Beiträge von Feuerglut

    Hallo zusammen,


    im Forum bin ich ja schon länger registriert, da ich aber nun mal wieder aktiver Ark sowie Atlas spielen möchte

    dachte ich mir es wird mal Zeit für die überfällige Vorstellung.


    Ich bin 43 Jahre jung, verheiratet , 2 Kinder.

    Spiele Ark aktuell hauptsächlich auf einem selber gehostesten Ark Cluster mit allen Karten, zu zweit auf dauer nur etwas träge :)

    In diesem Zuge suche ich nun mal aktiv hier nach gleichgesinnten bzw. Servern wo ich mal tatkräftig mit anpacken kann.


    Atlas habe ich noch nie gespielt, mich schreckten da meist die Steammeinungen ab, aktuell für knapp 9 € musste ich dann doch mal zuschlagen.

    Gesagt getan und installiert, da mich single Player null reizt bin ich nun auch hier auf der Suche nach einem Server.


    Meine Onlinezeiten sind meist Tagsüber bzw. am Wochenende auch mal abends und die Nacht durch.


    Falls es noch Fragen zu meiner PErson gibt , einfach loslegen


    Gruss

    ok, danke für die antwort.

    die server bei nitrado habe ich ja noch, würde die einfach nochmal starten, schauen ob da alles läuft und dann neu übertragen.

    hat geklappt, besten dank

    Guten Morgen,


    ich hatte bisher einen Cluster aus allen 4 Offizielen Karten bei Nitrado am laufen.

    Da ich aber im Büro einen Server stehen habe der die nötige Leistung hat und eh 24/7 läuft dachte ich mir ich hoste das ganze einfach selber.


    Habe also mit dem Ark Server Manager alle 4 Server übertragen und die Savegames auch eingespielt bekommen.

    Server starten und joinen geht auch ohne Probleme, aber:


    Alle gebäude und strukturen die ich mit dem Castle Mod gebaut habe sind nicht zu sehen.

    d.h. sie scheinen irgendwie da zu sein, schaue ich auf ein Haus sehe ich Betten und Kisten in der Luft stehen wo eigentlich das Haus war.


    Neue Strukturen aus dem Mod lassen sich bauen und ich sehe sie auch, nur halt vorher vorhandene sind nicht da.


    Jemand eine Idee?

    tüftel nun seit 2 Tagen an den Einstellungen und komme da nicht weiter.

    Wäre schade wenn ich die Gebäude allle neu hinzimmern müsste :)



    gruss

    wenn man keine Ahnung vom bauen hat würde ich das lassen, grundsätzlich kein Zauberwerk, aber da gibt es

    seiten wo du es selber konfigurieren kannst und bekommst den PC trotzdem zusammengebaut nach hause.


    Beispiel: Alternate.de (darf ich darauf verweisen? :) )


    Ich selber habe anstatt eines I7 eine Xeon CPU genommen , ist etwas günstiger und spiele alles flüssig und

    ohne Probleme. Selbt Ark läuft und läuft und läuft :)


    Als Grafikkarte habe ich eine Radeon RX580.

    guten morgen zusammen,


    wir spielen nun seit ewigkeiten ark , immer ohne mods. würden dies gerne ändern.

    hätte dazu ein paar fragen:


    1. laufen die Mods allesammt noch nach Updates von ark oder kommt es da immer wieder zu Problemen?

    2. Welche Mods machen Sinn oder sind Pflicht? Mich interesieren vorallem Mods die das Bauen und das Design erweitern.

    3. Ist es egal auf Welcher Karte ich die Mods einsetze? Im Moment spielen wir Ragnarok über einen eigenen Nitrado Server.



    Gruss

    mahlzeit,


    wir spielen derzeit zu zweit auf einem eigenen server , rein pve. da grundsätzlich interesse besteht an pvp.

    da wir aber nicht dauer online sein können meiden wir die offiziellen pvp server.


    habe mir eure regeln mal durchgelesen , hört sich alles recht gut an, wenn mir persönlich farm und taming raten auch zu hoch sind :)


    wenn ihr nichts dagegen habt würden wir uns das ganze gerne mal anschauen, theoretisch auch in einem neuen tribe mit ruhrpott zusammen falls er interesse hat.


    sgg

    hi,


    was grundsätzlich wichtig ist:

    im singleplayer wird das spiel mit ausloggen in der regel beendet.

    auf einer multiplayer bzw. online karte schläft dein char genau da wo du ausgeloggt hast.

    da kommt es also gerne mal vor das du einlogst und bist tot da dich irgendwer gefressen hat .)


    ähnlich ist es mit deinen dinos. die bleiben genau da stehen wo du sie geparkt hast sofern sie auf nicht wandern stehen.

    ausnahme hierbei sie werden angegriffen , dann laufen sie auch schonmal hinter dem gegner her.


    ausnahme hier ist sie stehen auf passiv.


    dinos ranporten geht nicht. du kannst ihn mit pfeiffen aber befehle geben.

    z.b. komm her, greif an, mach nix usw....


    das ganze funktioniert aber nur solange du in pfeifreichweite des dinos bist.

    anfangs alles etwas viel an input, das legt sich aber und dann macht es umso mehr spass .)


    sgg

    am roten obelisken. oben im Redwood ist ein recht Großer see, dort haben wir 2 gefunden gestern.

    etwas weiter richtung eis ist noch ein größerer , nicht da suchen ,zumindest haben wir dort keinen gefunden