktiviert und man selbst auf seinem Vieh sitzt...


    Beim Verlassen der Boss-Arena bleibe ich ja auch immer auf dem Vieh sitzen und komme erfolgreich so raus wie ich es verlassen habe und auch da hieß es stets, dass man vorher abspringen soll...


    Kann man dies also als urbane Legende abstempeln oder ist da immer noch was dran? Wenn ja: Gründe / Erfahrungen? :)

    Und nicht vergessen: Studio Wildcard

    Darauf muss man eher den Fokus legen... man liebt das Team ja irgendwie seit Jahren, für die etwas chaotische Planung und das eben kaum etwas nach Plan verläuft... darum ist das Event auf den Konsolen ja noch immer nicht am Laufen... :) (bzw. nur der Multiplikator bisher)

    Danke für den Tipp... den habe ich natürlich für den Notfall auch vorgeschlagen, aber wäre natürlich eine sehr umständliche Lösung, wenn man schnell mal reisen muss... also Klamotten ausziehen. Items aus dem Schnellzugriff lösen und Inventar in den Dino packen bevor es dann losgeht...


    Aber klar... um absolut sicher zu reisen wäre dies dann natürlich der Norfallplan... aber kann ja trotzdem nicht sein, dass man sich nicht mehr traut den Teleporter als Schnellreise zu nutzen, wie er gedacht ist :)

    Hallo Community...


    Ich hoffe für folgendes Problem, gibt es eventuell eine Lösung um es zukünftig zu vermeiden oder zumindest Kenntnisse, wodurch es überhaupt passiert:


    Eine Mitspielerin (Wir spielen auf den offiziellen Legecy Servern) verlor heute zum zweiten mal das komplette Inventar, sprich Klamotten, Waffen und eingekapselte Dinos als sie den Teleporter nutzte...


    Der Grund ist simpel, denn sie bekam ein "komisches Bild" es wurde laut ihrer Beschreibung kurz schwarz und statt am Wunschort raus zu kommen, bekam sie wie bei einer Reise über das Bett die Aufforderung, den Überlebenden beim nächsten verfügbaren Bett zu spawnen... natürlich nackt und ohne Inventar... ohne es abbrechen zu können...


    Da jedoch die Reise nicht wirklich von einem Bett aus startete, liegen die Items natürlich auch nirgendwo mehr rum, es gibt ja kein Bett wo der Rucksack daneben liegt und beim Teleporter lag auch nirgends eine Tasche rum, weder auf der Seite wo sie startete noch beim Ziel-Teleporter...


    Ihr Drache, welcher mitreisen sollte, der hat die Reise durchgeführt und war auf dem Zielteleporter...


    Wir reisen regelmäßig dutzende Male am Tag, der Fehler trat jetzt in einem Monat zwei mal auf, seit ungefähr 6 Monaten insgesamt indem wir sie nutzen und beide Male nur bei ihr, bei hunderten von Teleportationen...


    Ist dieses ärgerliche Phänomen denn schon allgemein bekannt, da ich nicht wirklich konkret etwas dazu gefunden habe? Wenn ja, weiß man denn vielleicht sogar was konkret diesen hässlichen Bug auslöst und wie man das Risiko weiter minimieren kann? Weil zwei mal durch solch ein Standard Feature alles wertvolle zu verlieren, ist schon äußerst ärgerlich....


    Bin für jeden Hinweis, Tipp oder jede Idee äußerst dankbar :)

    Alles jut... Milch holen gehört schon meist dazu, wenn man nicht gerade in einem 8 fach Event drin hängt wie neulich... aber neben der Milchbesorgung für Nahrung, machen wir es uns dennoch hin und wieder einfach und tigern jetzt nicht noch zwangsläufig los, nur weil gerade die Prägung ungünstig ausfällt...


    Zwar wurde bei dem Spiel viel in Richtung für arbeitende Bevölkerung und für Menschen die Schlaf benötigen getan, aber Zucht ist unter der Woche und außerhalb des Urlaubs immer noch planungserforderlich genug :)


    Aber sei wie es sei... der TE wollte ja unbedingt die Viecher laktosefrei ernähren und da passt die Option schon zum GamePlay :)

    Ich würde erstmal auf nem Server mit normalen Max leveln spielen (120 - 180 ) dann bekommt ihr ein Gefühl für die Stats der Dinos und auch welcher Dino welchen (kontern) kann.

