Beiträge von Claiyc

    Allerdings ist es unter keinen Umständen zu empfehlen einen home-server mit öffentlichem Zugang zu betreiben, wenn du nicht gerade ein erfahrener Netzwerk-Administrator bist. Ansonsten kann das auch ziemlich schnell in die Hose gehen… Im Übrigen würde es mich doch sehr wundern wenn sich das Betreiben eines solchen Servers zuhause letztendlich als günstiger erweist als das Mieten einer vergleichbaren Hardware in irgendeinem Rechenzentrum.

    Grundsätzlich würde ich für einen einzelnen Atlas server mal mindestens 6gb ram einplanen.. Bei einem 25Grid Cluster wären das dann 150gb ram.


    Kommt natürlich alles auf die Anzahl an Spielern und Strukturen an, aber grundsätzlich würde ich so ein Projekt auf mehrere Hardwares aufteilen.

    Wenn der Fehler kontinuierlich auftritt, einfach mal über steam die dateien reparieren und wenn das nichts hilft, Spiel neuinstallieren. In dem Fehler steht glaube ich irgendwas davon dass das Spiel abstürzt sobald ein Actor gespawnt wird... Das ist ein Fehler der unendlich viele Uhrsachen haben kann.

    Hi Dennis,

    hast du auf deinem Server root-Rechte?

    Hast du deine /etc/arkmanager/instances/main.conf richtig konfiguriert?

    Hat der Benutzer, mit dem du „arkmanager install“ ausführen möchtest die Rechte „arkmanager“ & „steamcmd“ zu benutzen? Und kann er in dem, in der main.conf definierten, Verzeichnis Schreiben, Lesen und ausführen?


    Nach dem Tutorial muss man meines Wissens die sudoers Datei bearbeiten, hast du das gemacht?

    Es wäre besser wenn sie mal endlich die Centermap fixen würden anstatt die nächste Map raus hauen, worum sich in später Zeit sowieso wieder nicht drum gekümmert wird :rolleyes: Perfektes Beispiel in dem Punkt ist halt die Center map:thumbdown:

    Liegt das dann nicht an dem Map-Ersteller? Ich glaube nicht dass Wildcard noch viel an den Maps ändert wenn der Modder sie als „fertig“ erklärt.

    Hi @[SF.L]Master , danke für die schnelle Antwort, hat mir geholfen. :)


    Ubuntu 18.10:

    Ich habe die Redis Database jetzt manuell komplett neu installiert und der Server läuft. Ich sitze jetzt nur schon wieder über 2 Stunden dran, herauszubekommen, warum ich einen Connection Timeout beim Join bekomme... Ports (GamePort, QueryPort, SeamlessDataPort, RCON) sind freigegeben...


    Debian 8:

    Das mir diese `GLIBCXX_3.4.21' Pakete fehlen weiß ich, ich bekomme sie leider nur einfach nicht installiert. Ich muss dabei irgendwelche anderen Pakete manuell ersetzen. Im Netz finde ich dazu nichts wirklich hilfreiches. Auf dem Debian-Server (auf dem ich den ATLAS-Server letzendlich installieren möchte) läuft auch noch ein ARK Server. Das Problem ist, dass dieses Curl34 PPA nicht für Debian kompatibel ist. Ich hab dahingehend den Entwickler aber schon angeschrieben, er meint er erstellt dieses Wochenende neue Pakete.


    Grüße, Clqyc/Timo

    Moin, hat es inzwischen eigentlich irgendjemand geschafft auf einem Debian (8) (bzw allgemein Linux) Server einen ATLAS-Server zum laufen zu bringen (Mit oder ohne Atlas-Server-Tools)?


