Beiträge von Taylor

    Hallo zusammen,


    wir spielen auf einem privaten Cluster mit den Karten Ragnarok, Extinction, Aberration und Valguero. Das Weihnachtsevent ist aktiv, Raptor Claus zieht seine Bahnen und wirft Geschenke ab, alles super. Bunte Dinos überall.... Die Mistelzweige und Kohle sind auch vorhanden. Wenn wir diese nun dem Gacha Claus geben (egal ob nur einen oder auch mehrere auf einmal) dann dropt er keinen Kristall. Man sieht auch auf dem Rücken keine Kristalle, so wie normalerweise. Wir haben schon mehrfach nen Dino Wipe gemacht, verschiedene Gacha Claus versucht, auf allen Maps das gleiche. Er frisst die Zweige und die Kohle, macht aber keine Drop Animation und dropt auch nix, egal wie oft und lange man es versucht. Auch ein gespawnter Gacha Claus bringt keine Kristalle hervor.


    Hat jemand von Euch das gleiche schon mal gehabt ?

    Das mit dem Taming fände ich auch gut wenn das geändert wird. Wir haben auch schon mit den Mods gespielt wie Immersive Taming etc, das ist sehr viel realistischer als einfach einen aggro Dino narkotisieren und warten bis er aufwacht und plötzlich mag er einen dann. Das konnte ich noch nie richtig leiden. Bei dem passiven Taming soll man sich wirklich mit dem Tier beschäftigen müssen. Anlocken, füttern etc .... Oder halt bei den Brütern die Eier klauen müssen (die natürlich auch von den Eltern bewacht werden), so wie bei Primitv+ z.B. Das fand ich wirklich besser gemacht.

    Wir haben beides drauf. Auf den Mod - Betten haben wir die Funktion "Lay on Bed" , aber bei den Vanilla nicht, es sei denn sie haben es jetzt wieder reingepatched. Ich habs nun aber auch schon bestimmt 2 Wochen net mehr probiert ob das Vanilla Bett es nun auch hat.

    Was tatsächlich sich bewehrt hat, ist sich ins Bett zu legen. Seitdem hab ich das Problem nicht

    Auf Aberration kann man sich aber gar nicht ins Bett legen, da kommt kein "ins Bett legen" im Radialmenü so wie bei Ragnarok. Wir buggen daher auch oft genug iwo hin wenn wir uns ausloggen. Bei uns hilft es aber wenn man sich nicht auf der untersten Foundation sondern auf einer Celling, z.B. im 2. Stock ausloggt. Dann buggt man "nur" eine Etage weiter runter und steht im Erdgeschoss.

    Aha...und das kann man z.b. bei G-Portal einstellen das vor jedem Patch ein Backup gemacht wird?

    Wir sind auch bei G-Portal und ich hab da keinerlei Probleme. Hier hast du sowieso die Möglichkeit (wenn du autom. Sicherung alle x min eingestellt hast) in den Basiseinstellungen bei Savegame "aktuelles Savegame" die Backups hochzuladen. Bei uns ist das alle 20 min autosave und die Liste geht zurück bis 2 Tage vorher. Somit hast du immer ein funktionierendes Savegame ohne viel Aufwand zur Hand.

    Ich bin auch sehr gespannt auf Aberration und freue mich drauf


    In dem ersten Beitrag wurde gesagt es ist Teil des Season Pass (klar, hab ich auch gelesen) aber ich hab noch nirgendwo das andere erwähnte Package ARK: Explorer Edition gesehen. Wann kommt das denn ? Im Season Pass ist ja auch SE dabei, was aber mit Sicherheit die meisten schon besitzen. Wäre ja dann interessant wenn die Explorer Edition "nur" die beiden neuen angekündigten DLC beinhalten würde.

    Also ich bin mit dem Spiel zufrieden und es macht mir auch nichts aus, wenn nach dem Release-Datum noch Änderungen kommen. Mal ganz ehrlich, die Entwickler machen hier einen sauguten Job. Man darf nicht vergessen wieviel Arbeit in so einem Game steckt und kann es nicht auf einen einzigen Release - Day begrenzen. Sie sind schon lange Zeit an dem Spiel und haben es immer weiter ausgebaut und optimiert .... was war am Anfang und was ist heute alle implementiert ? Ich kenne Spiele die kündigen gross nen Patch an und verschieben den dann immer wieder und wieder ... dann kommt endlich der grosse Patch und man merkt ... nichts ! Gebt den Jungs mal bissl Zeit, es wird ja immer noch dran gearbeitet. Ist ja nicht so das nun der Release da ist und ab sofort werden die Arbeiten eingestellt. Ich weiss in der heutigen Zeit hat fast keiner mehr "Zeit", aber hey man, es ist ein Spiel was uns vom Alltag ablenken soll und man vom Stress runterkommen kann (und nicht andersrum !)


    Ich spiele Ark mit meinem Sohn und mit ein paar Freunden auf unserem eigenen Server. Wir haben jeden Tag viel Spass zusammen und können so gemeinsame Zeit verbringen und abschalten. Ich muss nicht ingame noch alle Fehler suchen und mich aufregen das nun iwas schon wieder nicht klappt .... beim nächsten Patch ist das wahrscheinlich schon wieder behoben und dafür hat man sich dann stundenlang die Haare gerauft und war genervt, verärgert und gar aggro ? Ne, das hab ich im RL genug ... Spielen ist Hobby und Spass !


    In diesem Sinne, danke ich den Entwicklern für den tollen Job, den Forums-Leuten hier für die vielen Infos, die Übersetzungen der Patch, die geduldigen Erklärungen ...... bin zwar erst kurz dabei, aber das Forum hat mir schon manches mal echt weitergeholfen. Und dafür ist ein Forum da ... Fragen, Antworten und Infos

    Kommt morgen noch ein Patch? Es sollte doch mit dem großen ein süßer Otter kommen aber der ist hier gar nicht dabei.

    Der Otter ist beim Release dabei. Das heute war nur ein kleiner Patch. Release Datum ist geplant für den 29.08.2017. Bin auch schon sehr gespannt auf den Otter.

    Hatte heute aber auch massig Probleme auf den Server zu kommen weil der nicht mehr unter Favourites ist. Den direkt-Link hatte ich leider nicht, aber über die Steam Server Funktion war er noch da. Dauert nur wirklich länger und man hat auch nicht die Anzeige mit den "Loading Mods x/x". Dachte schon da kommt nix mehr, aber dann zack war ich ingame.


    Und bei mir ist das Game heute dauernt gecrashed ... hoffe das gibt sich auch wieder