    Dachte mir bei dem Startpost auch nur... "Warum nicht gleich PvP auf einem -seriösen Privatserver- versuchen, auf dem man mit einer Mantis einen Giga onehitten kann?

    Na dann ist ja gut, wenn es was bringt... zwar immer noch etwas umständlich und lästig, aber tausend mal besser als jeweils 400 - 600 kg alle 40 Minuten zu buckeln :)


    Peitsche kannst / solltest du dir vorsichtshalber einstecken, aber wenn du dir die Konstellation so baust, dass du von den Schränken (zu dir gerichtet) so baust, dass sie um den Transmitter direkt abschließen (mehr als 4 Schränke gehen leider nicht) dann fällt da auch definitiv nichts außer Reichweite sondern stapelt sich alles in greifbarer Nähe, so dass du nur aufheben musst :)


    Tresore brauchst du nicht probieren, da bei denen leider die Pakete in den Tresoren runter fallen und kaum bis gar nicht erreichbar sind zum Aufheben :)

    @ Neverwinter


    Weiß nicht ob es dir etwas entgegenkommt, aber ich habe bei einer der Transmitterseiten, vier Holzschränke stehen... diese stehen so im Halbkreis, dass nichts was raus fällt das Areal verlassen kann.... diese packe ich voll (gut, für Transmitter Upload brauchst du nicht alle beladen) und so 5 Minuten vor Ablauf (mehr Zeit braucht es nicht) schmeiße ich in kleinen bis mittelgroßen Wellen alles nach und nach aus den Schränken raus und nehme es auf....


    Die Päkchen die man direkt aus den Schränken droppt, kann man nämlich alle aufnehmen bis 299 Stacks theoretisch und dann eben mit einmal verwenden... du müsstest also nur jeweils etwas über einen Schrank rauswerfen um mit Ablauf des Timers eben 50 Metallbarren im Inventar zu haben....


    Allerdings müsstest du dir dann noch überlegen, wie du aus dem Schrank-Aufbau wieder rauskommst... bei mir ist soweit alles dicht, damit auch kein Paket verloren geht, aber ich hatte dies auch genutzt um mit 4x 45 Stacks Metall auf einmal zu einem neuen Server zu reisen :)


    ---


    Wenn du einen Freund hast, kann der dir natürlich auch 50 Pakete zuwerfen, die du aufnimmst und dich zum Transmitter ziehen, wenn du vorher etwas Narcobeeren naschst :)

    @ ToruRyu


    Ich wüsste zwar nicht, inwiefern es illegal sein sollte, wenn du durch Trick17 deinen Dino freibekommen solltest, schon gar nicht wenn du es über ganz banale Standards versuchst...


    Ich weiß nicht, wie extrem dein Dino eingebaut worden ist, aber reagiert der Drache noch auf Pfeifen? Und wenn ja: Kannst du einen weiteren Dino in der Nähe des eingebauten Dinos parken, sodass dieser -nicht auch noch eingebaut werden kann?


    Wenn das zutrifft, dann versuche dich auf einen Dino zu setzen, pfeife den Drachen auf Folgen, sodass er dem Tier folgt und verschwinde aus der Area... es kann passieren, dass dann irgendwann, wenn die Strukturen nicht geladen sind, dass Tier dann einfach zum Tier fliegt, was du abgestellt hast... dadurch habe ich z.B. mal eine Schnecke befreit, welche bei mir mitten in der Wand hing, so dass ich sie weder sah (außer Name) noch pfeifen, noch peitschen konnte...


    Paar Stunden später war sie dann außerhalb des Gebäudes, neben dem Dino :)


    Und ganz ehrlich... ich kenne ja zahlreiche Glitches / Exploits aus diversen Games wohin gegen ich das hier noch nicht mal als Glitch ansehen würde... und selbst wenn, würde von Denen nicht mal wer mitbekommen, warum das Vieh sich (falls es klappt) irgendwann befreit hatte... gebannt wird man für so etwas jedoch mit Sicherheit nicht, da verwette ich mein letztes Hemd drauf :)

    Da ich überhaupt noch keinen gesehen habe, der es hat, gehe ich mal davon aus, das es im Spiel noch gar nicht gibt, Erst nach dem DLC vielleicht !!!

    Wann erschien denn der letzte X-Box Patch? Die PC Spieler haben die Skins ja schon seit so einigen Wochen und ich hatte da auch ewig drauf gewartet und mich bei jedem kleinen Update erstmal im Fluss ersoffen um nachzusehen...