    Ich hab das ganze wie folgt bereits versucht:


    Debian8 (Mit und ohne Atlas-Server-Tools)

    Ergebnis:

    Hier weiß ich zumindest dass mir anscheinend irgendwelche C++ Files fehlen, die ich aber einfach nicht installiert bekomme weil ich mich soweit nicht mit Linux auskenne... Und den OPENSSL Error haben laut playatlas.com wohl immernoch ziemlich viele Leute. Die Entwickler haben zwar vor 2 Monaten geschrieben, dass sie die Linux Files dahingehend noch anpassen werden, doch passiert ist da bisher ja anscheinend nichts.



    Ubuntu 18.10 (Mit Atlas-Server-Tools):

    Ergebnis:


    Zu dem Redis Error kann ich in dem Fall nichts sagen weil ich keine Ahnung habe wie Atlas-Server-Tools die Redis Database anspricht und der 2. Error ist ja anscheinend innerhalb des atlasmanager scripts (Meine Config hab ich überprüft, sollte passen).


    Falls jemand dazu irgendwas sagen kann, wäre ich ihm sehr verbunden :)


    Grüße, Clqyc/Timo


    Ps. Das einzige was ich bei Ubuntu 18.10 noch versuchen könnte, wäre eine manuelle Installation von ATLAS und der Linux-Version der Redis-Database.. Da das aber keine optimale Lösung für mich ist, würde ich das gerne vermeinden.

    Moin, dafür benötigst du zunächst den Atlas Server Grid Editor. Mit dem musst du deine eigene Map erstellen. Schau dir am besten einfach erstmal ein Video zu einem Windows Server an, so unähnlich ist das ganze ja nicht. Ich bin gerade selber nicht auf dem neusten Stand was Linux Atlas server angeht, vor nem monat war das noch ganz schöner Horror.

    hast du zufällig nur 2 Cluster?

    Dann is das normal

    Hab ich auch wenn ich einen 2x1 Server erstelle.

    Sieht so aus als wenn das Spiel damit nicht umgehen kann.

    Wird erst wieder bei einem 2x2 Server normal

    Ah, danke für die Info. Ich hab einen 4x3 Cluster, da ist das wahrscheinlich dasselbe Prinzip.

    MoinMoin,


    ich habe seit kurzem einen Windows Server mit Atlas laufen. Ich habe es zwar (über einen Webserver) hinbekommen, dass die Ingame Maps angezeigt werden. Jedoch ist die Karte über die man zu dem Server connected, die ATLAS-Karte im Inventar und die Respawn-Karte hochkant verzogen. Die Karte, die sich ingame mit "m" aufrufen lässt, sieht jedoch ganz normal aus. Ich vermute, dass sich diese eine Karte nur aus den CellImg zusammensetzt und die anderen die MapImg.jpg verwenden. Ich habe auch bereits versucht, die Img -Dateien neu zu exportieren.


    Hat jemand eine Ahnung, was das Problem dabei sein könnte?


    Grüße, Clqyc/Timo

    Hmmm... Okay, trotzdem danke für deine Hilfe. Schön dass sich dein Problem gelöst hat :)


    Vielleicht kann mir ja noch jemand anderes helfen^^


    Grüße, Clqyc/Timo


    EDIT: Ich habe mich grad nochmal hingesetzt und getestet, ob der Fehler auch auftritt wenn ich den Rechner (welcher als server und client dient) komplett vom Internet kappe. Ja tut er ... Also kann es zumidest schonmal nicht am Netzwerk liegen.

    Morgen versuche ich das ganze nochmal auf einem komplett anderen Rechner bei nem Kumpel... Mal schauen...

    Na ja, das würde ich nur machen wenn ich unbedingt den Server selbst hosten wollte. Aber ich kann mir nicht vorstellen warum ausgerechnet der Defender eine Verbindung verhindern sollte. Möglicherweise liegt es auch daran das die Rechner über die gleiche IP laufen. Denn du gehst ja zu Steam raus um dann über die gleiche IP den Server anzusprechen, ev. kommt es dabei zu einem unlösbaren Konflikt. Ist aber nur so ein Gedanke, denn ich habe micht mit der Thematik noch nie beschäftigt. Kommt denn z. B. ein Kumpel von ausserhalb auf den Server?

    Auf den Gedanken mit derselben IP bin ich auch bereits gekommen, deswegen hab ich das ganze ja auch per vm bzw. laptop versucht. Von außerhalb ist der Server nicht sichtbar, das möchte ich aber auch nicht. Das ganze soll ausschließlich lokal laufen. So oder so wird der Server übrigens auch nicht in Steam unter "LAN" gefunden, sondern nur, wenn ich die lokale IP Adresse als favorit einspeicher.

    Ich sage schon mal danke, sobald der download fertig ist und das Problem immer noch besteht probiere ich es aus.

    Zu deinem Problem, wie hast du das gemacht? Hast du für den Server eine virtuelle Maschine erstellt, oder nutzt du dafür den selben Rechner?

    Ich hab schon alles mögliche versucht... direkt auf meinem Computer, in einer VBox auf meinem Computer, anderer Laptop als Server, anderer Laptop als Client, anderer Laptop als Client und Server... Jedes mal derselbe Fehler. Ports sind offen, Port forwarding (bei der vm, sonst ists ja unnötig) hab ich auch beachtet... Was man natürlich noch versuchen könnte wäre windows defender oder so zu deaktivieren wobei ich das eher ungerne mache :/


    EDIT: Nop, Windows defender deaktivieren hat nichts gebracht..

    Die Server finden ist kein Problem, die sind da. Sobald ich aber versuche zu joinen bekomme ich zuerst die Meldung Time out/ Connection lost und gleich darauf unable to query server info for invite und bin dann wieder im Einwahlbildschirm. Wie gesagt, ich kann meine Server sehen und auch versuchen zu joinen, nur komme ich eben nicht mehr drauf. Ich habe Atlas jetzt manuell gelöscht und installiere es neu, wenn das Problem dann immer noch besteht muss es in den Serverdateien, auf dem Server selbst, liegen.

    Ich habe jetzt schon Tage damit verbracht im Internet diesen Fehler (bzw. nach einer Lösung) zu suchen. Du könntest mal den CMD Command "NETSH WINSOCK RESET" (als administrator) versuchen (PC danach restarten). Ich habe von vielen Leuten gehört, dass das wohl was geholfen haben soll (Bei mir leider nicht :( )


    Ontragon serveradmin

    Dann haben Ataxletsplay und ich wohl ein unterschiedliches Problem... Bei mir wird der Server tatsächlich NUR unter Steam Favoriten angezeigt (Dasselbe war btw. auch bei dem ARK-Server, den ich testweise auch im lokalen netz aufgesetzt hatte).

    Moin,

    beim Versuch einen lokalen dedicated Atlas Server rein zum Test auf meinem Computer (Win10) aufzusetzen ist mir wohl leider irgendwo ein Fehler passiert.

    Der Server an sich läuft wie am Schnürchen und unter Steam Favoriten wird er auch als online angezeigt. Sobald ich jedoch (über steam favoriten) versuche zu connecten, bekomme ich ingame den Network-Error:


    „unable to query server info for invite“


    Die Ports sind freigegeben und ich habe bereits alles mögliche versucht.

    Ich bin jedoch auch kein Experte was Windows Server angeht (Habe mich bisher ausschließlich mit Linux Servern auseinandergesetzt).


    Falls mir jemand helfen kann, wäre ich ihr/ihm sehr verbunden :)


    Grüße, Clqyc/Timo


    EDIT: Ok, ich hab zum Test einfach mal einen lokalen Ark Server aufgesetzt und hier tritt genau derselbe Fehler auf... Da es offensichtlich ein Netzwerkfehler meinerseits ist bin ich hier vermutlich falsch... Falls mir dennoch jemand helfen kann würde ich mich dennoch sehr freuen^^