    Und wir auf der PS4 haben den auch erst seit ca. einer Woche, mit dem letzten, kleinen Update erhalten :) Kann also wirklich sein, dass er zeitnah noch für X-Box erscheint... seltsam ist jedoch nur, dass ihr in der Regel auch alle immer früher dran seid als PS4, da Wild Card es ja eigentlich nie schafft, die Updates pünktlich einzureichen.... (Gut, dass ist eigentlich auch Geschichte, da WildCard seit Release ja kaum noch was groß ankündigt und nun eher Funkstille herrscht)

    Erhälst du denn prinzipiell Skins nach dem Sterben oder Server-Wechsel? Kann man nämlich auch in den Optionen aktivieren / deaktivieren unter "Standarditems" - wenn es deaktiviert ist, gibt es auch keine Skins :)

    Wir haben weit mehr als 500 Spieler in unserer Community und die einzigen die nicht spielen können sind PS4 Pro spieler

    Aber wir glauben genau wie der Playstation support das es an Wildcard liegt

    Es liegt aber nicht am Spiel! - Wir sind auch 5 Spieler mit PS4 Pro... keiner außer ich hat das Problem - ich bin der Einzige bei der Telekom in meinem Tribe....


    Es ist offiziell das die Telekom heute massive Störungen hat UND (jetzt kommt´s) unter den Telekom und 1:1 Kunden gib es heute auch Probleme in zahlreichen anderen Online Games...


    Lieber auch mal bei PSN Störungen schauen und dann noch mal auf WildCard rumhacken :)

    Na wenn dann solltest du eher die Profildaten und Config-Datei von ARK löschen... damit hast du sogar bessere Chancen als mit Neuinstallation, zumal die Daten vermutlich bleiben würden und wenn es bedingt ein lokales Problem ist, nur daran liegen kann :)


    Hat in Vergangenheit bei solchen Problemen auch schon des Öfteren geklappt... werde ich später auch machen, aber ich warte da noch etwas, da ich keine Lust habe wieder sämtliche Karten aufzudecken :)

    Das Problem scheitert prinzipiell an der Suche und es werden bei den meisten Spielern gar keine Server gefunden... weder offiziell, noch privat oder legacy es ist furz egal...


    Andere Spieler wiederum kommen problemlos auf alle Server, weil sie eben NICHT - das Problem mit der Suche haben.... die Server sind ja nicht Offline! Über Umweg mit Einladen lassen funktioniert es ja auch :)

    Hallo

    Wir sind 3 im Haushalt?


    2 davon kommen nicht rein finden keine Server egal was ausgewählt wird...Ich logge mich erst gar nicht aus ??

    Systemupdate hatten beide geht trotzdem nicht?

    Über Party-Einladung müsste es aber gehen... dann sollen sich die anderen von dir einladen lassen oder direkt über die Party joinen :)

    Momentan das selbe Problem... finde keine Server bzw. scheint es gar nicht richtig zu suchen, denn bei Abbruch taucht erst "keine Server gefunden" auf und beim erneutem Wechsel zum Hauptmenü und wieder in die Suche zeigt er das dann permanent und instant an...


    Eine Mitspielerin befindet sich momentan im Spiel, kann auch im Server-Cluster hin und her reisen und zumindest werden dort auch die Server gefunden... möchte sie jetzt natürlich nicht zum Beenden des Spiels überreden :D


    Na ich wart mal eine Weile, ansonsten probiere ich es mal mit dem Löschen der lokalen Profil-Dateien und Konfiguration, was in einigen mysteriösen Fällen ja schon Wunder bewirkt hat :)


    Was noch interessant zu wissen wäre, welche Provider nutzt ihr, wenn es einige Spieler betrifft und andere nicht? :)

    Also 800% Damage waren mit der Stuck-Taktik ganz ausreichend... wenn man es jetzt mit Rexen angehen möchte, würde ich sagen, dass man eher in Richtung 900% - 1000% gehen sollte, da es einfach auf Speed ankommt in den Kampf...


    Leben brauchen die Rexe für den Kampf nicht unbedingt 30k, da reichen auch locker 25k und auch nur wegen der Adds und seinen paar Luschenattacken...


    Dadurch dass der Boss jedoch mit seinem Hauptangriff 20% des Lebens runterfackelt, wären 60k Life Rexe genauso schnell tot und vermutlich noch eher, als wenn sie vernünftig austeilen würden...